Anmeldetest mit ToT V0.56 R19
Moderator: Moderatoren Team
Hier meine gestrigen Beobachtungen vom 2. Tag mit dem neu angemeldeten Reich.
Beim Versuch den Zug zu holen, bekam ich diese Meldung.

Das Requester danach teilte mir mit, das keine Post da sei. Was aber definitiv nicht der Fall war, da ich das Postfach per E-mail Client geprüft hatte.
Nach einem weiterem Versuch einige Minuten später, gab es keine Veränderungen. Meine Überlegung war dann, auf TCP/IP zu wechseln. Also ab zu den Optionen und ich sah dann gleich die Fehlerquelle.
Beim holen der Init-Mail und des ersten Zuges wird man nach dem Nutzernamen und dem Passwort gefragt. Jedoch werden diese Daten scheinbar nicht gespeichert.
Beim Nutzernamen war die vollständige E-Mail eingetragen inklusive @freenet.de und ein Blick in das Data-Verzeichnis offenbarte das als Passwort: "password" verwendet wird. Nach Berichtigung der Daten konnte der Zug ohne Probleme geladen werden.
Beim Versuch den Zug zu holen, bekam ich diese Meldung.

Das Requester danach teilte mir mit, das keine Post da sei. Was aber definitiv nicht der Fall war, da ich das Postfach per E-mail Client geprüft hatte.
Nach einem weiterem Versuch einige Minuten später, gab es keine Veränderungen. Meine Überlegung war dann, auf TCP/IP zu wechseln. Also ab zu den Optionen und ich sah dann gleich die Fehlerquelle.
Beim holen der Init-Mail und des ersten Zuges wird man nach dem Nutzernamen und dem Passwort gefragt. Jedoch werden diese Daten scheinbar nicht gespeichert.
Beim Nutzernamen war die vollständige E-Mail eingetragen inklusive @freenet.de und ein Blick in das Data-Verzeichnis offenbarte das als Passwort: "password" verwendet wird. Nach Berichtigung der Daten konnte der Zug ohne Probleme geladen werden.
[quote="Wolfen"]Dann sind im Verzeichnis Data/Cities nicht alle Städte gelöscht worden. Achte darauf wenn Du auf newGame klickst, ob diese gelöscht werden.[/quote]
Data/Cities war leer nach klick auf NewGame. Im Stadscreen dann wieder die Endlos Stadtnameneingabe. In Data/Cities befand sich dann drei Files (Newtown.#?)
Data/Cities war leer nach klick auf NewGame. Im Stadscreen dann wieder die Endlos Stadtnameneingabe. In Data/Cities befand sich dann drei Files (Newtown.#?)
Dann bitte Map und Data zu mir mit den reproduzierbaren Daten. D.h. Du meldest ein Spiel an und wenn es registriert ist, speicherst Du vor dem ersten betreten der Stadt ab. Dann probierst Du das betreten der Stadt. wenn die Schleife reproduzierbar kommt, diese Daten zu mir senden (also das zuvor abgespeicherte Spiel)
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Die Anmeldung mit der R24 habe ich eben aufgegeben. Nachdem ich den Spielernamen eingegeben hatte wollte ich die Emailadresse eingeben. Nach jedem Zeichen ist der Cursor zurück zum Spielernamen gesprungen. Nachdem ich ausversehen ein Eingabefeld weiter gesprungen bin und wieder zurück zur Emailadresse ging die Eingabe. Bei Seriennummer habe ich dann Betatester eingegeben. Bemerkt das die Emailadresse falsch war und wollte die ändern. Also rein in die Zeile und mit Pfeiltaste nach Links zum Fehler. Dabei wurde immer das nächste Eingabefeld angesprungen. Konnte also nich korrigieren.