Earth nature field

Auto-Anmeldung aktiviert!

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nachtrag:

Für Betatester habe ich die Mac-Adressen-Prüfung wieder ausgebaut, weil diese sonst bei Euch eventuell die Auto-Anmeldung deaktiviert. Wenn Ihr nämlich bereits mit dem gleichen Rechner ein Spiel habt, muß die Anmeldung normalerweise von Hand gemacht werden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Den Originalthread finde ich leider nicht mehr, jedoch habe ich heute wieder bemerkt, dass die Optionen, wenn sie denn abweichend sind - insbesondere Musik/Sound - nicht korrekt geladen werden, sondern vom zuvor gespielten Reich übernommen werden.

Christian
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Was hat das jetzt mit dem Passwort-Problem zu tun ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Da ich für die Passwortproblematik einen separaten Thread eröffnet habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal auf die fehlerhaften Einstellungen bei den Optionen hinzuweisen. Wenn derzeit alle aufgerufen sind die Anmeldung zu testen, bietet sich dies meiner Meinung nach durchaus an.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Kores hat geschrieben:Da ich für die Passwortproblematik einen separaten Thread eröffnet habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, noch einmal auf die fehlerhaften Einstellungen bei den Optionen hinzuweisen. Wenn derzeit alle aufgerufen sind die Anmeldung zu testen, bietet sich dies meiner Meinung nach durchaus an.
Ich hab halt ein wenig Mühe tausend verschiedenen Bugs zu folgen. Was meinst Du genau mit deiner Meldung ? Nach dem Laden eines Spielstandes werden die Optionen nicht bemerkt. Oder was ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

ich denke er meint folgendes:

wenn ich im selben client ein neues Reich anmelde oder einen Spielstand einlade bei dem der "Sound" aktiviert ist - und danach einen Spielstand einlade von einem Reich bei dem der Sound zBsp inaktiv war, sind die Optionen des neu eingeladenen Spielstandes nicht "richtig".

So ist dann zBsp der Sound/Geräusche aktiviert (obwohl laut geladenem Spielstand die Option inaktiv war)

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das hab ich jetzt zwar mal angepasst, ich bin aber nicht unbedingt der Meinung das das in jedermanns Sinne ist. Man will ja i.d.R. mit den Sound-Einstellungen weiterspielen, die man sich in einem Spiel aktiviert hat. Wenn ich nun befreundete Spiele lade und diese immer andere Sound-Einstellungen haben, könnte das eher nerven.

Aber wie Ihr wollt.
Zuletzt geändert von Wolfen am Di Dez 04, 2007 3:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Nee, ist schon wichtig, wenn man speichert und dann ggf. später lädt, das auch immer die gespeicherten Einstellungen geladen werden. Alles andere verwirrt nur IMHO. Woher soll der User/Tester auch annehmen, das ein klick auf Speichern eben nicht alles speichert. Geht schon in richtung StyleGuides finde ich.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also denn. Gefixt in PC V0.56 R16 und Amiga V0.56 R23...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Wenn ich nun befreundete Spiele lade und diese immer andere Sound-Einstellungen haben, könnte das eher nerven.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Jedoch war es zumindest in der Praxis bei mir so, das ich bsw. am Montag mit Spiel A (Musik & Sfx) begonnen habe, lade dann Spiel B (nur Sfx laut Optionen) und habe ebenfalls Musik. Neustart des Client am Dienstag direkt in Spiel B (nur Sfx), danach wird Spiel A geladen ohne Musik.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Also auch bei mir mit ToT Postfach eine wahnsinns lange Anmeldezeit von heute früh ca 3:00 bis heute Abend Rückmail 20:30

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Die lange Zeit gestern war meine Schuld. Bitte nochmal testen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Diesmal war super. Keine 15 Minuten, dann war alles palletti.

Hattest Du schon Zeit, nen Blick auf die Mail mit dem Eingabeproblem zu werfen?
Im Chat hatte ich gestern übrigens nahezu dasselbe Problem (siehe neuen Thread)

Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“