Earth nature field

Kriegserklärung

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Azuriel
r_protector

r_protector

Kriegserklärung

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Baltar!

Im Angesicht der von Euch fortgesetzten Provokationen werde ich Euch den Gefallen tun und erkläre Euch hiermit den Krieg.
Die drei schweren Kavallerien, welche auf Ragnarök seit geraumer Zeit direkt an der Grenze zu meinem Reich lauern, habe ich kaum beachtet.
Eure Flotte von ca. 60 Kriegsschiffen, welche sich derzeit vor Torkania tummelt, kann ich auch noch ab.

Aber das Ihr heute mit Siedler- und Truppentransportern in meine Hoheitsgewässer vor Monkey Island eingedrungen seid, nehme ich Euch wirklich übel. Entsprechende Befehle wurden erteilt.

Soviel also zu Eurer Aussage, welche Ihr in diesem Aushang gemacht habt:
Baltar hat geschrieben:Ich werde die Küstenmorgen die momentan in Elfenhand sind als seine Akzeptieren.
Sollte er sie aber nicht in den kommenden 20 Jahren seinem Reich dauerhaft anschließen
(ich halte diesen Zeitraum für durchaus angemessen) muss ich davon ausgehen das er
an diesen Ländereien kein Interesse besitzt.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Azuriel,

wir bedauern das ihr diesen Schritt gehen müsst, doch können wir es verstehen unter diesen Vorzeichen.

Lord Baltar wir möchten euch hier und heute bitten euch zurück zuziehen. Lord Azuriel hat euch nicht provoziert so wir das erkennen können.
Eure Truppen und Schiffe würden auch wir als Provokation ansehen doch wir bitten euch haltet ein. Es gibt auf Tamar genug Tod und Verzweiflung es ist nicht notwendig das sich nun auch noch Lords bekämpfen!

Geht den Weg des Friedens! Zieht euch zurück!

Hoffnungsvoll
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Lord Azuriel

Also nun, die Truppen auf Ragnarök stehen erst dort, seitdem ihr Einheiten in Grenznähe
stationiertet.
Meine Kriegsschiffe können in freien Gewässern fahren wo sie wollen.
Meine Kriegsschiffe vor Torkania brauche ich um die dort freigewordenen Seemorgen zu Annektieren was wohl erlaubt ist.
Ich habe extra keine Kriegsschiffe zu den Affeninseln gezogen um nicht zu provozieren da
Es keine Seemorgen gibt die ich Annektieren kann.

Das einzigste was ich getan habe ist, mit Truppen und Siedlern in euer Gewässer eingefahren zu sein.
Ich habe keine morgen von Euerm Land Annektiert, noch habe ich irgendwo Truppen auf Euerm Land.
Und wenn ich jedem den Krieg erklären wollte, der mit Truppen oder Siedlern meine Seemorgen befährt, hätte ich viele Kriegserklärungen schreiben müssen.

Wenn das für Euch ein Kriegsgrund ist bitte.
Solltet ihr meine Schiffe oder Truppen angreifen, werde ich mich verteidigen

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Werte Edelleut,

nach altem Brauch und Sitte stehet es ein Jedem anheim vom Fehderecht gebrauch zu machen, so ihm dieser Schritt als letzter gelte, seinem ihm empfundenem Recht, Gehör zu verschaffen, als dann er sich an dessen Regel haltet.

So dann der Fehdebrief überbracht sei, gelte eine angemessene Frist von fünf Quartalen, in denen die Kontrahenten aufgerufen sein, die Waffen ruhen zu lassen, ihren Disput selbst oder durch Vermittlung beizulegen.

In dieser Frist sei es beiden Kontrahenten, als auch den ihnen anzusehenden Verbündeten untersagt, Handlungen zu unternehmen, jegwelcher Art, die angesehen werden könnten, dieser Frist entgegen zu wirken.

So dann die Fehde ausgebrochen sei, sei es an den Kontrahenten, diesen Konflikt im Kampfe einer Truppe gegen Truppe auf einem vereinbarten Gebiet beizulegen, oder es zum großen Kampfe kommen zu lassen.

Dem Fehderecht entsprechend, seien die Stammburgen hierbei ausgenommes Kampfziel. Aller anderer Schaden allein mag zur Einsicht des Unterlegenen führen. Die endgültige Vernichtung des Gegners in dem Kampfe nach Fehderecht ist nicht das Ziel.

