Earth nature field

Anmeldetest mit ToT V0.56 R19

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ok, werde ich das nächste Mal drauf achten. Vielleicht hat es damit zu tun: Ich bekomme hier immer den Fehler "DelDir Locken des Verzeichnis klappt nicht". Ich meine beim Speichern, müsste das aber noch verifizieren.
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Hier meine gestrigen Beobachtungen vom 2. Tag mit dem neu angemeldeten Reich.

Beim Versuch den Zug zu holen, bekam ich diese Meldung.

Bild

Das Requester danach teilte mir mit, das keine Post da sei. Was aber definitiv nicht der Fall war, da ich das Postfach per E-mail Client geprüft hatte.

Nach einem weiterem Versuch einige Minuten später, gab es keine Veränderungen. Meine Überlegung war dann, auf TCP/IP zu wechseln. Also ab zu den Optionen und ich sah dann gleich die Fehlerquelle.

Beim holen der Init-Mail und des ersten Zuges wird man nach dem Nutzernamen und dem Passwort gefragt. Jedoch werden diese Daten scheinbar nicht gespeichert.

Beim Nutzernamen war die vollständige E-Mail eingetragen inklusive @freenet.de und ein Blick in das Data-Verzeichnis offenbarte das als Passwort: "password" verwendet wird. Nach Berichtigung der Daten konnte der Zug ohne Probleme geladen werden.
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

[quote="Wolfen"]Dann sind im Verzeichnis Data/Cities nicht alle Städte gelöscht worden. Achte darauf wenn Du auf newGame klickst, ob diese gelöscht werden.[/quote]
Data/Cities war leer nach klick auf NewGame. Im Stadscreen dann wieder die Endlos Stadtnameneingabe. In Data/Cities befand sich dann drei Files (Newtown.#?)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dann bitte Map und Data zu mir mit den reproduzierbaren Daten. D.h. Du meldest ein Spiel an und wenn es registriert ist, speicherst Du vor dem ersten betreten der Stadt ab. Dann probierst Du das betreten der Stadt. wenn die Schleife reproduzierbar kommt, diese Daten zu mir senden (also das zuvor abgespeicherte Spiel)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Eventuell gefixt in R24.

Bitte nochmal testen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Die Anmeldung mit der R24 habe ich eben aufgegeben. Nachdem ich den Spielernamen eingegeben hatte wollte ich die Emailadresse eingeben. Nach jedem Zeichen ist der Cursor zurück zum Spielernamen gesprungen. Nachdem ich ausversehen ein Eingabefeld weiter gesprungen bin und wieder zurück zur Emailadresse ging die Eingabe. Bei Seriennummer habe ich dann Betatester eingegeben. Bemerkt das die Emailadresse falsch war und wollte die ändern. Also rein in die Zeile und mit Pfeiltaste nach Links zum Fehler. Dabei wurde immer das nächste Eingabefeld angesprungen. Konnte also nich korrigieren.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Eigenartige Sache.

Habs nochmal neu kompiliert und da wars weg. Nachvollziehen konnte ich es aber zuvor.

Bitte nochmal testen mit neuer Version.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es war doch nicht weg. Hab das ganze Input-System nochmal überarbeitet. Sollte also mit R25 dann weg sein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Bitte Map und Data zu der Eingabeschleife des Stadtnamens zusenden.

Schau mal mit Scout ob während der Eingabeschleife ein Lock auf dem City-Verzeichnis liegt
Grüsse
Bild
Spielleitung
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Anscheinend habe ich es vergessen es hier festzuhalten:

Das Fading zu Schwarz und dann passiert nichts mehr Problem beim betreten der Stadt/Karte direkt nach der Initialisierung, ist anscheinend nicht mehr vorhanden. Entweder mit einem ToT update, oder es war hier nur temporär reproduzierbar.
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“