Earth nature field

Eigentum oder nicht? Own property or not?

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Altair
r_defender

r_defender
Eigentum oder nicht? Own property or not?

Beitrag von Altair »

english below
Gowenna hat geschrieben:Werter Skröggur,

wie Euch vielleicht nicht entgangen sein dürfte, ist das eurige Reich schon etwas länger auf Tamar vertreten und ist auch nicht gerade ein kleines Reich. Des weiteren gehörtet Ihr auch nicht zu den Ureinwohnern Dan-Damars. Ebenso habe ich Lady Damasa keine Erlaubnis erteilt die Ländereien an Euch zu übertreten.

Ich hoffe Eure Einwände sind nun völlig geklärt!

Hochachtungsvoll
Satai Gowenna
Nachlassverwalterin von Kaiser Skar
Seid gegrüßt Satai Gowenna

Da hab ich eine Anfrage an Euch. Ich bin ja irgendwie auch betroffen. Denn wenn die Gesetzgebung auf Tamar besagt, dass verschenkte und ererbte Ländereien immer an den allerersten Verschenker zurückfallen, wenn er sein Geschenk zurückhaben will...

Oder so wie Ihr es schreibt:
Wenn der Beschenkte den Schenkenden nicht fragt, ob er das Geschenk weiter verschenken oder vererben darf...

Hm.... Gehören dann meine Ländereien, die ich von meinem Gott geschenkt bekommen hab, immer noch Lady Medusa, die ja zuerst Eigentümerin war? Die Morgen an meinen Gott schenkte, bevor sie sich zur Besinnung zurückzog.
Oder gehören die Ländereien sogar in Wahrheit dem allerersten Eigentümer, der sie als allererster verschenkt hat?
Ich hörte, dass es einen allmächtigen obersten Gott gibt, dem alles von Anbeginn an gehört hat (wird der nicht im Volksmund Halbgott genannt :lol: )

Dann würde also mein Land, somit auch das Land der Damasa oder jetzt des Skröggur, somit auch jegliches andere Land in Wahrheit diesem allmächtigen obersten Gott gehören? :-? ... :-?

Ich wüsst das ganz gern, weil es doch Unfug ist, wenn ich tatsächlich meine Kriegserklärung an den liebsten Egbert aufrecht erhalte, wenn die Länderereien, die ich im Augenblick besitze, in Wahrheit niemals mir gehörten, weil ja ein Geschenk doch noch dem Schenkenden gehört. Und ich kämpfe doch nicht um Ländereien, die in Wahrheit einem Gott gehören und mir deshalb jederzeit wieder weggenommen werden können. :(

Ich hab auch gar nichts dagegen, wenn mir ein anderer Aufklärung gibt. Ich mach dafür auch noch einen eigenen Aushang :D

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa

--------------------------------------

To all Rulers, who can read "only" common tongue

I can't translate and I don't have the money to pay a translator. But I try as good as I can... :D

Satai Gowenna gave acres of Satai Skar (she is testator of the dead Skar) to KirKanos. KirKanos gave them as a present to Damasa Tsan - and Satai Gowenna accepted this donation and helped Damasa to receive her lands and her town.
Now Damasa wrote in her Last Will, that she gives her land and towns to her heir Skroeggur.

But Satai Gowenna says that Skroeggur isn't allowed to inherit these lands and the town. The lands that Skar gave as a gift to KirKanos and that KirKanos gave as a gift to Damasa ... these lands belong Satai Gowenna who asked Cailleau to annex them for her with a lot of troops! :o

I wonder what I shall do. When donated acres are still belong the person who donated them... then my lands are not my lands :-?
Lady Medusa donated them my God. My God donated them to me. But someone - called Half-God - donated them first time to somebody I don't know.

As I declared war on the wonderful Egbert I like to know, if this is a good idea. When all land I possess don't belong to me - why fight for them???

I like to get an answer, whats going on. Whether my acres are mine. Whether Last Wills are correct. Whether donations are legal. :-?

