Earth nature field

gestriger zug gesendet aber nicht vollständig ausgewertet

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Timme
r_protector

r_protector
Beiträge: 146
Registriert: So Aug 29, 2004 1:53 pm

gestriger zug gesendet aber nicht vollständig ausgewertet

Beitrag von Timme »

hab heut nen merkwürdigen bug gehabt. gestern habe ich meinen zug ganz normal hochgeschickt, aber:

- alles was ich auf dem markt gekauft habe, wurde mir heute nicht gutgeschrieben
- mein siedler steht wieder da wo er gestern vor erhalt des zuges stand

jedoch:

- den sichtfeldgewinn meines siedlers hab ich übernommen, d.h. er stand heut nach erhalt des zuges 2 felder vom schwarzen unbekannten weg

mögliche ursache:

- das feld auf das ich gestern gerückt bin war gestern noch orkland aber ein mitspieler hat es jetzt annektiert


so data und debug einsenden?
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo Timme,
siehst du eine Ratte, am unteren linken Rand des Residentbildschirms?

Map und Data benötigen wir erstmal nicht, hast du den eingehenden Spielzug gesichert?

Gruß
Sven aka Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Timme
r_protector

r_protector
Beiträge: 146
Registriert: So Aug 29, 2004 1:53 pm

Beitrag von Timme »

jo die ratte ist da. ich hab zwar den spielzug aber schon etwas verwaltet bevor ich den fehler bemerkt habe...
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo Timme,
somit ist der letzte Spielzug von dir nicht beim Auswerteserver angekommen, damit ist spieltechnisch alles in Ordnung.
Warum auch immer dein Spielzug nicht ankam, können wir leider nicht sagen, er ist dann wohl in den Weiten des Internets verschollen oder hat sich verlaufen.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Nachtrag: Wichtig zu erwähnen ist, daß der Client immer 2 Züge absendet. In diesem Falle müssen also beide Züge verloren gegangen sein, was den Schluß zuläßt, daß dein Email-Provider mißt baut.

Das Spielzüge nicht am Server ankommen haben wir sonst eigentlich so gut wie garnicht mehr.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Timme
r_protector

r_protector
Beiträge: 146
Registriert: So Aug 29, 2004 1:53 pm

Beitrag von Timme »

ich hab den zug sowieso auch 2 mal versand, zu unterschiedlichen zeit...
hmm sehr komisch
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Demnach sind also alle vier Züge verloren gegangen. Das spricht umso mehr für deinen Provider.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

oder besser gesagt, gegen deinen email-provider.
Welcher email-anbieter baut denn bei dir Mist?

Gruß
Sven aka lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Timme
r_protector

r_protector
Beiträge: 146
Registriert: So Aug 29, 2004 1:53 pm

Beitrag von Timme »

web.de und die sind ja eigendlich sehr zuverlässig
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Wolfen,

gehen die Spielzüge eigentlich durch einen Spam-Blocker mit automatischer Liste?
SpamCop z.B. blockt neuerdings auch Web.de-Mails. (siehe Heise)

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“