Kein Grund sauer zu reagieren. Man muss die Vorgehensweise ersteinmal verstehen. Und das steht eben niergendwo erklärt.Wolfen hat geschrieben:Mag sein, daß Du die Regeln nun in Frage stellst, weil Dir das Ergebnis nicht gefällt.
genau so sehe ich das auch. Erst das Volk füttern, dann Verträge annehmen. Aber es ist ja gerade umgekehrt. Nur der Fischfang kommt ganz zum Schluss in die Lager, richtig?Ich finde es hingegen absolut nicht unsinnig das Verträge erst anschließend angenommen werden, nachdem das Volk gefüttert wird.
Das Stimmt. Allerdings nur, wenn man keinen Zug einsendet und über die grünen Pfeile, die Verteilung richtig eingestellt hat. Denn wenn man einen Zug einsendet, kann man keine Einteilung einstellen.Dabei käme es nämlich zu dem Fall das das Volk während der Abwesenheit eines Herrschers verhungern könnte, obwohl Kornverträge vorhanden sind. Und irgendwann müssen die ja mal abgerechnet werden. Das selbe gilt für die Ernte während der Abwesenheit. Was, wenn das Volk kein Korn mehr hatte, die Ernte aber hoch genug ausfiel ? In diesem Fall wäre es wieder von Nachteil, daß das Volk zuerst sein Korn bekommt, nur um genügend Speicher freizuhaben.
Aber wie gesagt. Intuitiv, habe ich es eben anders herum angenommen. Das es nicht so war, muss man ersteinmal feststellen oder gesagt bekommen.
Hallo? Das habe ich nicht! Wie kommst Du auf diese Zahl? Ich habe für 600.000 Verträge angenommen und das ganz bewusst. Ich habe zwar zuerst mit 40.000 Verlust gerechnet. Aber da die Verträge über 2 Quartale liefen, hätte ich bis zum nächsten Mal genug Lager gehabt.Letztendlich muß man schon dafür sorgen genug Kornlager zu besitzen. Wenn nicht, entstehen Verluste. Und deine Verluste sind offensichtlich. Wer für 1,5 Millionen Maß Korn Verträge annimmt, obwohl man nur für 560.000 Maß Kapazitäten hat, der hat es leider nicht anders verdient.
Sorry.
Aber Du sagst nix, zu meinem Unverständnis des zweiten Jahres. Demnach hätte ich ja durchaus 280.000 Korn zu wenig bekommen - auch wenn man es nach den richtigen Regeln rechnet?
Danke
Tom.