Wiedermal eine "dumme" Frage, aber hoffentlich leicht zu beantworten..
Mir wurden nun von diversen Testern versichert, das man für einen Friedhof "nur" Theologie 1 und Heilkunde 1 benötigen würde als Vorraussetzungen, wie es ja auch in allen Varianten des Handbuches ebenfalls zu finden ist...
nun, diese Erfülle ich seit Jahren, nur mir wird ken Friedhof angeboten.. dachte ich also, es liegt an der Stadtbevölkerung..
nun wächst diese und wächst (über 20.000 Stadtbevölkerung inzwischen) aber kein Friedhof... auch versichert mir jeder den ich Frage das es "eigentlich" für den Friedhof nur die Forschungsvorraussetzungen gibt..
Hier finde im Forum ich nur alte Angaben die "angeblich" inzwischen längst verändert worden sein sollen...
Nun die Frage: wurden die Vorraussetzungen für den Friedhof von Theologie1 udn Heilkunst1 erhöht oder muß ich doch einfach "warten"?
wenn die Voraussetzungen geändert wurden, wäre es vielleicht hilfreich, wenn solche Veränderungen hier in der "Fragen Rubrik" in einem Festgepinten Beitrag regelmäßig aktualisiert werden würden... denn man orientiert sich in seiner Planung was wann geforscht werden soll doch sehr an solche Angaben wie sie im Handbuch zu den Gebäuden zu finden sind.. zumindest als Anfänger...
Die "überraschung" bei welcher Bevölkerungszahl was angeoten wird kann ja weiterhin eine "Überraschung" bleiben selsbt bei Veränderungen, aber die Forschungsvorraussetzungen sollten imo aktuell jedem Einsichtig sein

Grüße
Alexander