Earth nature field

Version R21 - Fische im Kontor?

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
ssringa
r_protector

r_protector
Version R21 - Fische im Kontor?

Beitrag von ssringa »

Nun wird es also Kontore für Waren geben - wenn ich Marinella richtig verstanden habe, aber nur für Leute mit Hafen... :cry:

Frage:
Werden denn nun endlich die Fische vom Fischfang als Ware im Kontor erscheinen - oder werden sie weiterhin im Kornlager als Korn auftauchen?

Dazu interessiert mich auch, ob die "Rechnung" endlich korrigiert wird.

Denn im Bericht-Screen "Ernte" steht immer nur die Menge des Kornes ohne die erjagten/gefischten Fische vom Fischfang - also zu wenig...

Wer testet mit mir die Übergabe eines Morgen Land? Ich könnte etwas gebrauchen... :wink: Nur ein Scherz, echt!
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Ulrike,

soweit ich weiß werden Fische nach wie vor als Nahrungsmittel eingeteilt und somit symbolisch als Korn abgerechnet. Mir ist nichts bekannt, dass sich das ändern sollte. Also wirds wohl so bleiben. ;-)

Natürlich werden im Kontor auch Nahrungsmittel (Korn=Fisch=alles essbare) aufbewahrt.
Ich weiß nicht woher die Idee stammt, dass Kontore einen Hafen voraussetzen. Auf jeden Fall ist das falsch. Meine Kontore stehen alle in der Hauptstadt und die liegt nichtmal am Wasser, hat also auch keinen Hafen. Tatsache ist hingegen, dass man unter anderem eine Markthalle und allerhand Einwohner in der entsprechenden Stadt braucht um ein Kontor errichten zu können. Wenn die Stadt noch am Wasser liegt kann man unter diesen Bedingungen auch einen Hafen bauen. Das wars aber auch schon mit den Zusammenhängen.

Zum Fischfang:
Im Berichte-Bildschirm, unter Punkt Ernte, sollte im dritten Abschnitt ein Satz stehen. "xxxxx Maß wurden durch Fischfang abgedeckt." bzw. im Englischen "xxxx we could cover from fishing". Fehlt der im aktuellen Windows-Client noch?
Bitte überprüfen!

Gruß,
Christian
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Godefroy hat geschrieben:
Zum Fischfang:
Im Berichte-Bildschirm, unter Punkt Ernte, sollte im dritten Abschnitt ein Satz stehen. "xxxxx Maß wurden durch Fischfang abgedeckt." bzw. im Englischen "xxxx we could cover from fishing". Fehlt der im aktuellen Windows-Client noch?
Bitte überprüfen!

Gruß,
Christian
Überprüft - und da ist nichts, weder auf deutsch noch auf englisch und auch keine andere Sprache... :wink:
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Hallo,
Nun wird es also Kontore für Waren geben - wenn ich Marinella richtig verstanden habe, aber nur für Leute mit Hafen...
ich wollte nur anmerken, dass ich gemeint habe das die Kontore anscheinend über den Hafen zu erreichen sind.
Da es im Hafen ein Gebäude gibt, das auf der linken Seite steht, und sobald ich mit dem Mauspfleil drüber gehe steht in der Titelleiste "Kontore".

Ich muss nun zugeben das ich bei der Überlegung vergessen habe, das dieser Screen ja nur bei Hafenstädten vorhanden ist.

@Ssringa:
Sorry, wollte bei Dir keine Verwirrung stiften :roll:
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo
Kontore sind Lagerhäuser welche erstmal nur die Funktion erfüllen, Lagerraum zur Verfügung zu stellen.
Dazu benötigen diese Gebäude keinen eigenen Screen.
Kontore können prinzipiel in jeder Stadt/ Siedlung erbaut werden, wenn die nötigen Bedingungen (Bevölkerung, Forschungslevel und andere Gebäude) erfüllt sind.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“