
Absturz nach Zugholen
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- Gandalf
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Hi,
ich bin gestern ausm Urlaub zurück gekommen und habe heute versucht die Züge, die YAM runtergeladen hat, einen nach dem anderen von Hand in ToT einzuladen...
Der erste Zug war problemlos. Nachdem ich aber den zweiten Zug eingelesen hatte, hat sich der Rechner aufgehängt und es kam ein Guru-Requester (irgendwas mit Corrupt Memory List...).
Ich dachte erst, das liegt vielleicht daran, daß ich YAM zu oft neugestartet hatte, also hab ich Backup aufgespielt und noch mal probiert, diemal aber vor und nach dem ersten Zug das System neugestartet. Trotzdem hat sich der Rechner beim zweiten Zug wieder aufgehängt. Sound und Anims laufen zwar weiter aber der Mauspfeil hängt fest und sonst geht auch nichts mehr.
Martin: Debug schicke ich per mail.
Wenn du willst/brauchst schicke ich Dir auch Map und Data + Spielzüge zum selber ausprobieren.
Viele Grüße,
Philipp
<font size=-1>[ This Message was edited by: Gandalf on 2003-09-11 20:13 ]</font>
ich bin gestern ausm Urlaub zurück gekommen und habe heute versucht die Züge, die YAM runtergeladen hat, einen nach dem anderen von Hand in ToT einzuladen...
Der erste Zug war problemlos. Nachdem ich aber den zweiten Zug eingelesen hatte, hat sich der Rechner aufgehängt und es kam ein Guru-Requester (irgendwas mit Corrupt Memory List...).
Ich dachte erst, das liegt vielleicht daran, daß ich YAM zu oft neugestartet hatte, also hab ich Backup aufgespielt und noch mal probiert, diemal aber vor und nach dem ersten Zug das System neugestartet. Trotzdem hat sich der Rechner beim zweiten Zug wieder aufgehängt. Sound und Anims laufen zwar weiter aber der Mauspfeil hängt fest und sonst geht auch nichts mehr.
Martin: Debug schicke ich per mail.
Wenn du willst/brauchst schicke ich Dir auch Map und Data + Spielzüge zum selber ausprobieren.
Viele Grüße,
Philipp
<font size=-1>[ This Message was edited by: Gandalf on 2003-09-11 20:13 ]</font>
- Gandalf
- r_order
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Hi James,
Achso, hatte das auch noch nicht so ganz mitbekommen...
Ich habs zwar nicht noch mal probiert, aber ich wüßte nicht warum es jetzt nicht mehr abstürzen sollte. Hatte es ja mehrmals reproduziert.
Soll ich Dir auch Map und Data und Spielzug zusenden?
Btw. was ist denn die Zugkorrektur genau?
MfG Philipp
Achso, hatte das auch noch nicht so ganz mitbekommen...
Ich habs zwar nicht noch mal probiert, aber ich wüßte nicht warum es jetzt nicht mehr abstürzen sollte. Hatte es ja mehrmals reproduziert.
Soll ich Dir auch Map und Data und Spielzug zusenden?
Btw. was ist denn die Zugkorrektur genau?
MfG Philipp
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- r_protector
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Hi
Das mit den Abstürzen auf dem Amiga, wenn man mehrere Züge einzeln einliest ohne dazwischen zu senden kann ich bestätigen. hatte ich auf meinem Amiga auch schon.
Zusätzlich ist mir augefallen das nach dem Zugholen und vor dem Absturz die Position der Schriftrolle als Pixelmüll dagestellt wird. Den eine Schriftrolle zum wegnehmen ist ja nicht da, da vorher kein zug gesandt wurde.
Ich hatte aber dem 060 die Schuld gegeben da ich den erst vor kurzen eingebaut habe und noch nicht alle Libs umgestellt hatte.
Michael
Das mit den Abstürzen auf dem Amiga, wenn man mehrere Züge einzeln einliest ohne dazwischen zu senden kann ich bestätigen. hatte ich auf meinem Amiga auch schon.
Zusätzlich ist mir augefallen das nach dem Zugholen und vor dem Absturz die Position der Schriftrolle als Pixelmüll dagestellt wird. Den eine Schriftrolle zum wegnehmen ist ja nicht da, da vorher kein zug gesandt wurde.
Ich hatte aber dem 060 die Schuld gegeben da ich den erst vor kurzen eingebaut habe und noch nicht alle Libs umgestellt hatte.
Michael
- Merlin
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Also nun muß ich auch etwas dazu sagen. Nach unserem Treffen in Erfurt hatte ich auch drei Züge in meinem Postfach und ToT hat sie ohne Probleme eingelesen und verarbeitet. Vielleicht liegt es auch daran, daß Du jeden Zug per Hand einlesen gelassen hast. Es passiert schnell mal ein Fehler, wenn man es per Hand macht.
BTW: Lese mal unter http://www.tamar.net/d_faq.html nach, dort ist wunderbar beschrieben, wie man YAM dazu bringt, den Zug zu holen, aber ihn nicht vom Server löscht.
Gruß
Merlin
BTW: Lese mal unter http://www.tamar.net/d_faq.html nach, dort ist wunderbar beschrieben, wie man YAM dazu bringt, den Zug zu holen, aber ihn nicht vom Server löscht.
Gruß
Merlin
- Freakinus
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Hallo Gandalf.
Sende das passende MAP&DATA und den defekten Spielzug an Wolfen direkt mit dem Betreff "Gandalfs Zugproblem".
Die allgemeine Zugkorrektur wurde am 15.09. unter "Wichtige Informationen" beschrieben. Check es dort.
Generell muß ich allerdings Merlin zustimmen. ToT ist für's automatische Einlesen programmiert und da hört man keine Probleme. Im Urlaub wird immer wieder 'ne Urlaubsvertretung empfohlen (ich persönlich wäre mehr für Internetcafees, aber da bräuchte man ToT auf'm Notebook...). Manuelles Einlesen sollte von allen Testern nur auf explizite Anforderung von der Programmierung gemacht werden.
Trotzdem werden wir natürlich versuchen, Dir nun zu helfen.
Michael: Hast Du außer Deiner Vermutung der Ursache beim 060 auch einen Vorschlag? Wie hast Du denn dieses Problem immer gelöst?
Gruß, James.
<font size=-1>[ This Message was edited by: PCProff on 2003-09-22 23:15 ]</font>
Sende das passende MAP&DATA und den defekten Spielzug an Wolfen direkt mit dem Betreff "Gandalfs Zugproblem".
Die allgemeine Zugkorrektur wurde am 15.09. unter "Wichtige Informationen" beschrieben. Check es dort.
Generell muß ich allerdings Merlin zustimmen. ToT ist für's automatische Einlesen programmiert und da hört man keine Probleme. Im Urlaub wird immer wieder 'ne Urlaubsvertretung empfohlen (ich persönlich wäre mehr für Internetcafees, aber da bräuchte man ToT auf'm Notebook...). Manuelles Einlesen sollte von allen Testern nur auf explizite Anforderung von der Programmierung gemacht werden.
Trotzdem werden wir natürlich versuchen, Dir nun zu helfen.
Michael: Hast Du außer Deiner Vermutung der Ursache beim 060 auch einen Vorschlag? Wie hast Du denn dieses Problem immer gelöst?
Gruß, James.
<font size=-1>[ This Message was edited by: PCProff on 2003-09-22 23:15 ]</font>
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Hi James,
ich hatte seid dem noch nicht wieder das Problem. Da ich im moment alle Züge mitmache.
Die Züge einzeln einlesen, das mache ich nur wenn ich mal kurz aussetzen musste, wegen Schichtwechsel oder ähnliches, damit ich besser überblicken kann ob bei dem Zug etwas besonderes vorgeallen war.
Weitere Vorschläge habe ich im Moment nicht, und das mit dem 060er ist ein reiner Blindschuss da das die einzige Ähnderung ist die ich in letzter Zeit gemacht habe.
ich hatte seid dem noch nicht wieder das Problem. Da ich im moment alle Züge mitmache.
Die Züge einzeln einlesen, das mache ich nur wenn ich mal kurz aussetzen musste, wegen Schichtwechsel oder ähnliches, damit ich besser überblicken kann ob bei dem Zug etwas besonderes vorgeallen war.
Weitere Vorschläge habe ich im Moment nicht, und das mit dem 060er ist ein reiner Blindschuss da das die einzige Ähnderung ist die ich in letzter Zeit gemacht habe.
- Freakinus
- r_guardian
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Hy Gandalf.
Zug getestet: Bei uns keine Fehler. Auch in Map&Data keine Fehler zu sehen. Allerdings (hatte ich vergessen) fehlt ein Debug.log Vielleicht sendest Du Wolfen das noch nach.
