Earth nature field

Zusätzliche Runden/Rundenanzeige

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Balduin hat geschrieben:da ich zeitlich sehr uneingeschränkt bin und es auch wohl noch lange bleiben werde, bestünde meinerseits die Möglichkeit ein solches Reich zu führen.
Ich würde sogar in relativ zentraler Lage innerhalb meiner Ländereien auf Taur-Uial sieben Morgen zur Verfügung stellen und dann eben entsprechende Kundschafter etc entsenden um möglichst alle Reiche zu erreichen.

Wenn also Bedarf in dieser Richtung an Hilfe besteht, biete ich mich gerne an. Wie gesagt vom zeitlichen Aspekt und den technischen Möglichkeiten wäre es problemlos.
Hallo Jens,

dank Dir für das Angebot :)

Ich kann nicht in die Details gehen - wie gesagt wir befinden uns in einer ersten Diskussionsphase und dafür habe ich mich eh schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt - aber der hier angesprochene Aspekt wäre nur einer von mehreren Dingen die ich mir von einer derartigen Lösung verspreche - daher ist das ganze etwas komplexer und differenzierter als es hier klingt.

Mit einem "normalen 7-Morgen-Reich" ist es für das was zur Diskussion steht nicht getan, dennoch danke für das Angebot :)

Grüße

Alexander
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Ok Alexander,

kein Problem. Davon unberührt bleibt mein Angebot an Kleinreiche, die irgendwie in Not geraten sind. Das kann ja nun schonmal passieren wenn man neu ist und die Gepflogenheiten des Spiels noch nicht so kennt. Allerdings werde ich auch nicht pauschal an jeden 500.000 GS verteilen.
Bitte eine kurze Nachricht und von Fall zu Fall ist sicherlich eine kleine Hilfestellung mit Goldstücken, Holz oder Stein möglich. Das soll aber nicht heißen, das jedes Kleinreich bei den kleinsten Problemen mit Gold und Waren zugedeckt wird. Das ist sicher auch von allen beteiligten Reichen nicht so gemeint. Es geht hier ausschließlich um absolute Notfälle, zumindest was meine Person betrifft. Ein bischen Risiko trägt hier jeder und falsche Spielstrategie wird hier, zumindest von mir, nicht abgefedert.

Also bei Bedarf einfach melden.

Gruß Jens
Buttercup
r_novice

r_novice

Beitrag von Buttercup »

Hallo,
mein Vertrauen ist nun auf 284 gesunken, meine Forschungszeit hat sich wiederum verlaängert.

Ich nutze noch das tamar-postfach.
In den Optionen steht spielzuege31 bei Posteingang, und spielzuege34 im Postausgang.

Schönen Abend noch,
Maria
Gilgalar
r_galant

r_galant

Beitrag von Gilgalar »

Also, ich war sauer und bin es immer noch.
Zu recht!!!
Wie soll man das Eurer Meinung ausdrücken?

es war auch eine Art Test.

Das Ergebnis: Die Runden sind gutgeschrieben.
Der Vertrauensverlust ist gestoppt.

Ist das allerdings der Sinn?
Das z.B. andere Reiche einspringen?

Statt zu überlegen, diskutieren oder einen Arbeitskreis zu bilden, wenn sowieso soviel (zuviel?) Gold den Reichen geschenkt werden kann/soll?, einen einfachen Vorschlag: Warum werden die Reiche nicht mit mehr Geld ausgestattet? Anfangsgold: 500.000 oder 1.000.000 oder warum nicht mehr?

Vielleicht will man es einfach aus eigener Kraft schaffen?
In der Anfangszeit ein wenig kalkulieren, was man bauen kann, ohne in den Schulderturm zu müssen?
Armeen nicht ausheben, weil das Geld fehlt?
Man will sich das Ganze erarbeiten? Diplomatische Kontakte knüpfen und ausbauen, um sein Reich nach vorne zu bringen?

Vielen Dank, an Alle, die helfen wollten. Find ich super.

Das Reich Vallian hat inzwischen genug Gold um zu überleben.
Ums überleben geht es mir nicht.

Ein Fazit meiner Erfahrungen mit Tamar:
immer schön laut meckern, dann bewegt sich auch was.
Lieb und nett bringt dich nicht weiter.
Ich kann mich daran erinnern, dass jemand mal der Meinung war, dass es zwei Arten von Spielern gibt. Möchte mich da anschließen.
Es scheint, man muß nur laut genug schreien oder ärgerlich sein, um Spieler erster Klasse zu sein.
Das Geschlecht scheint ebenfalls wichtig zu sein.

Der Test war übrigens erfolgreich. Es hat geklappt.

Liebe SL, ihr könnt nun den Kopf schütteln oder auch sauer reagieren, aber es ist nun mal „meine“ Erfahrung. (Das bedeutet übrigens, es ist subjektiv.)
Darüber braue und werde ich nicht diskutieren.

Übrigens noch eine Idee:
Eine Umstellung auf zahlende Spieler war doch auch nach dem Posting von Winkelried machbar, oder?
Vielleicht alle Shareware-Spieler?
Ein Reich, daß vielleicht nur 150 Vertrauen hatte, wäre dann ggf. noch zu retten.

Übrigends möchte ich mein Vertrauen immernoch wiederhaben.

Schönen Gruß

PS und ich möchte meinen Namen nicht hier druntersetzten. Ebenfalls eine Erfahrung ;-)
Wahrscheinlich jetzt bereits umsonst.
Balduin
r_defender

r_defender
Beitrag von Balduin »

Mal ganz ehrlich Herr Kollege,

es fehlt mir für solcherlei Kinderrei ein bischen das Verständnis. Menschen mit dieser Einstellung die sich scheinbar zum Ziel gemacht haben andere nur aus eigener Mißlaune heraus zu beschäftigen sind mir ein Greul.

Ich hoffe Du hattest Deinen Spaß, solltest jedoch überlegen, das jeder mit so einer durchgeknallten Abart andere zukünftig davon abhält sich mit den Problemen der Spielerkollegen auseinanderszusetzen oder ihnen gar zu helfen. Es gibt hier Menschen die machen sich echt Gedanken und denen trittst Du mit sonem Mist in den Arsch.
Kein schöner Zug wie ich finde und ich hoffe das die Spielergemeinde der doch recht vernünftigen Kollegen in Zukunft von solchen Warmduschern verschont bleibt.

Allein die Tatsache nicht genug Rückrat zu haben um seinen Namen zu nennem ist armselig genug. Die meisten hier haben damit kein Problem und sind hier übrigens auch weiter gekommen ohne so ein Geschrei zu veranstalten.

Gru?

Jens
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo Gilgalar,

klar deine Erfahrungen sind subjektiv aber mal ehrlich wenn du falsche Wege ist bist du ja wohl selbst Schuld oder?

ICH bin Supporter und habe von dir KEINE Mail oder PM erhalten das es Probleme gibt. Wenn man den Supporter nicht Informiert kann nunmal nicht geholfen werden oder?

Klar gehts auch über das Forum nur da ist es nunmal etwas schwerer weil man nicht 24h am Tag ins Forum schaut. Ich habe noch nen Job genauer gesagt 2 und ToT mach ich in der Freizeit. Bekomme ich jedoch eine PM (wird ja per Mail bekannt gegeben) kann man schneller reagieren.

Also nichts von wegen Spieler erster oder sonstwelcher Klasse sondern gewußt wie!

Wenn es nun keinen Abzug mehr gibt sehr schön, freut mich. Bzgl. des Vertrauens können wir prüfen ob es machbar ist jedoch kann ich es nicht garantieren.

Gruß
Carsten

PS: Ich unterschreibe immer da ICH es als Teil der Höfflichkeit ansehe.
PPS: Danke Jens :)
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Ich verfolge das hier jetzt seit einigen Tagen mit wachsender Begeisterung und frage miich ernsthaft ob ich mir das noch wirklich ernsthaft antun möchte. Schlimm genug schon, dass ich mich mittlerweile dazu genötige sehe, meinen Mist dazu geben zu müssen.

Tipp 1 :
Ein Bug ist ein Bug. Seine Behebung, Linderung oder wie auch immer fällt nicht in die Aufgabe der gespielten Reiche.
Sehr wohl fällt dies aber in die Aufgaben der SL und Jungs ,da hapert es in jüngster Zeit gewalltig und damit meine ich nicht unbedingt die Supporter.

Tipp 2 :
Mag der Hund auch noch so laut kläffen, doch mag er seinen Namen nicht nennen, und das ganz bewusst, ignoriere ihn.
Kläfft er weiter, sperr den Char und lösch den Beitrag

Tipp 3:
Tritt ein Fehler auf durch den Sachen abanden kommen, ärger Dich, aber nach den Ausführungen hier im Forum, mit welchem Aufwand und mit welchen Riskien die Reparatur auf den Serverdaten verbunden ist, lass die Finger davon dies zu fordern.

Tipp 4:
Wenn einem Fehler im Spiel ärgern, so sehr, dass man der Meinung ist sich darüber ausgibig und lauthals und immer und immer wieder zu auszulassen, sollte man eher die Finger von dem Spiel lassen, Scheinbar spielt man es dann ja eh nur um sich irgendwo über irgendwenn möglichst öffentlich zu beschweren.

Tpp 5 :
Sharewarespieler sind keine Bezahlspieler. Sie haben die Möglichkeit, dass Spiel eine gewisse Zeit kostenlos zu testen. Wenn die um ist, können sie sich entscheiden weiterzuspielen (bezahlen) oder aufzuhören. Ich wüsste jetzt wirklich keinen guten Grund sie mit Bezahlspielern gleichzusetzen.

Tipp 6:
Werde ich jetzt meine Meinung weiter für mich behalten und die kommenden Tage meinen Auswärtstätigkeiten nachkommen.
Wenn ich dann wieder da bin, werde ich mir mal anschauen, wie dies heir weiter gegangen ist und dann entscheiden, ob ich dieses Jahr zum letzten mal auf einem Spielertreffen bin. So es dann so ist, werde ich dort mit vergnügen nochmal das eine oder andere Met mit alten Spiesgesellen und neuen Freunden zechen bevor ich mich dann verabschiede.

So long

Jochen
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Buttercup hat geschrieben: Ich nutze noch das tamar-postfach.
In den Optionen steht spielzuege31 bei Posteingang, und spielzuege34 im Postausgang.
Das Reich Buttercup hat die Spielernummer 134, soweit ich das überblicken kann.

Gruß

Christian
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Maria,

also nach meinen Informationen hat Wolfen am Samstag vor der Zugauswertung den Fehler gefunden und für alle Sharewarespieler korrigiert - da es sich um eine "verzögerte" Serverberechnung handelt, solltest Du beim SAMSTAGSZUG nochmal Vertrauen verloren haben (wie alle anderen Sharewarespieler leider auch), aber beim heutigen SONNTAGSZUG theoretisch keine Vertrauensverluste mehr erlitten haben!

Hattest Du Samstag den Zug auch eingelesen oder kann es sein das Du den Samstagszug ausgesetzt hattest und am Sonntag demnach beide Züge eingelesen wurden? (dann wäre Dein Vertrauen von Freitag auf Sonntag um ca 50 und nicht um ca 100 Punkte gefallen...)

Wenn Du Samstag UND Sonntag Vertrauensverluste hattest, ist immernoch der Wurm drinne, bitte prüfe das nochmal nach wann Du wieviel vertrauen verloren hast :)

grüße

Alexander
Buttercup
r_novice

r_novice

Beitrag von Buttercup »

Hallo,

mein Vertrauen ist wieder gesunken, auf 239.
Die Forschungszeit verlängert sich immer mehr.
Wenn das so weitergeht, bin ich in 5 Tagen tot!

Ich habe jeden Tag meine Züge gemacht, und auch abgespeichert.

Bezahlt habe ich übrigens mit Kreditkarte. Hierzu habe ich das Formular von der Tamar-Homepage genutzt.

