Kündigung des Lehnsherrenvertrags durch Lord Melax
Moderator: Moderatoren Team
Werter Lord Roderich,
das unsere Verträge gekündigt wurden sollte für euch nicht vollkommen unererwartet gewesen sein. In einem eurer Aushänge, welche ihr im nachhinein wieder abänderte, stand dass alle Verträge mit uns nichtig seien. Auch die Lösung der Vasallenverträge seien akzeptabel. Das ihr aber ihm nachhinein dieses ganze Schreiben abändert, obwohl es schon mehrere Lords und Ladys gelesen haben, ist sowieso sehr merkwürdig. Der Göttin sei dank, dass ein findiger Schreiber unseres Reiches den Text, welcher zuvor ohne Korrektur ausgehangen wurde in unseren Archiven abgelegt hat. Diese Zeilen die ihr geschrieben habt, haben wir selbst gelesen. Das es sich hierbei nicht um einen Schreibfehler handelt, welchen man im nachhinein noch einmal ändert, ist für uns ganz klar. Denn die Bedeutung der Worte war klar, eindeutig und und zeigte uns wie eure Ausrichtung ist.
Auch später, als wir euch höflich und friedlich um nähere Informationen zu eurem Bündnis baten, kamt ihr uns nur mit Unhöflichkeiten entgegen.
Eure Worte waren wirsch, eine höfliche Anrede an uns fehlte völlig. Wie sollen wir bei einem solchen Verhalten erkennen, dass ihr an uns als Vasallin schätzt oder ein Interesse habt ? Das Schreiben welches von Lord Kilgour gesandt wurde zeigte uns nun, dass eure Interessen und unsere Interessen nicht mit denen übereinstehen, die wir mit unserem damaligen Lehensherren dem edlen Lord Isidor teilten.
Lord Isidor war ein weiser und guter Mann. An seiner Seite verweilten wir immer gerne als Vasallin, ohne jemals an seinem Tun einen Zweifel zu hegen. Er selbst gestand uns auch eine Souveränität in unserem Handeln zu. Niemals mischte er sich in unsere Handlungen und insbesondere in unsere Arbeit im unserem Bunde ein.
Mit euch, Lord Roderich, haben wir keine Gemeinsamkeiten. Wir können von keinem Vertrauensverhältnis sprechen. Alles was wir bislang von euch kennenlernten war Unhöflichkeit, ein Mann der zu seinen schon geschriebenen Worten nicht steht und ein Anführer eines Bündnisses, dessen Idealen wir nicht zugetan sind. Uns liegt viel an einem friedlichen Tamar. Wir haben gekündigt, weil ihr uns diesen Weg zum einen aufgezeigt habt, und weil wir es nicht mit unseren Idealen vereinbaren können euch die Treue bis in den Tod zu schwören. Unsere Treue galt Lord Isidor.
Dies waren unsere Beweggründe die bestehende Lehenstreue zu kündigen.
Es grüßt
Zaira von Sala-Dao
in Vertretung ihrer Mutter Corinne von Caira-Dan
das unsere Verträge gekündigt wurden sollte für euch nicht vollkommen unererwartet gewesen sein. In einem eurer Aushänge, welche ihr im nachhinein wieder abänderte, stand dass alle Verträge mit uns nichtig seien. Auch die Lösung der Vasallenverträge seien akzeptabel. Das ihr aber ihm nachhinein dieses ganze Schreiben abändert, obwohl es schon mehrere Lords und Ladys gelesen haben, ist sowieso sehr merkwürdig. Der Göttin sei dank, dass ein findiger Schreiber unseres Reiches den Text, welcher zuvor ohne Korrektur ausgehangen wurde in unseren Archiven abgelegt hat. Diese Zeilen die ihr geschrieben habt, haben wir selbst gelesen. Das es sich hierbei nicht um einen Schreibfehler handelt, welchen man im nachhinein noch einmal ändert, ist für uns ganz klar. Denn die Bedeutung der Worte war klar, eindeutig und und zeigte uns wie eure Ausrichtung ist.
Auch später, als wir euch höflich und friedlich um nähere Informationen zu eurem Bündnis baten, kamt ihr uns nur mit Unhöflichkeiten entgegen.
Eure Worte waren wirsch, eine höfliche Anrede an uns fehlte völlig. Wie sollen wir bei einem solchen Verhalten erkennen, dass ihr an uns als Vasallin schätzt oder ein Interesse habt ? Das Schreiben welches von Lord Kilgour gesandt wurde zeigte uns nun, dass eure Interessen und unsere Interessen nicht mit denen übereinstehen, die wir mit unserem damaligen Lehensherren dem edlen Lord Isidor teilten.
Lord Isidor war ein weiser und guter Mann. An seiner Seite verweilten wir immer gerne als Vasallin, ohne jemals an seinem Tun einen Zweifel zu hegen. Er selbst gestand uns auch eine Souveränität in unserem Handeln zu. Niemals mischte er sich in unsere Handlungen und insbesondere in unsere Arbeit im unserem Bunde ein.
