An Baltar wegen Landraubes
Moderator: Moderatoren Team
An Baltar wegen Landraubes
Baltar,
war ja klar das Ihr nachdem Ihr Pater Richeleau gemordet nun nach neuen Opfern sucht um Eure Blutgier zu stillen...
Da es Euch scheinbar ärgert, das Wir Uns trotz Eurer massiven Verletzungen Unserer Küstengewässer durch Kriegs- und vollbeladener Landungsboote nicht haben provozieren lassen durch Euch, das Wir trotz Eure Freunde Unser Land annektierten nachdem es 1 Quartal den Orks heimgefallen war so taten alsob nichts wäre...
Selbst als Ihr - was wenn man Euer handeln in der Vergangenheit berücksichtigt fast eine Kriegserklärung durch Euch gleichkommt - Euch "wie auch immer" Zugang zur Insel Al-Ahmar verschafft habt haben Wir Euch machen lassen...
Scheinbar war ncihts davon versehen sondern bewußte Provokation udn da sie nichts nützte...
Das Ihr nun soweit geht und ganz offen UNSER LAND WELCHES AUCH ALS SOLCHES AUSGESCHRIEBEN IST PER WAPPEN annektiert - das geht zuweit...
Baltar, Wir werden Uns besagten Morgen auf Al-Ahmar zurückholen - unterlaßt derartige Provokationen oder sagt frei heraus das Ihr wieder alle Welt in Blut und Vernichtung führen wollt - dann können wir das ganze erheblich beschleunigen
Ihr legt ja ach soviel Wert darauf jeden mit dem Schwerte zu meucheln der Euch nur 1 Morgen Land "klaut" bzw Ihr behauoptet es wäre Euer Land.. also unterlaßt selbst derartige Machenschaften...
Aber von Euch wird man wohl eh nur wieder Drohungen oder sogar Gewalt erwarten können
ein schon garnichtmalmehr enttäuschter
Melax, Herr von und auf Tessa
war ja klar das Ihr nachdem Ihr Pater Richeleau gemordet nun nach neuen Opfern sucht um Eure Blutgier zu stillen...
Da es Euch scheinbar ärgert, das Wir Uns trotz Eurer massiven Verletzungen Unserer Küstengewässer durch Kriegs- und vollbeladener Landungsboote nicht haben provozieren lassen durch Euch, das Wir trotz Eure Freunde Unser Land annektierten nachdem es 1 Quartal den Orks heimgefallen war so taten alsob nichts wäre...
Selbst als Ihr - was wenn man Euer handeln in der Vergangenheit berücksichtigt fast eine Kriegserklärung durch Euch gleichkommt - Euch "wie auch immer" Zugang zur Insel Al-Ahmar verschafft habt haben Wir Euch machen lassen...
Scheinbar war ncihts davon versehen sondern bewußte Provokation udn da sie nichts nützte...
Das Ihr nun soweit geht und ganz offen UNSER LAND WELCHES AUCH ALS SOLCHES AUSGESCHRIEBEN IST PER WAPPEN annektiert - das geht zuweit...
Baltar, Wir werden Uns besagten Morgen auf Al-Ahmar zurückholen - unterlaßt derartige Provokationen oder sagt frei heraus das Ihr wieder alle Welt in Blut und Vernichtung führen wollt - dann können wir das ganze erheblich beschleunigen
Ihr legt ja ach soviel Wert darauf jeden mit dem Schwerte zu meucheln der Euch nur 1 Morgen Land "klaut" bzw Ihr behauoptet es wäre Euer Land.. also unterlaßt selbst derartige Machenschaften...
Aber von Euch wird man wohl eh nur wieder Drohungen oder sogar Gewalt erwarten können
ein schon garnichtmalmehr enttäuschter
Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
War ja klar das Ihr auch heuer UNSERE LAND- UND SEEMORGEN annektiert...
Nochmals:
STELLT DIESE PROVOKATIVEN SAUEREIEN SOFORT EIN!
Nochmals:
STELLT DIESE PROVOKATIVEN SAUEREIEN SOFORT EIN!
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Werter Lord Melax
Meine Landungsaktion auf Al-Ahmar waren von langer
Hand vorbereitet und mein Vorgehen war
General-Stabsmäßig geplant.
Versehntlich habe ich wirklich übersehen, das Ihr diese
Ländereien annektiert habt.