Gruß,
Maria
Buttercup
r_novice

r_novice

Beitrag von Buttercup »

Hallo,
ich warte nun seit vier Stunden auf irgendeine Reaktion auf meinen Beitrag!
Irgendeine Beruhigung, dass mein Reich nicht sterben wird.
Irgendein Zeichen, dass daran gearbeitet wird.
Leider passiert nichts dergleichen.

Vor einigen Wochen habe ich mich in diesem Spiel mit kleinen Startschwierigkeiten angemeldet. Nach einem Anruf bei der Hotline hat es mit der Anmeldung funktioniert.
Zunächst lief es im Spiel ganz gut an.
Der Kontakt mit anderen Spielern macht großen Spaß.
Das Reich wächst, alles sieht gut aus.

Dann kam die Sache mit dem Rundenstopp.
Willi schrieb dann weiter oben den Beitrag über seine Sorgen (die ich ebenfalls hatte) wegen der Tributzahlungen und dem Rundenstopp. Darauf erhielt Willi dann folgende Antwort:
macjones hat geschrieben: Hallo Willi,
du kannst die Anzeige ignorieren.

Wenn der Zähler runter ist prüfe jedoch bitte täglich dein Vertrauen wie sich dies Entwickelt und sollte (wovon ich nicht ausgehe) dein Vertrauen sinken melde dich bitte bei mir dann schau ich mir das nochmal im Detail bei dir an.
Hmmm
die Anzeige soll also ignoriert werden.
Aus schlechter Erfahrung dachte ich mir, dass es wohl besser ist zu bezahlen statt den Rundenstopp abzuwarten.
Ich zahlte mit Kreditkarte – rechtzeitig!
Aber anscheinend funktioniert die Kreditkartenzahlung nicht!

Nun ist genau das passiert, was leider abzusehen war.
Das Runterzählen stoppt nicht.
Die Zahlungen werden nicht gutgeschrieben.
Die Shareware-Spieler kriegen ihr Fett ab. Deren Vertrauen sinkt.
Aber das macht ja nichts, nicht war Joe?
joe hat geschrieben: Sharewarespieler sind keine Bezahlspieler. Sie haben die Möglichkeit, dass Spiel eine gewisse Zeit kostenlos zu testen. Wenn die um ist, können sie sich entscheiden weiterzuspielen (bezahlen) oder aufzuhören. Ich wüsste jetzt wirklich keinen guten Grund sie mit Bezahlspielern gleichzusetzen.
So ein Beitrag ist nicht sehr motivierend, Joe!
Wer zahlt hat Rechte, wer (noch) nicht zahlt kann sterben?
Deutlicher kann man interessierte Spieler wirklich nicht warnen:
„An alle potentiellen Spieler – lasst die Finger von diesem Spiel!“

Gruß,
Maria
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Maria,
tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Leider kann dir nur Wolfen selbst helfen, da keiner der anderen Beteiligten Einblick in diesen Bereich des Quellcodes hat. Und leider ist genau Wolfen heute Abend wegen einer sehr wichtigen Angelegenheit verhindert.

Den Beitrag von Jochen (bzw. Joe) solltest du in dieser Hinsicht nicht ernst nehmen. Wir führen intern eine große Debatte, wo der Fehler liegen könnte. Selbstverständlich sind alle Spieler für ToT wichtig. Die kleinen Sharewarereiche bringen viel Abwechslung auf Tamar und die kleineren Reiche sind auch gern gesehen als Partner oder Vasallen der größeren Reiche. ToT ist genauso auf Kleinreiche wie auch auf Großreiche angewiesen. Und die Sharewarespieler machen einen Großteil der kleinen Reiche aus.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Jochen kein Mitglied des Teams ist und daher nicht für das ToT Team spricht. Dennoch darf er, natürlich wie jeder andere auch, seine persönliche Meinung kundtun.

Bye,
Ricco
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

wie Ricco schon geschrieben hat kann hier leider nur Wolfen direkten Einblick ausüben wodurch wir etwas Blockiert sind.

Wir bemühen uns jedoch sehr den Fehler endlich zu beheben und somit allen Spielern (egal ob sie schon gezahlt haben oder nicht) ein unbeschwertes Tamarerlebnis zu ermöglichen.