Mit euch, Lord Roderich, haben wir keine Gemeinsamkeiten. Wir können von keinem Vertrauensverhältnis sprechen. Alles was wir bislang von euch kennenlernten war Unhöflichkeit, ein Mann der zu seinen schon geschriebenen Worten nicht steht und ein Anführer eines Bündnisses, dessen Idealen wir nicht zugetan sind. Uns liegt viel an einem friedlichen Tamar. Wir haben gekündigt, weil ihr uns diesen Weg zum einen aufgezeigt habt, und weil wir es nicht mit unseren Idealen vereinbaren können euch die Treue bis in den Tod zu schwören. Unsere Treue galt Lord Isidor.
Dies waren unsere Beweggründe die bestehende Lehenstreue zu kündigen.
Es grüßt
Zaira von Sala-Dao
in Vertretung ihrer Mutter Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
- Thoralf
- r_defender
`Er Baltar,baltar hat geschrieben: Natürlich hat das Reich Thuringa Euch Gold zur aufbewahrung gegeben.![]()
Nicht seinem Lehnsherrn oder befreundeten Reichen aus dem NB,
nein einem Fremden.![]()
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
zum eynen isset us den Chroniken Thuringias hervorzugehen,
dass Verwalter Thrasco, als eynst der Bote Tamars bereits vekuendete, Thuringia sey am Sterben,
in die hieseigen Hallen eylte, und der ersten vertrauensvollen Person die Schatztruhe uebergab
-moege er sie sicher bewahren - bis das Volke Thuringias wieder wohlauf isset.
Diese Person war eynst Lord Melax, der Thrasco uch nicht fremd war,
beyde Reiche fuehrten eynen regen Handel.
Zum and`ren solltet Iro Ewch gute ueberlegen, was Ihr hiero Lord Melax vorwerfet.
Us den Chroniken Thuringias isset naemlich ebenso hervorzusehen,
warum Thrasco eynst bei Ewch Vasalle ward.
Thuringia hatte Jahrhunderte gewartet um schlussendi das Reiche Albarich zum Kaiser
zu machen und war uch nicht bereit, in eynem and`rem Reiche Vasall zu werden.
Nachdem Thrasco die Reichsgeschäfte uebernommen hatte,
habet Ihr ihn scheynbar mit Gold gelocket, so dass darufhin Thuringia zu Ewch kam,
aber mit dem steten wissen, dass es noch Aftervasalle Albarichs sey.
Das Reiche Isidor spielte hier in der Lehnskette nur eine unbedeutende Rolle,
Thuringia hatte mit Lord Isidor so gut wie nichts am Hute.
So brauchet man sich nicht zu wundern,
- wenn Ihr eynem Roderich bei seynem ersten Rufe in den Allerwertesten kriechet
ohne mit Ewren Vasallen hierueber zu sprechen -
dass wir, Nachkommin Thoralfs, diesen Eyd nun brachen und uns abwandten.
`Er Roderich,
in Thuringia haben wir soviel Holze um uns`re zarten Glieder am Feuer zu erwaermen,
dass wir zum Gluecke nicht frieren und zittern muessen.
Wir bereuen den Schritte in keynem Atmezuge, dass sich Norderbundmitglieder
von Ewch als Lehnsherre abgewandt` haben.
Bei dem mangelnden Schneid, den Ihr ihnen hiero staendig vorwerfet,
habet man Ewch scheynbar wahrlich ueberraschet und getroffen.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
- Lord Roderich
- r_protector
Werte Ach was lassen wir die Höflichkeiten
Euren Worten kann ich entnehmen das Ihr die Aufkündigung des Vertrages
zum Reiche Baltar also schon lange vorbereitet habet. Sein Beitritt war also
nur ein willkommener Aufhänger.
das das Reich Thoralf käuflich ist gereicht Euch und Eurem Zukünftigen
Lehnsherren ebenfalls nicht zur Ehre. Aber da Ihr ja behauptet das alles
wäre nur wegen Albarich geschehen
Dürfte dieses Reich ja Euer neuer Lehnsherr sein. Falls nicht kann man
diese Eure Ausführungen ja getrost ebenfalls als Schwindel betrachten
entgegen tretet zeigt mir aus welchem Holze Ihr geschnitzt seid.
(Bei mir wusste das wenigstens immer jeder)
Da kann ich die Ausführungen der werten Zaira von Sala-Dao
wenn auch nur Teilweise besser Verstehen. Obschon ich überzeugt
bin das auch hier die angeführten Gründe eher Fadenscheinig sind
und viel mehr dahinter steckt. Aber das wird man sehen sobald
Euer neuer Lehnsherr nicht Albarich ist sondern das Reich
Corinne oder vielleicht ein Vasall vom selbigen ist.
Euren Worten kann ich entnehmen das Ihr die Aufkündigung des Vertrages
zum Reiche Baltar also schon lange vorbereitet habet. Sein Beitritt war also
nur ein willkommener Aufhänger.
Und das Ihr zugebtThuringia hatte Jahrhunderte gewartet um schlussendi das Reiche Albarich zum Kaiser
zu machen und war uch nicht bereit, in eynem and`rem Reiche Vasall zu werden.Nachdem Thrasco die Reichsgeschäfte uebernommen hatte, habet Ihr ihn scheynbar mit Gold gelocket, so dass darufhin Thuringia zu Ewch kam, aber mit dem steten wissen, dass es noch Aftervasalle Albarichs sey.
das das Reich Thoralf käuflich ist gereicht Euch und Eurem Zukünftigen
Lehnsherren ebenfalls nicht zur Ehre. Aber da Ihr ja behauptet das alles
wäre nur wegen Albarich geschehen
Dürfte dieses Reich ja Euer neuer Lehnsherr sein. Falls nicht kann man
diese Eure Ausführungen ja getrost ebenfalls als Schwindel betrachten
Die Respektlosigkeit mit der Ihr Ihm jetztSo brauchet man sich nicht zu wundern,
- wenn Ihr eynem Roderich bei seynem ersten Rufe in den Allerwertesten kriechet
entgegen tretet zeigt mir aus welchem Holze Ihr geschnitzt seid.
