baltar hat geschrieben:Werter Lord Azuriel
Also nun, die Truppen auf Ragnarök stehen erst dort, seitdem ihr Einheiten in Grenznähe
stationiertet.
Hmm, also da steht genau eine Einheit an der Grenze zu Eurem Reich. Die Stadtwache auf einer meiner Siedlungen. Die stand aber auch schon da, als das Land dort noch gar nicht Euch gehörte. Ergo die erste Lüge.
baltar hat geschrieben:Meine Kriegsschiffe vor Torkania brauche ich um die dort freigewordenen Seemorgen zu Annektieren was wohl erlaubt ist.
Hmm, 60 Kriegsschiffe, davon über die Hälfte mittlerer Bauart, um ca. 20 freie Seemorgen zu annektieren. Diese Seemorgen könnt Ihr im Moment gar nicht annektieren, weil Euch das Land dazu nicht gehört. Außerdem sind sie erst seit Herbst 608 n.A. frei, der Zeitpunkt, an dem Lord Njord verschwand. Zu diesem Zeitpunkt waren Eure Schiffe zum Teil schon vor Torkania angekommen und der Rest war schon lange auf dem Weg dahin. Ergo die zweite Lüge.
baltar hat geschrieben:Das einzigste was ich getan habe ist, mit Truppen und Siedlern in euer Gewässer eingefahren zu sein.
Ich habe keine morgen von Euerm Land Annektiert, noch habe ich irgendwo Truppen auf Euerm Land.
Diese Gelegenheit werde ich Euch auch nicht geben. Ihr wurdet genug gewarnt, Euch mit Truppentransportern von meinen Hoheitsgewässern fernzuhalten. Also werdet Ihr die Konsequenzen tragen müssen. Noch habt ihr keine Landmorgen auf Monkey Island annektiert, aber Eure Absicht war klar, denn es gibt keinen anderen Grund, die Truppentransporter in meine Hoheitsgewässer und an die Küste zu bringen.
baltar hat geschrieben:Und wenn ich jedem den Krieg erklären wollte, der mit Truppen oder Siedlern meine Seemorgen befährt, hätte ich viele Kriegserklärungen schreiben müssen.
Das ist ganz allein Eure Sache.
Solltet Ihr bereit sein, Euch zum Frieden zu verpflichten, muß es keine Kampfhandlungen geben. Allerdings erwarte ich eine öffentliche Erklärung von Euch diesbezüglich, in der Ihr Euch weiterhin verpflichten müßtet, für alle Zeit mit Truppentransportern, Siedlertransportern und Kriegsschiffen von Monkey Island fern zu bleiben.
PS: Nach Fürsprache eines Freundes werde ich darauf verzichten, Eure Schiffe nahe Monkey island anzugreifen. Sollte ich jedoch feststellen müssen, daß Ihr Euch nicht aus meinen Hoheitsgewässern zurückzieht und/oder solltet Ihr Einheiten auf Monkey Island anlanden, dann wäret Ihr einer weiteren Lüge überführt und Ihr müßtet mit erheblichen Konseqeuenzen rechnen.