
Kein Zug?
Moderator: Moderatoren Team
Etwas Unsicherheit beschleicht mich ja denn doch. Die Auswertung fällt heute aus. Nach dem Serverproblem gestern verständlich.
Nun steht die Anzeige im Forum allerdings auf Winter. Auch wenn die Anzeige im Forum nicht unmittelbar etwas mit der Auswertung zu tun hat, hoffe ich doch, das nur die Anzeige an sich weiter gelaufen ist und nicht auch eine Auswertung. Ich bin mit meinem Spielzug nämlich noch nicht fertig.
Gruß Jens
Nun steht die Anzeige im Forum allerdings auf Winter. Auch wenn die Anzeige im Forum nicht unmittelbar etwas mit der Auswertung zu tun hat, hoffe ich doch, das nur die Anzeige an sich weiter gelaufen ist und nicht auch eine Auswertung. Ich bin mit meinem Spielzug nämlich noch nicht fertig.
Gruß Jens
-
- r_protector
- Beiträge: 157
- Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
- Wohnort: Vidarsgard
-
- r_protector
- Beiträge: 157
- Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
- Wohnort: Vidarsgard
Hi Riccoe,
danke für die prompte Antwort. Dazu generell die Frage, wenn einem jetzt auffällt, das der Server nicht anspringt, ist es denn dann gewollt, das man mal bescheid sagt auch wenn es weit vor 18.00 Uhr ist? Also als Hinweis?
Denn eigentlich läuft er ja gegen Mittag an und wenn sich dann bis 14-15.oo Uhr nichts tut, kann man ja vielleicht schonmal bescheid sagen.
Gruß Jens
danke für die prompte Antwort. Dazu generell die Frage, wenn einem jetzt auffällt, das der Server nicht anspringt, ist es denn dann gewollt, das man mal bescheid sagt auch wenn es weit vor 18.00 Uhr ist? Also als Hinweis?
Denn eigentlich läuft er ja gegen Mittag an und wenn sich dann bis 14-15.oo Uhr nichts tut, kann man ja vielleicht schonmal bescheid sagen.
Gruß Jens
-
- r_defender
- Beiträge: 362
- Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
- Wohnort: Linsengericht / Hessen
- Kontaktdaten:
Hallo Jens,
es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du im Forum kurz bescheid gibst. Du kannst auch gerne direkt bei Wolfen anrufen (ToT Hotline). Wir von der Spielleitung schauen i.d.R. gegen 13 Uhr nach, ob die Auswertung angelaufen ist.
Heute habe ich glaube ich gegen 13:30 Uhr bescheid gegeben, nur war Wolfen leider außer Haus bei einem Kundentermin. Da hilft das ganze leider sehr wenig
es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du im Forum kurz bescheid gibst. Du kannst auch gerne direkt bei Wolfen anrufen (ToT Hotline). Wir von der Spielleitung schauen i.d.R. gegen 13 Uhr nach, ob die Auswertung angelaufen ist.
Heute habe ich glaube ich gegen 13:30 Uhr bescheid gegeben, nur war Wolfen leider außer Haus bei einem Kundentermin. Da hilft das ganze leider sehr wenig

Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

-
- r_novice
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo Jan 11, 2010 10:49 am
- Wohnort: Waringham
-
- r_chronist
- Beiträge: 353
- Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
- Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne
Hallo!
Soweit mir bekannt ist, gab es keinerlei Probleme bei den letzten Zügen. Wenn Du also keine Spielzüge erhalten hast, liegt das Problem zumindest mal nicht an unserem Server. Erster Verdacht, weil es doch immer mal wieder vorkommt: Spam-Filter Deines Providers prüfen, weil ToT-Spielzug-Mails gerne mal als Spam ausgefiltert werden.
Gruß,
Falk
Soweit mir bekannt ist, gab es keinerlei Probleme bei den letzten Zügen. Wenn Du also keine Spielzüge erhalten hast, liegt das Problem zumindest mal nicht an unserem Server. Erster Verdacht, weil es doch immer mal wieder vorkommt: Spam-Filter Deines Providers prüfen, weil ToT-Spielzug-Mails gerne mal als Spam ausgefiltert werden.
Gruß,
Falk
-
- r_novice
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo Jan 11, 2010 10:49 am
- Wohnort: Waringham
-
- r_defender
- Beiträge: 362
- Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
- Wohnort: Linsengericht / Hessen
- Kontaktdaten:
Hallo M.S.,
ich werde im Serverlog schauen, ob die E-Mail raus ging. Ansonsten kann es auch vorkommen, dass dein E-Mailprovider die E-Mail abgewiesen hat oder diese irgendwo auf dem Weg verloren gegangen ist.
Notfalls kann man den Spielzug auch per TCP/IP vom Server holen. Sollte das Problem noch einmal auftreten, so würde ich diese Variante empfehlen.
ich werde im Serverlog schauen, ob die E-Mail raus ging. Ansonsten kann es auch vorkommen, dass dein E-Mailprovider die E-Mail abgewiesen hat oder diese irgendwo auf dem Weg verloren gegangen ist.
Notfalls kann man den Spielzug auch per TCP/IP vom Server holen. Sollte das Problem noch einmal auftreten, so würde ich diese Variante empfehlen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

- Schorchgrinder
- r_defender
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
- Wohnort: Lower Uncton
- Kontaktdaten:
-
- r_protector
- Beiträge: 157
- Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
- Wohnort: Vidarsgard