(Bei mir wusste das wenigstens immer jeder)
Da kann ich die Ausführungen der werten Zaira von Sala-Dao
wenn auch nur Teilweise besser Verstehen. Obschon ich überzeugt
bin das auch hier die angeführten Gründe eher Fadenscheinig sind
und viel mehr dahinter steckt. Aber das wird man sehen sobald
Euer neuer Lehnsherr nicht Albarich ist sondern das Reich
Corinne oder vielleicht ein Vasall vom selbigen ist.
Vicomte Roderich von Blankenburg
Sohn des Albarich I
Eroberer und Vollstrecker
Gründer der Bruderschaft des Schwertes
Ehemaliger Verwalter des Reiches Isidor
Professor für Kriegskunst auf der Universität Hammelbach
Sohn des Albarich I
- Lord Roderich
- r_protector
Und noch während Ich Versucht habe Licht in das Dunkel zu bringen hat sich
meine Vermutung bestätigt. Seit neustem verfügt Melax über zwei neue
Vasallen und das Reich Corinne auch. Was kommen denn nun für Lügen?
Will man uns jetzt glauben machen das alles wäre ganz spontan gekommen.
Werter Lord Baltar,
Braucht Ihr Noch mehr Beweise?
1. Das Reich Thoralf übergibt Städte an Melax (noch zu Lebzeiten des Isidor)
2. Es fliesen große Goldmengen vom Reich Melax an Thoralf (Die Fadenscheinige
Begründung haben wir ja gelesen)
3. Das Reich Thoralf kündigt Euch die Vasallenschaft um
4. Sogleich bei Melax zu unterschreiben.
Diese Intrige kocht also schon länger.
Die Gründung der BDS und Euer beitritt zur BDS muss den dreien
ja sehr gelegen gekommen sein.
Hatte man doch sofort eine Begründung für den Verrat.
Es wundert mich also nicht warum das Reich Corinne fast zeitgleich mit dem
Tode Isidors bei mir kündigten. Es war eben eine gute Gelegenheit.
Und die Propaganda- Maschinerie hat auch gut funktioniert. Wenn man nur
immer wieder erfundene Geschichten erzählt, die Angst vor uns schürt, und
willfährige Gehilfen wie Talesien (der ja schon ganz offen von Krieg spricht)
findet die Lügen aufgreifen und in die gleiche Kerbe schlagen.
Ich muss sagen ein gelungener Schachzug. Die BDS ist bereits als das Böse
schlechthin gebrandmarkt, obwohl noch nicht das Geringste vorgefallen ist,
was dies begründen könnte.
Vielleicht wird es Zeit seinem Ruf gerecht zu werden
meine Vermutung bestätigt. Seit neustem verfügt Melax über zwei neue
Will man uns jetzt glauben machen das alles wäre ganz spontan gekommen.
Werter Lord Baltar,
Braucht Ihr Noch mehr Beweise?

Diese Intrige kocht also schon länger.
Die Gründung der BDS und Euer beitritt zur BDS muss den dreien
ja sehr gelegen gekommen sein.
Hatte man doch sofort eine Begründung für den Verrat.
Es wundert mich also nicht warum das Reich Corinne fast zeitgleich mit dem
Tode Isidors bei mir kündigten. Es war eben eine gute Gelegenheit.
Und die Propaganda- Maschinerie hat auch gut funktioniert. Wenn man nur
immer wieder erfundene Geschichten erzählt, die Angst vor uns schürt, und
willfährige Gehilfen wie Talesien (der ja schon ganz offen von Krieg spricht)
findet die Lügen aufgreifen und in die gleiche Kerbe schlagen.
Ich muss sagen ein gelungener Schachzug. Die BDS ist bereits als das Böse
schlechthin gebrandmarkt, obwohl noch nicht das Geringste vorgefallen ist,
was dies begründen könnte.
Vielleicht wird es Zeit seinem Ruf gerecht zu werden
Sohn des Albarich I
Sohn des Albarich I
baltar hat geschrieben: Natürlich hat das Reich Thuringa Euch Gold zur aufbewahrung gegeben.![]()
Nicht seinem Lehnsherrn oder befreundeten Reichen aus dem NB,
nein einem Fremden.![]()
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
Werter Lord baltar,
Nun, entweder haltet ihr Uns und andere die ihr mal "Freunde nanntet für einen Lügner, dann werdet Ihr sicherlich in der Vergangenheit dafür massig Beispiele gefunden haben oder Ihr haltet uns nicht dafür - das obliegt Euch,
nur GLAUBEN müßt ihr garnichts Lord Baltar, Wir hielten Euch nochnie für sonderlich spirituell also warum solltet Ihr plötzlich anfangen zu glauben oder gar nicht-glauben.
Überlassen Wir doch dem werten Pater Richeleau die Fragen des Glaubens.
