Seid gegrüßt Satai GowennaGowenna hat geschrieben:Werter Skröggur,
wie Euch vielleicht nicht entgangen sein dürfte, ist das eurige Reich schon etwas länger auf Tamar vertreten und ist auch nicht gerade ein kleines Reich. Des weiteren gehörtet Ihr auch nicht zu den Ureinwohnern Dan-Damars. Ebenso habe ich Lady Damasa keine Erlaubnis erteilt die Ländereien an Euch zu übertreten.
Ich hoffe Eure Einwände sind nun völlig geklärt!
Hochachtungsvoll
Satai Gowenna
Nachlassverwalterin von Kaiser Skar
Da hab ich eine Anfrage an Euch. Ich bin ja irgendwie auch betroffen. Denn wenn die Gesetzgebung auf Tamar besagt, dass verschenkte und ererbte Ländereien immer an den allerersten Verschenker zurückfallen, wenn er sein Geschenk zurückhaben will...
Oder so wie Ihr es schreibt:
Wenn der Beschenkte den Schenkenden nicht fragt, ob er das Geschenk weiter verschenken oder vererben darf...
Hm.... Gehören dann meine Ländereien, die ich von meinem Gott geschenkt bekommen hab, immer noch Lady Medusa, die ja zuerst Eigentümerin war? Die Morgen an meinen Gott schenkte, bevor sie sich zur Besinnung zurückzog.
Oder gehören die Ländereien sogar in Wahrheit dem allerersten Eigentümer, der sie als allererster verschenkt hat?
Ich hörte, dass es einen allmächtigen obersten Gott gibt, dem alles von Anbeginn an gehört hat (wird der nicht im Volksmund Halbgott genannt

Dann würde also mein Land, somit auch das Land der Damasa oder jetzt des Skröggur, somit auch jegliches andere Land in Wahrheit diesem allmächtigen obersten Gott gehören?

Ich wüsst das ganz gern, weil es doch Unfug ist, wenn ich tatsächlich meine Kriegserklärung an den liebsten Egbert aufrecht erhalte, wenn die Länderereien, die ich im Augenblick besitze, in Wahrheit niemals mir gehörten, weil ja ein Geschenk doch noch dem Schenkenden gehört. Und ich kämpfe doch nicht um Ländereien, die in Wahrheit einem Gott gehören und mir deshalb jederzeit wieder weggenommen werden können.

Ich hab auch gar nichts dagegen, wenn mir ein anderer Aufklärung gibt. Ich mach dafür auch noch einen eigenen Aushang

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
--------------------------------------
To all Rulers, who can read "only" common tongue
I can't translate and I don't have the money to pay a translator. But I try as good as I can...

Satai Gowenna gave acres of Satai Skar (she is testator of the dead Skar) to KirKanos. KirKanos gave them as a present to Damasa Tsan - and Satai Gowenna accepted this donation and helped Damasa to receive her lands and her town.
Now Damasa wrote in her Last Will, that she gives her land and towns to her heir Skroeggur.
But Satai Gowenna says that Skroeggur isn't allowed to inherit these lands and the town. The lands that Skar gave as a gift to KirKanos and that KirKanos gave as a gift to Damasa ... these lands belong Satai Gowenna who asked Cailleau to annex them for her with a lot of troops!

I wonder what I shall do. When donated acres are still belong the person who donated them... then my lands are not my lands

Lady Medusa donated them my God. My God donated them to me. But someone - called Half-God - donated them first time to somebody I don't know.
As I declared war on the wonderful Egbert I like to know, if this is a good idea. When all land I possess don't belong to me - why fight for them???
I like to get an answer, whats going on. Whether my acres are mine. Whether Last Wills are correct. Whether donations are legal.

Regards
Altair
Ruler of Orfa