Earth nature field

Gestohlenes Land - Frage an Lord Melax

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Druime
r_galant

r_galant

Gestohlenes Land - Frage an Lord Melax

Beitrag von Druime »

Werter Lord Melax,

in dem Testament des Lord Isnogods wurden Lord Baltar sowie meine Mutter, Lady Grainne,
zu gleichen Teilen als dessen Erben eingesetzt.
Nach dem Tod von Lord Isnogod begann meine Übernahme der geerbten Länderein auf Duis Chill.

Mit großer Verwunderung beobachtete ich, dass Eure Armeen dort nun ebenfalls Morgen annektieren.

Nun, Grainnes Reich ist klein und zunächst duldete ich Euer Handeln stillschweigend.
Vielleicht - so dachte ich - ist es gut gemeint, irgendwie.
Sicherlich- so dachte ich - will Lord Melax mir helfen um das Land zunächst vor den Elfen und Orks zu schützen.
Dies wäre eine wahrlich ehrenwerte Tat gewesen.
Meine verehrte Mutter sprach immer nur Gutes über Euch, Lord Melax.
Sie nannte Euch schmunzelnd *meinen lieben krötensuppenheilenden Freund*!
Warum sollte ich Böses denken bei Eurem Tun?

Nun aber sehe ich mit unangenehmer Überraschung,
dass Ihr das annektierte Land
- mein rechtmäßig geerbtes Land -
ungefragt weitergegeben habt an die werte Lady Cassandra, die dort schon eine Stadt gegründet hat.

Zutiefst enttäuscht über dies ehrlose Verhalten, bitte ich Euch hiermit um Aufkärung.
Warum akzeptiert Ihr nicht das Testament des Lord Isnogod?
Warum missachtet Ihr dessen letzten Willen?

Gerade von Euch hätte ich gedacht, dass Ihr ein Testament zu würdigen wisst.

Es grüßt zutiefst enttäuscht

Druime
Tochter von Grainne of Erinn und Lord Nachtfalke
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lady Druime,

ich habe Euch in dieser Angelegenheit eine Brieftaube zukommen lassen, derren Beantwortung leider keinen Aufschub duldet.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau
Pater
Melax
r_guardian

r_guardian

Re: Gestohlenes Land - Frage an Lord Melax

Beitrag von Melax »

Lady Druime,

Ihr benutzt starke Worte ohne Euch über die wahre Rechtslage und die als solche Situation erkundigt zu haben.

1) Das Testament von Lord Isnogod wurde von uns anerkannt und respektiert.

2) Ihr werdet bemerkt haben, das nur ein bestimmtes Gebiet von Unseren Truppen bereits einige Zeit nach dem Tode Lord Isnogods "gesichert wurde" (und nicht wie Eure Worte glauben machen wollen ein "annektionswettlauf standfindet) - diese Morgen, waren niemals Teil des Reiches von Lord Isnogod, selbst als sie unter seinem Wappen standen.

Er bekam das von Euch angemahnte Land vormals in seiner Zeit als als Kleinstreich von Uns zur Nutzung übertragen einzig um seinen Bedarf an Korn und Rohstoffen zu decken und ihm die Möglichkeit zu geben sich gen Norden auszudehnen, jedoch unter dem deutlichen Hinweise, das sie weiterhin dem Reiche Tessa angehören und ohne Unsere Einwilligung weder vererbt noch weiterverliehen werden könnten.

Weitere Morgen (256/70-256/76) annektierte er gegen Unseren ausdrücklichen Willen, doch Wir verzichteten auf eine Rückannektion unter selbigen Bedingungen und ermahnten Ihn freundschaftlich.

Ihr seht also, das Lord Isnogod über besagte Ländereien niemals verfügen konnte, sie demnach auch nicht Teil des von euch genannten Testamentes sind - höchstens hätten Wir die Erlaubnis geben können jene Morgen in das Testament zu integrieren was Wir jedoch nicht taten.

Demnach ist die Lage vollständigst klar und diese Landstriche NICHT Teil des unter das Testament von Lord Isnogod fallenden Landes!