Nur der Edle, der sich an diese Regeln halten mag, mag zu recht den Titel eines Ritters führen.

Allnun, sei es an Lord Baltar, nach Anschuldigung durch Lord Azuriel ein Güteangebot, wie und über wen auch immer vorzulegen, nachdem ihm die Fehde erklärt sei.

An Lord Azuriel sei es seine Anschuldigungen den Sekundanten gegenüber zu beweisen und seine Forderungen zu benennen.

Mehr sein hier nicht zu sagen, da alles andere hierzu steht geschrieben unter anderen Aushängen betreffend dieser Insel.
Pater
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

baltar hat geschrieben:Werter Lord Azuriel

Also nun, die Truppen auf Ragnarök stehen erst dort, seitdem ihr Einheiten in Grenznähe
stationiertet.
Hmm, also da steht genau eine Einheit an der Grenze zu Eurem Reich. Die Stadtwache auf einer meiner Siedlungen. Die stand aber auch schon da, als das Land dort noch gar nicht Euch gehörte. Ergo die erste Lüge.
baltar hat geschrieben:Meine Kriegsschiffe vor Torkania brauche ich um die dort freigewordenen Seemorgen zu Annektieren was wohl erlaubt ist.
Hmm, 60 Kriegsschiffe, davon über die Hälfte mittlerer Bauart, um ca. 20 freie Seemorgen zu annektieren. Diese Seemorgen könnt Ihr im Moment gar nicht annektieren, weil Euch das Land dazu nicht gehört. Außerdem sind sie erst seit Herbst 608 n.A. frei, der Zeitpunkt, an dem Lord Njord verschwand. Zu diesem Zeitpunkt waren Eure Schiffe zum Teil schon vor Torkania angekommen und der Rest war schon lange auf dem Weg dahin. Ergo die zweite Lüge.

baltar hat geschrieben:Das einzigste was ich getan habe ist, mit Truppen und Siedlern in euer Gewässer eingefahren zu sein.
Ich habe keine morgen von Euerm Land Annektiert, noch habe ich irgendwo Truppen auf Euerm Land.
Diese Gelegenheit werde ich Euch auch nicht geben. Ihr wurdet genug gewarnt, Euch mit Truppentransportern von meinen Hoheitsgewässern fernzuhalten. Also werdet Ihr die Konsequenzen tragen müssen. Noch habt ihr keine Landmorgen auf Monkey Island annektiert, aber Eure Absicht war klar, denn es gibt keinen anderen Grund, die Truppentransporter in meine Hoheitsgewässer und an die Küste zu bringen.
baltar hat geschrieben:Und wenn ich jedem den Krieg erklären wollte, der mit Truppen oder Siedlern meine Seemorgen befährt, hätte ich viele Kriegserklärungen schreiben müssen.
Das ist ganz allein Eure Sache.

Solltet Ihr bereit sein, Euch zum Frieden zu verpflichten, muß es keine Kampfhandlungen geben. Allerdings erwarte ich eine öffentliche Erklärung von Euch diesbezüglich, in der Ihr Euch weiterhin verpflichten müßtet, für alle Zeit mit Truppentransportern, Siedlertransportern und Kriegsschiffen von Monkey Island fern zu bleiben.

PS: Nach Fürsprache eines Freundes werde ich darauf verzichten, Eure Schiffe nahe Monkey island anzugreifen. Sollte ich jedoch feststellen müssen, daß Ihr Euch nicht aus meinen Hoheitsgewässern zurückzieht und/oder solltet Ihr Einheiten auf Monkey Island anlanden, dann wäret Ihr einer weiteren Lüge überführt und Ihr müßtet mit erheblichen Konseqeuenzen rechnen.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Azuriel

Es geht nicht um die Stadtwache sonder um die zwei in Grenznähe stehenden Kav Einheiten die nicht immer da standen.

Und Truppen sind schon gelandet die kann ich heute auch nicht zurückzeihen und ihr werdet sie morgen wohl sehen aber sie stehen auf freiem Land und nicht auf eurem.

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Lord Baltar,

werdet ihr diese Truppen im Sommer wieder auf ihre Schiffe schicken? Werdet ihr den Weg des Friedens beschreiten? Werdet ihr dies tun? Dann können wir alle in Frieden leben.

