Hallo Ulrike,
soweit ich weiß werden Fische nach wie vor als Nahrungsmittel eingeteilt und somit symbolisch als Korn abgerechnet. Mir ist nichts bekannt, dass sich das ändern sollte. Also wirds wohl so bleiben.
Natürlich werden im Kontor auch Nahrungsmittel (Korn=Fisch=alles essbare) aufbewahrt.
Ich weiß nicht woher die Idee stammt, dass Kontore einen Hafen voraussetzen. Auf jeden Fall ist das falsch. Meine Kontore stehen alle in der Hauptstadt und die liegt nichtmal am Wasser, hat also auch keinen Hafen. Tatsache ist hingegen, dass man unter anderem eine Markthalle und allerhand Einwohner in der entsprechenden Stadt braucht um ein Kontor errichten zu können. Wenn die Stadt noch am Wasser liegt kann man unter diesen Bedingungen auch einen Hafen bauen. Das wars aber auch schon mit den Zusammenhängen.
Zum Fischfang:
Im Berichte-Bildschirm, unter Punkt Ernte, sollte im dritten Abschnitt ein Satz stehen. "xxxxx Maß wurden durch Fischfang abgedeckt." bzw. im Englischen "xxxx we could cover from fishing". Fehlt der im aktuellen Windows-Client noch?
Bitte überprüfen!
Gruß,
Christian