Earth nature field

Absturz nach Zugholen

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Hi,

ich bin gestern ausm Urlaub zurück gekommen und habe heute versucht die Züge, die YAM runtergeladen hat, einen nach dem anderen von Hand in ToT einzuladen...
Der erste Zug war problemlos. Nachdem ich aber den zweiten Zug eingelesen hatte, hat sich der Rechner aufgehängt und es kam ein Guru-Requester (irgendwas mit Corrupt Memory List...).
Ich dachte erst, das liegt vielleicht daran, daß ich YAM zu oft neugestartet hatte, also hab ich Backup aufgespielt und noch mal probiert, diemal aber vor und nach dem ersten Zug das System neugestartet. Trotzdem hat sich der Rechner beim zweiten Zug wieder aufgehängt. Sound und Anims laufen zwar weiter aber der Mauspfeil hängt fest und sonst geht auch nichts mehr.

Martin: Debug schicke ich per mail.
Wenn du willst/brauchst schicke ich Dir auch Map und Data + Spielzüge zum selber ausprobieren.

Viele Grüße,
Philipp

<font size=-1>[ This Message was edited by: Gandalf on 2003-09-11 20:13 ]</font>
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Hi Wolfen,

ich weiß, Du hast viel zu tun, aber eine kurze Antwort ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?!?

Gruß, Philipp
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hallo Phillip.
Entschuldige bitte. Das hat sich wohl mit der Übergabe an mich überschnitten.
Da nun einige Tage vergangen sind und auch die große Zugkorrektur dabei war. Kannst Du mir Deinen aktuellen Stand nennen? Besteht das Problem noch?
Gruß, James.
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Hi James,

Achso, hatte das auch noch nicht so ganz mitbekommen...
Ich habs zwar nicht noch mal probiert, aber ich wüßte nicht warum es jetzt nicht mehr abstürzen sollte. Hatte es ja mehrmals reproduziert.
Soll ich Dir auch Map und Data und Spielzug zusenden?

Btw. was ist denn die Zugkorrektur genau?

MfG Philipp
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Hi
Das mit den Abstürzen auf dem Amiga, wenn man mehrere Züge einzeln einliest ohne dazwischen zu senden kann ich bestätigen. hatte ich auf meinem Amiga auch schon.

Zusätzlich ist mir augefallen das nach dem Zugholen und vor dem Absturz die Position der Schriftrolle als Pixelmüll dagestellt wird. Den eine Schriftrolle zum wegnehmen ist ja nicht da, da vorher kein zug gesandt wurde.

Ich hatte aber dem 060 die Schuld gegeben da ich den erst vor kurzen eingebaut habe und noch nicht alle Libs umgestellt hatte.

Michael
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Also nun muß ich auch etwas dazu sagen. Nach unserem Treffen in Erfurt hatte ich auch drei Züge in meinem Postfach und ToT hat sie ohne Probleme eingelesen und verarbeitet. Vielleicht liegt es auch daran, daß Du jeden Zug per Hand einlesen gelassen hast. Es passiert schnell mal ein Fehler, wenn man es per Hand macht.

BTW: Lese mal unter http://www.tamar.net/d_faq.html nach, dort ist wunderbar beschrieben, wie man YAM dazu bringt, den Zug zu holen, aber ihn nicht vom Server löscht.

Gruß

Merlin
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hallo Gandalf.
Sende das passende MAP&DATA und den defekten Spielzug an Wolfen direkt mit dem Betreff "Gandalfs Zugproblem".

Die allgemeine Zugkorrektur wurde am 15.09. unter "Wichtige Informationen" beschrieben. Check es dort.

Generell muß ich allerdings Merlin zustimmen. ToT ist für's automatische Einlesen programmiert und da hört man keine Probleme. Im Urlaub wird immer wieder 'ne Urlaubsvertretung empfohlen (ich persönlich wäre mehr für Internetcafees, aber da bräuchte man ToT auf'm Notebook...). Manuelles Einlesen sollte von allen Testern nur auf explizite Anforderung von der Programmierung gemacht werden.

Trotzdem werden wir natürlich versuchen, Dir nun zu helfen.

Michael: Hast Du außer Deiner Vermutung der Ursache beim 060 auch einen Vorschlag? Wie hast Du denn dieses Problem immer gelöst?