Würdet Ihr Eure eigenen Beamte zu Rate ziehen, wüßtet Ihr, das dieses in Unserem Reiche üblich ist, so mußte bereits vor Jahren einmal ein voreiliger Verwalter Eurer Mutter eine Stadt auf Hjalland welche er aus dem Besitz des Reiches Albion "erschlichen" hatte wieder herauszugeben hatte, da sie ebenfalls an Lady Lillie unter den selben Bedingungen verliehen worden war...

auch Eure Mutter wurde damals von dem Vorfalle informiert, so Euch dieses Vorgehen sicherlich nicht verwundern sollte und in Eurem Reiche hinlänglich bekannt ist.

Demnach könntet Ihr vielleicht bevor Ihr andere des "Diebstahles" oder schlimmeren bezichtigt, vielleicht ersteinmal die Pflicht die Euch aufgrund Eures Amtes innewohnt ausfüllen und Euch informieren?

3.) Was die von Euch genannte Stadt an Lady Cassadra betrifft, so steht sie auf dem ehemaligen 7-Morgen-Kernland von Lord Isnogod welches unter das Testament fiel, dieses ist in der Tat richtig...

Wie ihr Euch aber nicht entgangen sein kann wenn ihr Eure Amtsgeschäfte gewissenhaft ausübt bevor Ihr mit solchen Verleumdungen daherkommt, wurden diese Mogen von Uns auchnicht angerührt!!!!
Da jedoch in der Zwischenzeit dieses Land von einem weiteren Junglord namens Lord Bertram besiedelt wurde - welcher leider allzufrüh wieder verstarb - fällt dieses Land wiederrum nichtmehr unter das von Euch genannte Testament, immerhin konnte Lord Isnogod ja nicht Land des Lord Bertram vererben!

Es wäre ja nur zu putzig, wenn man testamentarisch für die Zukunft, Land was von den Göttern anderen zugetielt wurde weiterhin "binden" könnte...

Solange Ihr also kein öffentliches Testament des armen unglücklichen und verstorbenen Lord Bertrams vorzuweisen habt, sind auch hier Eure Ansprüche falsch!

Eher unverschämt zu nennen, Euch anzumaßen, das Ihr Ansprüche aus dem Nachlasse Lord Bertrams geltend machen zu dürfen!

Kommen Wir nun zu Euch Lady Druime,

Ihr bezichtigt Uns also als "ehrlos" und als jemand der Euch "Land stiehlt"?

Eher sollte man euch der "Unfähigkeit" bezichtigen, wenn Ihr nicht in der Lage seit, VOR dermaßen massiven Anschuldigungen Euch über die tatsächliche Situation zu infomieren...
Selbst WENN Eure Mutter Euch bei der Reichsübergabe schmächlich unzureichend infomiert haben sollte, selbst WENN der damlige Beamte und alle dazugehörigen Vorgänge inklusive der schriftlichen Korresprudenz nichtmehr auffindbar gewesen wären, könnte man maximalst verstehen das Ihr wegen der zum Reiche tessa gehörenden Morgen nachfragt..
Aber das Ihr tatsächlich unter falschen und fehlerhaften Angaben, Ansprüche auf Land eines Lords hegt, welcher vor kurzem verstorben wart und Euch diesbezüglich in Eurer Wortwahl weit aus dem Fenster legt spricht für sich selbst!

Eure Entschuldigung und vorallem für die Zukunft von Euch Besserung erwartend

Melax, Herr von und auf Tessa

Druime hat geschrieben:Werter Lord Melax,

in dem Testament des Lord Isnogods wurden Lord Baltar sowie meine Mutter, Lady Grainne,
zu gleichen Teilen als dessen Erben eingesetzt.
Nach dem Tod von Lord Isnogod begann meine Übernahme der geerbten Länderein auf Duis Chill.

Mit großer Verwunderung beobachtete ich, dass Eure Armeen dort nun ebenfalls Morgen annektieren.

Nun, Grainnes Reich ist klein und zunächst duldete ich Euer Handeln stillschweigend.
Vielleicht - so dachte ich - ist es gut gemeint, irgendwie.
Sicherlich- so dachte ich - will Lord Melax mir helfen um das Land zunächst vor den Elfen und Orks zu schützen.
Dies wäre eine wahrlich ehrenwerte Tat gewesen.
Meine verehrte Mutter sprach immer nur Gutes über Euch, Lord Melax.
Sie nannte Euch schmunzelnd *meinen lieben krötensuppenheilenden Freund*!
Warum sollte ich Böses denken bei Eurem Tun?