Zieht euch zurück nehmt euch Land auf Torkania welches Frei ist und keinem Testamente unterliegt aber bitte wir bitten euch zeiht euch von Monkey Island zurück. Geht den Weg des Friedens.

Hoffnungsvoll
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Werter Lord Azuriel,

nun, ich kann nicht sagen, dass Ihr ihm Reiche Albion einen guten Eindruck hinterlassen habet, fast amüsant, wie Ihr Euch hinstellt und andere Lügner nennt oder ihnen wegen Missachtung lächerlicher Marken den Krieg erklärt, ist dies doch wahrlich Euer eigen Metier und meine Mutter hätte Euch vor Jahrzehnten schon den Krieg erklären können.

Nichtsdestotrotz kann ich Euch nur den Rat geben, es Euch nochmals zu überlegen, einem BvB Mitglied den Krieg zu erklären, nicht, dass der ein oder andere Kettenhund noch von der Leine gelassen wird und nachher das Geschrei groß ist.

Persönlich bleibt es mir noch anzumerken, dass eine wildgewordene Tochter scheinbar in Albion derzeit unauffindbar ist.
Nach ihren ersten Besuchen und persönlichen Korrespondenzen in diesen Hallen ging ich davon aus, dass Alyssa sich heimlich in Al`s Taverne schleichen würd, einige Wachposten vor der Scheune schienen mir als Maßnahme genug. Wie die Wachposten jedoch am Morgen berichteten, ist Alyssa nie in der Taverne angekommen und auch auf Melax` See, wo sie noch zu vermuten war, ist sie nicht zu finden.

Gänzlich erstaunt bin ich nun über Berichte einiger Werftsarbeiter, die von einem regen Treiben berichten und einer wilden Alyssa, die ihres Vaters Schiffe bis auf`s Blut verteidigen und rächen wird.

Ach, und wenn Ihr unbedingt Krieg führen wollt, führt ihn doch gegen Eure Drachen - die durch Eure wilde Annektiererei der Zwergenmarken herbeifliegen - anstatt sie in mein Reich zu jagen.

Lillie van Hoogendam
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Temutschin
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Temutschin »

Werte Beschützerin des BVB,
wenn ihr schon im Namen aller Mitglieder des BVB droht, dann sprecht euch mit diesen ab.
Es ist unerhört wie hier mit den Rechten der Reiche umgegangen wird.
Da gilt in einigen Teilen Tamars das Tessaische Seerecht und erklärt ein anderer Lord ähnliches wird es prompt zu Provokationszwecken missbraucht.
Das können die unabhängigen Reiche so nicht hinnehmen, gleiches Recht für Alle.

Für die Vorfälle auf Monkey Island, setzt euch schnell zusammen und zieht ein jeder seine Truppen zurück, wir brauchen keine Kriege untereinander.
Denn wie es schon angedeutet wurde, gibt es noch genügend marodierende Truppen von Elfen, Orks, Zwergen und ihren Haustieren den Drachen.

Nun liegt es an jedem selbst sein Gesicht zu zeigen, ob er denn nun Frieden oder Krieg möchte und vor allem, wieviel eines jeden wort wert ist.

Hochachtungsvoll
Temutschin
Führer der Nomadenstämme
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Werter Lord Temutschin,

ich drohte nicht mit dem BvB, ich gab einen Rat und Truppen zum Abziehen habe ich keine, meine Kriegerinnen sind anderenorts recht intensiv mit Untoten beschäftigt

Lillie van Hoogendam
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Faramir
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faramir »

Mal sehen was das tessanische Seekriegsfriedensrecht dazu sagt. :)

Mir dünkt, des könnte heikel werden. Nicht das der werthe Samos nun aus diesem Grunde die Verbotszonen erweitert und sich Lord Courgan genau daran stört.
Lord Faramir der Graue
chulakischer Seefahrer in dritter Generation
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werter Lord Faramir,

erlaubt das Wir Uns selbst äußern da Ihr hier Unser Seerecht erwähnt.

Das Allgemeine Tessaische Seerecht sagt zu dem vorliegenden Falle garnichts, da Unseres Wissens nach Lord Azuriels Reich nicht Teil des Reiches Tessa ist. Zumindest würde Uns alles andere schon sehr verwundern.

