Earth nature field

Tavernenbesuch

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Undine
r_preserver

r_preserver

Tavernenbesuch

Beitrag von Undine »

JeroMaino hat geschrieben:
Angelos hat geschrieben:Für alles andere schlagen wir einen Besuch in der örtlichen Taverne vor.
Die Taverne, in denen man sich aus staubigen Krügen die Getränke selbst in noch staubigere Becher füllen muss ?
Die Taverne, die wenn man einmal Glück hat, nicht leer ist, auf die Spruch aber passt drinnen saßen schweigend ein paar Gestallten, da derselbst ein freundlicher Gruss nicht erwiedert wird ?
[oldscroll]Ich hörte Euch gestern Abend.
Ihr wart weg, als ich aus dem Keller kam.
Das war unser letzter Besuch dort.
Ungemütlich und ekelhaft.
In der Ecke sitzt ein Geist - Optimus Maximus.
Er redet von Drachenblut und lacht über den Tod von Haffax.
Die Hinterzimmer sind dreckig und schmutzig.
Benutztes Geschirr, ein umgeworfener Tisch, auf dem Boden Handschellen und Würfel und zerbrochene Boddel.
In einem verstaubten Badezuber liegt das Skelett eines großen Fisches, vermutlich ein Karpfen.
Es stinkt nach einer alten Wurzel und nach modernden Schriftrollen.
Aus dem Keller kommt der übelste Geruch, leichenhaft. Nein – lebendig gewordener Hackbraten – Widerlich!
[/oldscroll]
Optimus
r_galant

r_galant

Riech ich schon?

Beitrag von Optimus »

*optimus grummelt*

Ich bin doch nicht tot, oder ein Geist!

Und wenn, würde ich auf die Anrede Großdämon bestehen :lol:

Totgeglaubte leben länger!

Es grüßt,
Optimus Maximus
General A.D.

P.S.: Aber sonst habt Ihr recht! Ganz schön verkommen die Taverne... Muß ja ein echt schlimmes Zeitalter heut zu tage sein :D
gez. Vicomte Optimus Maximus
Talesien
r_defender

r_defender

TavernenGeist

Beitrag von Talesien »

So ist der Tag gekommen, an dem die Taverne wieder besucht werden könne..

Ein Geist schwebt neuerdings umher und sorgt sich neben dem Wirt um die Gäste.
Als kleine Geste der Zuvorkommenheit merkt sich der gute Geist Nachrichten der
Gäste und übermittelt sie an die werten Lords und Ladies, die erst später die Taverne
besuchen.

So sprechet einfach aus, dass ihr eine Nachricht, einen Zettel, Mitteilung oder Botschaft
oder ähnliches für einen Lord bereit haltet und schon kümmert sich der TavernenGeist
darum, dass die Nachricht auch zugestellt wird. Einzig der Name des Lords oder der Lady
für den die Nachricht gedacht ist, sollte vor einem Doppelpunkt oder Komma stehen,
so z.b.

Eine Botschaft an den verruchten Lord Baltar: Gebet acht, dass ihr nicht in einen Maulwurfshügel tretet, die in Eurem riesigen Reich so zahlreich zu finden sind!

Natürlich können solche Botschaften auch heimlich, als private Nachricht an den TavernenGeist übergeben werden. :-)

Ebenso kann der Geist Euch Auskunft darüber geben, ob ein von Euch gesuchter
Lord schon in der Taverne war bzw. wann er das letzte Mal dort gewesen ist:

Ist Lord Baltar schon hier gewesen?
Hat jemand Lady Corinne gesehen?
Weiss jemand ob Lady Lioba schon hier gewesen ist?

Der TavenenGeist wird Euch nach bestem Gewissen Auskunft geben .. so er Euch
denn versteht :-) Aber ihr werdet Euch sicherlich schon deutlich erklären können ;-)

So denn, werte Lords und Ladies! Nehmt einen Umtrunk in der Taverne ein!

Wohl bekommts!

Lord Talesien.
Hüter der Insignien von Avalon
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

Pah .. ich hab da schon über den Durst getrunken und niemand hat sich beschwert, dass ich die Zeche geprellt habe. Der Wirt war nicht da und der TavernenGeist hat soviel spucken können wie er wollte .. geholfen hats ihm nicht.

Naja, wenigstens habe ich einen Liebesbrief von meiner Ronja bekommen ...

Skoal!