Natürlich möchte ich keine Konflikte mehr auf Tamar
herauf beschwören, deshalb bitte ich Euch die von
Euch einst besetzten Morgen wieder Eurem Reich
anzugliedern.
Aus meiner Sicht habt Ihr einen gewagten Schritt getan
aber nach allen Überlegungen seid Ihr meines Erachtens
in dieser Beziehung im Recht und ich habe ein
Fehlverhalten an den Tag gelegt.
Eine Provokation war nie in meinem Sinne.
Solltet Ihr intresse haben mir Eure Morgen zu verkaufen,
so wäre ich für ein vernünftiges Angebot dankbar.
Die Kosten für die aufrechterhaltung Eurer Armeen würde
ich mit 5 Millionen Goldstücken vergüten, wenn Ihrmir einen
Dolch schickt.
Hochachtungsvoll
Lord Baltar
Meine Landungsaktion auf Al-Ahmar waren von langer
Hand vorbereitet und mein Vorgehen war
General-Stabsmäßig geplant.
Versehntlich habe ich wirklich übersehen, das Ihr diese
Ländereien annektiert habt.
Natürlich möchte ich keine Konflikte mehr auf Tamar
herauf beschwören, deshalb bitte ich Euch die von
Euch einst besetzten Morgen wieder Eurem Reich
anzugliedern.
Aus meiner Sicht habt Ihr einen gewagten Schritt getan
aber nach allen Überlegungen seid Ihr meines Erachtens
in dieser Beziehung im Recht und ich habe ein
Fehlverhalten an den Tag gelegt.
Eine Provokation war nie in meinem Sinne.
Solltet Ihr intresse haben mir Eure Morgen zu verkaufen,
so wäre ich für ein vernünftiges Angebot dankbar.
Die Kosten für die aufrechterhaltung Eurer Armeen würde
ich mit 5 Millionen Goldstücken vergüten, wenn Ihrmir einen
Dolch schickt.
Hochachtungsvoll
Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
- AinoBevanDannen
- r_preserver
*****schreitet an den Aushängen vorbei, bleibt erstaunt stehen***
***Nachdenklich streicht sich Aino über das Kinn****
Menschen sind wirklich merkwürdig, wir werden nie verstehen das sich Stolze Frauen so anbiedern.
Wir haben gelesen das sich Menschenfrauen gerne erobern lassen,
aber das sie sich einen so anbieten scheint uns doch ein wenig billig zu sein.
Erinnert uns doch arg an einen Viehhandel
*****nachdenklich geht er weiter, irritiert über diese Enbtwicklung*****
***Nachdenklich streicht sich Aino über das Kinn****
Menschen sind wirklich merkwürdig, wir werden nie verstehen das sich Stolze Frauen so anbiedern.
Wir haben gelesen das sich Menschenfrauen gerne erobern lassen,
aber das sie sich einen so anbieten scheint uns doch ein wenig billig zu sein.
Erinnert uns doch arg an einen Viehhandel
*****nachdenklich geht er weiter, irritiert über diese Enbtwicklung*****
- AinoBevanDannen
- r_preserver
Wahrlich seid ihr von Aufbrausender Natur,
doch beeindrucken könnt ihr niemanden damit,
euch durch so mangelde Artikulation zu äussern,
entspricht einem Kleingeist.
Meine hochwohlgebohrene Frau hat wahrlich mehr an Grösse
und Ehre als ihr "Dirne"
Wir hoffen nur das die Aufzeichungen meiner Mutter über den Edlen Lord Melax
stimmen und er sich von einer solchen leichten Dame nicht betören lösst.
Wir haben gelesen das er vom edlen Blute ist,
Das es im An Grosszügikeit und Güte nicht fehlt.
Aber auch das Temprament eines Mannes,
der weiss den Gefahen entgegen zu treten.
Daher ist dieser Mann viel zu wertvoll um sich mit einer Dirne, wie ihr es seid, einzulassen.
Wahrlich seid ihr von Aufbrausender Natur,
doch beeindrucken könnt ihr niemanden damit,
euch durch so mangelde Artikulation zu äussern,
entspricht einem Kleingeist.
Meine hochwohlgebohrene Frau hat wahrlich mehr an Grösse
und Ehre als ihr "Dirne"
Wir hoffen nur das die Aufzeichungen meiner Mutter über den Edlen Lord Melax
stimmen und er sich von einer solchen leichten Dame nicht betören lösst.
Wir haben gelesen das er vom edlen Blute ist,
Das es im An Grosszügikeit und Güte nicht fehlt.