Nun aber sehe ich mit unangenehmer Überraschung,
dass Ihr das annektierte Land
- mein rechtmäßig geerbtes Land -
ungefragt weitergegeben habt an die werte Lady Cassandra, die dort schon eine Stadt gegründet hat.

Zutiefst enttäuscht über dies ehrlose Verhalten, bitte ich Euch hiermit um Aufkärung.
Warum akzeptiert Ihr nicht das Testament des Lord Isnogod?
Warum missachtet Ihr dessen letzten Willen?

Gerade von Euch hätte ich gedacht, dass Ihr ein Testament zu würdigen wisst.

Es grüßt zutiefst enttäuscht

Druime
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Re: Gestohlenes Land - Frage an Lord Melax

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Baron Melax,

auch Euch habe ich in dieser Angelegenheit eine Brieftaube zukommen lassen, derren Beantwortung leider keinen Aufschub duldet.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau
Pater
Druime
r_galant

r_galant

Beitrag von Druime »

Werter Lord Melax,

meine Frage habt Ihr nicht wirklich beantwortet.

Bevor ich jedoch hier auf Euer Schreiben antworte, folge ich Euren sicherlich freundlich gemeinten Ratschägen.
Ich werde mich demnach nunmehr genauer über die Eigentumsverhältnisse der Ländereien auf Dúis-Chill erkundigen.

Verschiedene Tauben mit Anfragen an Zeitzeugen wurden an einige Lords und Ladies ausgesandt.

Eine Nachricht erhielt ich heuer von meiner Mutter.
Gern will ich den Teil ihres Briefes, der diese Sache betrifft hier in den Hallen veröffentlichen.

[oldscroll]Meine geliebte Tochter Druime,

…… wie Du siehst, Deinem Vater und mir ergeht es bestens!

Doch nun will ich Deinem Wunsch entsprechen und Dir in Kurzform die Geschichte von Dúis-Chill erzählen.

Vor sehr sehr langer Zeit lag das gesamte Gebiet von Dúis-Chill versteckt hinter einer Mauer im dichten Nebel Tamars. Für niemanden war dieser Flecken Tamars erreichbar.
Der Halbgott hatte in seiner unendlichen Weisheit entschieden, dass ich dort für Jahrzehnte völlig allein leben soll.
Völlig allein? Nein, das stimmt nicht ganz.
Es gab noch Orks, jede Menge Orks! Unmengen alkoholsüchtige grölende Orks. Egal.
Irgendwann lichtete sich der Nebel und endlich – endlich!! – konnte ich wieder Kontakt aufnehmen zu den anderen Bewohnern Tamars.

Meine liebe Freundin, Lady Ronja aus dem Reich Viviane stürmte herbei, rettete mich aus der Einsamkeit, sicherte sich die Ländereien auf Dúis-Chill und befreite mich von dem elenden Orksgeschmeiß.
Hierbei wurde sie tatkräftig unterstützt von Lord Melax.
Du wirst es Dir schwer vorstellen können, aber Lord Melax war damals ein mutiger Recke, heldenhaft und ewig gut gelaunt. Kein Wunder, dass Lady Ronja sich in ihn verliebte.
Wie auch immer, in Dúis-Chill kehrte Friede ein und das Land blühte auf.

Doch dann schlug das Schicksal zu. Das Reich Viviane war unaufhaltsam zum Untergang bestimmt!
Lady Ronja konnte das Reich Viviane nicht mehr regieren!
Aber rechtzeitig und mit großer Umsicht verteilte Lady Ronja das Großreich Viviane. Alle Vasallen, Verwandte und auch gute Freunde sollten Ländereien auf Tamar erhalten.
Wie die Übergabe all dieser Ländereien an all die vielen Personen genau vonstatten ging ist eine andere Geschichte … Jedenfalls wurden für die Durchführung dieser Aktion Verwalter eingesetzt.
Auch mir überschrieb Lady Ronja viele Morgen fruchtbares Land. Plötzlich regierte ich ein großes Kleinreich.
Lord Isnogod war ebenfalls ein sehr guter Freund des Reiches Viviane und wurde mit Ländereien in Dúis-Chill bedacht. Er regierte diese Ländereien über viele Jahrzehnte bis zu seinem Tod.
Ich weiß absolut nichts davon, dass irgendwo geschrieben stehen soll, dass Lord Isnogods Ländereien gar nicht dessen Ländereien sind.

