Earth nature field

Schwere Verletzung von Lady Ronja

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Melax
r_guardian

r_guardian

Schwere Verletzung von Lady Ronja

Beitrag von Melax »

Atemlos erreicht Antigonos die Hallen.. der Erschöpfung nahe.. blutunterlaufene Augen.. schweißgebadet, ihm das Entsetzen ins Gesicht geschrieben...

Lords und Ladys... Lords und Ladys...

eine Tragödie.. Verrat, Heimtücke.. Niedertracht...

Lords und Ladys...

Ich muß verkünden - und das Herz wird mir schwer - das Lady Ronja van Hoogendam heuer beim Ausritte mit meinem Herrn Melax feige von einem Pfeile in die Seite getroffen darniedersank.
Doch hört, der heimtückische Überfall ist mißlungen, die Dame lebt - wenn auch schwer verletzt.

Lillie van Hoogendam wurde bereits unterrichtet, Armee, Flotte, Volk und Reiche vorübergehend zu führen - auf das Lady Ronja genehsen kann und das Reich Albion nicht ohne Führung darstehe.

Mein Herr Melax bitte alle Lords und Ladys, alles Volke für die Genehsung der Lady zu beten, obwohl (und gerade weil *hier hüstelt Antigonos etwas verlegen*) die Krötensuppe für ihre Heilung bereits am Brauen ist.

Ferner wird verkündet, das für jeden ernsthaften Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt eine Belohung ausgelobt sei.. leider fehlt vom Täter bsher jede Spur und Zeugenaussagen wollen mal einen Ork, mal einen Elfen, einen Mann, eine Frau oder gar ein rotbärtiges Kind gesehen haben.

Eines jedoch sei Gewiß, Lord Melax und Lady Lillie werden nicht ruhen bis diese feige Tat gesühnt sei! Ob sie nun von Orks, Elfen oder sonstwem begangen wurde...

Im Auftrage der Reiche Tessa und Albion

Antigonos, Erster Herold Tessas
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Wegen dieses tragischen Vorfalls habe ich heuer die Reichsgeschäfte Albions übernommen.

Seied gewiss, dass ich nicht eher ruhen werde, bis dieser heimtückische Überfall auf meine Mutter aufgeklärt ist.

Mögen ihr die Priesterinnen Albions, die Nähe ihres geliebten Lord Melax und im Zweifelsfalle auch die Krötensuppe zur vollen Genesung verhelfen.

In tiefer Sorge,
Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Liebste Lillie, Lieber Lord Melax,

wir sind in Gedanken bei euch und beten um Lady Ronja. Unsere gute Freundin wird sicherlich stark gegen die Verletzung ankämpfen, so wie wir es vonihr gewohnt sind. Jedoch vertreibt diese Gewissheit nicht unsere Sorge um sie.

Lord Melax, wir werden euch die besten Ermittler aus Caira-Dan senden, die euch bei der Spurensuche helfen sollen.

Lillie, wenn ihr nun unsere Hilfe benötigt. Wir stehen immer an eurer Seite.

Hoffend

Zaira von Sala-Dao

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

Grainne
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Grainne »

Werter Lord Melax!

Soeben haben Wir einen Boten mit wirksamen Heilkräutern nach Tessa entsandt.
Der Bote weiß auch über die Zubereitung des Heiltranks und der Heilpaste bestens Bescheid!
Sicherlich werden diese zur Genesung unserer lieben Freundin Lady Ronja beitragen,
die Wunde wird besser und schneller heilen, der Schmerz wird erträglicher, das Fieber wird sinken.
Auch die Nebenwirkungen der Krötensuppe werden gedämpft - welche auch immer.

Wir beten täglich für die baldige Genesung Eurer zukünfigen Frau, der edlen Lady Ronja.

Besorgte Grüße übermittelt Euch

Grainne of Erinn
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Liebste Lillie
Werter Melax

Als Ich von diesem niederträchtigen Verbrechen hörte,
war Ich fassungslos.

Eine so hinterhältige Tat hätte ich niemanden auf
Tamar zugetraut.

In allen Kirchen des Landes habe Ich Kerzen anzünden
lassen.

Und unsere Priester beten für die schnelle Genesung
unser Lehensherrin.

Lord Melax

Unser Geheimdienst hat mit seinen Ermittlungen
bereit begonnen.

Und auch Wir werden nicht ruhen bis die
Schuldigen und ihre Hintermänner gefasst und
gerichtet sind.

Liebste Lillie

Gerne würde ich jetzt an deiner Seite sein, um dir
Trost zu spenden und dich zu stützen

Falls Du mich brauchst so rufe nur und Ich werde
Zu dir eilen.