Aber auch das Temprament eines Mannes,
der weiss den Gefahen entgegen zu treten.
Daher ist dieser Mann viel zu wertvoll um sich mit einer Dirne, wie ihr es seid, einzulassen.
Hochachtungsvoll
Aino Bevan Dannen
Sohn von ElenoraDannen und Lord Isidor,
Ehemann von Lady Druime, Tochter von Grainne of Erinn und Lord Nachtfalke,
Vater von Tochter Ithiliel und Sohn Mikadon
Aino Bevan Dannen
[oldscroll]
Ich stellte zwei Fragen an Lord Melax, nämlich:
Wo liegt Tessa?
Seid Ihr schon vermält?
Und wie antwortet Ihr auf meine Frage, Abkomme der Dannen, hauptberuflicher Ehemann?
Ungefragt?
Ihr beleidigt mich am laufenden Band!
Ihr bezeichnet meine Fragen als anbiedernden Viehhandel!
Ihr nennt mich eine Leichte Frau!
Ihr tituliert mich als Kleingeist!
Ihr beschimpft mich als Dirne!
Ich verstehe nun, warum in Eurem Volk die Frauen regieren![/oldscroll]]
Ich stellte zwei Fragen an Lord Melax, nämlich:
Wo liegt Tessa?
Seid Ihr schon vermält?
Und wie antwortet Ihr auf meine Frage, Abkomme der Dannen, hauptberuflicher Ehemann?
Ungefragt?
Ihr beleidigt mich am laufenden Band!
Ihr bezeichnet meine Fragen als anbiedernden Viehhandel!
Ihr nennt mich eine Leichte Frau!
Ihr tituliert mich als Kleingeist!
Ihr beschimpft mich als Dirne!
Ich verstehe nun, warum in Eurem Volk die Frauen regieren![/oldscroll]]
Da wir vor kurzem Lord Melax trafen und wir wissen das er in diesen Tagen sehr beschäftigt ist möchten wir kurz auf die Fragen eingehen.
Wo sich Tessa befindet, könnt Ihr hier sehen. Von Nonakesh aus, benötigt Ihr mit Sicherheit ein Schiff, um dorthin zu gelangen und wir sind uns sicher Lady Ronja wird Euch gebührend empfangen.
Hochachtungsvoll
Angelos
Wo sich Tessa befindet, könnt Ihr hier sehen. Von Nonakesh aus, benötigt Ihr mit Sicherheit ein Schiff, um dorthin zu gelangen und wir sind uns sicher Lady Ronja wird Euch gebührend empfangen.
Hochachtungsvoll
Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
- AinoBevanDannen
- r_preserver
Ihr fühlt euch von uns bedroht?
Ihr wart es doch der in der Vergangenheit durch Undiplomatie
ein bild von euch machtet.
Der durch unhöflichkeit uns angriff, da wundert ihr euch das wir
mit einer solchen Frau nicht löblich sind?
Ihr wart es doch der unsere Worte in der Vergangenheit absichtich verdreht habt.
Wir sind zu dem kein Ehemann von Beruf, wie ihr es duch unwissenheit kundgebt.
In meiner Heimat regieren keine Frauen sondern ein Rat aus Ältesten,
ein Rat der aus den Weisesten unsere Volkes besteht. Wolauch wenige Männer.
Und wir regieren ein Reich, da unsere geliebte Frau sich um unsere Kinder kümmert und
ihre studien vertieft.
Dennoch sind wir erstaunt über euren Wissensstand,
das ihr so gut über uns bescheid wissen wollt.
Zudem beleidigen wir euch nicht, wir stellen nur Fest, das ein solches Verhalten
für Damen Tamars eher unüblich ist, und wir solche Unarten nur von einem Markt kennen.
Mag sein das ihr an Geist gewonnen habt und ein wenig weiter seid in euer Diplomatie das ihr euch nun pikieren könnt und wollt daher vielleicht auf ein edleres Wesen hinweisen, welches in eurer Seele verborgen scheint.
Vielleicht werdet ihr noch wachsen, und eine unentbehrliche Seele auf tamar werden.
Möge die Göttin mit euch sein.
Ihr fühlt euch von uns bedroht?
Ihr wart es doch der in der Vergangenheit durch Undiplomatie
ein bild von euch machtet.
Der durch unhöflichkeit uns angriff, da wundert ihr euch das wir
mit einer solchen Frau nicht löblich sind?