Lord Melax muss sich irren, mein Liebes.
Frag noch mal höflich nach, was genau er damit meint, dass Lord Isnogods Land in Wirklichkeit tessaisches Land ist. Bestimmt hast Du ihn falsch verstanden.
Ein Mann wie Lord Melax hätte ansonsten Urkunden vorzuweisen, von etlichen Zeugen unterschrieben, und mit Brief und Siegel und vollgespickt mit all seinen geliebten Paragraphen.
Wenn Du wirklich Informationen aus erster Hand benötigst, dann reise an den Hof Deiner Patentante, der Königin Zaira. Lady Zaira wird Dir sehr viele Details über die Aufteilung des Reiches Viviane erzählen können. Und frag unbedingt Lady Zairas Gatten, Deinen lieben Onkel Angelos.
Schließlich war Lord Angelos der Verwalter, von dem Lord Melax redet.
Lord Angelos wusste, welcher Lord und welche Lady bestimmte Morgen erhalten soll.
Von Lord Angelos erhielt ich alle Morgen aus dem Erbe des Reiches Viviane.
Ich kann Lord Angelos wahrlich nicht als *Unfähig* bezeichnen!

Meine liebe Tochter, ich habe großes Vertrauen in Dich. Das Reich Grainne ist in Deinen Händen gut verwahrt!
Ich bedauere allerdings zutiefst, dass Du nun diesen Zwist mit Lord Melax auszutragen hast.

Doch bitte vergiss nie: Contenance!!
Bleibe stets höflich! Vergiss nie, dass Lord Melax nun ein verbitterter alter Mann ist.
Kinderlos, denn seine Ehe mit Ronja kam nie zu Stande.
Außerdem war schon vor Jahren zu beobachten, dass er nach dem Genuss seiner Krötensuppe aggressiv und zynisch wird und auch Anzeichen von Verfolgungswahn zeigt. Er beschuldigt dann gerne irgendwen für irgendwas. Ich hab ihn oft genug vor diesem Teufelszeug gewarnt. Einmal sogar ….

Fühl Dich von mir zärtlich umarmt,
Deine Dich liebende Mutter

Grainne of Erinn[/oldscroll]

In Erwartung weiterer Antworten und Hinweise
verbleibe ich
mit
mit höflichen Grüßen

Druime
Tochter von Grainne of Erinn und Lord Nachtfalke
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Ich danke Ihrer Gnaden Lady Druime und Baron Melax für deren schnelle Antworten, derenthalben die Sache für mich erledigt ist.

Pater Richeleau
Pater
Melax
r_guardian

r_guardian

wiedereinmal alles durcheinander

Beitrag von Melax »

Lady Druime,

leider habt Ihr und Eure Mutter wiedereinmal eine Menge fakten durcheinandergewürfelt.

1) Schön zu sehen, das ihr zumindest was Lord Bertrams Land angeht - nach Euren eigenen Worten ja der Hauptgrund Eurer Ausfälligkeiten - verstand angenommen zu haben scheint.

2) Das das anderweitig von Euch genannte Gebiete dem Reich Tessa zugehörig war ist aus den Karten die Wir Lord Isnogod damals zukommen ließen ersichtlich:

Bild

Ihr erkennt völligst zweifelsfrei, das die strittigen Weide und Hügelmorgen den Markierungen des Reiches Tessa erfolgten.

3) Das Eure Mutter nichts von den Absprachen mit Lord Isnogod wußte ist richtig, das haben Wir auch nie behauptet - sehrwohl war sie über die gängige Praxis an sich informiert - sucht einfach mal nach der Korresprudenz um das Jahre 638 herum..

4) Die von euch Anfangs aufgeworfene Problematik hat ABSOLUT NICHTS mit dem Reiche Albion zu tun.. warum ihr hier plötzlich Verbindungen zieht mag verstehen wer will... besagte strittige Morgen waren nie Teil des Reiches Albion - diese sind von uns als Teil des testamentes respektiert worden...

5) Warum Eure Mutter - auchnichtmehr die allerjüngste - der Meinung ist, das Lord Angelos Verwalter des Reiches Albion war ist ebenfalls unergründlich... dieses war er niemals.

soweit aus Zeitmangel so kurz...

lady Druime,

das aufbringen neuen Unsinnes um die eigenen Fehler zu verschleiern ist wahrlich traurig...

gebt einfach zu das Ihr Euch im Ton vergriffen und in der Sache geirrt habt...

Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Druime
r_galant

r_galant

Re: wiedereinmal alles durcheinander

Beitrag von Druime »

Werter Lord Melax,

bitte,
versucht Euch doch unter Kontrolle zu bringen - bitte!

Lasst doch vielleicht einen Eurer Untertanen fortan die Korrespondenz führen.
Vielleicht lässt sich Euer letzter Aushang rückängig machen ...

All dieses Gestammel - wie peinlich - vielleicht kann der Aushang ja auch noch vom Brett abgrissen werden, bevor er Eurem Reich großen Schaden zufügt.
Melax hat geschrieben:Lady Druime,

1) Schön zu sehen, das ihr zumindest was Lord Bertrams Land angeht - nach Euren eigenen Worten ja der Hauptgrund Eurer Ausfälligkeiten - verstand angenommen zu haben scheint.
Ich weiß ja nicht einmal, wer Lord Bertram ist.
Ich habe ihn nie mit einem Wort erwähnt.
Lord Melax, pscht - ganz ruhig. Es ist alles in Ordnung. Seid unbesorgt.
Melax hat geschrieben: 2) Das das anderweitig von Euch genannte Gebiete dem Reich Tessa zugehörig war ist aus den Karten die Wir Lord Isnogod damals zukommen ließen ersichtlich:

Bild

Ihr erkennt völligst zweifelsfrei, das die strittigen Weide und Hügelmorgen den Markierungen des Reiches Tessa erfolgten.
Ja.
Selbstverständlich stimme ich Euch zu.
Aus dieser Karte ist alles ganz klar ersichtlich.
Bitte regt Euch nicht auf, Lord Melax

...
Melax hat geschrieben: lady Druime,

das aufbringen neuen Unsinnes um die eigenen Fehler zu verschleiern ist wahrlich traurig...

gebt einfach zu das Ihr Euch im Ton vergriffen und in der Sache geirrt habt...

Ja, werter Lord Melax!
Entschuldigt bitte vielmals,
Ihr habt recht - ich habe mich Euch gegenüber im Ton vergriffen.
All Eure Darlegungen sind absolut klar und schlüssig und für alle nachvollziehbar.
Bitte, bitte regt Euch nicht weiter auf!
Es ist wirklich alles in Ordnung!
Kein Grund zur Sorge, ehrlich nicht!

Ich wünsche Euch Ruhe und Friede,
gehabt Euch wohl, edlér Lord Melax,

Druime
Lillie von Baltari
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lillie von Baltari »

Liebste Lady Druime, Tochter einer unseren besten Freundinnen auf Tamar,
lieber Lord Melax, Stiefvater und guter Freund,

immer und immer wieder müssen wir feststellen, dass sich einst befreundete Reiche hier die Haare ausrufen, sich um Länder oder Vasallen zerstreiten, dies bekümmert uns sehr.

Leider können wir derzeit eine Reise nach Duis Chill nicht antreten, da wir immer noch an Baltars Krankenbett verweilen und auf seine völlige Genesung hoffen.

Zu der Zeit, als sich auf Isidera die Nebel zu Duis Chill öffneten, waren längst wir - nach dem hinterhältigen Angriff auf unsere Mutter Ronja, die zu dieser Zeit im Koma lag und die vorgesehen Ehe zu Lord Melax abgesagt werden musste - mit den Reichsgeschäften Albions unter dem Banner Viviane beauftragt.

Dem Reiche Grainne gegen all die trunksüchtigen Orks zu helfen war uns schier eine Freude.

An dieser engen Grenze waren nur wir und Lord Melax - durch ein Lehen, welches er an der besagten Grenze Jahrzehnte zuvor erhielt - in der Lage, Duis Chill zu befrieden und an unsere Reich anzugliedern.

Sogleich boten wir Eurer Mutter, liebste Druime an, sich dies Land an ihres anzugliedern, wir wollten nur Verbindungen zu dort gegründeten Städten aufrecht erhalten, um eine etwaige schneller Sicherung des Gebietes vornehmen zu können.

Mit Lord Melax, unserem Stiefvater, wurden zu Beginn an Regelungen über dortige Grenzen besprochen. Alle Gebiete nördlich und nordöstliches Eurer Mutters Ursprungslandes fiel in die Hände Albions und an die Eurigen, die Gebiete südlich und östlich des Sees, den wir einst nach Eurer Mutter benannten, gingen an Lord Melax.

