Earth nature field

ToT und MorphOS 2.0

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Kores
r_guardian

r_guardian

ToT und MorphOS 2.0

Beitrag von Kores »

Kurz und schmerzvoll, ToT verweigert die Zusammenarbeit mit MorphOS 2.0. Ich werde heute Abend weiter probieren.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Zumindest 640*480 in 8 Bit lassen sich starten, alle höheren Auflösungen führen zum Einfrieren des Systems.
Leider ist es mir auch noch nicht gelungen, ein aussagekräftiges Debug zu fertigen. :(
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok. Wir versuchen gerade eine Partition freizubekommen um das MOS 2.0 aufzuspielen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Mit usbboot kann man laut Readme auch aus einem Verzeichnis booten. Ist vielleicht die schnellere Variante, habe es jedoch noch nicht selbst probiert.

Inzwischen habe ich auch einen Debug-Mitschnitt, den ich Dir bei Bedarf senden kann.
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

*schieb*

Auch mit MorphOS 2.2 mag der Client bei Auflösungen > 8 Bit nicht zusammenarbeiten.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich habe das Problem jetzt einkreisen können. Es scheint mir ein neuer Bug in MOS 2.x zu sein. Ich habe mit Frank Mariak Kontakt aufgenommen zur Lösung des Problemes.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

So. Nachdem ich die ersten Bugs noch umgehen konnte ist es jetzt nun wirklich soweit, daß ich es drangeben muß für MOS 2.x. Das Ding ist einfach so verbuggt - graphics funktioniert garnicht mehr so wie es sollte. Liegt an den 3DLayers. Das Spiel ansicht läuft. Aber es ist langsam und es gibt merkwürdige Refresh-Probleme. Und die liegen eben nicht an ToT. MOS 2.x hat hier im übrigen genau das Problem an dem wir bei ToT und der 3D Karte auch gehangen haben. Sobald man viele Objekte und RastPorts hat und man jede Bitmap quasi ein Objekt darstellt, wird das ganze arschlangsam da man immer rechteckige Blöcke verwenden muß und jede Änderung ein Update des ganzen Blocks bedeutet.

So ungefähr reime ich mir das zumindestens aus meinen Erfahrungen jetzt und den Aussagen von Frank Mariak zusammen. Man möge mich steinigen wenn es nicht so ist.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, was ToT unter MOS2.0 langsam werden laesst, stellt sich mir natuerlich die Frage, ob es ein derartiges Problem mit AOS4.1 auch gibt?

Danke,
Tom

(P.S. schoen zu lesen: "Wolfen is back" ;-) )
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:graphics funktioniert garnicht mehr so wie es sollte. Liegt an den 3DLayers.

... und den Aussagen von Frank Mariak zusammen.
mh, klingt ja nicht so gut. Hat er sich denn geäußert ob Besserung in Sicht ist?

Gruß

Christian
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Naja... Vielleicht in MOS 2.3. Aber das blöde ist ja das es jetzt quasi total verbuggt ist...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Aber das blöde ist ja das es jetzt quasi total verbuggt ist...
Sicher nicht schön - insbesondere falls es einen Neueinsteiger geben sollte, der nicht weiß das er die 1.4.5 muss. Ich persönlich habe kein Problem damit. Danke für Deinen Einsatz.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich suche noch eine Lösung für das Problem, glaube aber nicht das ich es hinbekomme, weil dieses Layers3D einfach macht was es will.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Bugfixes:

- ToT läuft jetzt auch unter MOS 2.x. Leider immer noch Refresh-Probleme...
Sehr gut, besten Dank. Jedoch stört das Refresh-Problem enorm. Hoffen wir auf Besserung von Seiten des Betriebssystem.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich werde diese Version, wenn sie ansonsten normal läuft, an den entsprechenden Programmierer von Layers3D weiterreichen. Dann kann er sehen wie er da heraus kommt.
Zuletzt geändert von Wolfen am Di Jan 13, 2009 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Layers3D
Ah, genau das richtige Stichwort. Ich habe gerade noch einmal mit den 2D Layers probiert. Der Fog of War scheint mir zwar subjektiv etwas dunkler, doch gab es keine groben Grafikfehler ala schwarzer Rechtecke oder verschobener Gui wie bei den 3D Layers, auf der Karte zu entdecken. :)
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“