Ihr wart es doch der unsere Worte in der Vergangenheit absichtich verdreht habt.
Wir sind zu dem kein Ehemann von Beruf, wie ihr es duch unwissenheit kundgebt.
In meiner Heimat regieren keine Frauen sondern ein Rat aus Ältesten,
ein Rat der aus den Weisesten unsere Volkes besteht. Wolauch wenige Männer.
Und wir regieren ein Reich, da unsere geliebte Frau sich um unsere Kinder kümmert und
ihre studien vertieft.
Dennoch sind wir erstaunt über euren Wissensstand,
das ihr so gut über uns bescheid wissen wollt.
Zudem beleidigen wir euch nicht, wir stellen nur Fest, das ein solches Verhalten
für Damen Tamars eher unüblich ist, und wir solche Unarten nur von einem Markt kennen.
Mag sein das ihr an Geist gewonnen habt und ein wenig weiter seid in euer Diplomatie das ihr euch nun pikieren könnt und wollt daher vielleicht auf ein edleres Wesen hinweisen, welches in eurer Seele verborgen scheint.
Vielleicht werdet ihr noch wachsen, und eine unentbehrliche Seele auf tamar werden.
Möge die Göttin mit euch sein.
Hochachtungsvoll
Aino Bevan Dannen
Aino Bevan Dannen
Werter Lord baltar,
verzeiht bitte die späte Reaktion, mein Herr Melax läßt sich aufgrund unaufschiebbarer Geschäfte entschuldigen...
Ich würde Euch bitten, in Zukunft im Vorfeld bescheidzusagen, falls Eure Truppen vorhaben auf den Inseln welche mein Herr für sich beansprucht Kollonien zu "gründen" - in Anbetracht der "jüngeren Vergangenheit" werdet Ihr verstehen, das die Aussicht auf neue gemeinsame Grenzen zwischen unseren beiden Reichen nichts ist was meinen Herrn oder das Volk mit Begeisterung erfüllt.. und Eure Truppen an den Grenzen zu sehen ist in solchen Augenblicken dann ebenfalls nichts erfreuliches...
Ihr wäret sicherlichen ebenso "erfreut", wenn das Reich Tessa inmitten Eurer Stammlanden plötzlich Städte erhalten würde wie die Jungfrau das Kinde...
Umso erfreulicher das besagter Konflikt friedlich und vernünftig beigelegt ist - hoffen wir das es in Zukunft nicht zu ähnlichen zwischenfällen kommen mag.
Euer Angebot bzgl der 5mio Goldstücke war großzügig aber wie Ihr sicherlich festgestellt habt, hat mein Herr es nicht annehmen müssen...
Weder wurden noch werden zusätzliche Truppen ausgehoben...
keine Sorge, Ihr werdet bemerkt haben das mein Herr aus diesen Gründen bereits vor einiger Zeit ein öffentliches-Diplomatie-Verbot verhängt hat um jedweden Vorwand zu entgehen welcher die Freunde des Reiches gefährden könnte... dennoch nochmals dank für den Hinweis...
es Grüßt
Samos von Tessa-lo-Niki, Botschafter mit Sondergenehmigung sich trotz Verbotes zu äußern
verzeiht bitte die späte Reaktion, mein Herr Melax läßt sich aufgrund unaufschiebbarer Geschäfte entschuldigen...
Ich würde Euch bitten, in Zukunft im Vorfeld bescheidzusagen, falls Eure Truppen vorhaben auf den Inseln welche mein Herr für sich beansprucht Kollonien zu "gründen" - in Anbetracht der "jüngeren Vergangenheit" werdet Ihr verstehen, das die Aussicht auf neue gemeinsame Grenzen zwischen unseren beiden Reichen nichts ist was meinen Herrn oder das Volk mit Begeisterung erfüllt.. und Eure Truppen an den Grenzen zu sehen ist in solchen Augenblicken dann ebenfalls nichts erfreuliches...
Ihr wäret sicherlichen ebenso "erfreut", wenn das Reich Tessa inmitten Eurer Stammlanden plötzlich Städte erhalten würde wie die Jungfrau das Kinde...
Umso erfreulicher das besagter Konflikt friedlich und vernünftig beigelegt ist - hoffen wir das es in Zukunft nicht zu ähnlichen zwischenfällen kommen mag.
Euer Angebot bzgl der 5mio Goldstücke war großzügig aber wie Ihr sicherlich festgestellt habt, hat mein Herr es nicht annehmen müssen...
