Krankheiten
Moderator: Moderatoren Team
Krankheiten
Hallo,
bislang hatte ich noch keine einzige Krankheit. Ist das so richtig ?
Hatte schon mal jemand anderes eine Krankheit ?
Kommt die Mitteilung über die Krankheit auch über den Barden ?
Ist es hier vielleicht genauso wie mit den Rebellionen, dass sie derzeit unterbunden werden ?
Gruß
Kati
bislang hatte ich noch keine einzige Krankheit. Ist das so richtig ?
Hatte schon mal jemand anderes eine Krankheit ?
Kommt die Mitteilung über die Krankheit auch über den Barden ?
Ist es hier vielleicht genauso wie mit den Rebellionen, dass sie derzeit unterbunden werden ?
Gruß
Kati
Hallo Kati,
die Anzahl der Stadtbevölkerung zählt ja auch mit rein. Selbst bei Viviane - mit dem 2 bis 3-fachen an Einwohner von Dir - hatte ich nur in einigen Städten entsprechend viele Leute, dass die Krankheiten hätten ausbrechen können. Die medizinschen Einrichtungen noch gar nicht mitgerechnet.
die Anzahl der Stadtbevölkerung zählt ja auch mit rein. Selbst bei Viviane - mit dem 2 bis 3-fachen an Einwohner von Dir - hatte ich nur in einigen Städten entsprechend viele Leute, dass die Krankheiten hätten ausbrechen können. Die medizinschen Einrichtungen noch gar nicht mitgerechnet.
Ok. Nennt bitte mal Beispiele zu den Städten.
Am besten wäre wenn mal ein Spieler existieren würde, bei dem alle gesundheitlichen Gebäude abgerissen werden, also Heiler, Charite, Hospital usw... Und dann noch der friedhof. Der müsste auch weg. Außerdem sollten mehr als 50000 Einwohner in der Stadt leben.
Außerdem habe ich gerade noch einen Bug gefunden der alle Krankheiten ausser Schwindsucht verhindern würde.
Am besten wäre wenn mal ein Spieler existieren würde, bei dem alle gesundheitlichen Gebäude abgerissen werden, also Heiler, Charite, Hospital usw... Und dann noch der friedhof. Der müsste auch weg. Außerdem sollten mehr als 50000 Einwohner in der Stadt leben.
Außerdem habe ich gerade noch einen Bug gefunden der alle Krankheiten ausser Schwindsucht verhindern würde.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo Martin,
zur Zeit habe ich die möglichkeit eine solche Stadt aufzubauen.
Sie würde, dann innerhalb 5-6 Quartale über 50.000 Einwohner haben.
Wenn der Mac-Client Dir hilft, gebe mir bescheid.
Gruß
Giannis.
PS: ich möchte noch erwähnen, daß ich noch nie Krankheiten hatte (vileicht weil ich immer ale Gebäude baue?).
zur Zeit habe ich die möglichkeit eine solche Stadt aufzubauen.
Sie würde, dann innerhalb 5-6 Quartale über 50.000 Einwohner haben.
Wenn der Mac-Client Dir hilft, gebe mir bescheid.
Gruß
Giannis.
PS: ich möchte noch erwähnen, daß ich noch nie Krankheiten hatte (vileicht weil ich immer ale Gebäude baue?).
Mitglied im DBB
Hi,
habe eben in einer Stadt mit 148.000 Einwohnern Hospitz und Friedhof (Heiler etc sind nicht im Abriss-screen) abgerissen. Mal schauen was passiert.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ja trotz Gebäuden zumindest die Meldung erscheinen, das eine Krankheit durch die Gebäude "abgewendet" wurde (analog der Mißlungenen Rebellion) oder?
Außer dem einen Kräuter-BardsTale habe ich seit der R10 keinen anderen Text mehr erhalten, aber das ist ja bekannt.
Grüße
Alexander
habe eben in einer Stadt mit 148.000 Einwohnern Hospitz und Friedhof (Heiler etc sind nicht im Abriss-screen) abgerissen. Mal schauen was passiert.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ja trotz Gebäuden zumindest die Meldung erscheinen, das eine Krankheit durch die Gebäude "abgewendet" wurde (analog der Mißlungenen Rebellion) oder?
Außer dem einen Kräuter-BardsTale habe ich seit der R10 keinen anderen Text mehr erhalten, aber das ist ja bekannt.
Grüße

Alexander
Hi,
also seit geraumer zeit (knapp 2 wochen) habe ich ja in einer Stadt mit ca 150.000 Einwohner alle Gesundheitsgebäude inklusive Friedhof abgerissen, doch weiterhin keinen Krankheitstext erhalten - weiterhin nur besagten kräutertext (und heute eine Stadteroberung)...
entweder ist die Zeitspanne zu kurz oder irgendwo hängt noch der Wurm (bzw Käfer)
Grüße
Alexander
also seit geraumer zeit (knapp 2 wochen) habe ich ja in einer Stadt mit ca 150.000 Einwohner alle Gesundheitsgebäude inklusive Friedhof abgerissen, doch weiterhin keinen Krankheitstext erhalten - weiterhin nur besagten kräutertext (und heute eine Stadteroberung)...
entweder ist die Zeitspanne zu kurz oder irgendwo hängt noch der Wurm (bzw Käfer)
Grüße
Alexander
es ist zwar die R14, aber ich habe zufällig mal in meinen heutigen debug bericht vom Zugeinlesen geschaut und etwas seltsmaes gefunden:
gemeint ist da doch bestimmt die Kankheit oder gibt es auch besondere Rebellionsgebäude?
Grüße
Alexander
"Besonderes gebäude in der Stadt, daher keine Rebellion??"BltBitMap: UpdateRectangle fertig...
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk DNAL zu laden
Versuche den CHunk NWOT zu laden
SwapByteOrderInChunk:Die Version des Chunks 'TOWN' ist noch nicht Implementiert!Versuche den CHunk DNAL zu laden
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt würde jetzt rebellieren..
CheckBardsTaleEvents: Besonderes Gebäude in der Stadt. Deshalb keine Rebellion...
Versuche den CHunk GIRK zu laden
gemeint ist da doch bestimmt die Kankheit oder gibt es auch besondere Rebellionsgebäude?
Grüße
Alexander
Sodele,
zwischen den jahren hatte ich ERSTMALIG - und bisher einmalig einen "theoretischen" Krankheiten-BT...
leider schloß sich der client statt den BardsTale abzuspielen, hier scheint also noch ein Fehler vorzuliegen...
laut debug bericht ist folgendes zu den Krankheiten zu sagen:
leider läßt sich anhand des debug-berichtes nicht sagen, warum der client ausgestiegen ist... das Ende ist mit
recht "gewohnlich"...
leider war ich die letzten Wochen wie befürchtet zu 110% ausgelastet, so das ich erst heute dazu komme es zu posten...
Grüße
Alexander
zwischen den jahren hatte ich ERSTMALIG - und bisher einmalig einen "theoretischen" Krankheiten-BT...
leider schloß sich der client statt den BardsTale abzuspielen, hier scheint also noch ein Fehler vorzuliegen...
laut debug bericht ist folgendes zu den Krankheiten zu sagen:
Code: Alles auswählen
BltBitMap: UpdateRectangle fertig...
CheckBardsTaleEvent: eine Katastrophe tritt auf
Krankheiten 1
SwapByteOrderInChunk:Die Version des Chunks 'TOWN' ist noch nicht Implementiert!Krankheiten 2
GetFileSize:Konnte die Datei <Data> nicht öffnen
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... '.\Data\Cities\.tot'
!CheckBardsTaleEvent: Würfelwert 4
SwapByteOrderInChunk:Die Version des Chunks 'TOWN' ist noch nicht Implementiert!Versuche den CHunk DNAL zu laden
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt würde jetzt rebellieren..
Versuche den CHunk YMRA zu laden
Versuche den CHunk GIRK zu laden
GetActiveTown: gesucht wird die Stadt mit der ID 0
Lade Stadt .\Data\Cities\Tessa_die_Schoene.tot Grösse 14220 Stuktur 14220
Code: Alles auswählen
...
gebe GrafikID 871 frei!
gebe GrafikID 872 frei!
gebe GrafikID 873 frei!
gebe GrafikID 874 frei!
gebe GrafikID 875 frei!
gebe GrafikID 1168 frei!
gebe GrafikID 1169 frei!
gebe GrafikID 1170 frei!
gebe GrafikID 1171 frei!
gebe GrafikID 1172 frei!
gebe GrafikID 1173 frei!
gebe GrafikID 1174 frei!
gebe GrafikID 1175 frei!
gebe GrafikID 1176 frei!
gebe GrafikID 1177 frei!
gebe GrafikID 1178 frei!
CalcChunkSumme: 488524
CalcChunkSumme: 488640
MakeSpezialistenChunkFromList: Anzahl Spezialisten 1
Länge des Chunks c6
CalcChunkSumme: 490083
CloseTamarPic: Gebe PicID 3 frei
CloseTamarPic: Das Pic 3 wurde schon freigegeben.
Exit Soundmaske : 253
Exit Soundstatus : 73
Exit Soundoptions : 73
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 80876
MemFreedCounter_SS 75630
leider war ich die letzten Wochen wie befürchtet zu 110% ausgelastet, so das ich erst heute dazu komme es zu posten...
Grüße
Alexander