Hallo liebe Leut,
offen gesagt kommt mir dieser Thread jetzt etwas Merkwürdig vor.
Eine Intime-Erklärung wurde doch schon lange niedergeschrieben.
Zu finden in diesem Strang:
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.ph ... 4&start=15
wo es heisst:
Das Reich Nywlangenbrauk wird geführt von Schlomo van Langenbrauk. Als wir einige Zeit nach dem Sesshaft werden des kleinen bis dahin über Jahrhunderte als Nomaden weiterexistierenden Völkchens van Langenbrauk, in der Lage waren die heilige Bundeslade des Volkes Langenbrauk zu öffnen befanden sich darin, unter anderem, die vollständigen diplomatischen Unterlagen des vergangenen Königreiches Potter van Langenbrauk. Unsere heiligen Schriften besagen dass wir bei einer Reichsneugründung diese weiter benutzen sollen. Sogar eine Liste mit allen benötigten Zutaten des lebensverlängernd wirkenden Drachenblutelixiers wurde in der Lade entdeckt. Leider fehlen Angaben zum richtigen Mischungsverhältniss. Aus unseren Chroniken zu schliessen war dies nur einer bestimmten Kräuterfrau bekannt.
Kann es sein dass du dies schlicht und einfach übersehen hast Harald?
------
Carsten, gerade dir sollte doch bekannt sein dass ich schon immer alle meine Chars über das "Briefpapier" Potter abgewickelt
habe weil ich es unnötig fand extra dafür zig neue Accounts anzulegen. Damals war das auch für niemanden ein Problem, jeder
ist immer damit klar gekommen. Aber nun soll das, wie du sagst, plötzlich "unglücklich" sein?
Das Briefpapier benutze ich weiter um die Geschichte des Volkes von Langenbrauk fliessend weiter verfolgen zu können und wurde
von mir wie du oben sehen kannst auch intime erklärt. Was daran nun "deplaziert" sein soll ist mir ehrlich gesagt völlig
schleierhaft. Ausserdem habe ich nirgendwo den Charakter Potter intime wieder zum Leben erweckt und die Reichszugehörigkeit "Schlomo"
ist auch eindeutig erkennbar.
Im Grunde hast sogar du selbst mit deinem Schreiben an Wahnfried den Anstoss zu meiner Entscheidung der geschichtlichen
Weiterentwicklung des Völkchens Langenbrauk gegeben
Das Verknüpfen von ACCs wurde von uns eingebaut, damit man einen Char erstellen kann, der für ein Reich spricht und dabei das "richtige" Briefpapier benutzt.
Soweit ich mich da noch entsinnen kann war das Hauptanliegen zur Einführung der Reichszugehörigkeit die ganzen "Reichslosen" Schreiber aus dem Rollenspiel zu werfen.
--------
Hallo Falk, erstmal super dass du wieder im Team bist,deine vorzüglich geschriebenen Chroniken damals waren ja immer das "Sahnehäubchen" von Tamar
Aus Erfahrung kann man ja sagen dass meistens immer ziemlich früh herauskommt welche reale Person hinter einem neuen Reich steckt,ausser natürlich dieser Spieler beteiligt sich kaum bis garnicht am Rollenspiel, was dann doch sehr Schade ist meiner Meinung nach da dieses Spiel ja auch gerade von der Charakterdarstellung lebt. Eine absolute "Geheimhaltung" würde dann ja bedeuten nicht am Rollenspiel teilzunehmen. Nach dem aktuellen Rollenspieltechnischen Stand zu urteilen scheinen ja sogar die meisten Reiche auf dem doch sehr winzig gewordenem Tamar solche "Geheimniskrämer" zu sein

Warum dann nicht gleich besser mit "offenen Karten" spielen?
Gruss Peter