Genau in diesem letzt benannten Gebiete ward das Reich des Lord Isnogod II geboren, der mit seinem ersten Reiche im Barbarenland bereits Vasall des Reiches Albions ward.

Somit ward er Miterbe des Reiches Albions, welches durch unsren Gatten Lord Baltar,
unsre Patentante Lady Corinne und unsren Stiefvater Lord Melax verwaltet wurd.

Wie Ihr selbst sagtet, liebste Druime, ward auch Eure Mutter Grainne eine derjenigen, die ihr Reich hiermit vergrössern konnten, ebenso Euer Vater und viele andere, wie auch Lord Isnogod. Doch Euch gebührten nur die Morgen Albions von Duis Chill, die kürztlichst größtenteils unter dem Banner Grainne, denen Eures Vaters Lord Nachtfalkes und denen des Lord Isnogod standen. Die Verbindung vom Reiche Isnogod zu den Morgen Albions kam nur durch eine Abgabe Tassaischer Morgen zustande.

Die Morgen der Karte, die Lord Melax hier veröffentliche, waren nie im Besitze Albions und können somit auch nicht im Erbe Albions an Lord Isnogod oder jemand anderen bestimmt sein.

So werden wir uns nun wieder zum Kemenate zu Baltari begeben und hoffen, etwas Licht in die damaligen Gegebenheiten gebracht zu haben.

Viel Freude bei Euren Reichsgeschäften, liebste Druime,
grüßet unsre liebe Mutter, lieber Stiefvater Melax.

Lillie von Baltari, geb. van Hoogendam
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Druime hat geschrieben:Ja, werter Lord Melax!
Entschuldigt bitte vielmals
Werte Lady Druime,

wie Wir so sind, nehmen Wir Eure - sicherlich ernstgemeinte - Entschuldigung an, geben eine ebensolche zurück für den Falle das Ihr meint einer bedürftig zu sein und sehen die Angelegheit damit endlich als erledigt und friedlich abgeschlossen an.

Wir hoffen Ihr und Wir finden nun endlich wieder Zeit Uns über konstruktive Dinge in den Hallen zu kümmern, anstatt über Nichtigkeiten wie 4-5 Morgen Land zu streiten..

zu tun gibt es genug wenn Wir zum Beispiel nur an die leidenden Väter Roderich und Lord Ambroggio nebst Gemahlin denken, auf der Suche nach Hinwiesen zu Ihren Söhnen...

gerade Ihr solltet nach der tragischen Geschichte um Euren Buder und den Verräter Faruggio verstehen können, das derlei Dinge sicherlich wichtiger sind!

Möge das Glück Eurem Volke hold bleiben,

---

Dear Lady Druime,

as you so nicely apologise, we will accept your excuse and apologise ourself to you the same if you whould feel better this way.

We hope this will end this nonsense, so you and ourself could focus our time to the really important challenges of this days like the search for Johannes of Blankenburg/Nassau and the brotherpair of Lord Messagio and Faruggio.

we wish your people luck

Melax, Lord of Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Druime
r_galant

r_galant

Beitrag von Druime »

Lord Melax,

scheinbar ist Euer letzter Anfall von Verwirrtheit nun endlich größtenteils überstanden.

Euer letztes Schreiben ist an Arroganz und Borniertheit nicht zu übertreffen.
Doch das scheint Ihr gar nicht mehr zu merken, weil – wir Ihr selbst es so treffend formuliert – Ihr seid nun mal so.

Ich fasse zusammen worum es geht.

1.) Der verstorbene Lord Isnogod hat ein Testament hinterlassen.

2.) Dieses Testament benennt Lord Baltar und Lady Grainne als Erben.

3.) Ihr habt dieses Testament anerkannt! PUNKT!
Melax hat geschrieben: 1) Das Testament von Lord Isnogod wurde von uns anerkannt und respektiert.
4.) Ihr erhebt jetzt nach Jahrzehnten Ansprüche auf Länderein, die Euch mal gehört haben.
Melax hat geschrieben: Ihr seht also, das Lord Isnogod über besagte Ländereien niemals verfügen konnte, sie demnach auch nicht Teil des von euch genannten Testamentes sind - höchstens hätten Wir die Erlaubnis geben können jene Morgen in das Testament zu integrieren was Wir jedoch nicht taten.
Richtig!! Ihr hättet widersprechen sollen! Ihr tatet es aber NICHT! Basta!