Aber unterlaßt bitte diese Posse, es ist völlig unerheblich was oder an wen Ihr "glaubt", Ihr braucht keinen "Vorwand" um Kriege zu führen, es ist Euer Unwürdig nun einen Grund zu erfinden, tut was Ihr zu tun geplant habt oder laßt es...
eine Weiterfühung jener Scharade ist Euer jedoch nicht würdig
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Lord Roderich,
Wenn man Euren Worten sowenig trauen kann, warum sollten Wir uns dann die Mühe machen und überhaupt auf diese zu antworten?
Wollte Ihr also WIRKLICH leugnen das der von uns zitierte Originaltext so vorlag wie Wir ihn zitierten? Öffentlich in den Hallen? Bedenkt, schimpft Uns einen Lügner und jeder der diesen Texte in seinem Urzustand mit eigenen Augen sah wird Wissen was er von Euren Worten zu halten hat!
Zeigt Uns wieviel von der Ehre des Hauses Blankenburg noch in Euch steckt oder ob Euch Eure familienehre nichtsmehr bedeutet.
[oldscroll]Ich bezweifele das Ihr diesen „Orginaltext“ jemals selber in den
Hallen gesehen habt. Wahrschein wurde Euch dieser Text zugespielt. [/oldscroll]
Nun, da liegt Ihr falsch, aber wen kümmert was ihr bezweifelt oder nicht, Ihr tut eh was Euch beliebt.
Ihr meint also in unserem Schreiben wiedersprüche gefunden zu haben?
Das heißt Ihr habt es gelesen? Kompliment! Schön das Ihr - wenn schon nicht den eigenen Worten doch den Worten anderer soviel bedeutung bemesst.
Natürlich seits versichert, das es das Schreiben im Originale ist und Wir nun nicht vorhaben alles um 180 Grad zu ändern aufgrund der vielen "Schreibfehler" und Euch zu fragen wie Ihr nun auf solche Ideen kommt.
Wir fragten bei UNSEREM Vasallen Lord Nachtfalke an, aufgrund dessen lesen wir uns nun leider hier - etwas das man leicht hätte vermeiden können!
Selbstverständlich werden Wir aber das nächstemal sämtliche Mitglieder der BDS gleichzietig anschreiben, sollten Wir nochmal über die Hintergründe Eurer Bruderschaft fragen haben die nicht durch Euer Verhalten bereits beantwortet wurden.
Wo steht denn geschrieben das Wir das Schreiben Lord Kilgours erhielten? Ihr wißt wer es bekam - also erniedrigt Euch nicht nochmehr indem Ihr so plumpe Manöver fahrt.
selbstverständlich werden Wir demnächst anstatt mit Schock und Verwirrung ersteinmal alles zu Überdenken, sofort Antworten um ja der Gefahr zu entgehen das das geschriebene Wort sich geisterhaft und entgegen der guten Sitten und Gebräuche in diesen Hallen umwandelt und einen neuen Sinn ergibt.
Natürlich werden Wir dem Beispiel anderer Folgen und erst schreiben, dann denken.
Natürlich werden Wir... ach wie Sinnlos... fast komisch wenn es nicht so tragisch wäre...
Gegenfrage, für Euch war es offensichtlich das Euer Schreiben bereits im Original zur Kenntnis genommen wurde - die Änderungen sind sogar protokolliert in den Hallen da sie nach einem weiteren Schreiben stattfanden...
Warum in alles in der Welt habt Ihr nicht versucht jenes "Mißverständnis" durch eine einfache Erklärung aus der Welt zu schaffen?
achja.. wir vergaßen.. was kümmert es Euch...
Wenn man Euren Worten sowenig trauen kann, warum sollten Wir uns dann die Mühe machen und überhaupt auf diese zu antworten?
Wollte Ihr also WIRKLICH leugnen das der von uns zitierte Originaltext so vorlag wie Wir ihn zitierten? Öffentlich in den Hallen? Bedenkt, schimpft Uns einen Lügner und jeder der diesen Texte in seinem Urzustand mit eigenen Augen sah wird Wissen was er von Euren Worten zu halten hat!
Zeigt Uns wieviel von der Ehre des Hauses Blankenburg noch in Euch steckt oder ob Euch Eure familienehre nichtsmehr bedeutet.
[oldscroll]Ich bezweifele das Ihr diesen „Orginaltext“ jemals selber in den
Hallen gesehen habt. Wahrschein wurde Euch dieser Text zugespielt. [/oldscroll]
Nun, da liegt Ihr falsch, aber wen kümmert was ihr bezweifelt oder nicht, Ihr tut eh was Euch beliebt.
Ihr meint also in unserem Schreiben wiedersprüche gefunden zu haben?
Das heißt Ihr habt es gelesen? Kompliment! Schön das Ihr - wenn schon nicht den eigenen Worten doch den Worten anderer soviel bedeutung bemesst.
Natürlich seits versichert, das es das Schreiben im Originale ist und Wir nun nicht vorhaben alles um 180 Grad zu ändern aufgrund der vielen "Schreibfehler" und Euch zu fragen wie Ihr nun auf solche Ideen kommt.
Nun, Euch zu fragen war ja wohl nach Eurer Weigerung Lady Zaira Rede und Antwort zu stehen unnötig, verzeiht das Wir Eure Worte wiedermal ernst nahmen als Ihr Ihr der Lady geschrieben habtLord Roderich hat geschrieben:Nun mich habt Ihr nie gefragt! Auch Lord Baltar versichert, er habe keine Anfrage Eurerseits. Aber schone einige Zeilen weiter unten zitiert Ihr einen Text von Lord Kilgou, und gebt somit zu das Ihr sehr wohl die Antwort schon habt!
Wer konnte ahnen das Ihr freudestrahlend UNS Antwort gebt wenn ihr es Eurer eigenen Vasallin nicht zugesteht?Lord Roderich hat geschrieben:Die Antworten sind bereits gegeben!
Habet Ihr zu viel Zeit?
Wir fragten bei UNSEREM Vasallen Lord Nachtfalke an, aufgrund dessen lesen wir uns nun leider hier - etwas das man leicht hätte vermeiden können!
Selbstverständlich werden Wir aber das nächstemal sämtliche Mitglieder der BDS gleichzietig anschreiben, sollten Wir nochmal über die Hintergründe Eurer Bruderschaft fragen haben die nicht durch Euer Verhalten bereits beantwortet wurden.
Wo steht denn geschrieben das Wir das Schreiben Lord Kilgours erhielten? Ihr wißt wer es bekam - also erniedrigt Euch nicht nochmehr indem Ihr so plumpe Manöver fahrt.
Oh weisester Roderich,Lord Roderich hat geschrieben:Merkwürdig aber ist! Niemand hat auf einen ANGEBLICHEN „Orginaltext“ geantwortet.
Die wäre aber bestimmt der Fall gewesen wen er von Euch, den Regenten
der Reiche Corinne oder Thoralf gelesen worden wäre.
Stattdessen gibt es nur von Euch einen Beileidskomentar!
Ist doch merkwürdig! An anderer Stelle kamen umgehend Reaktionen, aber auf
Diesen ominösen "Orginaltext" kam nichts!
selbstverständlich werden Wir demnächst anstatt mit Schock und Verwirrung ersteinmal alles zu Überdenken, sofort Antworten um ja der Gefahr zu entgehen das das geschriebene Wort sich geisterhaft und entgegen der guten Sitten und Gebräuche in diesen Hallen umwandelt und einen neuen Sinn ergibt.
Natürlich werden Wir dem Beispiel anderer Folgen und erst schreiben, dann denken.
Natürlich werden Wir... ach wie Sinnlos... fast komisch wenn es nicht so tragisch wäre...
Gegenfrage, für Euch war es offensichtlich das Euer Schreiben bereits im Original zur Kenntnis genommen wurde - die Änderungen sind sogar protokolliert in den Hallen da sie nach einem weiteren Schreiben stattfanden...
Warum in alles in der Welt habt Ihr nicht versucht jenes "Mißverständnis" durch eine einfache Erklärung aus der Welt zu schaffen?
achja.. wir vergaßen.. was kümmert es Euch...
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Werter Lord Nachtfalke,
Euch Unseren Dank für Euer Schreiben, zeigt es doch das mit Euch zumindest noch zu reden ist.
Doch bitte, wer spricht von Angst? Eure Gefährtin meinte soetwas schon - hätten Wir oder andere Angst würden Wir schwiegen, Lord Roderich und seine Worte und Beleidigungen ignorieren, Uns an seinem Rockzipfel klammern und.. wie hieß es doch soschön anderenortes im Gespräche? "Lieber lasche Vasallen als tote Vasallen"? Wie einfach und vorallem "sicher" wäre es doch ein lascher und von seinen "Herren" verachteter Vasall zu sein als das zu durchleben was Ihr nun hier lesen könnt?
Angst? Nein! Unglaube ob des Verhaltens das Uns gegenübergebracht wird von jenem Herrn. Hand aufs Herz Freund, wären die Worte Roderichs auch und gerade an Euch gerichtet gewesen, wie hättet Ihr gehandelt - was gedacht?
Angst führt immer zum Schweigen...
Im Gegensatz zu Lord Roderich nehmen Wir Worte sehr ernst - nicht umsonst nennt man Uns einen "Bürokraten". Ihr meint vielleicht Wir sollten uns ob solcher retorik nicht angesprochen fühlen, nun vielleicht nicht von Euch - doch andere bezüge waren da sehr eindeutig... und wie Ihr an Lod Roderichs Reaktionen sehen könnt, sind es noch deutlicher.
Nein mein Freund,
völlig gleich ob nun das geänderte Schreiben von Lord Roderich eine Falle war oder eine von ihm schlecht durchdachte Fehleinschätzung...
Im ersten Falle sind Worte eh ohne Wirkung da sie an dem was geplant wäre nichts ändern würden. Im anderenfalle jedoch ebenso, da die Unfähigkeit das wirklich Geschehene einzugestehen und mit den Konsequenzen unüberlegten Handels zu Leben zeigt, das es "egal" ist welchen Vorwand man zu einem Streite nutzt, da das Ziel nur der Streit alssolches ist.
In diesem Falle wären die "Betroffenen" frei austauschbar, jeden hätte es treffen können und Argumente ebenso hinfällig da es jeder vorgetäuschte Grund genauso tut wie der andere.
