Earth nature field

Kein Zug?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Alerich
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 05, 2008 9:34 pm
Wohnort: Desa

Beitrag von Alerich »

Etwas Unsicherheit beschleicht mich ja denn doch. Die Auswertung fällt heute aus. Nach dem Serverproblem gestern verständlich.
Nun steht die Anzeige im Forum allerdings auf Winter. Auch wenn die Anzeige im Forum nicht unmittelbar etwas mit der Auswertung zu tun hat, hoffe ich doch, das nur die Anzeige an sich weiter gelaufen ist und nicht auch eine Auswertung. Ich bin mit meinem Spielzug nämlich noch nicht fertig.

Gruß Jens
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo zusammen

ich hoffe mal schwer da ist nicht wieder was

hängen geblieben

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Benutzeravatar
Alerich
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 05, 2008 9:34 pm
Wohnort: Desa

Beitrag von Alerich »

Hi Dirk,

sieht fast so aus. Zumindest rührt sich seit 1 1/2 Stunden nichts mehr.

Gruß Jens
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo

ja es tut sich wieder was :D

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Ohne jede Kritik sondern eher als Feststellung.

Da bisher noch keine Auswertung läuft und diese ca. 2h dauert nehme ich an der Spielzug fällt aus oder?

Gruß Jens
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo Jens,
das scheint so zu werden. Leider war Wolfen nicht erreichbar und ich musste das ausrichten lassen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Hi Riccoe,

danke für die prompte Antwort. Dazu generell die Frage, wenn einem jetzt auffällt, das der Server nicht anspringt, ist es denn dann gewollt, das man mal bescheid sagt auch wenn es weit vor 18.00 Uhr ist? Also als Hinweis?

Denn eigentlich läuft er ja gegen Mittag an und wenn sich dann bis 14-15.oo Uhr nichts tut, kann man ja vielleicht schonmal bescheid sagen.

Gruß Jens
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo Jens,
es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du im Forum kurz bescheid gibst. Du kannst auch gerne direkt bei Wolfen anrufen (ToT Hotline). Wir von der Spielleitung schauen i.d.R. gegen 13 Uhr nach, ob die Auswertung angelaufen ist.

Heute habe ich glaube ich gegen 13:30 Uhr bescheid gegeben, nur war Wolfen leider außer Haus bei einem Kundentermin. Da hilft das ganze leider sehr wenig :(
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Benutzeravatar
Balduin
r_defender

r_defender
Beiträge: 348
Registriert: Mi Nov 19, 2008 6:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Balduin »

Das ist ja auch ok und wird sicher immer mal wieder vorkommen. Wenn ich weiß das es gewünscht ist, werde ich demnächst die Möglikeit nutzen und einen dezenten Hinweis loslassen. Das Herr Server wieder zu lange Pause macht :wink:

Gruß Jens
Cervais of Waringham
r_novice

r_novice
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 11, 2010 10:49 am
Wohnort: Waringham

Beitrag von Cervais of Waringham »

Also ich hab gestern und heute keine Zug erhalten.
Der Sommerzug ist nicht angekommen.
Bin ich der einzigste?

MfG

M.S.
Pergalb
r_chronist
Beiträge: 353
Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne

Beitrag von Pergalb »

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, gab es keinerlei Probleme bei den letzten Zügen. Wenn Du also keine Spielzüge erhalten hast, liegt das Problem zumindest mal nicht an unserem Server. Erster Verdacht, weil es doch immer mal wieder vorkommt: Spam-Filter Deines Providers prüfen, weil ToT-Spielzug-Mails gerne mal als Spam ausgefiltert werden.

Gruß,

Falk
Cervais of Waringham
r_novice

r_novice
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 11, 2010 10:49 am
Wohnort: Waringham

Beitrag von Cervais of Waringham »

873_2 ist da.

der zug 873_1 ist auch nicht im Spam.
der ist überhaupt nicht da.

warum? wieso?

MfG

M.S.
RRossberg
r_defender

r_defender
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RRossberg »

Hallo M.S.,
ich werde im Serverlog schauen, ob die E-Mail raus ging. Ansonsten kann es auch vorkommen, dass dein E-Mailprovider die E-Mail abgewiesen hat oder diese irgendwo auf dem Weg verloren gegangen ist.

Notfalls kann man den Spielzug auch per TCP/IP vom Server holen. Sollte das Problem noch einmal auftreten, so würde ich diese Variante empfehlen.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Benutzeravatar
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
Wohnort: Lower Uncton
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorchgrinder »

Kann ich nicht bestätigen, Züge der letzten Tage immer gegen 13:20 eingetroffen. Und das bei GMX :D
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Haarkan Magnuson
r_protector

r_protector
Beiträge: 157
Registriert: Di Mär 27, 2007 12:19 am
Wohnort: Vidarsgard

Beitrag von Haarkan Magnuson »

hallo zusammen

wie sieht das heute mit dem zug aus ??

gruss dirk
Haarkan Magnuson

Sohn Vidars
Seewolf
Högjarl aller Aeglier
Antworten

Zurück zu „Fragen...“