Dathon Auf ElAdrel
Undine
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Undine »

ElAdrel hat geschrieben: Naja, wenigstens habe ich einen Liebesbrief von meiner Ronja bekommen ...
Dathon Auf ElAdrel
[oldscroll]Wie jetzt?
Ist diese Ronja nicht mit diesem Melax vermählt?
Und diese Ronja verfasst Liebesbriefe an andere?
Ist sie nun mit Melax verbunden oder nicht?
[/oldscroll]
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Undine hat geschrieben:
ElAdrel hat geschrieben: Naja, wenigstens habe ich einen Liebesbrief von meiner Ronja bekommen ...
Dathon Auf ElAdrel
[oldscroll]Wie jetzt?
Ist diese Ronja nicht mit diesem Melax vermählt?
Und diese Ronja verfasst Liebesbriefe an andere?
Ist sie nun mit Melax verbunden oder nicht?
[/oldscroll]

Werte Lady Undine,

die Phantastereien jenes Herren sind eine altbekannte amüsante harmlose Realitätsentfremdung für welche man ihn bedauern mag... Wie Ihr in den Hallen nachlesen könnt, ist diese seine wahnhafte Phantasterei bezüglich Lady Ronja bereits mehrere jahrhunderte alt und scheinbar nie ausgeheilt...

wie weit sein Wahn bereits zu Lady Ronjas erstem Gatten Helger van Hogendamm reichte könnt Ihr beispielhaft hier nachlesen... andere Beispiele seines Wahnsinns lassen sich zu Genüge finden...

richtet jenen Herren jedoch nicht, sondern bemitleidet ihn... mehr ist zu diesem Thema wohl nicht zu verlieren...

Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Talesien
r_defender

r_defender

Inventur und Tavernengrundreinigung

Beitrag von Talesien »

Hallo werte Tavenenbesucher, Säufer und Faulenzer,

Leider muss ich verkünden, dass die Taverne für kurze Zeit geschlossen ist! Der Wirt muss nach seiner langen Abwesenheit eine Grundreinigung vornehmen (oder eher, die Taverne abreissen und neu aufbauen), da sich einige Gäste wohl etwas daneben benommen haben :D

Auch muss er den Warenbestand kontrollieren und darum eine gründliche Inventur durchfühen. Dazu muss der Wirt dann ersteinmal zählen lernen .. ;-)

Selbst der TavernenGeist hat's in dem Loch nicht mehr ausgehalten und ist woanders hin spucken.

Dennoch, bin ich guter Dinge, dass die Taverne bald wieder geöffnet wird. Ich denke, der Tavernen-Besitzer wird sich hier zu Worte melden, wenn Gäste wieder erwartet werden können. Bis dahin bitte NICHT die Taverne betreten!

Vielen Dank,

Talesien
Pergalb
r_chronist

Neueröffnung steht unmittelbar bevor

Beitrag von Pergalb »

Werte Ladies, Lords und sonstige Tavernenbesucher!

Die Taverne wurde, so gut es eben in diesem alten Gemäuer geht, gründlich gereinigt und inspiziert. Alle Namensschilder und die Besitzurkunde wurden erneuert und überprüft. Es steht also einem erneuten Besuch der Taverne nichts mehr im Wege.
An dieser Stelle sei Herrn Talesien einmal mehr Dank ausgesprochen für seine steten Bemühungen, die Taverne in gutem Zustand zu halten und den Besuchern möglichst viel Komfort zu bieten. Zum Dank wurde sein Name als Erbberechtigter in den Besitzurkunden zur Taverne eingetragen, so daß, wenn meine Zeit dereinst kommen sollte, diese geschichtsträchtigen Mauern in seinen Besitz wechseln werden.

Mit den besten Grüßen,

Pergalb, derzeit wohl unproduktivster Chronist aller Zeiten
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Talesien
r_defender

r_defender

Re: Neueröffnung steht unmittelbar bevor

Beitrag von Talesien »

Zu viel der Ehre, werter Chronist.

Ein solches Erbe antreten zu wollen widerstrebt mir allerdings sehr! Meine Druidenaufgaben in Avalon erforden meine gesamte Aufmerksamkeit (Schließlich gibts da außer mir nur junge Priesterinen ;-) ). Drum möget ihr in ewiger Jugend leben und Euer Schreibeifer bald wieder Besitz von Euch ergreifen.

Die Geschichte Tamars darf nicht und niemals in Vergessenheit geraten :-)

Es grüßt,

Lord Talesien
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“