Gruß, James.

<font size=-1>[ This Message was edited by: PCProff on 2003-09-22 23:15 ]</font>
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Hi James,

ich hatte seid dem noch nicht wieder das Problem. Da ich im moment alle Züge mitmache.
Die Züge einzeln einlesen, das mache ich nur wenn ich mal kurz aussetzen musste, wegen Schichtwechsel oder ähnliches, damit ich besser überblicken kann ob bei dem Zug etwas besonderes vorgeallen war.

Weitere Vorschläge habe ich im Moment nicht, und das mit dem 060er ist ein reiner Blindschuss da das die einzige Ähnderung ist die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hy Gandalf.
Zug getestet: Bei uns keine Fehler. Auch in Map&Data keine Fehler zu sehen. Allerdings (hatte ich vergessen) fehlt ein Debug.log Vielleicht sendest Du Wolfen das noch nach.

Wolfen hatte hier im Forum einen Systempatch für Amiga erwähnt. Hast Du den eingespielt? Bitte um Info, ob sich dann was verändert.

Gruß, James.
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Hi,

@Michael:
Zusätzlich ist mir augefallen das nach dem Zugholen und vor dem Absturz die Position der Schriftrolle als Pixelmüll dagestellt wird. Den eine Schriftrolle zum wegnehmen ist ja nicht da, da vorher kein zug gesandt wurde.
Das kann ich bestätigen. Vielleicht liegt es daran?

@James
Wolfen hatte hier im Forum einen Systempatch für Amiga erwähnt. Hast Du den eingespielt? Bitte um Info, ob sich dann was verändert.
Nein den habe ich nicht eingespielt. Lief bis jetzt auch immer ohne...
Und wieso sollte denn das Spiel auf einmal nur mit diesem Systempatch laufen!?!
Die allgemeine Zugkorrektur wurde am 15.09. unter "Wichtige Informationen" beschrieben. Check es dort.
Ich kann es dort nicht finden!
Manuelles Einlesen sollte von allen Testern nur auf explizite Anforderung von der Programmierung gemacht werden.
Trotzdem sollte dies doch auch funktionieren (und natürlich getestet) werden...
fehlt ein Debug.log
Den hatte ich Wolfen zugeschickt. (Mail: Debug vom Zugholen - 11.09.)

@Merlin:
Vielleicht liegt es auch daran, daß Du jeden Zug per Hand einlesen gelassen hast. Es passiert schnell mal ein Fehler, wenn man es per Hand macht.
Was soll denn da fürn Fehler passieren, ausser daß man die Mail nicht als Rohformat speichert??
Ausserdem habe ich es reproduziert...
Früher habe ich auch mal zwei oder mehr Züge von Hand eingelesen und trotzdem funktionierte alles wunderbar...
BTW: Lese mal unter http://www.tamar.net/d_faq.html nach, dort ist wunderbar beschrieben, wie man YAM dazu bringt, den Zug zu holen, aber ihn nicht vom Server löscht.
Und dann ist irgendwann mein Postfach dicht, weil sich dort die Züge stapeln...

Viele Grüße
Philipp
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi Philipp,
Und dann ist irgendwann mein Postfach dicht, weil sich dort die Züge stapeln...

Viele Grüße
Philipp
wieso das denn? ToT holt sich doch den Zug vom Server! Oder liest du generell die Züge nur von Hand ein?

Ciao Micha
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Fixed! Danke! :smile:

Hab eben 35 Züge eingelesen... und ich lebe noch! :wink:
Da soll noch mal einer sagen, die grünen Pfeile funktionieren nicht!
Bevölkerung ist ugf. so hoch wie vorher, trotz Schwankungen.

Viele Grüße
Philipp

Lord Gandalf is back :grin:
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hy Philipp.
Super, daß es wieder geht. Weißt Du auch warum? Oder hab ich was überlesen :wink: ?

Das mit dem Systempatch wäre nur ein Versuch gewesen, ob Dein Problem damit behoben wäre. Es wurde nie behauptet, daß das Spiel nur noch damit läuft...

Und der Vollständigkeit halber hier Wolfens Hinweis zur Zugkorrektur:
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... forum=25&1

Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“