Hallo ich habe ein Problem mit den Zügen
Seit ich mich anmeldete, habe ich meine Spielzüge immer über TCO/IP geholt,
weil es irgendwie nicht mit Email funktionierte.
Ab und an kam mal kein Zug aber am nächsten tag ging es dann wieder.
Nun bekomme ich aber schon seit 4 Tagen keine Züge mehr und ich weiß
nicht, was ich noch probieren soll, habe nun schon einige male Züge geschickt
und weiß nicht weiter.
Kann mir jemand helfen ?
Ich weiß auch nicht ob meine Züge überhaupt angekommen sind.
Gruß Kerstin

Seit Tagen keinen Spielzug
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Kerstin,
du rufst deine Züge noch über TCP/IP ab oder über email?
Wenn du über TCP/IP versendest und holst, dann kommen die ja an, wenn du keine Fehlermeldung bekommst.
Über email, da müssten wir wissen, über welchen Anbieter die versendet werden. Ein Hinweis für GMX können wir derzeit geben, da verschwinden die mails in den Spamordner oder gleich gelöscht, je nach Einstellung. Eine Hilfe könnte das Eintragen des Absenders der Spielzüge in die Whitelist bringen.
Bei weitergehnder Hilfe, empfehle ich, das du einen Engel direkt anschreibst.
Gruß
Sven aka Lipsius

du rufst deine Züge noch über TCP/IP ab oder über email?
Wenn du über TCP/IP versendest und holst, dann kommen die ja an, wenn du keine Fehlermeldung bekommst.
Über email, da müssten wir wissen, über welchen Anbieter die versendet werden. Ein Hinweis für GMX können wir derzeit geben, da verschwinden die mails in den Spamordner oder gleich gelöscht, je nach Einstellung. Eine Hilfe könnte das Eintragen des Absenders der Spielzüge in die Whitelist bringen.
Bei weitergehnder Hilfe, empfehle ich, das du einen Engel direkt anschreibst.
Gruß
Sven aka Lipsius

Hallo Kerstin,
ich habe mir die Daten eben angeschaut. Soweit ich das sehen kann ist beim Postfach alles richtig eingestellt. Man konnte tatsächlich nicht auf TCP/IP umstellen jedenfalls nicht so einfach. Wenn du umstellst wechsel die Optionsseite und bestätige dann mit dem Haken.
Soweit kann ich erstmal keinen Fehler feststellen.
Ich werde die Daten deines Reiches mit der TCP/IP Umstellung an Kati schicken falls es bei dir nicht klappen sollte.
Holst du deine Züge eigentlich über ein Mailprogramm vorher ab?
Melde dich morgen nochmal per ICQ oder Skype bei mir bevor du deinen Zug abholst bzw es versuchst.
Das bekommen wir schon hin
Gruß
Carsten
ich habe mir die Daten eben angeschaut. Soweit ich das sehen kann ist beim Postfach alles richtig eingestellt. Man konnte tatsächlich nicht auf TCP/IP umstellen jedenfalls nicht so einfach. Wenn du umstellst wechsel die Optionsseite und bestätige dann mit dem Haken.
Soweit kann ich erstmal keinen Fehler feststellen.
Ich werde die Daten deines Reiches mit der TCP/IP Umstellung an Kati schicken falls es bei dir nicht klappen sollte.
Holst du deine Züge eigentlich über ein Mailprogramm vorher ab?
Melde dich morgen nochmal per ICQ oder Skype bei mir bevor du deinen Zug abholst bzw es versuchst.
Das bekommen wir schon hin

Gruß
Carsten
Hallo Carsten
Als erste möchte ich mich für deine Bemühungen bedanken.
Also ich habe nie einen Zug über Email bekommen immer nur wenn ich auf TCP/IP umgeschalten habe.
Aber auch dabei ist es passiert das mal einen Tag kein Zug kam,
aber am nächsten Tag ging es dann wieder.
Falls es an gmx liegt könnte ich eine andere Adresse in die Optionen eintragen
Um zu probieren ob es dann funktioniert.
Ich habe mir eine Email Adresse bei web.de geholt.
pop3.web.de
smtp.web.de
lady-lyra@web.de
bei gmx kam beim umschalten die meldung
Obacht! Die Domain des POP-Servers stimmt nicht mit der
Email-Adresseüberein!
Das könnte dazu führen das ihre Spielzüge nicht mehr ankommen.
pop.gmx.net
mail.gmx.net
lady_lyra@gmx.de
Kann es an den Endungen net und de liegen
Gruß Kerstin
Als erste möchte ich mich für deine Bemühungen bedanken.
Also ich habe nie einen Zug über Email bekommen immer nur wenn ich auf TCP/IP umgeschalten habe.
Aber auch dabei ist es passiert das mal einen Tag kein Zug kam,
aber am nächsten Tag ging es dann wieder.
Falls es an gmx liegt könnte ich eine andere Adresse in die Optionen eintragen
Um zu probieren ob es dann funktioniert.
Ich habe mir eine Email Adresse bei web.de geholt.
pop3.web.de
smtp.web.de
lady-lyra@web.de
bei gmx kam beim umschalten die meldung
Obacht! Die Domain des POP-Servers stimmt nicht mit der
Email-Adresseüberein!
Das könnte dazu führen das ihre Spielzüge nicht mehr ankommen.
pop.gmx.net
mail.gmx.net
lady_lyra@gmx.de
Kann es an den Endungen net und de liegen
Gruß Kerstin
Hi,
nein daran liegt es 100%ig nicht.
Wolfen hat gestern Abend auf meine Nachfrage hin überprüft welche Adresse der Server kennt. Nun er kennt noch die alte ToT Adresse von der Anmeldung. Ich habe gestern Abend über deine Daten die Mailänderung nochmal gemacht.
Wir müssen abwarten ob der Server die neue Adresse akzeptiert. Immerhin ist der zug ja von 605/1 somit müssen wir schaun ob der Server mitmacht.
Hast du die Adresse jetzt nochmal auf web.de geändert?
Und welche Version spielst du?
Gruß
Carsten
nein daran liegt es 100%ig nicht.
Wolfen hat gestern Abend auf meine Nachfrage hin überprüft welche Adresse der Server kennt. Nun er kennt noch die alte ToT Adresse von der Anmeldung. Ich habe gestern Abend über deine Daten die Mailänderung nochmal gemacht.
Wir müssen abwarten ob der Server die neue Adresse akzeptiert. Immerhin ist der zug ja von 605/1 somit müssen wir schaun ob der Server mitmacht.
Hast du die Adresse jetzt nochmal auf web.de geändert?
Und welche Version spielst du?
Gruß
Carsten
Hallo
Lady Lyra ist wieder im Spiel .
Durch die unermüdlichen Anstrengungen der Spielleitung ist es gelungen, das meine Züge nun ankommen.
Dafür möchte ich mich hier nochmals bedanken.
Besonders Carsten hat sich unermüdlich eingesetzt um mein Reich zu retten..
Ihm gebührt ein extra dank..
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin
Lady Lyra ist wieder im Spiel .
Durch die unermüdlichen Anstrengungen der Spielleitung ist es gelungen, das meine Züge nun ankommen.
Dafür möchte ich mich hier nochmals bedanken.
Besonders Carsten hat sich unermüdlich eingesetzt um mein Reich zu retten..
Ihm gebührt ein extra dank..
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin