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Krankheiten

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corinne
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Krankheiten

Beitrag von corinne »

Hallo,

bislang hatte ich noch keine einzige Krankheit. Ist das so richtig ?
Hatte schon mal jemand anderes eine Krankheit ?

Kommt die Mitteilung über die Krankheit auch über den Barden ?
Ist es hier vielleicht genauso wie mit den Rebellionen, dass sie derzeit unterbunden werden ?

Gruß
Kati
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Die Mitteilung kommt ebenfalls über den Barden richtig.

Ich hab mich schon gewundert warum dazu nie eine Meldung kommt. Es kann aber natürlich auch sein, daß Du in jeder Stadt die entsprechenden Gebäude besitzt.
Grüsse
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corinne
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Beitrag von corinne »

Hm..ja das könnte sein das ich überall die Gebäude hab.

Hatten denn sonst schon jemand mal eine Krankheit ?
Kores
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Beitrag von Kores »

Hallo Kati,

die Anzahl der Stadtbevölkerung zählt ja auch mit rein. Selbst bei Viviane - mit dem 2 bis 3-fachen an Einwohner von Dir - hatte ich nur in einigen Städten entsprechend viele Leute, dass die Krankheiten hätten ausbrechen können. Die medizinschen Einrichtungen noch gar nicht mitgerechnet.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Ok. Nennt bitte mal Beispiele zu den Städten.

Am besten wäre wenn mal ein Spieler existieren würde, bei dem alle gesundheitlichen Gebäude abgerissen werden, also Heiler, Charite, Hospital usw... Und dann noch der friedhof. Der müsste auch weg. Außerdem sollten mehr als 50000 Einwohner in der Stadt leben.

Außerdem habe ich gerade noch einen Bug gefunden der alle Krankheiten ausser Schwindsucht verhindern würde.
Grüsse
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ANTIKER
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Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

zur Zeit habe ich die möglichkeit eine solche Stadt aufzubauen.
Sie würde, dann innerhalb 5-6 Quartale über 50.000 Einwohner haben.
Wenn der Mac-Client Dir hilft, gebe mir bescheid.


Gruß

Giannis.


PS: ich möchte noch erwähnen, daß ich noch nie Krankheiten hatte (vileicht weil ich immer ale Gebäude baue?).
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Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Beim Mac-Clienten können Krankheiten nicht auftreten. Dafür sind eben Rebellionen öfters vorhanden.
Grüsse
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corinne
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Beitrag von corinne »

Ich werde das mal testen. Aber dazu brauch ich etwas Zeit. So große Bevölkerungszahlen hab ich bei weitem nicht. Ich werde jetzt mal hochfahren.
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Melax
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Beitrag von Melax »

Hi,

habe eben in einer Stadt mit 148.000 Einwohnern Hospitz und Friedhof (Heiler etc sind nicht im Abriss-screen) abgerissen. Mal schauen was passiert. :)

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ja trotz Gebäuden zumindest die Meldung erscheinen, das eine Krankheit durch die Gebäude "abgewendet" wurde (analog der Mißlungenen Rebellion) oder?

Außer dem einen Kräuter-BardsTale habe ich seit der R10 keinen anderen Text mehr erhalten, aber das ist ja bekannt.

Grüße :)

Alexander
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Melax
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Beitrag von Melax »

Hi,

also seit geraumer zeit (knapp 2 wochen) habe ich ja in einer Stadt mit ca 150.000 Einwohner alle Gesundheitsgebäude inklusive Friedhof abgerissen, doch weiterhin keinen Krankheitstext erhalten - weiterhin nur besagten kräutertext (und heute eine Stadteroberung)...

entweder ist die Zeitspanne zu kurz oder irgendwo hängt noch der Wurm (bzw Käfer)

Grüße

Alexander
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Melax
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Beitrag von Melax »

Hi,

neuer Zwischenbericht:

da ich weiterhin keinerlei Krankheiten in meiner Teststadt habe, gehe ich davon aus das die Krankheiten wirklich durch die Endlosschleife im Kräuter-BardsTale verhindert werden,

Grüße

Alexander
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Ab der PC V0.56 R15 ist spezieller Debug-Output eingebaut. Bitte nach dem Keyword "Katastrophe" oder "Krankheit" suchen und die entsprechenden Zeilen berichten.
Grüsse
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Melax
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Beitrag von Melax »

es ist zwar die R14, aber ich habe zufällig mal in meinen heutigen debug bericht vom Zugeinlesen geschaut und etwas seltsmaes gefunden:
BltBitMap: UpdateRectangle fertig...
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk DNAL zu laden
Versuche den CHunk NWOT zu laden
SwapByteOrderInChunk:Die Version des Chunks 'TOWN' ist noch nicht Implementiert!Versuche den CHunk DNAL zu laden
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt würde jetzt rebellieren..
CheckBardsTaleEvents: Besonderes Gebäude in der Stadt. Deshalb keine Rebellion...

Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk GIRK zu laden
"Besonderes gebäude in der Stadt, daher keine Rebellion??"

gemeint ist da doch bestimmt die Kankheit oder gibt es auch besondere Rebellionsgebäude?

Grüße

Alexander
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Nein, das ist irgendwas großes, was eine Rebellion unterbindet. Burg, Circus, Schloß. Ein hidden Feature :-)
Grüsse
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Melax
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Beitrag von Melax »

Sodele,

zwischen den jahren hatte ich ERSTMALIG - und bisher einmalig einen "theoretischen" Krankheiten-BT...

leider schloß sich der client statt den BardsTale abzuspielen, hier scheint also noch ein Fehler vorzuliegen...

laut debug bericht ist folgendes zu den Krankheiten zu sagen:

Code: Alles auswählen

BltBitMap: UpdateRectangle fertig... 
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk DNAL zu laden
CheckBardsTaleEvent: eine Katastrophe tritt auf
Krankheiten 1
Versuche den CHunk NWOT zu laden
SwapByteOrderInChunk:Die Version des Chunks 'TOWN' ist noch nicht Implementiert!Krankheiten 2
Versuche den CHunk DNAL zu laden
GetFileSize&#58;Konnte die Datei <Data> nicht öffnen
CheckBardsTaleEvents&#58; Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... '.\Data\Cities\.tot'
!CheckBardsTaleEvent&#58; Würfelwert 4
Versuche den CHunk NWOT zu laden
SwapByteOrderInChunk&#58;Die Version des Chunks 'TOWN' ist noch nicht Implementiert!Versuche den CHunk DNAL zu laden
CheckBardsTaleEvents&#58; Diese Stadt würde jetzt rebellieren..
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk YMRA zu laden
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk GIRK zu laden
GetActiveTown&#58; gesucht wird die Stadt mit der ID 0
Lade Stadt .\Data\Cities\Tessa_die_Schoene.tot Grösse 14220 Stuktur 14220
leider läßt sich anhand des debug-berichtes nicht sagen, warum der client ausgestiegen ist... das Ende ist mit

Code: Alles auswählen

...
gebe GrafikID 871 frei!
gebe GrafikID 872 frei!
gebe GrafikID 873 frei!
gebe GrafikID 874 frei!
gebe GrafikID 875 frei!
gebe GrafikID 1168 frei!
gebe GrafikID 1169 frei!
gebe GrafikID 1170 frei!
gebe GrafikID 1171 frei!
gebe GrafikID 1172 frei!
gebe GrafikID 1173 frei!
gebe GrafikID 1174 frei!
gebe GrafikID 1175 frei!
gebe GrafikID 1176 frei!
gebe GrafikID 1177 frei!
gebe GrafikID 1178 frei!
CalcChunkSumme&#58; 488524
CalcChunkSumme&#58; 488640
MakeSpezialistenChunkFromList&#58; Anzahl Spezialisten 1
Länge des Chunks c6
CalcChunkSumme&#58; 490083
CloseTamarPic&#58; Gebe PicID 3 frei
CloseTamarPic&#58; Das Pic 3 wurde schon freigegeben.
Exit Soundmaske   &#58; 253
Exit Soundstatus  &#58; 73
Exit Soundoptions &#58; 73
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 80876
MemFreedCounter_SS     75630
recht "gewohnlich"...

leider war ich die letzten Wochen wie befürchtet zu 110% ausgelastet, so das ich erst heute dazu komme es zu posten...

Grüße
Alexander
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