Bitte Entschuldigt diese Probleme doch glaubt uns wir sind von dieser Wendung sehr überrascht. Das ein Rundenstop diese Auswirkungen haben konnte war nicht vorher zusehen.

Viele Grüße
Carsten
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

joe hat geschrieben:Ich verfolge das hier jetzt seit einigen Tagen mit wachsender Begeisterung und frage miich ernsthaft ob ich mir das noch wirklich ernsthaft antun möchte. Schlimm genug schon, dass ich mich mittlerweile dazu genötige sehe, meinen Mist dazu geben zu müssen.

So long

Jochen
Hallo Jochen,

ich kann deinen Unmut ein Stück weit verstehen ABER du täuschst dich doch sehr. Für uns sind Bezahlspieler und Sharewarespieler gleichberechtigt. Denn ein Sharewarespieler kann schließlich zum Bezahlspieler werden jedoch wird er das 100%ig nicht wenn ihm nicht geholfen wird. Ergo wird ihm geholfen und zwar genauso wie jedem anderen Spieler.

Also bitte Jochen Überdenke deine Meinung nocheinmal Grundlegend.

Wir helfen Shareware-, Bezahl- und Betaspielern immer nach bestem Wissen und mit der Zeit die wir haben. Wenn wir Schäden die durch Bugs entstanden sind beheben können dann machen wir das auch.

Also sobald Wolfen wieder zugegen ist kümmert er sich auch wieder um das Problem. Es hat zur Zeit vorrang vor allen anderen Tamarproblemen.

Also bitte habt Verständnis.

Schönen Abend noch.
Carsten
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Ricco, hallo Carsten,

ich glaube ich muß mal eine Lanze für Jochen brechen - entweder interpretiere ich sein Posting völlig falsch oder er wurde gehörig mißverstanden :)

ich denke im Grunde liegt ihr garnicht soweit von einander entfernt ;)

Hallo Maria,

Buttercup hat geschrieben:ich warte nun seit vier Stunden auf irgendeine Reaktion auf meinen Beitrag!
Irgendeine Beruhigung, dass mein Reich nicht sterben wird.
Irgendein Zeichen, dass daran gearbeitet wird.
Leider passiert nichts dergleichen
genau wie Du sind wir auch nicht 24/7 im Forum anwesend, wie gesagt das ganze ist eine Freizeitaktivität von uns. Das "nichts dergleichen" passiert ist finde ich aber etwas irritierend - immerhin hatte ich nun schon öfters darauf hingewiesen das daran gearbeitet wird. Wir gingen seit Samstag davon aus, das der Fehler behoben ist - scheinbar ist dem nicht so also arbeiten wir weiter daran. Aber wenn der einzige der sich darum technisch kümmern kann nicht abkömmich ist ist das keine Bösartigkeit.

Ich möchte übrigens in den Zusammenhang nochmal darauf hinweisen, das selbst FALLS der Fehler heute behoben werden würde, DENNOCH im neuen Spielzug (aufgrund der berechnungen im Server) nochmals Vertrauen abgezogen werden würde - das macht es für uns leider nicht einfacher, da wir so 2 Spielzüge abwarten müssen um Feedback zu erhalten das der Bug erwischt wurde.

Aus diesem Grund BITTE täglich die Vertrauensentwicklung zum Vortag möglichst detailiert weitergeben.

Es wird daran gearbeitet und wir hoffen den Fehler zu finden bevor es zu "Todesfällen" kommt - leider können wir auch das Spiel nicht "stoppen" während der Fehlersuche da wir ja dann keine Kontrollmöglichkeit haben ob der Bug beseitigt ist oder nicht... so zynisch es klingt sind wir da auf Eure (sinkenden) Vertrauenswerte angewiesen.

Wir machen was wir können aber unsere Mittel sind begrenzt.

Wegen der Kreditkartengeschichte würde ich Dich bitten, Dich direkt mit Wolfen in Verbindung zu setzen - er wird das Datum der angeblichen Gutschrift brauchen und bitte kontrolliere bei der Kreditkartenabrechnung ob es überhaupt zu einer Abbuchung gekommen ist.

Grüße

Alexander
Antworten

Zurück zu „Fragen...“