Sei Dir der Unterstützung unseres ganzen Landes
gewiss.

Ein sich sorgender

LordBaltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Werter Lord Melax, werte Lady Lillie

Ich hoffe, das sich Lady Ronja bald erholen möge und wünsche baldige Genesung. Ich hoffe, das die Schuldigen bald gefasst werden und ihre Strafe nicht mehr entkommen können.

Ich grüße Euch
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Ronja schrickt auf.
Nach Jahren - umgeben von der Stille Tessas - im Krankenbette verweilend, wird sie nun von einem Getose, Getrampel und Geräume aus ihrer traumlosen Welt gerissen.
Ronja schaut suchend umher, weder Melax noch Lillie sind anwesend.
Lediglich eine Pristerin, die geschwindt mit stinkender Krötensuppe herbeieilt, weilt im Raume.
Ronja erhebt sich schwankend, geht zu den Treppen, ignoriert demonstrativ die auf sie einredende Priesterin mit der Krötensuppe in der Hand, und beginnt mit dem Aufstieg der Treppen...
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

...oben angelangt, vernimmet sie ein leichtes Grummeln, leise schleicht sie sich an den Raum, in dem Melax einst pflegte, seine Reichsgeschäfte zu vollziehen. Sie schiebt die schwere Holztür` einen Spalt auf und sieht ihn, ihren Melax. Ronjas Herz schlägt wie wild und lange verharrt sie an der Türe und beobachtet ihren -seine Haare raufenden- Melax bei der Befehligung seines Reiches.
Ronja klammert sich an den Türrahmen, nicht in der Lage, einzutreten. Tausend Gedanken schwirren in ihrem Kopf, was wohl alles während ihrer Krankheit geschehen sein mag.
Nicht wagend, die Tür zu öffnen und einzutreten, wendet sich Ronja ab und geht langsam zu der Pforte der Residenz, in dieser Stadt, deren Namen Melax einst ihr und ihrem Reiche widmete, tritt hinaus in die kühle Herbstluft und läuft durch den Wald - der ihr noch so bekannt von alten Tagen - zu ihrer Hauptstadt.

Wehmütig denkt sie an die alte Hauptstadt Albions, die einst den gleichen Namen trug wie das Reich, aus taktischen Gründen dann das Banner wechselte, und die folgende Hauptstadt Isidinkel, übernommen aus dem Langenbrauk`schen Reiche, die eingenommen wurd von Dathon Auf El-Adrel und somit der nun heutigen Hauptstadt Albions - Londinium - ihren hochrangigen Platz verschaffte.

Angekommen in Londinium, verharrt sie vor ihrer prächtigen Residenz, die seit ihrem letzten Aufenthalte an Größe und Schönheit gewonnen hat. Sie begibt sich sobald an die Pforte, öffnet jene und erblickt sogleich Ruppert und Marianne, deren Haare mit grauen Strähnen durchzogen sind. Ronja erschrickt, erinnert sie sich noch an eine junge Marianne, die der kleinen Lillie hinterhereilte, wenn sie sich auf und davon machte, um auf hoher See Abenteuer zu erleben. Ronja seufzt und begibt sich sogleich an ihren Schreibtisch, um zu sehen, was in Albion alles so geschah, seit ihren letzten Befehlen...

Ohhhh, Albion ist nicht mehr Mitglied des Norderbundes!

Ronja schüttelt besorgt den Kopf und denkt an ihre liebe Freundin Corinne, an ihre lustige Zaira, schmunzelnd an ihre Narbe auf dem ...*hüstel*...und hofft innigst, dass zwischen Caira-Dan und Albion kein Bruch geschehen sein mag.

Ronja schaut auf die Karten und erblickt zuallererst ihre einstigen kasperischen Ländereien, geerbt von ihrem verstorbenen Gemahl Helger.

Wo sind sie hin? Fast sämtliche Lande hier wehen unter dem Banner des Lord Baltar, dem ungestümen Lord, der einst um die Hand meiner Lillie anhielt!

Ronja schaut auf die Ländereien Tainnias, die sie einst von Pietrus von Langenbrauk erhielt und sieht auch hier die Banner des Lord Baltar und die eines ihr fremden Lords, wehen.

Schockiert schaut sie weiter und erblickt völlig neue Ländereien, die einst hinter dem Nebel lagen und heuer das vivian`sche Banner Albions tragen und inmitten dieser herrlich fremden Ländereien erblickt sie das Reich der lieben Freundin Grainne. Ronja lächelt.

