Earth nature field

Kündigung des Lehnsherrenvertrags durch Lord Melax

Vasallenschaft / Vassalage

Moderator: Moderatoren Team

Grainne
r_preserver

r_preserver

Kündigung des Lehnsherrenvertrags durch Lord Melax

Beitrag von Grainne »

Bekanntmachung

Werte Lords und Ladies von Tamar!

Mit dem heutigen Tag erhielten Wir ein Schreiben von Lord Melax.
Er teilt uns darin mit, dass ab sofort der Lehnsherrenvertrag mit Lord Nachtfalke gekündigt wird.
Als bislang treue Aftervasallin bin ich von dieser Kündigung selbstredend betroffen.
Ich hänge in diesen Hallen nun meine Antwort an Lord Melax für die Öffentlichkeit aus.

[oldscroll]Werter Lord Melax,

mit großer Verwunderung und auch maßloser Entäuschung
nehme ich, als Eure Aftervasallin,
Eure Kündigung der Lehnsherrenschaft zur Kenntnis.

Ihr wart in den letzten Jahren äußerst selten auf Tamar anwesend
und habt Euch reichlich wenig um Eure Pflichten als Lehnsherr gekümmert.
Sicherlich ist diese Kündigung für Euch der einfachste Weg,
sich in einer Krise ganz schnell aus einer möglichen Verantwortung zu ziehen.

Wie Ihr mir ja in Eurer persönlichen Nachricht bestätigt, hat weder mein Gefährte
- geschweige denn ich selbst –
jemals gegen den Vertrag verstoßen,
und erst recht –so schreibt Ihr - wurde von uns niemals eine Drohung gegen Euch ausgesprochen.
Des Weiteren weise ich darauf hin, dass ich niemals meine Pflichten als Vasallin gegenüber Euch als obersten Lehnsherren verletzt habe.

Eure angeführten Begründungen zur Kündigung des Vertrags sind dünner als Pergament,
für mich sind sie in keinster Weise nachvollziehbar.
Ich frage Euch,
wäre ein einziges klärendes Gespräch nach all den Jahren der harmonischen Lehnsherrenschaft nicht angebracht gewesen?
Bevor der Vertrag von Eurer Seite von Tag auf Tag so schnell gelöst wird?

Mich dünkt, Euch zittern gewaltig die Knie vor wem oder was auch immer.
Aber schämt Euch nicht, auch wenn Euer Verhalten arg nach Feigheit riecht.
Sehr gern schicke ich Euch nun meinerseits einen Lehnsherrinnenvertrag,
auf das Ihr Euch in diesen – von Euch genannten schweren Zeiten - hinter einem Barbarinnenrock verstecken könnt.

Enttäuschte Grüße

Grainne of Erinn

Bisherige Aftervasallin von Lord Melax
Herrin auf Tara
Gefährtin von Lord Nachtfalke[/oldscroll]
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werte Lady Grainne,

nun, was immer Euch bewogen hat, dieses in die Öffentlichkeit zu birngen - aber das müßt Ihr selber wissen...

um nicht falsch zitiert zu werden, werden Wir Eurem sicherlich durchdachtem Beispiele folgen und ebenfalls die Korresprudenz veröffentlichen die zu diesem Wege führte, Wir wollen doch alle nicht das gerüchte entstehen oder?

Zum einen, der Vollständigkeitshalber, das Schreiben auf das ihr geantwortet habt:

[oldscroll]Werte Lady Grainne,

Wir möchten Euch trotz und gerade in diesen schweren Zeiten Grüßen.

Sicher habt Ihr von den unberechtigten Drohungen der Bruderschaft des Schwertes gegen die Reiche Caira-Dan und Thuringa, sowohl den Kriegsdroungen gegen Uns selbst gehört.

Wir möchten hier keine großen Worte ob jener Geschehnisse verlieren, vorallem da Wir denken das weder Ihr noch Euer Gefährte jene Dinge eingefädelt haben. Doch leider scheint das Verhalten der Bruderschaft des Schwertes, sich völligst entgegengesetzt zu den Prinzipien des Reiches Tessa zu begeben.

