Earth nature field

Seit Tagen keinen Spielzug

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lyra
r_novice

r_novice
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:59 pm

Seit Tagen keinen Spielzug

Beitrag von Lyra »

Hallo ich habe ein Problem mit den Zügen

Seit ich mich anmeldete, habe ich meine Spielzüge immer über TCO/IP geholt,
weil es irgendwie nicht mit Email funktionierte.

Ab und an kam mal kein Zug aber am nächsten tag ging es dann wieder.

Nun bekomme ich aber schon seit 4 Tagen keine Züge mehr und ich weiß
nicht, was ich noch probieren soll, habe nun schon einige male Züge geschickt
und weiß nicht weiter.
Kann mir jemand helfen ?
Ich weiß auch nicht ob meine Züge überhaupt angekommen sind.

Gruß Kerstin
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo Kerstin,
du rufst deine Züge noch über TCP/IP ab oder über email?

Wenn du über TCP/IP versendest und holst, dann kommen die ja an, wenn du keine Fehlermeldung bekommst.
Über email, da müssten wir wissen, über welchen Anbieter die versendet werden. Ein Hinweis für GMX können wir derzeit geben, da verschwinden die mails in den Spamordner oder gleich gelöscht, je nach Einstellung. Eine Hilfe könnte das Eintragen des Absenders der Spielzüge in die Whitelist bringen.

Bei weitergehnder Hilfe, empfehle ich, das du einen Engel direkt anschreibst.

Gruß
Sven aka Lipsius
:angelic:
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hallo Kerstin,

ich habe mir die Daten eben angeschaut. Soweit ich das sehen kann ist beim Postfach alles richtig eingestellt. Man konnte tatsächlich nicht auf TCP/IP umstellen jedenfalls nicht so einfach. Wenn du umstellst wechsel die Optionsseite und bestätige dann mit dem Haken.

Soweit kann ich erstmal keinen Fehler feststellen.

Ich werde die Daten deines Reiches mit der TCP/IP Umstellung an Kati schicken falls es bei dir nicht klappen sollte.
Holst du deine Züge eigentlich über ein Mailprogramm vorher ab?

Melde dich morgen nochmal per ICQ oder Skype bei mir bevor du deinen Zug abholst bzw es versuchst.

Das bekommen wir schon hin :)

Gruß
Carsten
Lyra
r_novice

r_novice
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:59 pm

Beitrag von Lyra »

Hallo Carsten

Als erste möchte ich mich für deine Bemühungen bedanken.

Also ich habe nie einen Zug über Email bekommen immer nur wenn ich auf TCP/IP umgeschalten habe.
Aber auch dabei ist es passiert das mal einen Tag kein Zug kam,
aber am nächsten Tag ging es dann wieder.

Falls es an gmx liegt könnte ich eine andere Adresse in die Optionen eintragen
Um zu probieren ob es dann funktioniert.

Ich habe mir eine Email Adresse bei web.de geholt.

pop3.web.de
smtp.web.de
lady-lyra@web.de

bei gmx kam beim umschalten die meldung

Obacht! Die Domain des POP-Servers stimmt nicht mit der
Email-Adresseüberein!
Das könnte dazu führen das ihre Spielzüge nicht mehr ankommen.

pop.gmx.net
mail.gmx.net
lady_lyra@gmx.de
Kann es an den Endungen net und de liegen


Gruß Kerstin
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

nein daran liegt es 100%ig nicht.

Wolfen hat gestern Abend auf meine Nachfrage hin überprüft welche Adresse der Server kennt. Nun er kennt noch die alte ToT Adresse von der Anmeldung. Ich habe gestern Abend über deine Daten die Mailänderung nochmal gemacht.

Wir müssen abwarten ob der Server die neue Adresse akzeptiert. Immerhin ist der zug ja von 605/1 somit müssen wir schaun ob der Server mitmacht.

Hast du die Adresse jetzt nochmal auf web.de geändert?

Und welche Version spielst du?

Gruß
Carsten
Lyra
r_novice

r_novice
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:59 pm

Beitrag von Lyra »

Hallo

Lady Lyra ist wieder im Spiel .
Durch die unermüdlichen Anstrengungen der Spielleitung ist es gelungen, das meine Züge nun ankommen.
Dafür möchte ich mich hier nochmals bedanken.

Besonders Carsten hat sich unermüdlich eingesetzt um mein Reich zu retten..
Ihm gebührt ein extra dank..

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hallo Kerstin,

hey dafür sind wir doch da :) freut mich das alles funktioniert :D

aber dennoch hab ich da ein paar fragen an euch :wink: die sollten wir morgen unbedingt mal durchgehen :) aber per skype ist einfacher :)

dann jetzt erstmal viel spaß im Reich :)

gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Fragen...“