Ohhh, was haben wir hier?

Lillie scheint neue Ländereien entdeckt zu haben, sie wehen unter dem azurischen Banner und scheinen das Herkunftsland der Elfen zu sein.

Ronja schaut sich die Karten des alten Kriegsgebietes bei Nordost-Kasperia an und auch hier hat Lillie sich einen herrlichen Sitz geschaffen. Doch, welch seltsame Namen tragen die Städte hier nur? Hexiana, Liamos, Löwenherzlenzia, Breithausenstett und Killerkarpfenhausen? Ronja schüttelt schmunzelnd den Kopf.

Ha, hat auch Lillie einen Narren an diesem Kuno gefressen.

Ronja schaut auf Yggdrasil und ist schier sprachlos vor Stolz. Die Horden an Untoten und Drachen sind besiegt, das einstige Volk der Lady Beliana scheint Frieden bei dem des Lord Rubens gefunden zu haben.

Ronja richtet ihren Blick auf die Inseln und erschrickt, als sie an den anorischen Ländereien ankommt und sehen muss, dass fast 4 Millionen Untote über Nacht bei jenen Ländereien emporstiegen und die Herrschaft an sich reissen wollen.
Ronja schüttelt besorgt den Kopf.

Oh nein, Reichsgeschäfte führen und Untote besiegen, das ist wohl nichts mehr für mich!

Ronja legt die Pergamente beiseite, schreibt Lillie die Namen derer, die sie einst hinterhältig überfielen, auf einen Zettel und geht in das alte Kinderzimmer Lillies.
Voller Überraschung sieht sie dort ein waches und vor sich hin brobbelndes kleines Mädchen, welches sie mit großen Augen anstarrt und ständig
Papapapapa von sich gibt.
Ronja schaut zu Marianne und erfährt, dass dies ihr Enkelkind Alyssa sei und das die Hochzeit von Lillie und Baltar längts auf HelgersPearl gefeiert wurd`.

Voll Trauer, dies alles nicht erlebt zu haben und voll Freude über dies schier engelsgleiche Mädchen, sinkt Ronja auf einen Sessel. Während Marianne ihr Alyssa in die Arme legt, schliesst sie die Augen und träumt von einem ruhigen Leben als Chronistin an der Seite Melax`.
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Gedankenschwanger saß Melax neben seiner Ronja, wie jeden Abend seit ihres wiedererwachens und lächelte bei den Gedanken an ihre Schönheit, immewährende Jugend und das Glück das sie ihm bereitete...

Wie sie die kleine Alyssa in den Armen hielt.. ihr alte Lieder Ihres Reiches vorsang.. der himmlische Klang ihrer Stimme.. niewieder würde es ihn missen wollen...

So friedlich war es auf Albion.. alle Kriege, alle Streitigkeiten schienen der Vergangenheit anzugehören.. Untote.. Drachen.. Elfen..selbst die Elfen schienen ihn nichtmehr um sienen Schlaf zu bringen... einfach dasitzen und seine Ronja beobachten...
"Eigentlich wäre es an der zeit die Hochzeit nachzuholen" dachte er und schmunzelte bei dem Gedanken an die ersten Hochzeitspläne.. vereitelt weil ein Herr nicht als priesterin auftreten wollte.. zornesfalten bei dem Gedanken an die zweiten Hochzeitspläne... so brutal zerstört... aber es wird alles be...

Plötzlich ertönten klirrende Schritte auf den Steinstufen der Treppe... ein lautes Klopfen an der Eichentüre... ein quitschen der Angeln als die Türe unsanft aufgestoßen wurde..

"Antigonos? Hast Du getrunken? Was erlaubst Du Dir?!" erbost blickte Melax auf seinen schweißgebadeten und Atemlosen Herolde... jeder wußte wie ungern er gestört wurde in seiner Ruhe..

"MyLord, verzeiht.. dieser Brief..."
unwirsch entriss Melax Antigonos den Brief... laß... blickte zu Ronja..
"Ich glaube ich kann Dich nichtmehr jeden Tag besuchen kommen... aber ich nehme Dich mit nach Tessa.. wenn Du magst" er lächelte sie an, küßte ihre Hand und zog sie zu sich...
"Ich muß ein Paar Dinge überprüfen... wir fahren heute abend noch..."
er küßte sie und verschwand mit Antigonos im Gefolge die Stufen hinab

"Soviel zu Ruhe und Besinnlichkeit..." dachte er und schmunzelte bei dem Gedanken das nun zumindest der Kerker auf Tessa wieder entstaubt werden würde
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“