Regards
Altair
Ruler of Orfa
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Altair,

Eure Fragen wurden bereits gestellt, Ihr dreht Euch im Kreise, beginnt von hinten und kehrt nach vorne zurück und umgekehrt, ohne wirklich Antworten zu wollen. Ihr reiht Euch vielmehr in die Riege derjenigen ein, die auf Teufel komm raus den ehrenwerten Skroeggur in ein Abenteuer stürzen wollen, welches ziemlich klar ausgehen wird. Sicher wird er noch große Ausgaben an Rüstung verschwenden, doch die Frage ist doch - Müssen die tamarschen Völker Not leiden, nur weil Hetzer des Krieges ihr Gift in die verschiedenen Völker spritzen?

Die Rechtslage ist klar. Ihr solltet Euch die Mühe machen und alte Testamente und Gesetze des damaligen Kaiserreiches und des Ordens zu lesen, sie sind einfach zu verstehen...

Lasset mich Euch noch etwas auf Eure Wege mitgeben:

"Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf,
wer sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher."

Mit kaiserlichem Gruße
Armand Guother
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Liebster Guother

Ihr findet mich fassungslos und den Tränen nah :(
Ach was, sie fließen schon :cry: ... :cry: ... :cry:

Guother hat geschrieben:Müssen die tamarschen Völker Not leiden, nur weil Hetzer des Krieges ihr Gift in die verschiedenen Völker spritzen?
Ich bin doch kein Hetzer des Krieges. Ich habe wirklich ganz ehrenhaft dem Sir Liebenswürdig Egbert den Krieg erklärt. Ich habe noch keinen Morgen Land von ihm annektiert! Wirklich nicht! Außerdem hab ich keinen anderen Herrscher aufgehetzt, dass er ebenfalls gegen Sir Liebenswert Egbert Krieg führen soll. :knight:
Wirklich nicht, ich beschwöre es, bei Orfa, bei meinem Gott, bei meinem Leben, sogar bei meinem lordschaftlichen Ruf (Ladys gibts in meiner Residenz nicht :wink: ) !
Außerdem... warum sollte ich das denn tun, er ist doch ein ehrenwerter Herrscher, der nur gutes tut. Zumindest so weit ich die Schriften seh. Nur gegen mich hat er sich sehr rüpelhaft und dreist verhalten :evil:

Guother hat geschrieben:Die Rechtslage ist klar. Ihr solltet Euch die Mühe machen und alte Testamente und Gesetze des damaligen Kaiserreiches und des Ordens zu lesen, sie sind einfach zu verstehen...
Schluchzend und mit tränennassen Augen antworte ich darauf, dass Justitia Juris schon woanders gut geantwortet hat. Was aber den Orden angeht, den Ihr da nennt, liebster Guother, den kenn ich nicht und auch kein Gesetz von ihm. Mir ist das alte Kaiserreich genauso egal wie irgendein Orden, es geht ja nur um mein Reich. :oops:
Guother hat geschrieben:"Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf,
wer sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher."
Da stimm ich Euch zu hundert Sachen zu! Echt! Wer die Wahrheit eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher, ganz wirklich!

Aber... hm... liebster Guother... was sollen Eure Drohungen, Anschuldigungen und Vorwürfe unter meine Anfrage :-?
Hat Euch etwa mein Nachbar Sir Arroganz Egbert geschickt, weil er glaubt, dass Ihr als kaiserlich grüßender mir Angst machen könnt und es schafft, dass ich meine Kriegserklärung zurückziehe???

Nachdem mir Justitia Juris deutlich gemacht hat, dass ich mein Land zurecht besitze, na da kann ich doch alles riskieren! Wenn Sir Liebenswert Egbert mich dann von der Karte schnippst :lol: , dann hat er wenigstens an der Stelle keine dummen ArscX@!% mehr :wink:

Hach, es tut doch immer wieder gut, wenn man sich so alles richtig vom Herzchen :love: schreiben kann, da versiegen die Tränen und man sieht alles gleich viel lustiger und interessanter.

Ich find Euren Abschiedsgruß auf jeden Fall super schön. :pharaogood: Solange ich noch kann, da will ich mal abkupfern.

Mit lordschaftlichem (es gibt ja keine Lady in der Residenz :lol: ) Gruß
Altair
Ruler of Orfa
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Mein kleiner Altair,

oder Lokus ?

Ich habe Euch gedroht? Ihr seid nicht etwa von der Hirnweiche befallen?

Doch Eure Reaktion auf mein wahrlich friedliches Schreiben bestätigt alles von mir Gesagte...Ich danke Euch :lol:

Vielleicht treffen wir uns einmal auf Tamar?

Mit kaiserlichsten Grüßen
Armand Guother
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Allerliebster Guother
Guother hat geschrieben:Ich habe Euch gedroht?

Wer schreibt denn so was :-? Mir habts Ihr doch nicht gedroht...
Doch wer den bösen, bösen Gegner :devil: meines lieben Gottes namentlich benennet, ui ui ui... Die Aussprache dieses bösen, bösen Wortes ist für meine kleinen und zarten und hellhörigen Ohren nunmal eine Drohung. So wie es eine herrliche und wohltuende Hymne ist, wenn man den Namen des oder eines Gottes niederschreibt. :)
Ich glaub, Ihr habet Euch doch nicht mit Egbert besprochen, sonst wüßtet Ihr, dass ich auf manche Worte überaus, überaus, überaus sehr empfindlich reagier. :evil:

Guother hat geschrieben:Ihr seid nicht etwa von der Hirnweiche befallen?
:-? Also, ich glaube mal... hm... naja... wenn Hirnweiche irgendwas mit Sockenschuss zu tun hat... Dann kann ich ganz klar Nein! schreiben. Aber, lieber, liebster Guother, im nächsten Quartal da hab ich einen Marktplatz, da könnt Ihr mir die Waffen anbieten (lassen), damit ich Sockenschuß und Hirnweiche ausprobiern kann. Ach... nicht vergessen bitte... ich brauch für die Hirnweiche selbstredend noch ne Anleitung :D ...
Guother hat geschrieben:Doch Eure Reaktion auf mein wahrlich friedliches Schreiben bestätigt alles von mir Gesagte...Ich danke Euch :lol:
Na, das ist doch vortrefflich, wenn ich Euch derart erfreu, dass Ihr herzlich lacht. Da ja Egbert kein Ehegemahl wird, Godefroy wohl nicht so recht will, wie wärs mit uns? Mein nächstes Reich (hach, noch hab ich ja eins, vielleicht siege ich ja gegen Egbert :P ) ist ja vielleicht direkt bei Euch.

Na gut... Ich ändere meinen Gruß gerne Euch zuliebe nochmal ab :wink:

Mit lordschaftlichsten (es gibt ja keine Lady in der Residenz :lol: )Grüßen
Altair
Ruler of Orfa
LordRover
r_preserver

r_preserver

Beitrag von LordRover »

Teuerste Altair,

noch hatten wir nicht das Vergnügen, doch las ich bereits einige Eurer Aushänge in der Taverne.

Ob Ihr nun unter "Aua,Aua in der Birne" leidet oder nicht, und ob Ihr bewusst hetzerisch vorgeht oder nicht, dies mögen andere klären.

Einen Rat jedoch kann ich Euch geben, so Ihr möchtet. Zügelt einfach Euren Ton etwas; dies bedeutet beileibe nicht dass Ihr zu Staube kriechen müsst, wer will sich schon aufs eigene Kinn spucken und zum Ja-Sager verkommen? Auch ich rieb und reibe mich immer wieder an grösseren Herrschern, die mir zuweilen besonders deshalb auf den Senkel gehen, weil sie nie antworten...
Diesbezüglich könnt Ihr ja über Euern Nachbarn Egbert nicht klagen :P

Das Land, welches unter anderm der Halbgott Wolfen erschuf gehört niemandem auf ewig. Doch ist es so, dass (fast) alle Herrscher es akzeptieren, wenn die Götter einem neuen Herrn seine Stammlande zuweisen. Die Götter gaben es und können es demzufolge wieder neu verteilen.

Bei Satai Gowenna ergibt sich eine Besonderheit: einmal verschenkte Ländereien gehören natürlich dem Beschenkten. Doch Gowenna ist immer noch dabei, das Reich des Satai Skar aufzulösen. Und solange dies nicht vollständig geschehen ist, bleibt sie als Verwalterin auf Tamar. Deshalb behält sie sich auch für diesen Zeitraum das Recht vor, Ländereien neu zu verteilen, wenn vor Ihrem Weggang, verschenkte Ländereien wieder frei werden (z.B. durch Ablebben des Beschenkten). So geschehen bei den Länderein des Lord Simple, welche großzügigerweise nach dessen Ableben an mich und meine Nachbarn Bodo umverteilt wurden. Sollte ich nun das Zeitliche segnen, bevor Gowenna Tamar verlässt, so würden meine "geschenkten" Ländereien wieder an Sie zur Umverteilung zurückfallen. Anders bei den Ländereien welche um meine Stammländer liegen. Diese habe ich rechtmässig von Orks erobert und somit gehören Sie mir.

Ich weiss, Ihr denkt jetzt wahrscheinlich :stupid:, aber auf Tamar gibt es keine feststehenden Gesetze, nur flüchtige Regeln und Gepflogenheiten, welche mal mehr, mal weniger beachtet werden.

Deshalb strebte ich seinerzeit auch die Gründung eines Kleinstaatenbundes an, welcher einige dieser Mängel beseitigen sollte und für kleine Reiche bis 100 Morgen und/oder 5 Städte gelten sollte. Leider geriet die Gründung durch vehemente Orkangriffe ins Stocken, doch bin ich guter Hoffnung, die Gründungscharta binnent 5 Jahren vorlegen zu können.

Hoffe gedient zu haben,

Lord Rover von Lucilinburhuc
1st Earl of Kockelshire
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Lieber kostspieliger... nee... oder.... nee...also nochmal :wink:

Lieber teuerster LordRover

Wieso meint ein jeder, er muss MIR Ratschläge geben??? Und läßt mir nicht mal ein Sekündchen Zeit um zu antworten: Nö, ich will aber keinen Ratschlag haben...
Ich hab ne Frage gestellt. Wenn da ne Antwort kommt, gut is. Aber Ratschläge??? Seid Ihr meine Beichtmutter, pardon Beichtvater? Der dürft mir noch raten, aber auch nur der. :priest:

Naja, ich will Euch trotzdem ganz nett danken, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt um mir zu erklären, wie sich wohlerzogene höfische Damen zu benehmen haben. Vielleicht kümmet Ihr mal bei mir vorbei und erklärt es mir privat und ganz persönlich, wie es geht? Kann ja sein, dass mich die stille, nur halb-kriecherische Art so anmacht, dass ich sie sofort übernehme, wenn Ihr sie mir nur nahe genug bringt. :lol:
LordRover hat geschrieben:Das Land, welches unter anderm der Halbgott Wolfen erschuf gehört niemandem auf ewig.
Na aber... da hat der volksmundliche Halbgott sogar nen Namen? Voll cool, mein Gott hat keinen Namen, ich sollt mir für den auch mal einen ausdenken, wie wärs mit .... aber nein.... du sollst den Namen deines Gottes nicht verunehren... würd ich ihn hier öffentlich machen, käme das bei der Monarchie.. quatsch Anarchie (gibts ne anarchistische Monarchie???) ... auf Tamar ja einer göttlichen Entehrung gleich :lol:

LordRover hat geschrieben:Ich weiss, Ihr denkt jetzt wahrscheinlich :stupid:, aber auf Tamar gibt es keine feststehenden Gesetze, nur flüchtige Regeln und Gepflogenheiten, welche mal mehr, mal weniger beachtet werden.
Nö, denk ich nicht, verehrtester LordRover. Tamar IST :stupid:
Aber weils eben keine Gesetze gibt, wie ich rasch gelernt hab, da bin ich Herrscher, Richter, Ankläger, Verteidiger,... ich bin GOTT über maihnreich! Denn nur ich allein befinde darüber, was mir gehört, niemand sonst. Wenn es dann andre Götter gibt, die mich von der Karte schnippsen, was solls. Götter sind unsterblich :D

LordRover hat geschrieben:Hoffe gedient zu haben,
Na ich hoffe, Ihr kommt bei mir vorbei, eh ich weggeschnippst bin und dient noch ein wengerl mehr - so wie oben angeführt.

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“