Earth nature field

Kein Zug?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo was ist los alle beim picknick

oder was ??!! :)

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Auch wenn die Zeit schon auf Frühling umgestellt ist. Also bei mir ist kein Spielzug eingetroffen bisher. Ist das bei anderen auch so oder nur bei mir? Weil ja eben ne neue Jahreszeit im Forum steht mein ich.

Gruß Jens
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Also bei mir ist auch noch nix angekommen.

Gruß Kerstin
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, dieses Problem zu bemerken. Mir hat gestern abend ein nettes Gewitter das Mainboard vom Rechner und (zum wiederholten Male) den DSL-Router zerlegt. So war ich heute damit beschäftigt, den Rechner mit Hilfe eines netten PC-Services mit einem neuen Board (und wo wir dabei waren auch gleich noch 'nem neuen Quadcore-Prozessor) zu versehen und dann wieder mal Windows neu zu installieren um dann herauszufinden, daß der Router auch beschädigt ist, weil man zwar noch darüber telefonieren kann und per WLan ins I-Net kommt, aber nicht mehr per LAN. Zum Glück hatte ich noch einen Ersatz-Router da und nun läuft erstmal alles. Dann geh ich endlich freudig ins Internet und muß hier von Problemen lesen. :angry:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß im Moment nichts genaues. Ricco meinte, er hätte Wolfen informiert, aber da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Ich kann Euch daher im Moment nur um Geduld bitten und werde versuchen, morgen vormittag mehr in Erfahrung zu bringen. Die Auswertung morgen wird sicher ausfallen.

Gruß,

Falk
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Ja, bei mir ist auch noch kein Zug angekommen.
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Kleines Update: Die Auswertung ist also nicht mehr angelaufen und deshalb wurde heute um 12.00Uhr nochmal die Frühjahrsauswertung gestartet. Die Züge sollten hoffentlich bald bei Euch ankommen. Momentan läuft die Auswertung laut Statusanzeige erstmal ordentlich, wollen wir hoffen, daß es keine weiteren Probleme gibt.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und weiterhin viel Spaß beim Spiel.

Gruß,

Falk
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo

dein wort in des severs gehörgang :lol:

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Cervais of Waringham
r_novice

r_novice

Beitrag von Cervais of Waringham »

Nun hab ich zwar heute den Zug Frühling 877 erhalten aber es ist nix passiert.
Hab unten links eine Ratte. Laut Forum heißt das wohl, dass ich gestern keinen zug geschickt habe.
aber laut meinem zug Winter 876 hab ich eine versenderolle.

hat das was mit damit zu tun, dass ich manchmal keine mail erhalte? (Hab übrigens web.de. soll ich wechseln?)
oder ist das bei allen heute so?

m.f.g.

M.S.
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

Cervais of Waringham hat geschrieben: hat das was mit damit zu tun, dass ich manchmal keine mail erhalte? (Hab übrigens web.de. soll ich wechseln?)
oder ist das bei allen heute so?
Vermutlich ja, versuch mal WEB.de evtl mußt da die ToT-Mail in die Whitelist packen (ist bei mir so bei GMX).
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Arri
r_novice

r_novice

Beitrag von Arri »

Hallo,

bisher habe ich noch keinen Zug erhalten.

Viele Grüße
Annette
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Hallo zusammen,

eine bescheidene Frage. Die Zeit im Forum ist umgestellt. Laut Server-Status sind die Züge auch raus. Aber bekommen habe ich noch keinen Spielzug.
Geht per Mail nicht und auch nicht per TCP/IP. Habt ihr mich irgendwie ausgelassen? Ich bräuchte den schon recht dringend.

Gruß Jens
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo Jens!

Offenbar sind die Spielzüge durch ein Serverproblem nur teilweise versandt worden. Das heißt, einige Leute haben Züge bekommen, andere nicht. Leider steht Martin gerade nicht für eine Klärung zur Verfügung. Angesichts der Tatsache, das es jetzt nach 18.00Uhr ist, lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und verkünde ohne Rücksprache mit dem Chef: Die Auswertung morgen wird ausfallen, damit alle ihre Spielzüge in Ruhe machen können.

Gruß,

Falk
Alba
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Alba »

Hi bei mir is auch noch nichts angekommen

Gruss klaus
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo zusammen,
inzwischen konnte ich Wolfen erreichen und er hat einen großen Teil der fehlenden Spielzüge noch verschicken können. Diese sollten demnächst eintreffen.
Leider scheinen dennoch einige vereinzelte Spielzüge verloren gegangen zu sein. Für die Reiche würde es bedeuten, dass für einen Tag kein Spielzug vorhanden sind. Wir bitten das Fehlen zu entschuldigen. Wir werden morgen intensiv die Debuglogs durchgehen, um den Fehler finden zu können.

Die morgige Auswertung wird ausgesetzt.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Gottfried von Insulanus
r_protector

r_protector

Beitrag von Gottfried von Insulanus »

Hallo Clemens,

das soll dann heißen, das ein paar Reiche einen Spielzug bekommen und einige nicht? Was ist denn mit denen die keinen Spielzug erhalten? Was passiert mit dem Volk? Mit dem Korn? Wird das dann gewertet als hätte man keinen Zug geschickt? Bei mir würde das die Hälfte des Volkes vernichten und einen Vertrauensverlust verursachen, der zum jetzigen Zeitpunkt mein Reich kosten könnte.
Da bin ich dann aber nicht so ganz einverstanden. Zumal es doch nicht sein kann, das die Hälfte nen Spielzug kriegt und die andere Hälfte nicht.
Also entweder alle oder keiner.

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Fragen...“