Earth nature field

An die Invasoren des geborgenen Landes:

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Clan Feuerklinge hat geschrieben:Wie ich sehe, hat euch die tapfere und äußerst clevere Lady Anne von Crydee die Stadt auf Tandria nicht übergeben.
Und gefallen ist sie auch nicht, oder?
Eure Truppen haben sich in die eroberte Stadt zurückgezogen. Rennend, wie ich gehört habe. Ist das richtig?
Clan Feuerklinge,

gern sagen wir Euch warum wir unsere Truppen in die Stadt zurückgezogen haben. Das es sich um eine Reiterei war, handelte es sich eher um einen leichten Trab als das die Ritter rennen mussten.

Wir wollten vermeiden das Truppen von Anne wie auf Minhiriat Frauen, Kinder und Greise niedermetzeln, als sie 2 ungeschützte Städte von Lord Balduin angriffen. Wie dem Boten von Tamar zu entnehmen war, gab es mehr als 200.000 Tote zu beklagen. Das Ihr solch Tat als tapfer erachtet ist uns nur zu verständlich. Und gewitzt scheinen uns die Truppen auch nicht, es sei Ihr meint das Aufstellen von mehr als 25 Reitereien zur Verteidigung einer Stadt sei ehrenhaft.

Das wir die vorerst nicht angreifen werden, schrieben wir bereits in diesen Hallen. Nur scheint Ihr entweder nicht lesen zu können oder Ihr wollt das Gelesene nicht verstehen.

Euer Geschreibsel ermüdet uns inzwischen fast genauso wie die Feigheit Euer Truppen, die es nur wagen in 3 bis 4 Übermacht anzugreifen. Da wir nur äußerst ungern gegen Feiglinge zu Felde ziehen.

Doch verratet uns doch wie fühlt es sich an, wenn die eigenen Truppen von einem Gönner durchgefüttert werden müssen, von den Soldzahlungen gar nicht zu reden.

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Clan Feuerklinge hat geschrieben: Wie ich sehe, hat euch die tapfere und äußerst clevere Lady Anne von Crydee die Stadt auf Tandria nicht übergeben.
Heuer zeigten sich jene Truppen entweder feige oder orientierungslos. Wie sollen wir es anders deuten, wenn sie anstatt einen Angriff auf unsere Stadt zu führen sich, es vorziehen sich in den angrenzenden Wald zu flüchten?

Angelos

Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]
Hört Hört!

Werte Leser, Entschuldigung.
Leider waren meine Prophezeiung für den Winter nicht korrekt.
Nachdem wir knapp 150.000 Infantristen von MacJones auf dem steinernen Torweg nach Anorien vernichtet haben, gaben wir den Angriffsbefehl auf die restliche zweiteilige Armee. Wir wollten die restlichen 165.000 im Winter ausradieren. Unsere Truppen waren allerdings zu verblüfft, als sie statt einer zweiteiligen Truppe zwei schwere Kavallerien sahen. Nun hatten sie die Qual der Wahl. Leider sind nicht alle Soldaten bis zum Frühjahr vernichtet worden. Über 46.000 Soldaten haben die Beine in die Hand genommen und flüchten aus dem geborgenen Land.
Hier gibt es wohl Parallelen zu dem Jammergenossen. Auch Sie flüchten zu Fuß schneller als Ihre Pferde reiten können.

Wer sich für Land auf Minhiriat nach dem Krieg interessiert, der liebe MacJ. hat uns im letzen Winter eine seiner Städte mit ein wenig Umland abgetreten. Nicht ganz freiwillig, aber keine große Sache.
Vielleicht kommen ja jetzt noch weitere Interessenbekundungen.

Angebote werden gerade wieder an Euch und einige andere Reiche geschickt, Alba.
Unabhängig unserer Geschäfte, Eure Handelsschiffe sind umgehend aus den Küstengewässern unseres Reiches zu entfernen sonst werden wir es tun.

gezeichnet,

Frühjahr des Jahres 16 n.B. [/oldscroll]
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Hört Hört,

soweit ich das überblicken kann, ist nun auch Minhiriat von dem Größten des verlogenen und dekadenten Abschaumes gesäubert.
Meine Hauptstreitmacht ist zwar nicht zum Zuge gekommen, aber der Blutzoll ist annehmbar.
Das der MacJ. sich so lange halten konnte, ist schon erstaunlich.
Vielleicht war das ja mal anders, bevor die Dekadenz in die Reiche eingezogen ist?

Interessenten an den Ländereien auf Minhiriat können nun 4 Städte übernehmen.
Aufteilung ebenfalls möglich.

gezeichnet,

Winter des Jahres 16 n. B.[/oldscroll]
Vincent
r_galant

r_galant

Beitrag von Vincent »

Verehrter Führer des Clan Feuerklinge,

von Seitens der zildrohanischen Republik besteht an einer oder mehreren Städten auf Minhiriat größeres Interesse, da sich dieses Gebiet in der Nähe der Hauptstadt der zildrohanischen Republik befindet.

Wären wir als Intressent genehm und was für einen Preis schwebt Euch da vor?