Ob Ihr Euch an dieser Posse beteiligt, müßt Ihr vor Euch verantworten, die Fakten liegen auf dem Tische - nur, laßt Euch nicht täuschen wieder besserem Wissen, wenn ihr handelt, dann mit der Gewissheit aus eigenem Entschluß zu wissen was Ihr warum tut oder nicht tut - mit allen Konsequenzen die sich dadurch für Euer Gewissen ergeben. Stemmt euch gegen den offensichtlichen Betrug an Freunden oder laßt ihn geschehen...
es Grüßt euch
Melax, Herr von und auf Tessa
Euch Unseren Dank für Euer Schreiben, zeigt es doch das mit Euch zumindest noch zu reden ist.
Doch bitte, wer spricht von Angst? Eure Gefährtin meinte soetwas schon - hätten Wir oder andere Angst würden Wir schwiegen, Lord Roderich und seine Worte und Beleidigungen ignorieren, Uns an seinem Rockzipfel klammern und.. wie hieß es doch soschön anderenortes im Gespräche? "Lieber lasche Vasallen als tote Vasallen"? Wie einfach und vorallem "sicher" wäre es doch ein lascher und von seinen "Herren" verachteter Vasall zu sein als das zu durchleben was Ihr nun hier lesen könnt?
Angst? Nein! Unglaube ob des Verhaltens das Uns gegenübergebracht wird von jenem Herrn. Hand aufs Herz Freund, wären die Worte Roderichs auch und gerade an Euch gerichtet gewesen, wie hättet Ihr gehandelt - was gedacht?
Angst führt immer zum Schweigen...
Nun, Ihr verfallt in die selbe Retorik Lord Nachtfalke.. mundtot.. ja in der Tat.. wer sollte schon meinen bedroht zu werden, wenn er von mehreren Seiten hört das er "mundtot gemacht" werden soll, "bestraft", "gerichtet"...Lord Nachtfalke hat geschrieben:Wir werden sehen, ob der Bund des Schwertes stark genug ist, Jene mundtot zu machen.
Im Gegensatz zu Lord Roderich nehmen Wir Worte sehr ernst - nicht umsonst nennt man Uns einen "Bürokraten". Ihr meint vielleicht Wir sollten uns ob solcher retorik nicht angesprochen fühlen, nun vielleicht nicht von Euch - doch andere bezüge waren da sehr eindeutig... und wie Ihr an Lod Roderichs Reaktionen sehen könnt, sind es noch deutlicher.
Nein mein Freund,
völlig gleich ob nun das geänderte Schreiben von Lord Roderich eine Falle war oder eine von ihm schlecht durchdachte Fehleinschätzung...
Im ersten Falle sind Worte eh ohne Wirkung da sie an dem was geplant wäre nichts ändern würden. Im anderenfalle jedoch ebenso, da die Unfähigkeit das wirklich Geschehene einzugestehen und mit den Konsequenzen unüberlegten Handels zu Leben zeigt, das es "egal" ist welchen Vorwand man zu einem Streite nutzt, da das Ziel nur der Streit alssolches ist.
In diesem Falle wären die "Betroffenen" frei austauschbar, jeden hätte es treffen können und Argumente ebenso hinfällig da es jeder vorgetäuschte Grund genauso tut wie der andere.
Ob Ihr Euch an dieser Posse beteiligt, müßt Ihr vor Euch verantworten, die Fakten liegen auf dem Tische - nur, laßt Euch nicht täuschen wieder besserem Wissen, wenn ihr handelt, dann mit der Gewissheit aus eigenem Entschluß zu wissen was Ihr warum tut oder nicht tut - mit allen Konsequenzen die sich dadurch für Euer Gewissen ergeben. Stemmt euch gegen den offensichtlichen Betrug an Freunden oder laßt ihn geschehen...
es Grüßt euch
Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Lord Roderich,
was soll nun dieses hier wieder?
auf welche Stadt bezieht Ihr euch?? zu Lebzeiten des Isidor? Oh Lord Isidor lebt also noch?? Richtet Ihm bitte unsere Besten Grüße aus...
Moment, warum herrscht ihr dann in Hammelbach?
Dort geben Wir zu der neue Lehnsherr des Reiches Thuringa zu sein... "bezichtigt Uns des Vasallendiebstahles ohne Uns beim Namen zu nennen"...
langsam seit Ihr nichtmal mehr erheiternd...
was soll nun dieses hier wieder?
Lord Roderich hat geschrieben:Braucht Ihr Noch mehr Beweise?
auf welche Stadt bezieht Ihr euch?? zu Lebzeiten des Isidor? Oh Lord Isidor lebt also noch?? Richtet Ihm bitte unsere Besten Grüße aus...
Moment, warum herrscht ihr dann in Hammelbach?
verzeiht meinen vorherigen Fehler zu denken, Ihr hättet den Brief an Lord Nachtfalke GELESEN.Lord Roderich hat geschrieben:Seit neustem verfügt Melax über zwei neue
Will man uns jetzt glauben machen das alles wäre ganz spontan gekommen
Dort geben Wir zu der neue Lehnsherr des Reiches Thuringa zu sein... "bezichtigt Uns des Vasallendiebstahles ohne Uns beim Namen zu nennen"...
langsam seit Ihr nichtmal mehr erheiternd...
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
- Zaira.v.Sala-Dao
- r_preserver
Werter Lord Roderich,
was ihr nun von euch gibt ist wahrlich unglaublich.
Wir haben euch aus den bereits dargelegten Gründen gekündigt.
Wenn ihr behauptet, es werden erfundene Geschichte erzählt, so wollen wir wissen. Was soll bitte erfunden gewesen sein? Wollt ihr uns unterstellen wir lügen?
Warum sollten wir die Angst vor euch schüren ?
Glaubt ihr ernsthaft unser Reich hat mit seinen Taten oder Aushängen Angst geschürt?
Dies war doch wohl eher der BDS.
Wir reagierten nur auf euer Verhalten.
Waren es nicht eure Worte, dass Vasallendiebe unnachgiebig bestraft werden?
Waren es nicht die Worte eures Bundes das:
"Die Bruderschaft wird sich von dererlei Kampfesmüden Herrschern nicht mehr gängeln lassen. Wer der Bruderschaft ans Bein pinkelt, wird umgehen Bestraft."
Wenn ihr also von einer aufkommenden Angst sprecht, solltet ihr eure eigenen Worte überdenken.
Es lag kein Verrat vor. Nach der Kündigung eines Lehensverhältnisses steht es doch jedem Reiche zu, sich einem neuen Lehensherren zuzuwenden dem man vertraut. Gerade wenn man indirekt durch einige Gespräche mit BDS-Mitgliedern erkennen muss, dass man mit Übergriffen durch die ehemaligen Lehensherren rechnen muss.
Wenn dies alles nicht so sein sollte, und ihr und auch Lord Baltar kein Interesse an einer Rächung eurer ehemaligen Vasallen habt, so ist dieser Konflikt doch sehr schnell beendet und alle können in Frieden leben.
Es grüßt
Zaira von Sala-Dao
was ihr nun von euch gibt ist wahrlich unglaublich.
Wir haben euch aus den bereits dargelegten Gründen gekündigt.
Wenn ihr behauptet, es werden erfundene Geschichte erzählt, so wollen wir wissen. Was soll bitte erfunden gewesen sein? Wollt ihr uns unterstellen wir lügen?
Warum sollten wir die Angst vor euch schüren ?
Glaubt ihr ernsthaft unser Reich hat mit seinen Taten oder Aushängen Angst geschürt?
Dies war doch wohl eher der BDS.
Wir reagierten nur auf euer Verhalten.
Waren es nicht eure Worte, dass Vasallendiebe unnachgiebig bestraft werden?
Waren es nicht die Worte eures Bundes das:
"Die Bruderschaft wird sich von dererlei Kampfesmüden Herrschern nicht mehr gängeln lassen. Wer der Bruderschaft ans Bein pinkelt, wird umgehen Bestraft."
Wenn ihr also von einer aufkommenden Angst sprecht, solltet ihr eure eigenen Worte überdenken.
Es lag kein Verrat vor. Nach der Kündigung eines Lehensverhältnisses steht es doch jedem Reiche zu, sich einem neuen Lehensherren zuzuwenden dem man vertraut. Gerade wenn man indirekt durch einige Gespräche mit BDS-Mitgliedern erkennen muss, dass man mit Übergriffen durch die ehemaligen Lehensherren rechnen muss.
Wenn dies alles nicht so sein sollte, und ihr und auch Lord Baltar kein Interesse an einer Rächung eurer ehemaligen Vasallen habt, so ist dieser Konflikt doch sehr schnell beendet und alle können in Frieden leben.
Es grüßt
Zaira von Sala-Dao
** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime
- Thoralf
- r_defender
uch wir seyn hocherfreuet, dass Isidor I noch am Leben isset und hoffen, dass seyne alten Kampfesgefaehrten ihn us Ewren Haenden befreyen.
Denn Thurinigia hat vor dem von Ewch angekuedigten Tode des Isidors keyne Staedte an Tessa übergeben.
Wie wir bereits schrieben, hatte Thrasco sich in der Tat von Baltar kaufen lassen.
Die Reaktion des Volkes war ja in der Oeffentlichkeyt zu sehen, Thuringia isset fast gestorben.
Verwalter Thrasco isset vor Schmach bereits us Thuringia geflohen.
Wenn Ihr dann genau schauet, seit wann wir Thuringia regieren, isset alles andre ueberfluessig....
Thuringia hatte zu Zeyten Thoralfs bei Albarich Vasall werden wollen,
wie Ihr ja selbst ausreichend erkläret,
isset Lyra von Blankenburg nicht Albarich,
zumal sie sich seyd kurzem duckend in Ewrer Lehnslinie befindet.
uch wir seyn hocherfreuet, dass Isidor I noch am Leben isset und hoffen, dass seyne alten Kampfesgefaehrten ihn us Ewren Haenden befreyen.
Denn Thurinigia hat vor dem von Ewch angekuedigten Tode des Isidors keyne Staedte an Tessa übergeben.
Wie wir bereits schrieben, hatte Thrasco sich in der Tat von Baltar kaufen lassen.
Die Reaktion des Volkes war ja in der Oeffentlichkeyt zu sehen, Thuringia isset fast gestorben.
Verwalter Thrasco isset vor Schmach bereits us Thuringia geflohen.
Wenn Ihr dann genau schauet, seit wann wir Thuringia regieren, isset alles andre ueberfluessig....
Thuringia hatte zu Zeyten Thoralfs bei Albarich Vasall werden wollen,

Lioba von Thuringia
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Hausmeier Nuraniyyas
- Lord Roderich
- r_protector
Lord Melax und Lioba
Oh Verzeihung es soll richtiger heißen Melax übergibt eine Stadt an Thoeralf
Und der Zusatz zu Lebzeiten des Isidor, ist lediglich eine Zeitangabe
wann die Übergabe stattfand das ganze ist chronologisch geordnet.
Schade dass ihr Melax das nicht versteht oder will. Lioba hat es verstanden
Hätte ich besser aufgepasst dann hätte ich meine Vermutungen ja gar nicht niederschreiben müssen sie waren ja bereits bestätigt.
Oh Verzeihung es soll richtiger heißen Melax übergibt eine Stadt an Thoeralf
Und der Zusatz zu Lebzeiten des Isidor, ist lediglich eine Zeitangabe
wann die Übergabe stattfand das ganze ist chronologisch geordnet.
Schade dass ihr Melax das nicht versteht oder will. Lioba hat es verstanden
na so was habe ich doch glatt übersehen.Dort geben Wir zu der neue Lehnsherr des Reiches Thuringa zu sein... "bezichtigt Uns des Vasallendiebstahles ohne Uns beim Namen zu nennen"...
Hätte ich besser aufgepasst dann hätte ich meine Vermutungen ja gar nicht niederschreiben müssen sie waren ja bereits bestätigt.
Wortklauberei und nicht glaubhaft, bis vor einigen tagen war euch das noch egal!Thuringia hatte zu Zeyten Thoralfs bei Albarich Vasall werden wollen,
Ja sicher, was raucht ihr eigentlich? Ich kündige bei lyra von Blankenburg und sie droht mit einem Krieg. Und ihr kommt mit solchem Quatsch.
Sohn des Albarich I
Sohn des Albarich I
- Lord Roderich
- r_protector
Ich komme ja gar nicht mehr nach mit Antworten auf Euren QuatschNun, Euch zu fragen war ja wohl nach Eurer Weigerung Lady Zaira Rede und Antwort zu stehen unnötig, verzeiht das Wir Eure Worte wiedermal ernst nahmen als Ihr Ihr der Lady geschrieben habt
Sicher hat Zaira.v.Sala-Dao Ihre Antworten bekommen.
Sogar in dem Aushang in dem sie diese ursprünglich auch stellte.
Was kann ich dafür wenn sie dennoch einen neuen Aushang macht
obwohl es bereits einen gab. Ich schreibe doch nicht alles zweimal.
Sie hat vielleicht zuviel Zeit, ich nicht.
Wenn Ihr das Schreiben von Kilgour zitieren konntet habt ihr es also aucher halten, woher ist doch völlig egal.Wo steht denn geschrieben das Wir das Schreiben Lord Kilgours erhielten? Ihr wißt wer es bekam - also erniedrigt Euch nicht nochmehr indem Ihr so plumpe Manöver fahrt.
Ihr habt behauptet das Ihr von niemanden eine Andwort bekommen habt.
Dann etwas später schreibt ihr aber das Ihr nur Lord Nachtfalke gefragt habt.leider haben Wir weder von Euch noch Anderen trotz Zusage bisher Nachricht erhalten bezüglich Unserer Nachfrage nach den Zielen und dem Sinne der neuenstandenen Bruderschaft des Schwertes.
Und auch Lord Nachtfalke hatzwischenzeitlich geantwortet. Nun wenn Euch das
nicht reicht, einen zu fragen und zwei Antworten zu bekommen, weis ich auch
nicht weiter.
Und über die plumpen Manöver und die Erniedrigung sprechen wir noch.
Sohn des Albarich I
Sohn des Albarich I
- Lyra von Blankenburg
- r_preserver
Wertes Reich Thuringa
Einst bot mir Lord Thoralf persönlich die Vasallenschaft an
um mich zur Kaiserin zu machen.
Derzeit führte ich das Reich Albarich.
Lord Thoralf hatt nie die absicht das Reich Albarich zum
Kaiser zu machen, sondern mich Lyra von Blankenburg
zum Lehnsherren zu nehmen und zur Kaiserin zu machen.
Auch wenn ich verstehen kann, das von seiten der
Norderbundmitglieder gegenüber den BDS Mitgliedern die
Vasallenverträge gekündigt wurden.
So kann ich nicht verstehen, das nun auch noch gegen mich
gehetzt wird obwohl ich mich schützend auf die seite der
BDS Gegner gestellt habe.
Hochachtungsvoll
Lyra von Blankenburg
Einst bot mir Lord Thoralf persönlich die Vasallenschaft an
um mich zur Kaiserin zu machen.
Derzeit führte ich das Reich Albarich.
Lord Thoralf hatt nie die absicht das Reich Albarich zum
Kaiser zu machen, sondern mich Lyra von Blankenburg
zum Lehnsherren zu nehmen und zur Kaiserin zu machen.
Auch wenn ich verstehen kann, das von seiten der
Norderbundmitglieder gegenüber den BDS Mitgliedern die
Vasallenverträge gekündigt wurden.
So kann ich nicht verstehen, das nun auch noch gegen mich
gehetzt wird obwohl ich mich schützend auf die seite der
BDS Gegner gestellt habe.
Hochachtungsvoll
Lyra von Blankenburg
Regentin des Reiches Albarich