Hallöchen Maria
Hach ja, das gute alte Potterhem, die wohl berühmteste Stadt auf Tamar wegen dem vielen Gedöns was dort drumherum so
stattgefunden hat. Zu der Namensgebung gibt es eine kleine Geschichte die ich dir hier mal erzählen möchte:
Der olle König Potter sagte zu seinem Drachenblutsbruder Albarich "ich könnte gut einen Stützpunkt in Erzberg gebrauchen",
"wird umgehend in Angriff genommen" erwiderte Albarich der Drachentöter und schickte einen Trupp Siedler auf den Weg.
Nach der Grundsteinlegung grübelte Albarich über einen passenden Namen für das noch sehr winzige Dörfchen nach und ihm
fiel sehr schnell der Name "Potterhem" ein.
"Hem" heisst aus dem Erzbergischen Platt ins Hochdeutsche übersetzt "Haben".
Somit bedeutet der Stadtname Potterhem soviel wie "Potter-Haben-Will"
Weisst du, ich höre ja nicht wegen diesem Elite-Feature auf zu spielen sondern weil Wahnfried gegangen ist.
Ohne ihn macht mir das hier keinen grossen Spass mehr, aber du könntest doch weiter machen falls du nicht gerade solche Reiche wie Gorea oder Wolfenmark als direkte Nachbarn hast.
Bei Fragen zu irgendwelchen Geheimnissen zum Spiel, da bin ich offen wie ein Buch, kannst mich ja anschreiben wenn du infos
brauchst, darunter auch dieses schwachsinnige Elite-Feature.
--------------------
Hallo Elvia
Dafür das du, wie du sagst, bisher kaum was mit Computerspielen am Hut hattest sieht dein Rollenspieltalent meiner Meinung nach
richtig gut aus. Meinen Char hast du öffentlich mit gutem diplomatischem Geschick schon arg in Bedrängniss gebracht wobei auch
viel Humor nicht fehlte, insbesondere in unseren privaten Nachrichten. Immer weiter so würd ich sagen, vielleicht wirds ja doch
was so ganz ohne Vasallenschaft
Ich denke die Foederation hätte noch verdammt lang gegen Gorea und Galvelun plus Unterstützer standhalten können, unsere Reiche
waren erst auf die Hälfte des möglichen Truppenkontingents hochgefahren, hatten also noch genügend Reserven zur verfügung, auch
die Waffenkammern waren gut gefüllt.
Ich gehe weil Wahnfried nicht mehr ist, ohne ihn ist mein Spielspass auf die derzeitigen Aussentemperaturen abgesunken
(im realen Leben ist er mein Lieblingscousin)
Ach, und deine Empfehlung mit Gorea doch zu verhandeln, das haben schon viele versucht und nichtmal eine Antwort bekommen.
Ausserdem gefällt mir der strategische Teil an diesem Spiel am Besten, also der Krieg war schon in Ordnung
Ob man gewinnt oder verliert spielt dabei keine Rolle.
Dass hier wegen solchen Threads wie diesen Interessierte vergrault werden glaube ich kaum denn da gabs damals noch ganz andere
Geschichten und trotzdem gabs fast jeden Tag neue Anmeldungen. Es fehlen eher solch grossartige Spieler die auch in der Lage
waren grosse Bündnisse zu führen wie etwa Guother/Kuno, Albarich, Isidor, Baltar usw. und auch ganz klar die Rollenspielerinnen
mit ihren deftigen Intrigen und knackigen Anfeindungen
Liebe Grüsse zurück an euch beide
P
----------------------------------------
Liebes Macjonelchen (richtig putzig meine Antwort auf dein "Potterchen" findest du nicht auch?)
und wenn du noch einmal auf mich bezogen schreibst "Ich habe keine Chance in dem Spiel deswegen höre ich auf" dann kriegste
von mir ne Verwarnung
Lies weiter oben was ich den holden Damen geschrieben habe dann, so hoffe ich, solltest auch du das endlich begreifen.
Und nun erkläre mir mal den tieferen Sinn darin warum Attacken auf Truppen die sich auf Schiffe zurückziehen ins Leere gehen
sollen. Bei anderen Armeen ist das ja auch nicht so wenn diese den Rückzug antreten.
Aus meiner Sicht immer noch völlig unlogisches Verhalten nur wegen Rückzug auf irgendwelche Äppelkähne.
Realistisch gesehen wären die sogar noch schlechter dran wie Truppen die sich zu Lande bewegen weil Soldaten auf Schiffe verladen
real ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und in dem Moment wo ein Angriff auf klar erspähte Truppen, die auch nicht schon in der vorherigen Runde vernichtet wurden, keinen
Kampfbericht erzeugen, sind das für mich Geistertypen die sich in ein Schiffchen reinzaubern um dann in der folgenden Runde ihre
nächste Hexereiattacke zu starten mit einem bei leichter Kavallerie doch beachtlichem Aktionsradius weswegen sie auch innerhalb dieses
Wirkungskreises mein Land verwüsten, also nix gelogen.
Jemand der eh schon die absolute Seehoheit besitzt soll dieses Hexenwerk noch als Bonus oben drauf bekommen?
Nee danke, mir erschliesst sich hier die Logik nicht.
Ich trete hier nicht irgendwo rein noch jemandem wo hin und auch nicht nach sondern möchte nur mal kurz wissen wofür dieses "Feature" gut sein soll.
Wäre das im Bereich des Möglichen?
Peter, Du bedauerst, dass im Forum so wenig los ist. Nun, warum bist du dann so ruhig? Soweit ich mitbekommen habe, habt ihr (Foederation und Galvelun) Euch doch ordentlich belegt. Warum jetzt nicht mehr?
Es liegt nicht an der Spielleitung, dass Ihr das Forum meidet. Ihr macht Euch einen wichtigen Teil des Spiels selber kaputt.
Nun, wenn ich diese persönliche Meinung eines Mitgliedes der Spielleitung lese...
Eigene Meinung: Ich würde gleich mit Schlomo posten. Der ACC Potter ist an dieser Stelle völlig deplaziert. Ich würde höchstens verstehen, wenn ein ACC mit dem Namen Schlomo van Langenbrauk (sorry falls der Name falsch ist) angemeldet und verknüpft wird.
... dann bekommt mein öffentliches Rollenspiel zeitweilige Aussetzer.
PS: Im Grunde Potterchen ist es mir egal, ob du öffentlich machst, ob hinter einen Reich Potter steht. Nur hast du mal überlegt, ob die Foederation so viel Gegenwind bekommt, weil alle Wissen das der Gründer des DBB hinter der Foederation steht? Wenn man mit einem leeren Punktekonto beginnen will, sollte man nicht gleich sagen wer man ist. Sagt man es doch, darf man sich nichtbeklagen.
Na , da fühle ich mich doch sogar ein bischen geschmeichelt wenn nach all den Jahren immer noch so viele Rachsüchtige um mich rum schwirren, die grosse Anzahl an Ex-Feinden der Wolfenmark sind ja irgendwie nicht mehr vorhanden. Zufall?