3. Dürre in Folge
Moderator: Moderatoren Team
- Freakinus
- r_guardian
Werte Lords, Ladies und Freunde.
Nun ansich bin ich als fleissiger Händler ja eher der Meinung, daß grosse Reich (wie ich) ihre Probleme selbst lösen sollten, aber da uns nun bereits die dritte Dürre in Folge überfällt, bin ich auch mit meiner Erfahrung am Ende.
Ich bitte daher um Euere geschätzte Hilfe. Wir brauchen dringend Korn! Wenn ihr daher etwas erübrigen könnt, so sendet es uns zu. Spätestens im übernächsten Quartal werden wir sonst fürchterlichen Hunger leiden müssen.
Habt Dank im voraus!
Freakinus zu Helibrunna.
Nun ansich bin ich als fleissiger Händler ja eher der Meinung, daß grosse Reich (wie ich) ihre Probleme selbst lösen sollten, aber da uns nun bereits die dritte Dürre in Folge überfällt, bin ich auch mit meiner Erfahrung am Ende.
Ich bitte daher um Euere geschätzte Hilfe. Wir brauchen dringend Korn! Wenn ihr daher etwas erübrigen könnt, so sendet es uns zu. Spätestens im übernächsten Quartal werden wir sonst fürchterlichen Hunger leiden müssen.
Habt Dank im voraus!
Freakinus zu Helibrunna.
Werter Nachbar Lord Freakinus,
mit bestürzung hörten Wir von dem Hunger-Schicksale Eures Volkes.
Zur Linderung der größten Not haben Wir Uns erlaubt 5 Verträge a 2mio Scheffel Korn in Auftrag zu geben - nehmt was Ihr und Euer Volke benötigt und die Kornlager fassen können... Leider wußten Wir nicht wieviel Korn Ihr benötigt, daher diese Schätzung...
mögen die nächsten Ernten die Zeit des Hungers für Euer Volke vergessen machen
es Grüßt voller Anteilnahme
Melax, Herr von und auf Tessa
mit bestürzung hörten Wir von dem Hunger-Schicksale Eures Volkes.
Zur Linderung der größten Not haben Wir Uns erlaubt 5 Verträge a 2mio Scheffel Korn in Auftrag zu geben - nehmt was Ihr und Euer Volke benötigt und die Kornlager fassen können... Leider wußten Wir nicht wieviel Korn Ihr benötigt, daher diese Schätzung...
mögen die nächsten Ernten die Zeit des Hungers für Euer Volke vergessen machen
es Grüßt voller Anteilnahme
Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
- Freakinus
- r_guardian
Werte Lord und Ladies (auch die ungenannten, die im Verborgenen gesendet haben)!
Habt besten Dank für Euer Erbarmen. Unser Volk freut sich schon auf die Lieferungen. So hoffen wir, daß unser Dank in Form der kleinen mit Gold bestückten Statuetten auch gut bei Euch ankommt
. Wir schätzen sehr Eueren Großmut und hoffen, daß wir Euch durch unsere Gegengabe nicht beleidigen. Es war für uns von Anfang an selbstverständlich, Euch für Euere Opfer zu entlohnen - wenn auch nicht angemessen, so sei dies ein Zeichen unseres guten Willens und ein Ausdruck unserer Freude über die reichen Spenden.
Gehabt Euch wohl,
Freakinus zu Helibrunna.
Habt besten Dank für Euer Erbarmen. Unser Volk freut sich schon auf die Lieferungen. So hoffen wir, daß unser Dank in Form der kleinen mit Gold bestückten Statuetten auch gut bei Euch ankommt

Gehabt Euch wohl,
Freakinus zu Helibrunna.
- Freakinus
- r_guardian
Die Götter scheinen kein Erbarmen zu haben!
Oh hört bitte nochmals auf, ihr werten Edlen Tamars.
Öffnet noch ein letztes mal - so hoffen wir - Euere Herzen und sendet uns Korn.
Wir haben nun mit viel Mühe einige Menschen in andere Reiche umgesiedelt und Ländereien in fremde Verwaltung gegeben. Alles schien bestens. Nun wurden wir jedoch trotz unserer geringeren Grösse wieder mit einer heftigen Dürre geschlagen.
Daher senden wir nochmals diese Bitte.
Sofern Ihr ausserdem in Euerem Land Weise oder Seher habt, bitten wir Ech inständig, diese zu befragen, ob sie für unser Reich Hoffnung in naher Zukunft sehen.
Wir selbst glauben zwar nicht an solcherlei Dinge, doch unser Volk schreit nach Erbauung. Wir selbst sind der Meinung, daß es uns mit so vielen Freunden ansich gar nicht schlecht gehen kann, doch unser Volk sieht nur die leeren Kornkammern - wir verstehen das nur zu gut.
Gehabt Euch wohl werte Edlen!
Freakinus zu Helibrunna.
Oh hört bitte nochmals auf, ihr werten Edlen Tamars.
Öffnet noch ein letztes mal - so hoffen wir - Euere Herzen und sendet uns Korn.
Wir haben nun mit viel Mühe einige Menschen in andere Reiche umgesiedelt und Ländereien in fremde Verwaltung gegeben. Alles schien bestens. Nun wurden wir jedoch trotz unserer geringeren Grösse wieder mit einer heftigen Dürre geschlagen.
Daher senden wir nochmals diese Bitte.
Sofern Ihr ausserdem in Euerem Land Weise oder Seher habt, bitten wir Ech inständig, diese zu befragen, ob sie für unser Reich Hoffnung in naher Zukunft sehen.
Wir selbst glauben zwar nicht an solcherlei Dinge, doch unser Volk schreit nach Erbauung. Wir selbst sind der Meinung, daß es uns mit so vielen Freunden ansich gar nicht schlecht gehen kann, doch unser Volk sieht nur die leeren Kornkammern - wir verstehen das nur zu gut.
Gehabt Euch wohl werte Edlen!
Freakinus zu Helibrunna.
Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lord Freakinus,
das wenige was ich an Korn über hatte, habe ich leider bereits anderwertig gespendet, so daß ich Euch damit leider in diesem Jahre nicht mehr dienen kann.
Doch was der Erbauung Eures Volkes betrifft, so könnte ich Euch 10 meiner Mitbrüder für das Seelenheil Eures Volkes schicken. Die Mitbrüder hatten schon vor langen den Wunsch geäussert in die Fremde zu ziehen um dortens ein neue Abtei uz begründen und so denke ich, sie würden diese Aufgabe gerne übernehmen, so Ihr sie willkommen heisst.
Es grüssed und es segnet Euch und Euer Volk
Pater Richeleau
das wenige was ich an Korn über hatte, habe ich leider bereits anderwertig gespendet, so daß ich Euch damit leider in diesem Jahre nicht mehr dienen kann.
Doch was der Erbauung Eures Volkes betrifft, so könnte ich Euch 10 meiner Mitbrüder für das Seelenheil Eures Volkes schicken. Die Mitbrüder hatten schon vor langen den Wunsch geäussert in die Fremde zu ziehen um dortens ein neue Abtei uz begründen und so denke ich, sie würden diese Aufgabe gerne übernehmen, so Ihr sie willkommen heisst.
Es grüssed und es segnet Euch und Euer Volk
Pater Richeleau
- nachtfalke
- r_protector
Werter Lord Freakinus,
auch ich werde Euch Korn schicken.
Nehmt soviel Ihr benötigt.
Es wird schon wieder ...
Die Sterne stehen gut und Eure Zukunft sieht günstig
Meldet Euch, wenn Ihr noch was benötigt.
Gruß
auch ich werde Euch Korn schicken.
Nehmt soviel Ihr benötigt.
Es wird schon wieder ...
Die Sterne stehen gut und Eure Zukunft sieht günstig
Meldet Euch, wenn Ihr noch was benötigt.
Gruß
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS