Ich gehe mal euerseits davon aus das sich eure Infanterie versehtlich auf meinen Grund und Boden bewegte.
Ihr werdet dort leider keinen reisenden Händler vorfinden, der eure Truppen versorgt.
Drum zieht sie schleunigst ab, von meinen Land, seits ihr ja bekannt dafür aus mehreren Aushängen in den Hallen als Landfledderer.
Auch wenn es euch zwar derzeit nicht möglich ist jenes zu tun. Aber wer weiss wann es geschehen würde.
Leider muss ich mich dem anschliessen. Ihr befindet Euch zwar noch nicht auf meinem Land, doch habt ihr auf einem winzigen Landfleck angelandet und sofort annektiert, auf dem es keinen Platz mehr für Euch gibt. Das Land ist in weitem Umkreis zusammen mit kleinen Lords in meinem Besitz.
Ich hatte Euch als ehrenhaften Lord kennengelernt und hoffe, daß wir dies nun auch passend klären können. Da Ihr Euch in dieser Gegend nicht auskennt, rate ich Euch, vor irgendwelchen Annektionen zuerst einmal einen Kundschafter auszusenden und Euere Nachbarschaft kennenzulernen. In diesem Fall hättet Ihr gesehen, daß ich dieses Land befriedet habe und mich gerade noch in diesem kleinen Bereich auf dem Vormarsch befinde. Stellt daher bitte Euere Annektionen ein und zieht Euere Einheit zurück.
Ich möchte Euch aber auch einen Tip geben: Fahrt mit Euerem Schiff weiter nach Osten um das Land herum. Dort etwas weiter südlich befindet sich ein großes Stück Land, welches sich im Elfenbesitz befindet und Euch genug Raum bietet, um Euch auszubreiten. Ich würde es sehr begrüssen, Euch hier in der Nähe als starken Lord zu wissen.
verzeyhet bitte, dasz auch wir uns Ewrem Pamphlete anschlieszen und Lord Nachtfalke in dieszem Aushange bitten, die Landfledderey um Thuringia bitte seyn zu lassen.
Da es Ewch, Lord Nachtfalke, nicht um die Lændereyen sondern nur um die See gehet, reiszt ganze Flŭsze und Gebiete useynander.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Meine Infantrie habe ich mit Absicht dorthin beordert!
„Entschuldigt“, dass ich die Orks dort vernichtet habe,
dass ich meine liebe Gefährtin dort unterstütze und verteidige,
schon weit länger, als Ihr hinter den Bergen hervorgekommen seid,
Ihr das ehemalige Land meiner lieben Gattin Grainne of Erinne annektiert habt,
ich Euch dafür nicht den Krieg erklärt habe
und nach Rücksprache mit meiner friedliebenden Gattin,
Ihr die Berge behalten könnt,
dass weiterhin dort meine Truppen patrouillieren werden,
ob Ihr nun wollt oder nicht und ich dort jede Bedrohung vernichten werde.
Eine freundliche Ermahnung an Euch:
Wenn Ihr Behauptungen aufstellt, solltet Ihr diese auch Beweisen können.
Danke an alle, die meinen, mir was nachweisen zu können und den Beweiß aber noch nicht angetreten haben.
Gruß
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
Werter Lord Isnogod,
wie Ihr ja selbst schreibt ...
Ihr wusstet, welches Land Ihr annektiert!
Behaltet die Gebirgsmorgen.
Ich hoffe nur, dass Euren großspurigen Worten auch Taten folgen
und Ihr die Orks, die Ihr weckt auch kontrollieren könnt ... so wie es meinem Gemahl bislang bestens gelingt.
Weil mir an einer friedlichen Nachbarschaft gelegen ist,
werde ich Eure Entschuldigung für Eure überaus unpassenden Beleidungen entgegennehmen.
nachdem Wir wiedermal Zeit fanden, Unsere Grenzen eingehender zu studieren, rieben Wir Uns neuerlich verwundert die Augen ob der Grenzverschiebungen im Lande Duis-Chill (wenn auch diesmal nicht Unserer Eigenen)... nun dann sahen Wir diesen Aushange hier und konnten Uns zumindest einen Reim ob der Gegebenheiten machen...
eigentlich hätten Wir garnicht verwundert sein sollen...
Werter Lord Isnogod,
Wir möchten Euch dahingehend freundlichst informieren, das Wir die Grenzen der Lady Grainne in ihrem augenblicklichen Stande garantieren werden - nur damit Ihr es noch in 3-4 Quartalen wißt, sollten wiedermal Orks, Zwerge oder sonstiges das Land der Lady vorübergehend besetzen und Ihr Euch beabsichtigen Auszudehnen...
Selbstverständlich würde die Grenzgarantie verfallen, sollte Lady Grainne nicht innerhalb der unter den Lords und Ladys auf Tamar üblichen 10 JAHRE Ihr Land von jenen Ungetümern zurückfordern - oder die Lady es Euch VOR der Annektion überlassen sollte...
Wie Wir lesen bringt Ihr zur Zeit massig Schiffe auf die Meere (übrigens über den Hafen den Ihr maßgeblich auch Lady Grainne zu verdanken habt!) - nun, dann werdet Ihr sicherlich hinter dem Horizont einen Platz zum FRIEDLICHEN Ausdehnen finden wie Wir hoffen und Euch wünschen...