Hallo,
ohne das ich Snow Leopard schon bei mir installiert habe möchte ich aber trotzdem für die anderen Mac-User kurz anmerken das sie bei der Installation von Snow Leopard darauf achten sollen das Rosetta (die PPC-Umgebung für Software die noch nicht im Universal-Binary, bzw. reinem Intel-Code, vorliegt) auch installiert wird!
Das ist zwingend nötig um weiterhin ToT zu spielen, andernfalls startet das Programm nicht.
(Vielleicht mag die Spielleitung diesen Hinweis irgendwo auch mal aufgreifen... Könnte sicherlich Fragethema werden...)
Bye,
Markus

Tales of Tamar und Snow Leopard (OSX 10.6)
Moderator: Moderatoren Team
Tales of Tamar und Snow Leopard (OSX 10.6)
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
Hallo
Auch unter Rosetta läuft die aktuelle Version des Spieles kaum, bis gar nicht. Wenigstens bei mir. Es dauert viele Sekunden bis einer Minuten, bis der Startbildschirm erscheint. Wenn man weiterklickt - zeigt es sekundenlang Falschfarben, dann wird es dunkel. irgendwann hört man die Schreibgeräusche - das war es dann.
Wenn man nun wartet, oder cmd-alt ctrl Tasten drückt, erscheint zwar der nächste Requester - sprich das Rathaus, dann wird der Bildschirm wieder dunkel - dann so ist es bei mir - beendet sich das Programm - ohne Fehlermeldung.
Vielleicht können andere mit anderen Mitteilungen und Berichten aufwarten.
Gruß
Arno
Auch unter Rosetta läuft die aktuelle Version des Spieles kaum, bis gar nicht. Wenigstens bei mir. Es dauert viele Sekunden bis einer Minuten, bis der Startbildschirm erscheint. Wenn man weiterklickt - zeigt es sekundenlang Falschfarben, dann wird es dunkel. irgendwann hört man die Schreibgeräusche - das war es dann.
Wenn man nun wartet, oder cmd-alt ctrl Tasten drückt, erscheint zwar der nächste Requester - sprich das Rathaus, dann wird der Bildschirm wieder dunkel - dann so ist es bei mir - beendet sich das Programm - ohne Fehlermeldung.
Vielleicht können andere mit anderen Mitteilungen und Berichten aufwarten.
Gruß
Arno
Hy,
das ist bei mir auch so, nur das sich das Programm nicht beendet...
Deswegen weiche ich wohl nun doch erstmal zu der Windowsversion aus, die ich in einer Gastumgebung/via CrossOver, nutze - auch wenn da die Karte eher schnarchend-langsam geht.
Bye,
Markus
das ist bei mir auch so, nur das sich das Programm nicht beendet...
Deswegen weiche ich wohl nun doch erstmal zu der Windowsversion aus, die ich in einer Gastumgebung/via CrossOver, nutze - auch wenn da die Karte eher schnarchend-langsam geht.
Bye,
Markus
Geist des Lord Sedor
Ich habe gerade SnowLeopard bei mir installiert unf Tot läuft ohne Probleme.
Dagmar und ich rätseln gerade warum es auf meinem Mac funktioniert, auf Ihrenm nicht und auch bei anderen Probleme auftreten.
Derzeit vermuten wir das Problem bei den verwendeten Grafikkarten.
Ich verwende eine NVIDIA GeForce 9400, Dagmar eine ATI Radeon HD 4670, beide jeweils mit 256 MB.
@Sedor, Cormac :
welche Grafikkarten verwendet ihr ?
Dagmar und ich rätseln gerade warum es auf meinem Mac funktioniert, auf Ihrenm nicht und auch bei anderen Probleme auftreten.
Derzeit vermuten wir das Problem bei den verwendeten Grafikkarten.
Ich verwende eine NVIDIA GeForce 9400, Dagmar eine ATI Radeon HD 4670, beide jeweils mit 256 MB.
@Sedor, Cormac :
welche Grafikkarten verwendet ihr ?