ToT und MorphOS 2.0
Moderator: Moderatoren Team
ToT und MorphOS 2.0
Kurz und schmerzvoll, ToT verweigert die Zusammenarbeit mit MorphOS 2.0. Ich werde heute Abend weiter probieren.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Mit usbboot kann man laut Readme auch aus einem Verzeichnis booten. Ist vielleicht die schnellere Variante, habe es jedoch noch nicht selbst probiert.
Inzwischen habe ich auch einen Debug-Mitschnitt, den ich Dir bei Bedarf senden kann.
Inzwischen habe ich auch einen Debug-Mitschnitt, den ich Dir bei Bedarf senden kann.
So. Nachdem ich die ersten Bugs noch umgehen konnte ist es jetzt nun wirklich soweit, daß ich es drangeben muß für MOS 2.x. Das Ding ist einfach so verbuggt - graphics funktioniert garnicht mehr so wie es sollte. Liegt an den 3DLayers. Das Spiel ansicht läuft. Aber es ist langsam und es gibt merkwürdige Refresh-Probleme. Und die liegen eben nicht an ToT. MOS 2.x hat hier im übrigen genau das Problem an dem wir bei ToT und der 3D Karte auch gehangen haben. Sobald man viele Objekte und RastPorts hat und man jede Bitmap quasi ein Objekt darstellt, wird das ganze arschlangsam da man immer rechteckige Blöcke verwenden muß und jede Änderung ein Update des ganzen Blocks bedeutet.
So ungefähr reime ich mir das zumindestens aus meinen Erfahrungen jetzt und den Aussagen von Frank Mariak zusammen. Man möge mich steinigen wenn es nicht so ist.
So ungefähr reime ich mir das zumindestens aus meinen Erfahrungen jetzt und den Aussagen von Frank Mariak zusammen. Man möge mich steinigen wenn es nicht so ist.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Ich werde diese Version, wenn sie ansonsten normal läuft, an den entsprechenden Programmierer von Layers3D weiterreichen. Dann kann er sehen wie er da heraus kommt.
Zuletzt geändert von Wolfen am Di Jan 13, 2009 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Ah, genau das richtige Stichwort. Ich habe gerade noch einmal mit den 2D Layers probiert. Der Fog of War scheint mir zwar subjektiv etwas dunkler, doch gab es keine groben Grafikfehler ala schwarzer Rechtecke oder verschobener Gui wie bei den 3D Layers, auf der Karte zu entdecken.Wolfen hat geschrieben:Layers3D