5.) Was ich den edlen Tamars vorzuweisen habe ist ein gültiges Testament!!
Von niemanden angefochten, von allen anerkannt - auch von Euch.

6.) Ihr nennt diese Angelegenheit eine Nichtigkeit, ich nenne es Rechtsbruch.

Und so kommen wir zu meiner ursprünglichen Frage: Warum annektiert Ihr mein rechtmäßig geerbtes Land?

Und von mir aus spuckt nun wieder Gift und Galle und Krötensuppe.

Es grüßt
Druime
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Werte Lady Druime, werter Lord Melax,

es sei mir erlaubt zu einem besänftigeren Tone aufzufordern, da die Streitigkeiten doch dadurch nun immer mehr an schärfe gewinnen und so eine Lösung in weite Ferne zu rücken droht.

Lady Druime, ihr seid noch jung und unerfahren. Durch Eure missbiligenden Töne (nicht wegen Eurer Foderungen), es sich gleich mit einem Großreich zu verscherzen ist mehr als unvernünftig. Ich kann Euren Groll verstehen, doch mit "Gift und Galle" werdet ihr Euer Ziel nicht erreichen! Ihr könnt Euch in gewissen Sinne gar glücklich schätzen, dass Lord Melax dazu neigt seine Handlungen zu erklären. Ein Lord Roderich hätte sicherlich nur mit einem "Unsinn" geantwortet (wenn überhaupt) und spätestens Euren letzten ausgerufenen Ärger mit dem Schwerte beantwortet.

Lord Melax so recht ihr womöglich mit dem Hinweis habt, dass es wichtigeres gibt als sich "über Nichtigkeiten wie 4-5 Morgen Land zu streiten", so sei doch darauf Hingewiesen, dass diese Einschätzung von "Nichtigkeit" im Sinne des Betrachters liegt. Für ein Reich von nur 7 Morgen Größe sind 4-5 Morgen lebenswichtig. Auch ist der Vorwurf der Lady Druime, dass es hier um Rechtsbruch geht, durchaus ernstzunehmen, denn dann wäre es sicherlich keine Nichtigkeit mehr, auch wenn es "nur" 4-5 Morgen sind. Ein Familienerbstück aus Eurem Anwesen zu stehlen würde Euch sicherlich auch in Aufregung versetzen, selbst wenn es von nur geringem materiellen Wert wäre.

So nun unser Vorschlag. Lady Druime möchte nicht auf die 4-5 Morgen Land verzichten. Ihr erhebt ebenfalls Ansprüche auf das Land und sagt aber zugleich, dass es sich um eine Nichtigkeit dreht, könnt aber womöglich nicht darauf verzichten, weil ihr das Land bereits Lady Cassandra versprochen habt?

Wie wäre es wenn diese "Nichtigkeit" in einem Vernünftigen Sinne ausgehandelt wird?

So könnt ihr, Lord Melax, sicher auf einige Morgen Land verzichten. Gebet der Lady Cassandra an anderer Stelle Land? Oder sollten sich noch andere Gründe wichtig für Euch sein, dieses Land in Besitz zu behalten, so gebet Lady Druime an einer anderen Stelle, die ihr genehm ist, einen Ausgleich für dieses Land. Eine solche Tat würde kein Schuldeingeständnis Eurerseits sein, sondern Euren Großmut zeigen und Euch wieder die Zeit für "wichtigeres" geben.

Lady Druime, beachtet hierbei auch, dass ein Reich wie dass des Lord Melax, dass selbst dem kriegserfahrenem Reich Lord Baltars standzuhalten vermochte, sicherlich nicht durch einen ungebührlichen Ton gezwungen werden kann, Euch Eure Forderunge zu erfüllen. Mit Vernunft und Weisheit werdet ihr hier weit mehr erreichen.

So denn eine friedliche Lösung mit beiderseitigem Einvständnis erwünscht ist, so kann eine solche Lösung auch gefunden werden. Ganz besonders wenn es sich um "nur" 4-5 Morgen Land handelt.

Lord Talesien.
Zuletzt geändert von Talesien am So Apr 06, 2008 10:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Edle Lady Druime, edler Lord Melax,

sollte es gewünscht sein, so werden wir euch gerne bei dieser Streitigkeit als Mittlerin zwischen den Parteien dienen.

