[oldscroll]
Erstaunlich, erstaunlich,
das alles von einem Landbesitzer zu hören, der sich Jones nennt, anderen glauben machen will der Beschützer schlechthin zu sein und jeder hier weiß eigentlich schon, dass er der größte Opportunist von allen ist.
Das Ihr Euch nicht gemeldet, auf seine Nachrichten nicht geantwortet habt, ist eigentlich gar nicht schlimm. Nein geradezu selbstverständlich auf Tamar, das man nicht reagiert und nun gar kein Anlaß sofort zum Schwerte zu greifen.
Auch uns ist deartiges schon wiederfahren und als wir uns dazu öffentlich äußerten war der Blender einer der Ersten die Ihren Senf dazu geben mussten:
So schrieben wir einst:
Werte Alexa,
Eure Aufregung ist nur zu verständlich. Es ist nicht das Ziel unseres Reiches Kleinreichezu vernichten. Wir haben Euch vor nunmehr sieben Jahren das erste Mal geschrieben. Über die Dauer von zwei Jahren haben wir zu Euch Kontakt aufzunehmen versucht, sowohl über unsere Boten, wie auch über unsere Tauben.
Das Ihr eine längere Reise unternehmt ist Euch natürlich freigestellt, aber ohne Vertreter geht es in keinem Reich. Euer Volk hat gehungert, die Bevölkerung war kurz vor einer Revolte und wichtige Entscheidungen wurden nicht getroffen, weil Ihr der Meinung wart ohne Vertretung Euer Reich sieben Jahre lang alleine lassen zu können.
Zumindest äußerte sich dahingehend einmal ein gewisser Jones Ende des Jahres 797. Wir dürfen zitieren:
Werter Lord Balduin,
wir möchten euch Bitten überdenkt eure weitere Vorgehensweise. Nur weil ein Regent nicht mit euch reden möchte bedeutet es nicht das dieser Verstorben ist!
Nur weil man euch Ignoriert müsst ihr nicht Krieg führen.
Also merke: Egal wer hier was macht, es ist immer etwas anderes und manch einer meint er darf es eben und möchte aber nicht das andere es auch dürfen. So entstand auf Tamar der erste Kindergarten.
Es grüßt ein schmunzelnder
Lord Balduin II. von Insulanus
[/oldscroll]