Nun, ich finde es echt schade, dass darüber eigentlich nix in den Hallen steht. Statt das ganze privat zu machen, sollte das öffentlich passieren. Ok, dass Messaggio keinen Bock auf schreiben zu haben scheint, ok.
Aber Carsten? Du bist doch von der Spielleitung und solltest die Kommunikation im Forum fördern?
Dass Du den Krieg nicht weiter anfachen willst (obwohl es förderlich fürs Forum wäre), kann ich ja auch noch verstehen, weil es event. nicht zu Deinem Char passt und es ansonsten bedeuten würde, dass Du selbst Krieg fürhen müsstest -- und daduch zuviel Zeit dafür investieren müsstest (wer hat auch schon genug Zeit für so was?). Aber die Friedensverhandlungen im Stillen und Privaten führen? Warum nicht öffentlich!
Ich mit Talesien krieg ja schon dauernd eins auf den Deckel, wenn ich für das Reich Jalad spreche und kann ja leider als Talesien kaum Jalad die "Verhandlungen" aus der Hand nehmen. Bin ja froh, dass er sich mal wieder mehr selbst ins Spiel einbringt.
Jedenfalls finde ich, dass Eburones sich mächtig mühe geben (wenn auch leider englisch). Salutiferius im übrigen auch, nur dass er das leider nicht öffentlich machen konnte, denn er hat Talesien ganz schön aufs Zahnfleisch gefühlt per private Nachrichten. Und diese Art von "Manipulation" geht natürlich nicht öffentlich.

Das ToT-Team find ich sollte solche Bemühungen fördern

Gruß,
Tom