Weder wurden noch werden zusätzliche Truppen ausgehoben...
In der Tat war sich mein Herr darüber bewußt, das seit dem berühmten Ausspruch Eures Brudersbaltar hat geschrieben: Aus meiner Sicht habt Ihr einen gewagten Schritt getan...
bereits das bloße Tätigwerden hier in den Hallen einen "gewagten Schritt" darstellt, welcher nichtnur das eigene Leben, sondern das von Millionen von eigener Untertanen und sogar jene unschuldiger befreundeter Reiche bedeutet...Isidor II hat geschrieben:"Wir werden ohne Nachsicht und mit voller Härte gegen alle vorgehen die auch nur
im Geringsten im Verdacht stehen gegen Uns zu arbeiten. Es wird keine Abmachungen
mehr geben und bis zum Ende gekämpft, auch wenn es 100 Jahre dauert."
keine Sorge, Ihr werdet bemerkt haben das mein Herr aus diesen Gründen bereits vor einiger Zeit ein öffentliches-Diplomatie-Verbot verhängt hat um jedweden Vorwand zu entgehen welcher die Freunde des Reiches gefährden könnte... dennoch nochmals dank für den Hinweis...
es Grüßt
Samos von Tessa-lo-Niki, Botschafter mit Sondergenehmigung sich trotz Verbotes zu äußern
Oberster Ratgeber
Erster Botschafter
Handelsbeauftragter
Oberster Richter und Beschwerdeinstanz
Handschuhträger
Vater von Antigonos
Lebensgeschichte
Erster Botschafter
Handelsbeauftragter
Handschuhträger
Vater von Antigonos
Lebensgeschichte
Werte Lady Undine,Undine hat geschrieben:[oldscroll]Melax, Ihr scheint mir ein starker Herrscher!
Das gefällt mir!
Wo genau liegt Tessa?
Seid Ihr bereits vermählt?[/oldscroll]
auch Euch die besten Grüße und die Entschuldigung meines Herrn das er aufgrund eniger wichtiger Verhinderungen nicht selbst antworten kann.
Ich wurde gebeten Euch in seinem Namen für die freundlichen Worte zu danken und Eure Fragen zu beantworten - auch wenn Lord Angelos freundlicherweise bereits das wichtigste klärte...
Die von Lord Angelos erwähnte Karte zeigt die Besitztümer des Reiches meines Herrn im Westen - Tessa selbst, die Hauptstadt des Reiches findet Ihr gegenüber der Insel Hjalland gelegen an der Küste Airons.
Falls Ihr weitere Informationen über das Reich oder die Stadt Tessa wünscht, möchte ich auf die gesammelten Informationen in der Bibliothek zum Reiche Tessa verweisen wo Geschichte, Kultur und Gesellschaft Tessas ausführlich behandelt werden.
Selbstverständlich seit Ihr jederzeit auf Tessa willkommen.
Zu Eurer zweiten Frage muß ich Euch mitteilen, das mein Herr bereits seit dem Jahre 704 n.A. - trotz Absage der Ballsaison - mit seiner langjährigen Verlobten Lady Ronja van Hoogendam sowohl nach albionischem alsauch tessaischem Brauche glücklich vermählt ist - etwas das aufgrund der diplomatischen Lage der letzten Jahrzehnte sowie dem erneuten Ausbruche der großen Seuche 704 n.A. im Reiche nicht öffentlich bekantgegeben wurde.
es Grüßt Euch,
mit den besten Wünschen
Samos von Tessa-lo-Niki, Botschafter
Oberster Ratgeber
Erster Botschafter
Handelsbeauftragter
Handschuhträger
Vater von Antigonos
Lebensgeschichte
Erster Botschafter
Handelsbeauftragter
Handschuhträger
Vater von Antigonos
Lebensgeschichte
[oldscroll]Wie jetzt?Samos hat geschrieben:Zu Eurer zweiten Frage muß ich Euch mitteilen, das mein Herr bereits seit dem Jahre 704 n.A. ... mit seiner langjährigen Verlobten Lady Ronja van Hoogendam ... glücklich vermählt ist
Es gibt Frauen auf Tamar, die jahrzehntelang als Verlobte bei ihrem Verlobten leben?
Ohne Trauschein?
Diese Ronja ist mir unbekannterweise sofort sympathisch!
Ich gratuliere zur Vermählung!
Viel Glück[/oldscroll]