Es grüßt,
Sarkon Volguus Zildrohar
1. Kanzler der zildrohanischen Republik unter dem Banner "Vincent"
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Vincent,

ihr seit einer der Kandidaten, an die ich mein Land verschenken würde.

Voraussetzung wäre aber, dass es keine Abhängigkeit zu MacJones, Angelos, Maid Marry oder Balduin gibt.

Näheres habe ich euch persönlich geschrieben.

gezeichnet,

Sommer des Jahres 18 n. B.

[/oldscroll]
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Hört! Hört!

Wenn das so weitergeht, ist bald noch mehr Land auf den umliegenden Inseln abzugeben.

Die unglaubliche Lady Anne of Cydree tritt den dekadenten und unfähigen Lords und Ladies auf Tandira unglaublich in den A..../ Hintern.

gezeichnet,

Frühling des Jahres 21 n. B. [/oldscroll]
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Obwohl Ihr scheinbar doch noch des Schreibens mächtig seid, erwähnt Ihr nicht das Anne auch vom Glück begünstigt war. Sowohl Maid Marry als auch Lord Jones gingen davon aus, dass der Angriff von Anne der Stadt von Maid Marry gelten würde und nicht der von Lord Jones. Daher galt die Verteidigung leider der falschen Stadt.

Warum habt Ihr Euch nicht zum kläglichen Versuch von Anne vor einigen Jahren geäußert, als sie vergeblich versuchte unsere Stadt im Norden Tandrias einzunehmen?

Angelos

Gast

Beitrag von Gast »

Angelos hat geschrieben:Obwohl Ihr scheinbar doch noch des Schreibens mächtig seid, erwähnt Ihr nicht das Anne auch vom Glück begünstigt war. Sowohl Maid Marry als auch Lord Jones gingen davon aus, dass der Angriff von Anne der Stadt von Maid Marry gelten würde und nicht der von Lord Jones. Daher galt die Verteidigung leider der falschen Stadt.
Nun,
nur weil die Maid und Lord Jones annahmen, dass mein Angriff der Stadt von Maid Marry galt, hatte ich also Glück?
Werter Angelos,
nur weil Eure eigenen Kriegstaktiken stets das Mittelmaß nicht überschreiten,
dürft Ihr ruhig glauben,
DAS war KEIN Glück!
DAS war strategisches Kriegsspiel.
*räusper*
Entschuldigt das Eigenlob, es war sogar geniales strategisches Kriegsspiel.
Es grüßt,
wie immer freundlich,
Lady Anne
Gast

Beitrag von Gast »

[oldscroll]Lady Anne of Crydee,

dekadente Gehirne ticken eben anders.

gezeichnet,

Frühling des Jahres 22 n. B. [/oldscroll]
MaidMarry
r_protector

r_protector

Beitrag von MaidMarry »

[oldscroll]
Das war nur Glück.
Hättet ihr ein wenig mehr Strategie so müsstet ihr nicht Unsere Stadt mit über 600. 000 Mannen angreifen und über 300 Kriegsschiffe aufbringen!
Das einzige Glück, welches ihr habt ist ein feiger Gönner der Angst um sein Reich hat, mehr nicht!

Erwähnt lieber wie Wir es geschafft haben eure Armee mit 300.000 Mannen trotz des Verlustes Unserer Stadt ersteinmal Nutzlos zu machen.
Das war Strategie und dürfte euch und eurem Gönner etwas Gold gekostet haben.

Gezeichnet im Frühling 996 n.A.
MaidMarry
[/oldscroll]
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Anne hat geschrieben: DAS war KEIN Glück!
DAS war strategisches Kriegsspiel.
Wenn Euer Angriff auf Städte ohne Aufsicht wie bei Lord Balduin auf Minhiriat oder der Sturm mit 600.000 Soldaten auf die Stadt von Maid Marry auf Tandria als große strategische Heldentaten in die Geschichte Tamars eingehen sollten, haben wir hier nichts mehr verloren.

Insbesondere dann wenn sowohl Ihr als auch der Clan weiterhin zu feige seid zuzugeben, dass Eure Truppen von anderen Reichen offenbar mehr als nur mit Korn und Gold gestopft werden.

Angelos

macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Wir Gratulieren euch Anne zu eurer neuen Heldentat.

Ihr habt eine Stadt erobern während wir Abwesend waren. Hervorragendes Strategisches Geschick.

Ach und was ihr als Kriegsspiel bezeichnet wird bei uns als Sinnloses Gemetzel betitelt. Ihr solltet euch schämen den Tod von Menschen egal ob unsere Soldaten oder die euren als Spiel zu betrachten.

Das zeigt eigentlich welche Hirne Dekadent sind. Nicht die unsrigen sondern die euren! Wir metzeln keine Soldaten sinnlos nieder und bezeichnen dies als Spiel. Ein jedes Opfer des Krieges gehört bedauert. Besonders eure Soldaten bedaure ich, denn diese sind einer geblendeten Heuchlerin und Lügnerin verfallen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hört! Hört!

Nicht nur dekadent und unfähig, nein nun auch noch schlechte und stillose Verlierer.

gezeichnet,

Sommer des Jahres 22 n. B.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Clan nur weil eine weitere Stadt gefallen ist, ist noch nichts verloren also ist "schlechter Verlierer" falsch gewählt.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“