Earth nature field

Der Deutsche Orden

Nur komplette Erzählungen! Only complete stories!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Eberhard von Stetten
r_preserver

r_preserver

Der Deutsche Orden

Beitrag von Eberhard von Stetten »

Des Nachts erschallen Pferdehufe auf dem Hofe der Hallen Tamars.
Voller Erschöpfung, aber auch sehr glücklich, steigt ein Mann aus dem Sattel seines treuen Rosses.
Ohne sich auch nur ein bischen auszuruhen betritt dieser Mann die Hallen, um endlich seinen Auftrag auszuführen.
Am Tore entnimmt er von einer Halterung eine Fackel und entzündet sie.
Nun kann man erkennen, das der Mann ein Ritter ist, von Wohlgestalt und vom edlen Geblüte.
Ohne zu zögern betritt der Ritter die Hallen Tamars und geht geradewegs zu den Aushängen.
Aus seinem Umhang holt er er mehrere Pergamentrollen hervor und entrollt sie. Nochmals denkt er an die Stunde, wo ihm der verehrte Deutschmeister Eberhard von Stetten ihm den Auftrag gegeben hat.
Der Ritter lächelt stolz.
Dann bringt er die ehrwürdigen Schriftrollen an...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...und betrachtet sie nochmal voller Zufriedenheit, in dem er ein paar Schritte rückwärts geht.
Mit einem Lächeln dreht sich der Ritter um und geht zum Tore der Hallen. Dort löscht er die Fackel wieder, besteigt sein Ross und reitet in die dunkle Nacht.
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Lord Eberhardt von Stetten,

ich hatte Euch bereits eine Nachricht hinterlegt, die Ihr meines Wissens nach auch empfangen habt.
Leider habe ich bis heute hierrauf keine Antwort mehr von Euch erhalten.
Daher wende ich mich nun auf diesem Wege an Euch.

Ist die Mitgliedschaft im Deutschen Orden nur einem elitären, ausgewählten Adelskreis vorbehalten und die Aufnahme von noch recht jungen Reichen nicht vorgesehen , oder hat sich die Idee der Gründnung des Deutschen Ordens leider schon wieder erledigt ?

Es wäre schön gewesen eine Antwort auf meine Nachricht an Euch zu erhalten.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Eberhard von Stetten
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eberhard von Stetten »

Werter Waffenmeister Hildebrandt,

Wir befanden Uns auf einer kleinen Reise durch das junge Ordensgebiet und erhielten zwar Kunde von Eurer und anderen eingegangenen Nachrichten, doch blieb Uns bisher keine Zeit zu antworten. Dies wollen Wir nun gern nacholen.

Der Orden ist jung und jung sind die Reiche, die ihm angehören, Wir selbst bilden wohl die Ausnahme. ;)

Um dem Orden beitreten zu können bedarf es einer Prüfung des Antragstellers. Man wird ihn in seinem Tun beobachten und entsprechende Schlüsse ziehen. Geduld ist übrigens eine Tugend, die Wir ebenfalls prüfen.

Jeder deutsche Ritter kann in den Orden aufgenommen werden, so er die Ordensregel annimmt und nach den Grundsätzen dieser Regel sein Tun ausrichtet. Für Ritter anderer Kulturen, die dem Orden beitreten wollen gibt es Sonderregelungen, die eine Aufnahme ermöglichen.

Abschließend dürfen Wir nicht ohne Stolz verkünden, daß der Deutsche Orden in den letzten Monaten ein gesundes Wachstum vorweisen kann.

Hochachtungsvoll
Eberhard von Stetten
---------------------------------------
Deutschmeister
Verwalter
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Lord von Stetten,

schön, dass Ihr Euch dann doch noch, zumindestens hier, geäussert habt.
Nachrichten zu beantworten scheint nicht Eure Stärke zu sein.
Eberhard von Stetten hat geschrieben:Werter Waffenmeister Hildebrandt,
Um dem Orden beitreten zu können bedarf es einer Prüfung des Antragstellers. Man wird ihn in seinem Tun beobachten und entsprechende Schlüsse ziehen. Geduld ist übrigens eine Tugend, die Wir ebenfalls prüfen.

Jeder deutsche Ritter kann in den Orden aufgenommen werden, so er die Ordensregel annimmt und nach den Grundsätzen dieser Regel sein Tun ausrichtet. Für Ritter anderer Kulturen, die dem Orden beitreten wollen gibt es Sonderregelungen, die eine Aufnahme ermöglichen.
Nun dann beobachtet und prüfet und wer weiss, vielleicht erweisen sich die Nibelungen in Euren Augen ja eines schönen Tages als würdig, dem Orden beitreten zu dürfen. Und falls es dann so sei, wird den Nibelungen auch die Möglichkeit gegeben zu prüfen, ob dieser Orden, von dem man ausser in diesen Hallen nichts sieht und hört, auch würdig ist, das Volk der Nibelungen als Mitglied begrüssen zu dürfen ?
Antworten

Zurück zu „Chroniken / Der Bote von Tamar / Chronicles / The Messenger of Tamar“