Earth nature field

Zug vom 10.02.2009

Bei Problemen mit der Windows-Version hier melden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
BeaShana
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: So Feb 01, 2009 4:57 pm

Zug vom 10.02.2009

Beitrag von BeaShana »

Hallo,

für alle die vielleicht in der gleichen Lage stecken wie ich eben.
Habe heute an meine beim Tamar-Client eingetragene Email-Adresse (gmx)
keinen Zug erhalten.
Hatte geprüft war auch nicht im Spam-Ordner gelandet.

Ich habe dann in den Optionen umgestellt auf TCP/IP
Bei den ersten beiden Versuchen mit Button Zug holen die Meldung
"Kein Zug für TalesofTamar"

Beim 3. Versuch hat es dann reibungslos funktioniert,
der Zug wurde ordnungsgemäß eingelesen.

vlg
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

HI,

da heute wie von Carsten gestern nacht angekündigt die Zugauswertung ausgefallen ist, ist es "normal" das Du keinen Zug erhalten hast.


Der zug den Du nun über TCP7IP eingeladen hast, sollte der selbe sien den Du gestern schon bekommen hast - also nicht wundern das die Dinge die Du gestern getan hast nicht umgesetzt wurden...

das Spiel ist mit Stadt 11:59 heute früh eingefroren und wird wohl zumindest morgen noch weiterhin eingefroren bleiben


Gruß

Alexander
Benutzeravatar
BeaShana
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: So Feb 01, 2009 4:57 pm

Beitrag von BeaShana »

Sorry, da es "nur" eine große Ankündigung von Taurik wegen des Forums gab.
Hab nochmal geschaut aber von Zugausfall war in dem Thread nichts.
Die Info von MacJones das der Zug ausfällt steht mittendrin in einem Thread http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=14333

Dadurch ist die Info an mir leider vorbei gelaufen.
In der Taverne habe ich es zwischenzeitlich auch erfahren.

Damit ist der oben von mir geschriebene Eintrag natürlich hinfällig :pray:

An dich Melax auch Danke für die Info´s.

BTW
Wäre ein Extra-Thread in dem steht das der Zug ausfällt, wie ich von vergangenen Zeiten gesehen habe, wäre auch in diesem Fall hilfreich gewesen.
Nichts für ungut nur meine persönliche Meinung.

vlg
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

wenn es dann wieder weiter geht, werden die Winterspielzüge ausgewertet und die neuen Frühlingszüge verschickt? Oder wo befinden wir uns aktuell? Ich habe die Übersicht verloren und bin völlig verwirrt.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Hallo Kati,

also:

Der letzte Zug den Du erhalten haben solltest ist der WINTER-Zug.

Am besten schickst Du Deinen Zug (Winter) nochmal an den Server bevor es wieder losgeht.


Solltest Du mit ToT-Postfach spielen (anonyme Anmeldung), dann ist der letzte Zug den Du erhalten hast wohl der HERBST-Zug.

Hier müßtest Du vorher in den Optionen einiges ändern müssen wie von Taurik beschrieben um den Winterzug einzulesen.


Sobald es wieder losgeht, werden die von den Spielern abgeschickten Winterzüge in den Server eingelesen, bearbeitet und die Frühjahrszüge rausgeschickt.


Hoffe das beantwortet soweit Deine "Verwirrung" :)

Liebe Grüße

Alexander
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo Alexander,

super, dann stimmt alles. Ich habe aktuell Winter (sowohl im Zug als auch zu Hause).Und somit sollte alles ok sein.

Ich bin beruhigt und habe schon ganz brav meinen Zug gesendet.

Gruß
Kati
Antworten

Zurück zu „Windows-Version“