Das Reich Tessa hat die "Sperrzone" der Insel Monkey Island stehts respektiert - und nie in Frage gestellt - , ebenso wie die Verkündung des Kriegsrechtes durch das Reich Korsan in den Löwenkriegen.
Alles andere wäre auch inkonsequent.

Da Wir nicht sehen wo dem Reiche durch Lord Baltar oder Lord Azuriel Gefahr droht braucht auch niemand Angst zu haben das das Kriegsrecht ausgerufen wird - vorallem nicht im Westen wo die beiden Herren Unseres Wissens nach garnicht Gefahr laufen könnten in Händel zu geraten - selbst wenn sie wollen würden.

Werter Lord Temutschin,

vielleicht haben Wir Euch mißverstanden, dann entschuldigt dieses, doch solltet Ihr der Meinung sein das das Reich Tessa ein "Beschützer des BVB" oder Mitglied selbiger Organisation sei, können Wir Euch beruhigen, dies ist nicht der Fall.

Auch hier gilt, das das Reich Tessa die "Sperrzone" stehts respektierte.

in der Hoffnung zur Klarheit beigetragen zu haben

Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Werter Lord Temutschin,

nun, ich habe mir nochmals die Mühe gemacht und einige Aushänge studiert.
Nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht.
Weder habe ich jemals Lord Azuriel irgendwelche Seerechte abgesprochen (lediglich seine gänzliche Inanspruchnahme der brachliegenden Affeninsel empfinde ich weiterhin als fragwürdig), noch habe ich Baron Melax jemals Recht in seinem Seerecht gegeben.

Desweiteren ist mein Beschützerinstinkt in keinsterweise geweckt, wo kämen wir denn da hin, wenn das Weib seinen Mann beschützen müsst`. :roll:

Lillie van Hoogendam
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Temutschin
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Temutschin »

Werte Schreibende,
wir haben nur das Tessaische Seerecht mit der Ausrufung der Schutzzone des Lord Azuriel verglichen.
Denn beiden Ausrufungen ist gleich, das sie einen Schutz zu Wasser um ihre Ländereien beinhalten.

Nun gab es Widerspruch von der Lady Lillie van Hoogendam an der Rechtmässigkeit der Ausrufung durch Lord Azuriel, jedoch keinen Widerspruch gegen die Ausrufung des Lord Melax. Dies erweckt für uns den Eindruck, als ob das Tessaische Seerecht anerkannt wird, das des Lord Azuriel hingegen nicht.

Lillie van Hoogendam hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz kann ich Euch nur den Rat geben, es Euch nochmals zu überlegen, einem BvB Mitglied den Krieg zu erklären, nicht, dass der ein oder andere Kettenhund noch von der Leine gelassen wird und nachher das Geschrei groß ist.

Dies ist sehr wohl eine Drohung und wer mit 1. Beschützer unterschreibt, der stellt sich somit an die Spitze der Beschützenswerten. Da ja Lord Balter beschützt werden muss, was die Drohung ja beinhaltet. So wie wir das sehen, verstösst zu allererst Lord Balter gegen bestehende Rechte und somit müsste die Gemeinschaft Lord Azuriel unterstützen.

Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, stelle ich hier mal eine Frage an den BvB:
Werden Kriege vom BvB unterstützt, die ein einzelnes Mitglied gegen Bündnisfremde beginnt?

Hochachtungsvoll
Temutschin
Führer der Nomadenstämme
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Werter Lord Temutschin,

der 1. Beschützer des BvB isset ein anderer, nicht ich, da habet Ihr wohl etwas übersehen.
Da Baltar die Situation mit Lord Azuriel selbst verursacht zu vertreten hat, sehe ich keinen Grund, an Baltars Seite zu kämpfen.
Wie die anderen Beschützer dies sehen, isset ihnen dies ganz frei zu entscheiden und dass die etwaige Möglichkeit besteht, dass sich hierzu einer entschließt, bestehet immer.

Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Ratschlag zum Ausdruck bringen.

Desweiteren gibt es keinen Widerspruch meinerseits an der Rechtmässigkeit der Ausrufung über die Schutzzone des Lord Azuriels, mein Widerspruch galt lediglich der fragwürdigen Besitzansprüche der Affeninsel.

Lillie van Hoogendam
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“