Hallo,
für alle die vielleicht in der gleichen Lage stecken wie ich eben.
Habe heute an meine beim Tamar-Client eingetragene Email-Adresse (gmx)
keinen Zug erhalten.
Hatte geprüft war auch nicht im Spam-Ordner gelandet.
Ich habe dann in den Optionen umgestellt auf TCP/IP
Bei den ersten beiden Versuchen mit Button Zug holen die Meldung
"Kein Zug für TalesofTamar"
Beim 3. Versuch hat es dann reibungslos funktioniert,
der Zug wurde ordnungsgemäß eingelesen.
vlg

Zug vom 10.02.2009
Moderator: Moderatoren Team
HI,
da heute wie von Carsten gestern nacht angekündigt die Zugauswertung ausgefallen ist, ist es "normal" das Du keinen Zug erhalten hast.
Der zug den Du nun über TCP7IP eingeladen hast, sollte der selbe sien den Du gestern schon bekommen hast - also nicht wundern das die Dinge die Du gestern getan hast nicht umgesetzt wurden...
das Spiel ist mit Stadt 11:59 heute früh eingefroren und wird wohl zumindest morgen noch weiterhin eingefroren bleiben
Gruß
Alexander
da heute wie von Carsten gestern nacht angekündigt die Zugauswertung ausgefallen ist, ist es "normal" das Du keinen Zug erhalten hast.
Der zug den Du nun über TCP7IP eingeladen hast, sollte der selbe sien den Du gestern schon bekommen hast - also nicht wundern das die Dinge die Du gestern getan hast nicht umgesetzt wurden...
das Spiel ist mit Stadt 11:59 heute früh eingefroren und wird wohl zumindest morgen noch weiterhin eingefroren bleiben
Gruß
Alexander
Sorry, da es "nur" eine große Ankündigung von Taurik wegen des Forums gab.
Hab nochmal geschaut aber von Zugausfall war in dem Thread nichts.
Die Info von MacJones das der Zug ausfällt steht mittendrin in einem Thread http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=14333
Dadurch ist die Info an mir leider vorbei gelaufen.
In der Taverne habe ich es zwischenzeitlich auch erfahren.
Damit ist der oben von mir geschriebene Eintrag natürlich hinfällig
An dich Melax auch Danke für die Info´s.
BTW
Wäre ein Extra-Thread in dem steht das der Zug ausfällt, wie ich von vergangenen Zeiten gesehen habe, wäre auch in diesem Fall hilfreich gewesen.
Nichts für ungut nur meine persönliche Meinung.
vlg
Hab nochmal geschaut aber von Zugausfall war in dem Thread nichts.
Die Info von MacJones das der Zug ausfällt steht mittendrin in einem Thread http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=14333
Dadurch ist die Info an mir leider vorbei gelaufen.
In der Taverne habe ich es zwischenzeitlich auch erfahren.
Damit ist der oben von mir geschriebene Eintrag natürlich hinfällig

An dich Melax auch Danke für die Info´s.
BTW
Wäre ein Extra-Thread in dem steht das der Zug ausfällt, wie ich von vergangenen Zeiten gesehen habe, wäre auch in diesem Fall hilfreich gewesen.
Nichts für ungut nur meine persönliche Meinung.
vlg
Hallo Kati,
also:
Der letzte Zug den Du erhalten haben solltest ist der WINTER-Zug.
Am besten schickst Du Deinen Zug (Winter) nochmal an den Server bevor es wieder losgeht.
Solltest Du mit ToT-Postfach spielen (anonyme Anmeldung), dann ist der letzte Zug den Du erhalten hast wohl der HERBST-Zug.
Hier müßtest Du vorher in den Optionen einiges ändern müssen wie von Taurik beschrieben um den Winterzug einzulesen.
Sobald es wieder losgeht, werden die von den Spielern abgeschickten Winterzüge in den Server eingelesen, bearbeitet und die Frühjahrszüge rausgeschickt.
Hoffe das beantwortet soweit Deine "Verwirrung"
Liebe Grüße
Alexander
also:
Der letzte Zug den Du erhalten haben solltest ist der WINTER-Zug.
Am besten schickst Du Deinen Zug (Winter) nochmal an den Server bevor es wieder losgeht.
Solltest Du mit ToT-Postfach spielen (anonyme Anmeldung), dann ist der letzte Zug den Du erhalten hast wohl der HERBST-Zug.
Hier müßtest Du vorher in den Optionen einiges ändern müssen wie von Taurik beschrieben um den Winterzug einzulesen.
Sobald es wieder losgeht, werden die von den Spielern abgeschickten Winterzüge in den Server eingelesen, bearbeitet und die Frühjahrszüge rausgeschickt.
Hoffe das beantwortet soweit Deine "Verwirrung"

Liebe Grüße
Alexander