Vielleicht lässt sich eine Ausuferung des Konfliktes so vermeiden und beide Seiten zufriedenstellen.

Gerne sind wir auch bereit die vorgelegten und eventuell noch vorzulegenden Beweise selbst und im königlichen Rat zu prüfen.

Auf ein friedliches Tamar

Zaira von Sala-Dao

von den Ständen gewählte
Königin

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Herr Melax,

laut der Karte gehörten euch genau 13 Morgen die sich innerhalb eurer Reichsgrenze befanden. Die restlichen Morgen, habt ihr zwar markiert aber es ist klar erkennbar das sie nicht zu eurem Reichsgebiet gehörten.

Es währe doch recht dienlich wenn ihr den Vertrag beibringen könntet in dem explizit zu erkennen ist, das die Morgen die ihr nun beansprucht tatsächlich nur verliehen waren. Es könnte ja auch sein, das Lord Isnogood sie euch abgekauft hat. Solltet ihr im Besitz eines derartigen Vertrages sein, müsstet ihr allerdings auch eine Karte befügen die mehr als die oben aufgeführten 13 Morgen aufweist.

Da ihr nie der Lehnsherr von Lord Isnogood wart glaube ich auch nicht das diese Ländereien als Lehen abgegeben wurden.

Mit eurer Anerkennung des Testamentes, welche ihr ja kundgetan habt, habt ihr also keine Ansprüche auf irgend welche Ländereien des ehemaligen Reiches Isnogood.

Igor Quälpeitsche
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werter Herr Igor,

wie Ihr sicherlich der obrigen Diskussion entnommen habt, geht auch nur um jene 13 Morgen die Ihr erwähntet - genauer geht es eigentlich sogar nur um 11 Morgen plus jene 7 welche der Vasall Eures Herrn damals "zuviel" annektierte und die erst nach Kartenerstellung von den Göttern errichtet wurden... Eine Gegebenheit über die Euer Herr damals übrigens ausführlichst informiert war... Aber sicherlich sind derartige Dinge auf Baltari aufgrund der langen Zeit inzwischen in Vergesenheit geraten...

Tatsächlich annektiert wurden von meinem Herrn sogar nur ganze 7 jener Morgen... oha.. das wußtet ihr nicht? verständlich, immerhin schreit die Dame alsob man ihr ganze Kontinente vorenthalte...

Und nun, fragt eure Herrin Igor, fragt Lady Lillie, sie wird Euch das Vorgehen des Reiches Tessa in derartigen Fällen bestätigen können - immerhin wurde selbige Regelung mit dem Reiche Albion anderenortes ebenso getroffen wie nun mit Lady Cassandra und vormals Lord Angelos... sowie manch inzwischen leider verstorbenem Kleinlorde...
Oder zählt das Wort jener Herrschaften und Eurer Lady nichts?

Außerdem, mal unter Kollegen Herr Igor, auch wenn ihr z.Zt die Geschicke Baltaris lenkt, solltet Ihr nicht als (ehemals?) geschätzter Leiter des Geheimdienstes von Baltari lieber den Sohne Eures Roderichs suchen anstatt Euch in diese unwürdige Posse einspannen zu lassen?

mit kollegialen Grüßen

Simon Mysterion, geheimer Leiter der geheimen Abteilung für "brüderliche Angelegenheiten" des geheimen Geheimdienstes

PS: ich überlege meinem Herrn vorzuschlagen, die gängige Praxis zu ändern und grundsätzlich darauf zu verzichten, nicht-Vasallen Land anzubieten, selbst wenn das bedeutet, das jene nie - ohne massigen Aufwande - über mehr als 7-Morgen hinauswachsen würden... Mein Haus wird das prüfen und dann sehen ob es eine derartige Empfehlung an meinen Herrn weiterrreicht...

Im Falle Lord Isnogods hätte das bedeutet, das jener abgeschnitten von der See und jeglichem Land weder sein Erbe aus dem Reiche Albion hätte annehmen können, noch den Zugang über Meer erhalten hätte den MEIN HERR damals sowohl ihm alsauch zuvor Lady Grainne erst ermöglichte - aber sicherlich wird auch dieses abgestritten wieder besseren Wissens

langsam ist das hier von Peinlichkeit nichtmehr zu überbieten

Simon Mysterion, der froh ist nicht von Adel zu sein und des Lesens mächtig
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“