
Neues Feature gewünscht ?
Moderator: Moderatoren Team
Neues Feature gewünscht ?
Hallo Zusammen,
ich hätte mal die Frage ob es gewünscht wäre, daß man auf der Bestätigungsemail-Adresse täglich eine Email bekommt wenn der Spielzug versandt wurde. Was haltet Ihr davon ?
Die die neuen Spieler wäre das von Vorteil, damit sie erinnert werden, daß jetzt die nächste Runde ansteht und es könnte für viele durchaus verwirrend sein, wenn der Zug mal um 2 Uhr und mal um 6 Uhr kommt.
ich hätte mal die Frage ob es gewünscht wäre, daß man auf der Bestätigungsemail-Adresse täglich eine Email bekommt wenn der Spielzug versandt wurde. Was haltet Ihr davon ?
Die die neuen Spieler wäre das von Vorteil, damit sie erinnert werden, daß jetzt die nächste Runde ansteht und es könnte für viele durchaus verwirrend sein, wenn der Zug mal um 2 Uhr und mal um 6 Uhr kommt.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Re: Neues Feature gewünscht ?
Naja, eigentlich weiss man, dass der Zug versandt wurde, weil der Zug dann im Postfach ankommtWolfen hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich hätte mal die Frage ob es gewünscht wäre, daß man auf der Bestätigungsemail-Adresse täglich eine Email bekommt wenn der Spielzug versandt wurde. Was haltet Ihr davon ?
Die die neuen Spieler wäre das von Vorteil, damit sie erinnert werden, daß jetzt die nächste Runde ansteht und es könnte für viele durchaus verwirrend sein, wenn der Zug mal um 2 Uhr und mal um 6 Uhr kommt.

Allerdings schaden kann das ganze natuerlich nicht

Ich haette hier aber gleich noch den Vorschlag, eine Bestaettigungsemail zu versenden, wenn der eingeschickte Zug beim Server *angekommen* ist. Dann weiss man auch sicher, dass alles funktioniert hat und man am naechsten Tag keine Ratte hat.
Gruss,
Tom.
Hüter der Insignien von Avalon
Anscheinend vergessen hier einige Leute etwas. Insofern man ein tamar-Postfach benutzt sieht man nicht wann der Zug ankommt. Man kann nur ausprobieren ob der Zug bereits da ist. Selbiges gilt für die User die ein extra-Postfach für die Spielzüge angelegt haben und diese dies nicht ständig durch holen abfragen wollen. Insbesondere neue Spieler würde von solch einem Feature profitieren. Wenn Ihr dies natürlich nicht gebrauchen könnt - schade.
Eine Bestätiigungsmail, daß der Zug rausgesendet wurde, vereinfacht das System nach meiner Meinung wieder. Also ?
Eine Bestätiigungsmail, daß der Zug rausgesendet wurde, vereinfacht das System nach meiner Meinung wieder. Also ?
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
-
- r_preserver
- Beiträge: 92
- Registriert: Mo Jul 23, 2007 9:53 pm
- Wohnort: dort, wo mein Gemahl Athaulf ist
Ankündigungsmail für Spielzug
Hallo,
ich persönlich benötige dieses Feature nicht. Ich habe kein spezielles Tamar-Postfach. Somit bekäme ich zeitgleich mit dem Spielzug auch die Mail, dass der Spielzug versandt wurde - nur eine weitere Mail für meinen Papierkorb.
Lieben Gruß von
Ulrike
ich persönlich benötige dieses Feature nicht. Ich habe kein spezielles Tamar-Postfach. Somit bekäme ich zeitgleich mit dem Spielzug auch die Mail, dass der Spielzug versandt wurde - nur eine weitere Mail für meinen Papierkorb.
Lieben Gruß von
Ulrike
Ja, wer ein Tamar-Postfach hat, fuer den ist dieses Feature wirklich sinnvoll.
Und wie schauts mit meinem Vorschlag aus, einen email zu bekommen, wenn der Zug eingeschickt wurde? Manchmal erhalte ich keinen Zug und frage mich immer warum. Wenn meine eingesendeter Zug nicht ankommt, wuerde ich dies sehen, weil ich keine Mail vom Server bekomme und ich koennte einen weiteren Versucht starten.
Per TCP/IP klappt hier eigentlich nie bzw. ist kein Zug angekommen, bekomme ich auch keinen per TCP/IP.
Gruss,
Tom.
Und wie schauts mit meinem Vorschlag aus, einen email zu bekommen, wenn der Zug eingeschickt wurde? Manchmal erhalte ich keinen Zug und frage mich immer warum. Wenn meine eingesendeter Zug nicht ankommt, wuerde ich dies sehen, weil ich keine Mail vom Server bekomme und ich koennte einen weiteren Versucht starten.
Per TCP/IP klappt hier eigentlich nie bzw. ist kein Zug angekommen, bekomme ich auch keinen per TCP/IP.
Gruss,
Tom.
Hüter der Insignien von Avalon
Eine Bestätigung, daß der Zug am Server angekommen ist, kann ich leider nicht so schnell realisieren. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die meisten eh 2-3 Züge abschicken und diese dann auch noch an zwei Postfächer gehen. Somit ist die Chance, daß ein Zug mal nicht ankommt sehr gering. Es müsste dann schon bei den Providern grob etwas schief gehen. Also diese nehmen die Emails an, versenden sie dann aber nicht.
Zum versenden kann man im übrigen auch TCP/IP verwenden. Da ist es sicher, daß der Zug ankommt.
Zum versenden kann man im übrigen auch TCP/IP verwenden. Da ist es sicher, daß der Zug ankommt.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation