Earth nature field

Voldemort auf Abwegen

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Werter JeroMaino,

wir danken für Eure Zeilen, belegen sie doch nur was wir bereits geschrieben haben.

Ihr habt uns in keiner Weise bloßgestellt. Das könntet Ihr auch gar nicht. Es erstaunt uns nur das Ihr dermaßen Begriffstutzig seid. Wir schrieben bereits 5 Nachrichten vor Eurem geistigen Erguß, das die einzige Information die wir erhielten ist wieviel Morgen Lord Voldemort haben möchte.

Wo bitte ist denn das ein Angebot?

Wir hingegen haben ein Angebot gemacht wie es denn ebenfalls nachzulesen ist in Euren Kopien. Ihr habt ein Angebot gemacht, wie es ebenfalls nachzulesen ist. Der einzige der keins gemacht hat ist Lord Voldemort. Oder aber Ihr habt es versäumt es an uns weiterzuleiten.

Alles was wir schrieben ist vollkommen richtig. Lord Voldemort wird dafür bezahlen. Ist es nicht das was man im Allgemeinen auf Tamar mit Gol macht? Bezahlen? Oder esst Ihr es? Nochmals Jero Ihr könnt uns hier nicht bloßstellen, weil es nichts bloßzustellen gibt und leider habt Ihr versäumt, die Nachrichten mit aufzuzeigen, die das angebliche Angebot von Lord Voldemort enthalten. Ach ja, entschuldigung die gibt es ja gar nicht.

Wir zeigen nun Eure erste Botschaft die die Forderung Voldemorts enthielt aber, wie alle anderen nachfolgenden auch eben kein Angebot.
Ich grüsse Euch Gottfried,

Voldemort hat Intresse an nachfolgen sieben Morgen bekundet

12/20 und 12/23, 9/18, 8/19, 10/18, 11/18 und 12/19.

Euch freundlichst grüssend

Jero Maino
Dann schriebt Ihr uns eine weitere Frage zu diesen Morgen. Noch kein Angebot der Gegenseite.
Ich grüsse Euch Gottfried,


wäret Ihr so freundlich mir mitzuteilen, um wieviel Morgen land es sich somit ind´sgesamt handelt.

Euch freundlichst grüssend

Jero Maino
Dann lag Euch eine weitere Frage auf der Brust. Noch immer kein Angebot.
Ich grüsse Euch Gottfried

und danke Euch für Eure schnelle Antwort.

Gestattet mir noch zwei Fragen, deren Antworten sicherlich zum besseren Verständdisses Eures Angebotes beitragen werden :

Zu Einem : Welchen Anteil haben die von Euch geforderten Reperationsleistungen vom genannten Gesamtbetrag ?

zum Anderem : Wie lange war das das strittige Land nicht mehr Eurer direkter Kontrolle unterstellt, also als das Eure gekennzeichnet, bevor Voldemort es seinem Reich angliederte ?

Habt schon jetzt dank für Eure baldige Antwort.

Euch freundlichst grüssend

Jero Maino
Dann das Beste. Die Bitte um Abgabe neuer Angebote!! Wir haben noch gar kein Angebot bekommen Herr JeroMaino! Nur Fragen, Fragen, Fragen. Hallo wir hätten gerne erstmal überhaupt ein Angebot, bevor wir ein neues verlangen wollen. Oder ist Euch Tinte und Feder ausgegangen?
Ich bitte beider Herren, sich aus der Sicht des anderes einen Überblick zu verschaffen (geistigg, nicht körperlich) und mir Ihre neuen Angebote zur weitereren Verhandlung darzulegen.

Euch freundlichst grüssend

Jero Maino
Es tut uns leid das wir Euch hier bloßstellen müssen Jero Maino. Alles was wir schrieben entspricht der Wahrheit. Wir haben bis zum heutigen Tage noch kein Angebot des Reiches Voldemort erhalten. Und da Ihr offensichtlich ein Problem habt gelesenes beim ersten Mal zu verstehen für Euch nochmal:
Wir haben nur die Information erhalten, wieviel Morgen Lord Voldemort haben möchte. Keinerlei Vorschläge was er als Ausgleich tun möchte oder wie er sich eine Bezahlung vorstellt. Nichts, rein gar nicht Verhandlungsfürst JeroMaino. Das einzige Angebot das wir erhalten haben war von Euch selbst.
Ich biete Euch daher folgendes an:

Lord Voldemort wird sich öffentlich für sein Vergehen entschuldigen.
Er wird die sieben Morgen erhalten, um die er gebeten hat, nicht mehr, nicht weniger.
Ihr werdet für diese Morgen insgesamt 200 Mio Gold erhalten.
Ihr werdet verbindlich dafür sorge tragen, dass Ihr Euer Gebiet auf Eternia nicht wieder zerfällt, andererseits auf das dortige Gebiet ohne weitere Ansprüche verzichten.

Jero Maino
Es entsteht hier vielmehr der Eindruck, das Ihr, Außerhalb der Verhandlungen, Absprachen mit dem Reich Voldemort getroffen habt und es gar kein Interesse an einer friedlichen Lösung gibt.

Noch ein Wort zu Euch Lord Voldemort. Was Ihr aus den Zeilen lest ist für uns unerheblich und es interessiert uns auch nicht. Jeder andere gebildete hier wird diese Zeilen verstehen und Euer Spiel und das Eures Handlangers und Speichelleckers JeroMaino erkennen.
Ihr werdet von uns keine Antwort erhalten, derer haben wir bereits genug getätigt. Wenn Ihr an einer friedlichen Lösung Interesse habt, ist es an Euch uns ein Angebot zu unterbreiten, denn - falls Ihr es noch nicht gemerkt habt - bisher gibt es von Euch noch gar keins.

Es grüßt

Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Benutzeravatar
Voldemort
r_galant

r_galant
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:13 am

Beitrag von Voldemort »

Werter Lord Gottfried von Insulanus,

für uns hier, ist dies nur noch eine Posse.

Lord Jero Maino haben wir erst durch Euch, in dem er sich als Verhandlungsführer bereiterklärte, kennen gelernt.

Jedem der eine andere Auffassung als Ihr habt, versucht Ihr das Wort im Munde umzudrehen.

Wir machen Euch folgenden Vorschlag:
Wir entschuldigen uns bei Euch öffentlich und zahlen an das Reich Balduin für die zwei strittigen Morgen 100 Millionen Goldstücke.
Und Ihr nehmt die Beleidigung über uns öffentlich zurück.

Ansonsten sollten die Meinungsverschiedenheiten im Kampfe ausgetragen.

Wir erwarten Eure Antwort bis zum Ende diesem Quartales.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Weter Lord Voldemort,


ja da geben wir Euch recht. Ihr seid wahrhaft ein Possenreiter der scheinbar auch nicht lesen kann. Jeder der, im Gegensatz zu Euch, bei Verstand ist und des Lesens mächtig erkennt ohne Umstände das wir zu keinem Zeitpunkt irgendjemandem das Wort im Munde umgedreht haben.

Tatsachenberichte. Das ist es was hier geschrieben steht. Nachzulesen für jeden. Ihr seid eine Schande für den Adelsstand und an Lügereien und Betrügereien kaum noch zu überbieten. Wir haben noch nie einen dreisteren Mörder kennenlernen müssen als Euch und wir hoffen inständig die anderen Reiche Tamars sind vor solchem Ungeziefer nun ausreichend gewarnt.

Dennoch werden wir Euch zum Zeichen einer friedlichen Lösung ein Angebot machen. Ihr könnt an unser Reich eine Zahlung in Höhe von 200 Mio GS leisten, sowie eine Lieferung von 50 Mio Scheffel Korn, 50.000 Einheiten Holz und 50.000 Einheiten Stein. Dann könnt Ihr von uns aus die besagten Morgen übernehmen die ja nebenbei auch noch ein paar Wassermorgen umfassen und nicht nur die zwei Landmorgen. Aber es geht ja ums Prinzip gell?

Hochachtungsvoll

Gottfried von Insulanus

[/oldscroll]
JeroMaino
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: So Jul 13, 2008 9:15 pm

Beitrag von JeroMaino »

Er Gottfried von Insulana,

die Rolle eine Verhandlungsführenden beschränkt sich, wir Ihr eigentlich wissen solltet, nicht für die eine oder gegen die andere Seite zu sein, sondern einen minimal Konsenz u finden, was nichts mit Speichellecken noch mit Handlangerei zu tung hat, sondern viel mehr m it gesundem Menschenverstand, der Euch in dieser Sache wohl ein wenig abhanden gekommen zu sein scheint.

Wenn ich als an Euch schrieb "ich biete an ..." so mag dann damit nüchtern betrachtet ein aus Sicht des Verhandlungsfürenden kompromisfähiges Angebot gemeint sein.

Was daran so schwer zu verstehen gibt, ist mir ein Rätsel.
Wie dem auch sei, da Ihr mich so sher darum bittet werde ich hier gerne meine Meinung über Eurer großzügiges Angebot an Lord Voldmort, dass ich keineswegs als auch nur halbwegs verhandlungsfähig angesehen habe, kundtun , wie ich ihn Euch bereits mitgeteilt hatte :

Das was Ihr ein Agebot nennt ist Euer nicht würdig und eine Beschähmung für den Adel Tamars.
Wenn nicht gewichtige Hemmnisse meinerseits bestehen würden, die mir bereits eine ehrenvolle Kriegsführung unmöglich machen, hättet Ihr bereits mit Eurer Angebotsabgabe eine entsprechende Antwort von mir erhalten, da ich nicht gedenke für Eure Spielchen herzuhalten, mit der entsprechenden Konsequenz gegen den gesamten Freibund im Zwist zu legen und mit der Ehre auch die Kampfhandlungen gegen das Reich Alba und Eburones wieder aufzunehmen.

Es gehet Euch nicht um einen Ausgleich in dieser Sache, noch um Land. Es geht Euch darum ein Kleinreich zu demütigen und durch Eure "kleinen" Ausgleichszahlungen dauerhaft zu schädigen und in seiner Entwicklung zu hemmen.

Ihr hättet zumindest soviel Anstand und Ehre noch aufbringen können unter diesen Gesichtspunkten mir Kundzutun, dass Ihr Verhandlungen nicht wünscht, denn was Ihr verlangt ist nicht mal mehr ein schlechter Witz.


Da es nichts mehr zwischen uns zu sagen gib, werde ich es damit nun belassen.

Jero Maino
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Lord Jero Maino,

es scheint tatsächlich so, als würden sich Euch viele einfache Dinge nicht erschließen, was wir ehrlich gesagt sehr bedauern. Wir können uns sehr gut an andere Dialoge mit Euch erinnern und das eine vermeintliche Verhandlung - die nie eine war, weil eben nichts verhandelt wurde und das scheinbar auch nie beabsichtigt war - nun dafür sorgt das wir uns nichts mehr zu sagen haben, dann soll es wohl so sein.

Bei allen geführten Dialogen wäre es sicherlich auch möglich gewesen mit einer gewissen Distanz zur aktuellen Sache - und da spielt dann halt die Zeit eine Rolle - zu einem späteren Zeitpunkt ein Gespräch aus einem anderen Blickwinkel zu führen. Das hätten wir Euch und auch uns sicherlich zugestanden. Eben allein wegen der auch positiven Dinge, die uns in der Vergangenheit stark verbunden haben.

Wir werden jedoch Euren Wunsch respektieren den Kontakt vollends einzustellen.

Gottfried von Insulanus


[/oldscroll]
Benutzeravatar
Voldemort
r_galant

r_galant
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:13 am

Beitrag von Voldemort »

Werter Lord Gottfried von Insulanus,

hiermit versuchen wir Euch ein verbessertes Angebot zu machen.

Wir zahlen an Euch 120 Millionen Goldstücke, 10.000 Einheiten Holz und 10.000 Einheiten Stein. Korn können wir leider nicht anbieten.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Lord Voldemort,

wir möchten unsrere Verhandlungsvereitschaft singnalisieren. Nach Rücksprache mit unseren Beratern machen wir folgenden Vorschlag:

Ihr übernehmt sämtliche Landmorgen in der Linie 10/17 11/17 12/18 nebst den Seemorgen. Als Ausgleich, auch für die durch Euch vernichteten Truppen, zahlt Ihr 180 Mio GS, 30.000 Holz und 30.000 Stein und 50 Mio Korn. Das könnt Ihr sicherlich von Euren Freunden JeroMaino oder Eburones beziehen.

Ihr entschuldigt Euch öffentlich für Eure Meucheleien an unsren Truppen und die unberechtigte Annektion. Im Gegenzug nehemen wir die negativen Äußerungen gegen Euch zurück.

Wir haben bemerkt das Ihr, nachdem uns die Götter wohl wissentlich gehindert haben, eine Flotte aufgestellt habt. Ihr zieht Eure Flotte ab. Auch wir werden unsere Flotte abziehen.

Wir schließen einen Friedensvertrag über den Zeitraum von zunächst 20 Jahren, in dem wir uns verpflichten keine gegenseitigen Kriegshandlungen vorzunehmen. Im Bedarfsfalle werden wir für weitere Morgen vor einer Annektion informiert.

Gottfried von Insulanus


[/oldscroll]


[/oldscroll]
Benutzeravatar
Voldemort
r_galant

r_galant
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:13 am

Beitrag von Voldemort »

Werter Lord Gottfried von Insulanus,

wir können Euren Forderungen nicht nachkommen da sie unsere Möglichkeiten übersteigt.

Entweder Ihr nehmt unser letztes Angebot an oder Ihr lasst es bleiben.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Benutzeravatar
Nellwyn
r_protector

r_protector
Beiträge: 200
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:03 pm

Beitrag von Nellwyn »

Werter Lord Gottfried von Insulanus,
Voldemort hat geschrieben:Werter Lord Gottfried von Insulanus,

hiermit versuchen wir Euch ein verbessertes Angebot zu machen.

Wir zahlen an Euch 120 Millionen Goldstücke, 10.000 Einheiten Holz und 10.000 Einheiten Stein. Korn können wir leider nicht anbieten.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort

Für ein kleines Reich wie jenes des Lord Voldemorts, ist dieses Angebot bereits extrem gut und ihr hättet erst gar nicht Ansatzweise ein Angebot in dieser Höhe erwarten dürfen und können. Dieses Angebot auszuschlagen und gar nach mehr zu verlangen, ist nicht nur aberwitzig, es laesst darauf schliessen, dass ihr kein Interesse an einem friedlichen Abschluss habt.

Ich appeliere darum dringlichst an Euch, Tamar Euren Friedenswillen zu zeigen und dieses mehr als großzügige Angebot anzunehmen, statt diesen Konflikt auf Gedeih und Verderb mit einem -- im Vergleich zu Eurer Landmenge -- vernachlässigbar großem Fleckchen Erde auszutragen.

So say we all,
Lady Nellwyn
-- the voice of the joint Eburonean forces

* Learn more about The Eburones
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Werte Lady Nellwyn,

Wir haben in der Vergangenheit schon mehr als ausreichend Geduld mit dem Reich Voldemort bewiesen, die er als überführter Mörder, Dieb und Pirat in keiner Weise verdient hat.

Eure Bemühungen in allen Ehren, aber wenn das arme kleine Reich Voldemort so sehr am Hungertuch nagt, ist es uns ein Rätsel, wie es knapp 1000 große Kriegsschiffe bezahlen, vom Stapel lassen und unterhalten kann. Da scheint dann doch erheblich mehr Geld vorhanden zu sein als manch einer vermutet. Oder aber andere Reiche sind so daran interessiert einen Verbrecher zu unterstützen, das sie mit Schatullen schon vor der Burg Schlange stehen. Einige haben sich hier ja bereits als Mörderfreunde erklärt, die ein solches Vorgehen im Falle ihres eigenen Reiches niemals tolerieren würden.

Es grüßt

Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Benutzeravatar
Voldemort
r_galant

r_galant
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:13 am

Beitrag von Voldemort »

Werter Lord Gottfried,

wir dürfen Euch doch hoffentlich so nennen, bei den vielen Korrespondenzen die ausgetauscht wurden.

Meinetwegen könnt Ihr uns nennen und beleidigen so wie Ihr wollt. Der geneigte Leser hier in den Hallen kann sich seine eigene Meinung bilden.

Zu den ca. 1000 Kriegsschiffen: Nach dem einige Reiche erfahren hatten, dass Ihr eine größere Flotte in Richtung unseres Reiches schicktet, wurden von diesen Reichen Kriegsschiffe uns zur Verteidigung gestellt. Diese waren Spenden.

Zeigt uns die Reiche, die 300 Millionen, 200 Millionen oder auch 180 Millionen Goldstücke zur Verfügung haben. Wir haben Verhandlungen geführt. So ist auch unser Angebot von den 120 Millionen Goldstücken zur Vermeidung von Kampfhandlungen zustande gekommen. Mehr konnten wir nicht erreichen.

Aus unserer Sicht wart Ihr nie geneigt eine Einigung zu erlangen.

Mit Eurer hier dargelegten Meinung und der Kriegserklärung habt Ihr solange abgewartet, so dass wir nicht mehr in der Lage waren, rechtzeitig die geeigneten Befehle unseren Kampfverbänden zu erteilen. Dies nennen wir Feigheit und zeigt Eure Schwäche. Ein Reich von der Größe wie Eures könnte Größe zeigen und müsste nicht solche Winkelzüge aus dem Ärmel schütteln.

Ihr nennt uns Dieb. Was haben wir gestohlen? Die zwei Morgen die den Elfen gehörten, wo Ihr darauf Anspruch auch noch nach 7,5 Jahren hegtet. Die Wassermorgen, die keinem gehörten und unbesetzt waren. So nennt uns einen Dieb.

Ihr nennt uns Mörder. Wer hat gemordet? Es wurden von Euch unsere zwei Morgen überfallen. Ihr habt unsere Bauern gemeuchelt. Die beiden annektierenden Armeen wurden von uns zur Verantwortung gezogen. So nennt uns Mörder.

Ihr nennt uns Pirat. Euer Kriegsschiff hat unseren Wassermorgen annektiert. Es kamen dort 1000 Fischer ums Leben. Dieses Kriegsschiff wurde unter hohen Verlusten von uns ebenfalls zur Verantwortung gezogen. So nennt uns Pirat.

Wir sind jederzeit zu Verhandlungen bereit. Wir scheuen aber auch den Kampf nicht.

Hochachtungsvoll
Lord Voldemort
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Werter Lord Voldemort,

es gibt kein Euch. Ihr versteht es einfach nicht. Es gibt kein einziges Stück Land oder einen einzigen Wassermorgen den wir annektiert haben, der Euch je gehört hat. Nur weil Ihr Land raubt und Euer Banner darauf zieht ist es noch lange nicht das Eure.

Das ist nun einmal eine Tatsache und die werdet Ihr auch nicht ändern können wenn Ihr sie noch hundertmal schreibt.

Ihr seid und bleibt ein Verbrecher und wir werden uns nun weiter nicht ständig wiederholen. Wie Ihr schon festgestellt habt kann sich hier jeder eine eigene Meinung bilden und die Tatsachen sind nunmal belegt.

Hochachtungsvoll

Gottfried von Insulanus
[/oldscroll]
Gilgalar
r_galant

r_galant
Beiträge: 45
Registriert: Sa Apr 04, 2009 8:34 am

Beitrag von Gilgalar »

[oldscroll]Bla bla bla bla
Jammer jammer jammer

Die Antwort:
Bla bla bla bla
Jammer jammer jammer

Beide Seiten ergehen sich in Ergüssen von Schuldzuweisungen, Rechtfertigungen und Beleidigungen, dass jeder Frau oder jedem Mann mit Ehre nur noch kotzübel wird.

Altes valianisches Sprichwort:
Packt Beide in einen Sack und werft Sie in den Rachen eines Drachen,
mit Sicherheit wird immer der Richtige gefressen.



Ihr wolltet den Krieg, also führt Ihn doch endlich.
Schreibt kreative Kriegsberichte und erinnert Euch mal wieder auf Tugenden von Rittern!
(wie z.B. Ehre, Großmut und Respekt)

Schlammschlachten tragen bei uns die kleine Kinder aus.


Wo sind die Krieger aus alten Zeiten hin?
Kein Geschwätz, keine endlosen Verleumdungen, keine Tiraden über „seine Schuld“ oder „mein Recht“.



Gilgalar

erster Seemeister Valians



PS: Ich hätte 300 Millionen. Wer nicht?

PPS: Wenn es Reiche gibt, die unbedingt Spenden wollen, ich verschicke gerne Zierdolche oder nehme gerne Schiffe(es müssen nicht 1000 sein (*grübel, grübel* 1000 x 70.000 Gold Produktionskosten pro gr. KS macht …. 70 Millionen Gold) und Waren aller Art entgegen. ;-) Bitte meldet Euch.

PPPS: Ich verkaufe übrigens auch Schiffe, Rüstungen und Waffen aller Art. :-)[/oldscroll]
Benutzeravatar
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector
Beiträge: 154
Registriert: Sa Sep 05, 2009 1:24 am

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

[oldscroll]
Erinnerungen.

Wir hatten am Hofe mal eine Ziege und weil es sich anhörte wie das was Ihr schreibt Gilgalar wenn sie sich löste und weil sie aussah als hätten sich bereits 100 Orks an ihr vergangen, da kam uns ein Gedanke. Wir nannten sie Gilgalar. Jetzt weiß ich wo ich den Namen schon mal gehört hab.

Ein äußerst amüsierter

Gottfried von Insulanus

[/oldscroll]
Benutzeravatar
Voldemort
r_galant

r_galant
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 28, 2004 9:13 am

Beitrag von Voldemort »

Werter Lord Gilgalar, werte Ladys und Lords von Tamar,

der Kampf hat stadtgefunden und unser Reich existiert nicht mehr.

Hier ein kleiner Einblick über die Schlachten vom Herbst 880.

Es fanden 35 Schlachten auf dem Lande, 70 Angriffe auf unsere Stadt und 846 Schiffsschlachten auf dem Wasser statt.
Den größten Teil der Schlachten hat das Reich Voldemort verloren.

Unsere Hauptstadt Schwarzburg konnte aber erfolgreich verteidigt werden

Im Herbst 880 ist das Vertrauen unseres Volkes von 500 auf 189 gesunken.

Zu den Kämpfen im Winter 880 können wir uns leider nicht äußern, da unser Volk uns das Vertrauen ganz und gar entzogen hat.

Es war uns eine Ehre
Lord Voldemort
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“