Da Uns schonimmer die Wahrheit als höchstes Gut galt und Wir ob der Verteidigung derselben ständigst als "Bürokrat" und schlimmeres bezeichnet wurden, werdet Ihr verstehen können, das Wir um Euren Gefährten Lord Nachtfalke als Mitglied der Bruderschaft des Schwertes nicht in Konflikte zu bringen zwischen uns als seinen - und somit auch Euren - Lehnsherrn und seiner Bruderschaft zu wählen Lord Nachtfalke freigeben und die Lehnsherrschaft mit ihm friedlich auflösen.

auch wenn uns dieser Schritt nicht leichtfällt...

Wir hoffen das er nicht dem Einfluß Lord Roderichs erliegt, welcher scheinbar sein eigenes Wort ebenso gering achtet wie das Leben anderer.

Sicher werdet Ihr Euch fragen warum Wir dieses schreiben, doch sahen Wir es als Unsere Pflicht an, Euch von der Freigabe Eures Gefährten infomieren.

es Grüßt Euch,

Melax, Herr von und auf Tessa [/oldscroll]

scheinbar habt Ihr die wichtigen Aspekte des Schreibens übersehen, was nun UNS enttäuscht - deswegen haben Wir sie für Euch extra nochmal hervorgehoben.

um nun das ganze ausschweifender zu erläutern, nun der Brief den Wir Lord Nachtfalke schrieben - sicherlich hat er Euch über jenen informiert, denn dieser beinhaltet die Gründe für diesen Schritte - und Unser Schrieben an Euch war ein der Höflichkeit und FREUNDSCHAFT geschuldete Selbstverständlichkeit...

Ach, und wenn ihr Euch die Mühe amcht, wenigstens diesen zu lesen wird Euch auffallen.. ach lest selbst...
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

[oldscroll]Tamar, im Sommer des Jahres 662

Werter Lord Nachtfalke,

leider haben Wir weder von Euch noch Anderen trotz Zusage bisher Nachricht erhalten bezüglich Unserer Nachfrage nach den Zielen und dem Sinne der neuenstandenen Bruderschaft des Schwertes.

Wir gestehen, das Uns die aktuellen Äußerungen einiger hochrangiger Mitglieder jener Bruderschaft, bis hin zu eindeutigen Kriegsdrohungen in Unsere Richtung ohne Uns direkt beim Namen zu nennen, doch sehr verwundern.

Doch nichtnur Wir, auch die befreundeten Reiche Caira-Dan und Thuringa scheinen mit Krieg bedroht zu werden um es höflich auszudrücken.

Lord Roderich scheint nicht zu seinem gegebenen Worte zu stehen, das - Wir zitieren: "Allen Vasallen wird es freigestellt, Ihre Verträge zum Reiche Isidor aufzukündigen.
Wer sich in die Dienste des Reiches stellen will, möge eine Taube senden." (Quelle Originaltext vor Änderungen)

Zusammen mit dem Punkte: " 2. Aufkündigung aller bestehenden Verträge mit dem Norderbund" [Quelle ebenda] ging einwandfrei hervor, das das Reiche Hammelbach die Verbindungen zu allen Norderbundreichen denen Caira-Dan angehört, auflöst und die Vasallenschaft sofortigst beendet werden kann.

Hieraus ging glasklar hervor, das das Verhalten von Lady Zaira nicht zu beanstanden ist, im Grunde wurden die Verbindungen ja bereits durch Lord Roderich gelöst, Lady Zaira setzte nur seine Worte in die Tat um.

Das jener Lord Roderich nun plötzlich nachträglich von diesem Schreiben nichtsmehr wissen möchte irritiert Uns nun zutiefst. Soweit zu gehen das die heimliche Änderung desselben in den Hallen Teil eines perfiden Planes ist, das Reich Caira-Dan in eine Falle laufen zu lassen, soweit möchten Wir nun nicht gehen - doch auch hierfür mehren sich die Gerüchte.

Ferner sind Wir mehr als erbost über das Schreiben Lord Kilgours, und hatten eigentlich gehofft, im Zusammenhang mit Unserer Anfrage an Euch zur BDS einen Hinweis zu erhalten ob ihr seine Worte teilt, Lord Roderich unterstrich zumindest mehrmals das sie voll und ganz auf Linie der BDS lägen.

er schrieb:

"Die Bruderschaft des Schwertes ist es Leid sich von unkompetenten Lehnsherren, Bünden und zänkischen Nachbarn an der Nase herumführen zulassen. Die einstige Glorie der bestehenden Bünde wie zB. BvB, NB ist längst zu Staub zerfallen. Die Bürokraten haben das Wort und vor lauter Friedensgeschwafel kommt so manchen die Galle hoch. Die Bruderschaft wird sich von dererlei Kampfesmüden Herrschern nicht mehr gängeln lassen. Wer der Bruderschaft ans Bein pinkelt, wird umgehen Bestraft."

Somit war mehr verständlich das, wenn auf Norderbundmitglieder auch von Seite des BDS keinen Wert mehr gelegt wird, das Reich Thuringa seine Zusammengehörigkeit mit dem Reiche Baltari als Aufgekündigt ansah.
Verwundert es da wirklich wenn das Reich Thuringa kündigt, nachdem es lesen muß das sein Lehnsherr als erster seinen Beitritt bekundet (und damit auch unter jenes beleidigende Schreiben) ohne sich zu erklären oder die Beleidigungen abzuschwächen die ja auch in seinem - und wie ich fragen möchte auch Eurem als Bündismitglied? - Namen erfolgten?

Wie hättet ihr Euch gefühlt, wären Wir dem damals Orden beigetreten mit der Begründung alle Vasallen Potters wären "Verachtenswürdige Kriecher" - und Ihr überrascht hättet feststellen müssen, ein Ordensvasall zu sein?

Nun aber Wir sind auch persönlich betroffen Wie Ihr sicherlich wißt, werden WIR von einigen Mitgliedern Eures neuen Bundes und auch anderern Reichen hinter vorrgehaltener Hand ständig als "Bürokrat" bezweichnet - somit fühlen Wir uns - sicherlich nicht zu unrecht - ebenfalls angesprochen. Was Uns doch sehr enttäuscht es auf diese Art und Weise zu Erfahren.

Was Uns allerdings nun wirklich zutiefst trifft und erschüttert, ist der Vorwurf, das Reich Thuringa "gekauft" zu haben oder gar "Vasallendiebstahl" begangen zu haben.

Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt - hier wurde nie ein Geheimniss daraus gemacht es jedoch auchnicht an die große Glocke gehängt - wurden Wir kurz nach dem beinahigen Aussterben der Herrscherfamilie vom Verwalter Thuringas gebeten, einen Teil des Vermögens zu sichern, falls das Reich die Übergangszeit bis zum Eintreffen der regulären Erbin nicht überstehen sollte Absprachegerecht wurde dieses Golde nach Amtsantritt Lady Liobas zurückgefordert und die Schuld beglichen - einen Zusammenhang mit den Geschehnissen um Lord Roderich zu konstruieren ist harnebüschen!!!

Das UNS nun für die Rückzahlung von gesichertem Golde mit dem Tode gedroht wird, ist einfach ohne Worte.

Leider haben Wir scheinbar die Zeichen in den letzten Wochen und Monaten nicht gesehen, die zu der heutigen Situation führten. Im Nachhinein scheinen sie plötzlich vorhanden und offensichtlich.

Werter Vasall Lord Nachtfalke,

in Anbetracht der Situation in die hinter Unserem Rücken stattfand, - bisher schien es noch nichtmal jemand der Herren für nötig befunden zu haben, Uns persönlich einfach anzusprechen obwohl die Informationen bekannt waren anstatt drohungen und andeutungen Driten gegenüber fallen zu lassen -, können Wir verstehen das Ihr Eure Prioritäten setzen müßt. Um bereits im Vorfeld Gewissenskonflikte zu vermeiden und die gemeinsame Vergangenheit nicht zu besudeln, werden Wir Euch mit sofortiger Wirkung freigeben und den Lehnsvertrage auflösen.
Dieses gescheiht aus Respekt vor Euch und Eurer Gefährtin, und soll vermeiden, das es zwischen uns zu ähnlichen "mißtönen"kommt wie anderenortes.

Dieser Schritt fällt Uns sicherlich nicht leicht, doch scheinen die Wege des Reiches Tessa und der der Bruderschaft des Schwertes nicht miteinander im Einklang zu stehen. Persönliche Beleidigungen gegen Uns mögen ja noch hinnehmbar sein, aber die entgegen besseren Wissens erhobenen Vorwürfe aus "Freundesmund" und die Weigerung Lord Roderichs seine eigenen Worte zu gelten zu lassen - ist für Unseren "Bürokratenverstand" nicht verständlich.

Wir hoffen, die Gemühter der Herrschaften werden sich wieder beruhigen - es sei denn natürlich das ganze Theater sei von langer Hand geplant gewesen zum Zwecke einen Kriege zu beginnen was Uns unsagbar enttäuschen würde...

Hoffen Wir das beste,

es Grüßt Euch

Melax, Herr von und auf Tessa[/oldscroll]
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werter Lord Nachtfalke,

verzeiht das dieses öffentlich wurde, doch Eure Gefährtin wird wissen was und warum sie es getan hat.

Werte Lady Grainne,

mehr ist nicht zu sagen, außer das Wir zutiefst enttäuscht sind.

Enttäuscht, das eine ehrenvolle Handlung, Eurem Gefährten einen Konflikte zu ersparen so gedankt wird.

Ihr denkt das dieses der einfacherere Weg wäre? Oh wirklich?

Nun wenn Ihr das denkt...

Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

So isset in den vergangenen Jahren viel geschehen und doch war es woanders schon einmal passiert, das die Rose die Rose stach, bis das aus dem vergossenem Blute eine neue im Glanze erblühte.

Gedenket wohl, Ihr Edelleut, bei dem was Ihr tuet, das dieser weniger anhaftet als Ihr vermutet.
Pater
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Lord Melax

Was Uns allerdings nun wirklich zutiefst trifft und erschüttert, ist der Vorwurf, das Reich Thuringa "gekauft" zu haben oder gar "Vasallendiebstahl" begangen zu haben.

Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt - hier wurde nie ein Geheimniss daraus gemacht es jedoch auchnicht an die große Glocke gehängt - wurden Wir kurz nach dem beinahigen Aussterben der Herrscherfamilie vom Verwalter Thuringas gebeten, einen Teil des Vermögens zu sichern, falls das Reich die Übergangszeit bis zum Eintreffen der regulären Erbin nicht überstehen sollte Absprachegerecht wurde dieses Golde nach Amtsantritt Lady Liobas zurückgefordert und die Schuld beglichen - einen Zusammenhang mit den Geschehnissen um Lord Roderich zu konstruieren ist harnebüschen!!!

Das UNS nun für die Rückzahlung von gesichertem Golde mit dem Tode gedroht wird, ist einfach ohne Worte.
Natürlich hat das Reich Thuringa Euch Gold zur aufbewahrung gegeben. :roll:

Nicht seinem Lehnsherrn oder befreundeten Reichen aus dem NB,
nein einem Fremden. :o

Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Beitrag von Lord Roderich »

Werter Baltar

da kann ich nur zustimmen.
Vicomte Roderich von Blankenburg
Sohn des Albarich I
Eroberer und Vollstrecker
Gründer der Bruderschaft des Schwertes
Ehemaliger Verwalter des Reiches Isidor
Professor für Kriegskunst auf der Universität Hammelbach
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

Werter Freund Melax,
auch ich blicke mit Sorge auf die merkwürdigen Dinge die seit geraumer Zeit passiert sind.
Der Tod von Lord Isidor I. ist tragisch. Aber sein leiblicher Sohn wird eines Tages die Regierungsgeschäfte übernehmen.
Aber was ich nicht verstehe, dass die Angst vor … Was oder Wem eigentlich? … die Sinne einiger Ladies und Lords vernebeln.
Ich sehe keine Kriegserklärung in den Hallen oder ein Aufruf dazu.
Momentan wird geprüft, warum Vasallen abtrünnig wurden und wie.
Welcher Lehnsherr würde dies nicht tun.
Sind alle Formen und Etiketten eingehalten worden? Was passiert und was ist zu tun!

Der Bund des Schwertes steht für Ehre, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität. Ja, auch Stärke.
Wenn seine Umgangsformen etwas schroff oder ungehobelt sind, heißt dies nicht, dass er schlecht, böse oder unrecht handelt! Es gibt viele, die Manieren haben und sich gut ausdrücken können und dennoch Gift und Unwahrheiten versprühen. Meist im Hintergrund agieren, große Reden halten und andere Ihr Blut vergießen lassen.
Meine Erfahrung auf Tamar sind leider so, dass man Stärke und die Bereitschaft zur Gewalt zeigen muss, damit man halbwegs von den Verleumdungen, Tatsachen Verdrehungen und dem Schmutz der Niedertracht verschont bleiben will. Was schert eben Jene Recht und Gesetz. Bedauerlich!
Wir werden sehen, ob der Bund des Schwertes stark genug ist, Jene mundtot zu machen.
Bedauerlich ist es allerdings, dass die, die bisher ebenfalls für Recht und Wahrheit eintraten, wir als Freunde bezeichneten und immer noch bezeichnen, nun eben die größte Angst verspüren.
Leider kann ich nicht anders und folgende Redewendung zitieren….
„Wem der Schuh passt …… „
Ich verstehe diese Angst nicht.

Werter Lehnsherr Melax,
ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, mich um alle Angelegenheiten zu kümmern, da Krankheit Arbeit und andere Dinge als wichtiger meinerseits angesehen wurden.
Ich war bisher der Meinung, unsere Verbindung wäre sicher genug, dass ich mich erst einmal um jene anderen Dinge kümmern könnte.
Von daher bedaure ich Euren Schritt, akzeptiere Ihn und erkenne Eure Absichten an.
Meine Türe ist weiterhin offen.

Werter Lord Melax,
ja, meine geliebte Gefährtin Grainne hatte Ihre Gründe und ich stehe hinter Ihr und bedaure Ihren Schritt nicht im Mindesten!

Gruß eines Freundes, Barons und liebenden
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
r_protector

r_protector

Lord Melax

Nachdem ich nun zwei Stunden abgewartet habe ob Ihr Eure Äsführungen nicht doch
noch abändern wollt, manchmal schleichen sich ja Fehler ein die man erst beim
nochmaligen Lesen bemerkt, so möchte ich einige Passagen kommentieren.

Ihr schreibt:
Werter Lord Nachtfalke,

leider haben Wir weder von Euch noch Anderen trotz Zusage bisher Nachricht erhalten bezüglich Unserer Nachfrage nach den Zielen und dem Sinne der neuenstandenen Bruderschaft des Schwertes.
Nun mich habt Ihr nie gefragt! Auch Lord Baltar versichert, er habe keine
Anfrage Eurerseits. Aber schone einige Zeilen weiter unten zitiert Ihr einen
Text von Lord Kilgou, und gebt somit zu das Ihr sehr wohl die Antwort schon habt!

Ihr Zitirt:
"Die Bruderschaft des Schwertes ist es Leid sich von unkompetenten Lehnsherren, Bünden und zänkischen Nachbarn an der Nase herumführen zulassen. Die einstige Glorie der bestehenden Bünde wie zB. BvB, NB ist längst zu Staub zerfallen. Die Bürokraten haben das Wort und vor lauter Friedensgeschwafel kommt so manchen die Galle hoch. Die Bruderschaft wird sich von dererlei Kampfesmüden Herrschern nicht mehr gängeln lassen. Wer der Bruderschaft ans Bein pinkelt, wird umgehen Bestraft."
Also straft Ihr Euch selber Lügen wenn Ihr behauptet keiner hätte Euch
über die Ziele und den Sinn der neu entstandenen Bruderschaft informiert.

Ihr veröffentlicht Auszüge aus einem angeblichen „Orginaltext“

Ihr schreibt:
Lord Roderich scheint nicht zu seinem gegebenen Worte zu stehen, das - Wir zitieren: "Allen Vasallen wird es freigestellt, Ihre Verträge zum Reiche Isidor aufzukündigen.
Wer sich in die Dienste des Reiches stellen will, möge eine Taube senden." (Quelle Originaltext vor Änderungen)

Zusammen mit dem Punkte: " 2. Aufkündigung aller bestehenden Verträge mit dem Norderbund" [Quelle ebenda] ging einwandfrei hervor, das das Reiche Hammelbach die Verbindungen zu allen Norderbundreichen denen Caira-Dan angehört, auflöst und die Vasallenschaft sofortigst beendet werden kann.
Ich bezweifele das Ihr diesen „Orginaltext“ jemals selber in den
Hallen gesehen habt. Wahrschein wurde Euch dieser Text zugespielt.

Fakt ist aber das es in den Hallen nur diesen Text gibt!
Werte Völker Tamars

Nachdem Ich nun offiziell die Reichsgeschäfte des Reiches Isidor übernommen
habe, werden folgende Beschlüsse mit sofortiger Wirkung in die Tat umgesetzt.

1. Ausrufung des Kriegsrechts
2. Aufkündigung aller bestehenden Handelsverträge.
3. Austritt aus der Händlergilde des Norderbund.
4. Aufkündigung des Vasallenvertrages zum Reiche der Regentin Lyra von Blankenburg
5. Austritt aus dem BvB
6. Bildung des BDS (Bruderschaft des Schwertes) Verbunden unter meiner Führung
Aufnahmegesuche von Nichtvassallen werden wohlwollend überprüft.
Zugegeben, er wurde wegen einiger Schreibfehler, in den darauf folgenden Minuten einige male geändert.

Merkwürdig aber ist! Niemand hat auf einen ANGEBLICHEN „Orginaltext“ geantwortet.
Die wäre aber bestimmt der Fall gewesen wen er von Euch, den Regenten
der Reiche Corinne oder Thoralf gelesen worden wäre.
Stattdessen gibt es nur von Euch einen Beileidskomentar!
Ist doch merkwürdig! An anderer Stelle kamen umgehend Reaktionen, aber auf
Diesen ominösen "Orginaltext" kam nichts!

Also mir scheint das Ihr Die Abtrünnigen Reiche schützen wollt in dem Ihr
Alles an einem nicht vorhandenen Text fest machen wollt.

Ihr schreibt:
Hieraus ging glasklar hervor, das das Verhalten von Lady Zaira nicht zu beanstanden ist, im Grunde wurden die Verbindungen ja bereits durch Lord Roderich gelöst, Lady Zaira setzte nur seine Worte in die Tat um.

Das jener Lord Roderich nun plötzlich nachträglich von diesem Schreiben nichtsmehr wissen möchte irritiert Uns nun zutiefst. Soweit zu gehen das die heimliche Änderung desselben in den Hallen Teil eines perfiden Planes ist, das Reich Caira-Dan in eine Falle laufen zu lassen, soweit möchten Wir nun nicht gehen - doch auch hierfür mehren sich die Gerüchte.

Im Gegenzug behaupte ich das die abtrünnigen Reich Ihr Vorgehen von
langer Hand vorbereitet haben. Der Tot von Isidor und meine Reichsübername
kam also sehr gelegen! Ich kann nur hoffen das Ihr nicht Teil dieses
Komplottes seid. So wäret Ihr ein Vasallen-Dieb und Außerdem ein Mitverschwörer.
Sohn des Albarich I
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Leider hat der werte Kilgour nicht voraus sehen können was noch alles geschieht.
Ich habe mir also erlaubt seinen Text noch etwas hinzu zu fügen

"Die Bruderschaft des Schwertes ist es Leid sich von unkompetenten Lehnsherren, Bünden und zänkischen Nachbarn,Wortverdrehern, Intriganten, Grundlos Illoyalen Lehnsherren und Vasallen sowie Vasallen-Diebe an der Nase herumführen zulassen. Die einstige Glorie der bestehenden Bünde wie zB. BvB, NB ist längst zu Staub zerfallen. Die Bürokraten haben das Wort und vor lauter Friedensgeschwafel kommt so manchen die Galle hoch. Die Bruderschaft wird sich von dererlei Kampfesmüden Herrschern nicht mehr gängeln lassen. Wer der Bruderschaft ans Bein pinkelt, wird umgehen Bestraft."
Sohn des Albarich I
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Lord Roderich hat geschrieben:Leider hat der werte Kilgour nicht voraus sehen können was noch alles geschieht.
Ich habe mir also erlaubt seinen Text noch etwas hinzu zu fügen

"Die Bruderschaft des Schwertes ist es Leid sich von unkompetenten Lehnsherren, Bünden und zänkischen Nachbarn,Wortverdrehern, Intriganten, Grundlos Illoyalen Lehnsherren und Vasallen sowie Vasallen-Diebe an der Nase herumführen zulassen. Die einstige Glorie der bestehenden Bünde wie zB. BvB, NB ist längst zu Staub zerfallen. Die Bürokraten haben das Wort und vor lauter Friedensgeschwafel kommt so manchen die Galle hoch. Die Bruderschaft wird sich von dererlei Kampfesmüden Herrschern nicht mehr gängeln lassen. Wer der Bruderschaft ans Bein pinkelt, wird umgehen Bestraft."

Alle, die die Nase voll haben von dem Mist und den subtilen Bedrohungen, die der sogenannte Bund des Schwertes unter Führung Lord Roderichs vor sich hin spucken, sind gut darin beraten, sich zusammenzuschliessen und sich gegen den Machthunger des BDS zu wehren.

Unter Ehre verstehe ich etwas anderes als eigene Aussagen nachträglich zu manipulieren, nur um die selbst verschuldeten Konsequenzen aus den eigenen Aussagen nicht wahrhaben zu wollen und die eigene Dummheit, die offenkundig zu Tage trat, vertuschen zu wollen.

Ihr, Mitglieder des BDS, wundert euch, dass euch die Vasallen weglaufen oder die eigene Vasallenschaft aufgekündigt wird? Nachdem ihr derart kriegstreiberisch auftretet und eure eigenen sogenannten Freunde verhonepipelt?

Ihr redet von der Angst der anderen, der Angst eurer bisherigen Freunde? Ich rede von Vernunft und Vorraussicht der selbigen!

Wenn ihr nicht mit diesen Tatsachen, die aus eurer eigener Dummheit entstanden sind, leben könnt, so verkriecht Euch doch wieder dorthin wo ihr hergekommen seid! Gebt eure Reichsgeschäfte ab und bekriegt euch selbst in irgendeinem Sandkasten fernab der zivilisierten Völker Tamars!

Alle enttäuschten Vasallen des BDS werden sicherlich gerne von mir und den anderen edlen Tamars aufgenommen.

Lord Talesien.
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werte Herren!

Ich verstehe ehrlich gesagt den Wirbel um diese Lehensverhältnisse nicht ganz. Zum Einen hat doch Lord Roderich mit der Kündigung seines Vasallenvertrages zu Lady Lyra von Blankenburg den Präzedenzfall schon praktiziert. Wenn er der Meinung ist, daß er als Vasall diese Entscheidung rechtmäßig treffen darf, dan muß er dieses Recht doch jedem anderen Reich ebenfalls zugestehen. Zum Anderen ist es Lord Melax hoch anzurechnen, daß er als Lehnsherr die Gründe, aus denen er einen vasall aus seinen Diensten entläßt, überhaupt erläutert. Er als Lehnsherr hat doch schließlich das Recht, selbst zu entscheiden, wer in seinen Diensten steht und wer nicht. Wenn er also der Meinung ist, der Beitritt des Lord Nachtfalke zu diesem neuen Bund ist ein Grund, ihn aus seinen Diensten zu entlassen, dann kann ich das voll und ganz verstehen. Schließlich tritt der Bund des Schwertes hier ja reichlich kriegslüstern auf den Plan. Da verstehe ich die Entscheidung des Lord Melax nur zu gut. Es gab einmal eine Zeit, da galt das Streben nach Frieden als Segen und Tugend, aber der BDS ist dem Frieden offensichtlich nicht sonderlich zugeneigt.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Werter Lord Azuriel,

Ihr sprecht mir von der Seele.

Werte Kaiserin Lyra,

habt doch Nachsicht mit Eurem abtrünnigen Vasallen. So wie auch er nachsichtig mit seinen Vasallen sein sollte.
Wir befürchten einen Flächenbrand auf Tamar, wenn das Reich Albarich oder das Reich Isidor einen Krieg beginnen. Die Bündnisse und Seilschaften werden dies kaum verhindern lassen.

So habt doch bitte die Muße und lasst sie gewähren.

In Vertretung meines Vaters

Zyprexa von Westwall
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Ich verstehe ehrlich gesagt den Wirbel um diese Lehensverhältnisse nicht ganz. Zum Einen hat doch Lord Roderich mit der Kündigung seines Vasallenvertrages zu Lady Lyra von Blankenburg den Präzedenzfall schon praktiziert. Wenn er der Meinung ist, daß er als Vasall diese Entscheidung rechtmäßig treffen darf, dan muß er dieses Recht doch jedem anderen Reich ebenfalls zugestehen.
Werter Lord Azuriel

Ihr vergesst das die Reiche Albarich und Isidor schon Jahre lang
Uneins waren. Die Abspaltung kam also nicht so unerwartet. Und war
Über Jahre hinweg abzusehen. Von Präzedenzfall kann hier also nicht
die Rede sein.

Das die Reiche Corinne und Thoralf aber Ihre Verträge aufkündigten
kam völlig unerwartet da es nie Uneinigkeit gab. Im Gegenteil, die
Lehnsherren haben sich wahrlich immer wohlwollend verhalten.

Wenn nun Vasallen von Heut auf Morgen aus vollem Eigennutz (Angst
die eigenen Vasallen zu verlieren, Rauswurf aus Ihrem Bund oder aber Goldzuwendungen )
ihre Verträge kündigen, liegt doch der Verdacht
nahe das hinter den Kulissen schon vorher Intrigiert wurde.
Vielleicht hat man ja auch Angst vor den Eigenen Bündnismitgliedern
(NB) und es wurde Druck ausgeübt.
Aber genau diese Angst wäre unnötig wenn diese zufriedenen Vasallen
Loyal gewesen wären. Nun setzt man sich unüberlegter Weise einer
viel größere Gefahr aus.
Zum Anderen ist es Lord Melax hoch anzurechnen, daß er als Lehnsherr die Gründe, aus denen er einen vasall aus seinen Diensten entläßt, überhaupt erläutert. Er als Lehnsherr hat doch schließlich das Recht, selbst zu entscheiden, wer in seinen Diensten steht und wer nicht. Wenn er also der Meinung ist, der Beitritt des Lord Nachtfalke zu diesem neuen Bund ist ein Grund, ihn aus seinen Diensten zu entlassen, dann kann ich das voll und ganz verstehen.
Da möget Ihr Recht haben. Diese Erläuterung macht aber nur einen Teil seines Aushanges aus.Der Rest bezieht sich aberauf ein anderes Thema.

Aber welchen Grund hat Melax die Abtrünnigen Reiche zu verteidigen wenn sie
selber es nicht tun? Es gibt keinen wirklichen Grund. Es sei denn es stecken
seine eigenen Interessen dahinter.
Wieso kommt das Minireich Talesien auf die Idee mich zu provozieren und ganz
offen Lügen zu verbreiten und zur Vernichtung der Bruderschaft aufzurufen?

Das die Bruderschaft Stärke zeigt und die Bünde wie NB, BvB als
Schwächlich bezeichnet entspricht doch der Wahrheit! So gut wie
Niemand hat sie doch ernst genommen. Vor der Bruderschaft, die
aus ganzen vier Reichen besteht, zittert plötzlich alles.
Sohn des Albarich I
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Talesien

Ihr seid immer noch zu unbedeutend.

Allerdings steht Ihr mit Eurer Aggressivität der meinen in nichts nach.
Im Gegenteil, Euer Kriegswille scheint größer zu sein als der meine.
Sohn des Albarich I
Antworten

Zurück zu „Vasallenschaft / Vassalage“