Earth nature field

Stadtscreen Client friert ein

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Bis heute hatte ich kein einziges mal mehr seit dem ich alle Animationen aus dem Spiel genommen hab, dass der Client beim Stadtscreen einfror.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Dann bin ich eigentlich recht sicher, daß es an den Animaionen bzw dem blitten aus den verschiedenen Threads heraus liegt. Anscheind sind unter Windows Sempahoren dann nicht geeignet um sicherzustellen, daß verschiedene Threads nicht gleichzeitig blitten. Gestern abend habe ich das ganze mal über Mutexe versucht.

Ab der R12 das ganze bitte nochmal mit Animationen testen.

Grüsse
Wolfen
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakinus »

r12 heute nach langer Spielzeit nun doch einmal eingefroren/schwarzer Screen beim Stadt betreten.

Ich teste jetzt wieder ohne Anims weiter, ok?

Gruß, James.
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich hatte nun auch schon wieder mehrere Einfrierungen, wenn ich den Stadtscrenn betrete.

Sollen wir nun wieder ohne Animationen testen ?
Oder wie können wir hier dem ganzen auf den Grund gehen ?
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

R12

Beitrag von corinne »

Jetzt hatte ich dieses "Einfrieren" beim Wechsel von dem Handelsbereich in die Residenz.

Debug ist vorhanden, Wolfen willst du den haben ?

Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Sammelt die Debugs mit den Händern und sendet sie mir...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakinus »

Um dies testemässig weiterzuführen hier nun meine Info:
Ohne Anims habe ich setdem mit der r12 gespielt, also nun über zwei Wochen. Es gab keinen Einzigen Absturz, der dem ähnlich war wie wir es seither hatten.
Es hatte sich lediglich zweimal das Spiel einfach beendet, was aber mit diesem nix zu tun hat.
Ich würde also auch klar sagen können, daß die Anims dies hervorrufen.

Gibt es jetzt basierend auf diesem klaren Testergebnis etwas, was wir diesbezüglich neu machen könnten?

Gruß, JAmes.
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Hi,

Hallo Kati, Hallo James?

könntet Ihr vielleicht mal versuchen ob es eventuell "nur" an den Luxusgüter-Animationen liegt?

Ich wundere mich gerade, das bei mir alles in der R10 problemlos lief und stelle fest, das ich die ganze Zeit die Luxusgüter-Animationen "draußen" hatte...

bin inzwischen zwar auf R12 und habe seit heute wieder alle Animationen drinne, doch bisher keinen freeze... kann aber Zufall sein... mal schauen was die Tage bringt...

Liebe Grüße

Alexander
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakinus »

Wir brauchen hier ne konkrete Aussage von Martin. Wenn er nämlich eh gerade die Anims ändert, dann brauchen wir hier nicht weiter testen.
Ich für meinen Teil warte jetzt...
Ausserdem freezt eh nicht jeden Tag was ein. Das dauert manchmal mehrere Tage bis eine Woche. Dann kann es aber auch mal ein paar Tage hintereinander freezen. Das ist ja das sonderbare daran. Wenn es also aussschliesslich an den Anims läge, dann müßte es jeden Tag freezen. Die Anims sind also nur ein Teil. Da es aber keinerlei Freezes gibt, wenn die Anims raus sind, werden wir den zweiten Teufel wohl nie finden...
Gruß, JAmes.

PS: (verlagert - das ist doch was grösseres...)
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen. Wie ist Euer Resultat ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Das Problem ist bei der R19 noch immer vorhanden.

Ich werde hier mal die Luxusgüteranimation in dieser Version rausnehmen und schauen ob es dann besser ist.

Mir ist aufgefallen, dass diese Freeze meist dann kommen, wenn ich schnell zwischen den Screens wechsel.
Vielleicht zu schnell ?
Z.b. Gehe ich von der Karte in die Stadt wechsel schnell zur Armee, beim wechsel denke ich ach nee ich muss erst was in der Stadt machen, und drücke schnell wieder den Weg zurück zu Stadt.
Wenn ich so schnell wechsel habe ich eher mal einen Freeze, aber leider nicht immer. :-(
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ich kann mir das nach wie vor nicht erklären. Gibt es mittlerweile gesammelte Debugs zu den Freezes ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
corinne
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 891
Registriert: Di Okt 05, 2004 11:47 am

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich hab ein paar. Möchtest du sie haben ?

Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Nein. Wenn sie bei dir auf der Platte liegen ist doch alles in Ordnung. Ich wollte doch nur mal nachfragen ob sie vorhanden sind ;-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

:-)

Also könntest Du sie mir dann einmal zusenden ?

Danke :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“