Wolfen hatte hier im Forum einen Systempatch für Amiga erwähnt. Hast Du den eingespielt? Bitte um Info, ob sich dann was verändert.
Gruß, James.
Zug getestet: Bei uns keine Fehler. Auch in Map&Data keine Fehler zu sehen. Allerdings (hatte ich vergessen) fehlt ein Debug.log Vielleicht sendest Du Wolfen das noch nach.
Wolfen hatte hier im Forum einen Systempatch für Amiga erwähnt. Hast Du den eingespielt? Bitte um Info, ob sich dann was verändert.
Gruß, James.
- Gandalf
- r_order
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Hi,
@Michael:
@James
Und wieso sollte denn das Spiel auf einmal nur mit diesem Systempatch laufen!?!
@Merlin:
Ausserdem habe ich es reproduziert...
Früher habe ich auch mal zwei oder mehr Züge von Hand eingelesen und trotzdem funktionierte alles wunderbar...
Viele Grüße
Philipp
@Michael:
Das kann ich bestätigen. Vielleicht liegt es daran?Zusätzlich ist mir augefallen das nach dem Zugholen und vor dem Absturz die Position der Schriftrolle als Pixelmüll dagestellt wird. Den eine Schriftrolle zum wegnehmen ist ja nicht da, da vorher kein zug gesandt wurde.
@James
Nein den habe ich nicht eingespielt. Lief bis jetzt auch immer ohne...Wolfen hatte hier im Forum einen Systempatch für Amiga erwähnt. Hast Du den eingespielt? Bitte um Info, ob sich dann was verändert.
Und wieso sollte denn das Spiel auf einmal nur mit diesem Systempatch laufen!?!
Ich kann es dort nicht finden!Die allgemeine Zugkorrektur wurde am 15.09. unter "Wichtige Informationen" beschrieben. Check es dort.
Trotzdem sollte dies doch auch funktionieren (und natürlich getestet) werden...Manuelles Einlesen sollte von allen Testern nur auf explizite Anforderung von der Programmierung gemacht werden.
Den hatte ich Wolfen zugeschickt. (Mail: Debug vom Zugholen - 11.09.)fehlt ein Debug.log
@Merlin:
Was soll denn da fürn Fehler passieren, ausser daß man die Mail nicht als Rohformat speichert??Vielleicht liegt es auch daran, daß Du jeden Zug per Hand einlesen gelassen hast. Es passiert schnell mal ein Fehler, wenn man es per Hand macht.
Ausserdem habe ich es reproduziert...
Früher habe ich auch mal zwei oder mehr Züge von Hand eingelesen und trotzdem funktionierte alles wunderbar...
Und dann ist irgendwann mein Postfach dicht, weil sich dort die Züge stapeln...BTW: Lese mal unter http://www.tamar.net/d_faq.html nach, dort ist wunderbar beschrieben, wie man YAM dazu bringt, den Zug zu holen, aber ihn nicht vom Server löscht.
Viele Grüße
Philipp
Hi Philipp,
Ciao Micha
wieso das denn? ToT holt sich doch den Zug vom Server! Oder liest du generell die Züge nur von Hand ein?Und dann ist irgendwann mein Postfach dicht, weil sich dort die Züge stapeln...BTW: Lese mal unter http://www.tamar.net/d_faq.html nach, dort ist wunderbar beschrieben, wie man YAM dazu bringt, den Zug zu holen, aber ihn nicht vom Server löscht.
Viele Grüße
Philipp
Ciao Micha
- Freakinus
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Hy Philipp.
Super, daß es wieder geht. Weißt Du auch warum? Oder hab ich was überlesen
?
Das mit dem Systempatch wäre nur ein Versuch gewesen, ob Dein Problem damit behoben wäre. Es wurde nie behauptet, daß das Spiel nur noch damit läuft...
Und der Vollständigkeit halber hier Wolfens Hinweis zur Zugkorrektur:
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... forum=25&1
Gruß, James.
Super, daß es wieder geht. Weißt Du auch warum? Oder hab ich was überlesen

Das mit dem Systempatch wäre nur ein Versuch gewesen, ob Dein Problem damit behoben wäre. Es wurde nie behauptet, daß das Spiel nur noch damit läuft...
Und der Vollständigkeit halber hier Wolfens Hinweis zur Zugkorrektur:
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... forum=25&1
Gruß, James.