Earth nature field

Testament

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Alerich
r_preserver

r_preserver

Testament

Beitrag von Alerich »

Testament des Lord Alerich:

Da meine Nachkommen noch nicht geschäftsfähig sind, vererbe ich, für den Fall meines Ablebens, meinen sämtlichen Besitz und sämtliche Ländereien an Lord Baltar.
Dieser soll diese Ländereien bestellen und verwalten, bis sie von meinen Nachkommen übernommen werden können. Dafür steht ihm, neben der Vasallenschaft meiner Nachkommen, ein Zehnt der gesamten Einnahmen zu.

So verkündet und unterzeichnet von

Lord Alerich
Lord Alerich
Regent von Desa
Mitglied im BDS
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werte Trauernde,

Im Namen des Reiches Tessa möchten Wir hiermit Unser Beileid zum frühen Tode von Lord Alerich kundtun.

Werte Lords und Ladys,

die ehemaligen und aktuellen Reiche der Bruderschaft des Schwertes entschieden vormals für sich, das Testamente die nicht vor Zerstörung des Reiches veröffentlicht wurden keine Gültigkeit haben...

Nachtfalke hat geschrieben: In Ugalien gab es einen Herrscher namens William, der im Winter des Jahres 644 leider verstarb.

Im Frühling des Jahres 645 tauchte dann erst sein Testament auf.
Dieses Testament erkenne ich somit nicht an, denn Tote können keine Testamente schreiben.
Baltar hat geschrieben:Da wir dieses Testament nicht auf das einzige Großreich Williams beziehen, welches auch nicht sein kann, so haben auch wir Ländereien Und auch Seemorgen des einzigen Lord William besetzt und werden sie nicht hergeben.
Isidor hat geschrieben:Testament veröffentlicht vor oder nach dem Tode:
Ganz klar, jeder der einigermaßen Wert auf Erben legt hinterlegt öffentlich sein Testament, vor seinem Dahinscheiden.

Die Rechtsauffassung welche diese Reiche für sich proklamierten muß ebenfalls gelten wenn es eines ihrer Freunde trifft, ansonsten wäre es reine Willkür.

Aus diesem Grund wird das "Testament" Alerichs - ganz im Einvernehmen mit der Rechtsauffassung der BDS - von Uns ebenfalls als Gegenstandslos angesehen...

Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
John of Bohemia
r_preserver

r_preserver
Beitrag von John of Bohemia »

Wärt Lords a Ladies,

als eischt wellen Mier eist Matgefill ausdrecken zum doud vun Lord Alerich. Op en elo Frend oder Feind war, den doud rappt eng Persoun aus eiser Mett mat dier een ze din haat, an dei een och op deen een oder aaneren Wee vermesst.

Perseinlech hun Mier den Lord Alerich net kannt, an daat wärt dann elo och net mei gescheihen.

Mier wellen just eppes bemierken waat eis e bessen verwonnert. Also entweder huet den Lord Alerich sain Testament geschriwwen wei en schon doud war, des meiglechkeet woen mer ze bezweifelen. Oder den Lord Alerich huet sain Testament geschriwwen an ass dono doud emgefall, oder huet sech d'Liewen geholl an deem en sech seng Schreiffieder an d'Härez gerammt huet. Mier wessen et net, mais Mier fannen daat ganzt schon e bessen dubios. Et kann dach net sin datt en Testament geschriwwen gett an 5 Minuten mei speit as den Schreiwer doud... Also do wou Mier hierkommen hätt sou en Dokument niemols och nemmen en Fonken Gültegkeet. Daat do jaizt dach dono wei wann et enner Zwang geschriwwen gouf.

Mais soit. Mier selwer erhiewen jo souwisou keen Usproch op den ehemolegen Besetz vum Lord Alerich. Net datt nach een Eis der Nidderträchtegkeet bezichtegt. Mier wollten just eng Feststellung matdeelen.

An wann et stemmt datt d'Bridderschaft selwer esuguer Reegelen geint derarteg verfaassten Testamenter huet, jo dann ass dest Testament jo eischt recht als nichteg ze erklären. Mier mengen och wann et fraiwelleg geschriwwen gin ass, schwengen do einfach zevill froen mat.
Zuletzt geändert von John of Bohemia am Do Nov 13, 2008 8:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nimor Imphraezl
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Nimor Imphraezl »

[oldscroll]Werter Lord John of Bohemia,

bitte eine Übersetzung.

Vielen Dank schon jetzt.
[/oldscroll]
Nimor Imphraezl

gewählter Verwalter des Reiches Drizzt Do Urden

elected administrator of the Realm Drizzt Do Urden

John of Bohemia
r_preserver

r_preserver
Beitrag von John of Bohemia »

Werte Lords und Ladies,

Es folgt die Übersetzung unseres Beitrages:

Werte Lords und Ladies,

Zu allererst wollen Wir unser Mitgefühl bezüglich des Todes von Lord Alerich ausdrücken. Ob er nun Freund oder Feind war, der Tod reisst jemanden aus unserer Mitte mit dem man zu tun hatte und den man auf die eine oder andere Art vermisst.

Persönlich haben wir Lord Alerich nie kennengelernt, und das wird auch jetzt leider nicht mehr passieren.

Wir wollen nur etwas bemerken das uns doch etwas verwundert. Also entweder hat Lord Alerich sein Testament geschrieben als er schon tot war, diese Möglichkeit wagen Wir zu bezweifeln. Oder Lord Alerich hat sein Testament geschrieben und ist anschliessend tot umgefallen, oder hat sich das Leben genommen indem er sich seine Schreibfeder ins Herz gerammt hat. Wir wissen es nicht, aber Wir finden das Ganze trotzdem etwas dubios. Es kann doch nicht sein dass jemand ein Testament schreibt und 5 Minuten später tot ist... Also wo Wir herkommen hätte ein solches Dokument niemals auch nur einen Funken Gültigkeit. Das schreit förmlich dach als wäre es unter Zwang geschrieben worden.

Sei's drum, Wir erheben ja so oder so keinen Anspruch auf das Erbe Lord Alerichs. Nicht dass uns nachher noch jemand der Niederträchtigkeit beschuldigt. Wir wollten nur unsere Feststellung kundtun.

Und wenn es stimmt dass die Brüderschaft sogar selbst Regeln gegen unter diesen Umständen verfasste Dokumente hat, dann ist dieses Testament ja wohl erst Recht als nichtig zu erklären. Auch wenn dieses Testament freiwillig verfasst wurde, so schwingen da einfach zu vile Fragen mit.
Bild
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werte Ladys und Lords

Leider konnte ich noch nicht prüfen ob das Testament
des Reichs Alerich vor oder nach seinem verscheiden
erstellt wurde.

Sollte es allerdings nach seinem verscheiden von irgend
einen Lakeien angefertigt worden sein, hat dieses
Testament keine gültigkeit.

In diesem Punkt muß ich Lord Melax recht geben.

Hochachtungsvoll

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“