Earth nature field

Neues Feature gewünscht ?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Neues Feature gewünscht ?

Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

ich hätte mal die Frage ob es gewünscht wäre, daß man auf der Bestätigungsemail-Adresse täglich eine Email bekommt wenn der Spielzug versandt wurde. Was haltet Ihr davon ?

Die die neuen Spieler wäre das von Vorteil, damit sie erinnert werden, daß jetzt die nächste Runde ansteht und es könnte für viele durchaus verwirrend sein, wenn der Zug mal um 2 Uhr und mal um 6 Uhr kommt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Talesien
r_defender

r_defender

Re: Neues Feature gewünscht ?

Beitrag von Talesien »

Wolfen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hätte mal die Frage ob es gewünscht wäre, daß man auf der Bestätigungsemail-Adresse täglich eine Email bekommt wenn der Spielzug versandt wurde. Was haltet Ihr davon ?

Die die neuen Spieler wäre das von Vorteil, damit sie erinnert werden, daß jetzt die nächste Runde ansteht und es könnte für viele durchaus verwirrend sein, wenn der Zug mal um 2 Uhr und mal um 6 Uhr kommt.
Naja, eigentlich weiss man, dass der Zug versandt wurde, weil der Zug dann im Postfach ankommt :). Wenn der Zug mal um 2 Uhr und mal um 6 Uhr kommt, duerde doch auch erst die Bestaetigungs-Email um 2 und mal um 6 ankommen, oder?

Allerdings schaden kann das ganze natuerlich nicht :).

Ich haette hier aber gleich noch den Vorschlag, eine Bestaettigungsemail zu versenden, wenn der eingeschickte Zug beim Server *angekommen* ist. Dann weiss man auch sicher, dass alles funktioniert hat und man am naechsten Tag keine Ratte hat.

Gruss,
Tom.
Hüter der Insignien von Avalon
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

keiner hat eine Meinung hierzu?

Tom.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Anscheinend nicht...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Hallo

Bin für eine Bestätigungsmail.

Gruß
Arno
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Ach Wolfen,

Du kennst meine Meinung doch :
eine neue Apfel-Version wäre mir derzeit lieber als tausend neue Features :wink:

Gruss
Jochen
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

In der ersten Antwort steht IMHO schon alles. Ich sehe keinen Vorteil/Sinn in einer Bestätigungsmail.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
ich sehe es wie Tom, wenn eine mail kommt um zu sagen das die Züge raus sind, dann ist der Zug auch schon da und sagt das Selbe.
Kommt der Spielzug wegen mailproblemen nicht an, dann auch die Hinweismail nicht.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Anscheinend vergessen hier einige Leute etwas. Insofern man ein tamar-Postfach benutzt sieht man nicht wann der Zug ankommt. Man kann nur ausprobieren ob der Zug bereits da ist. Selbiges gilt für die User die ein extra-Postfach für die Spielzüge angelegt haben und diese dies nicht ständig durch holen abfragen wollen. Insbesondere neue Spieler würde von solch einem Feature profitieren. Wenn Ihr dies natürlich nicht gebrauchen könnt - schade.

Eine Bestätiigungsmail, daß der Zug rausgesendet wurde, vereinfacht das System nach meiner Meinung wieder. Also ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Für diejenigen, die ein Tamar Postfach benutzen, empfinde ich dieses Feature ganz sinnvoll.

Also von mir aus wäre es gewünscht, auch wenn ich es vielleicht selber nicht nutze. Für andere kann es aber sicherlich gut sein.

Gruß
Kati
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Wie wäre es denn mit einer Mail, wenn die Auswertung beginnt. Die Jahreszeit im Forum springt ja auch ein Quartal weiter und der Zug geht ca. 1 Stunde später ein.
Laxinea
r_preserver

r_preserver

Ankündigungsmail für Spielzug

Beitrag von Laxinea »

Hallo,

ich persönlich benötige dieses Feature nicht. Ich habe kein spezielles Tamar-Postfach. Somit bekäme ich zeitgleich mit dem Spielzug auch die Mail, dass der Spielzug versandt wurde - nur eine weitere Mail für meinen Papierkorb.

Lieben Gruß von
Ulrike
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Ja, wer ein Tamar-Postfach hat, fuer den ist dieses Feature wirklich sinnvoll.

Und wie schauts mit meinem Vorschlag aus, einen email zu bekommen, wenn der Zug eingeschickt wurde? Manchmal erhalte ich keinen Zug und frage mich immer warum. Wenn meine eingesendeter Zug nicht ankommt, wuerde ich dies sehen, weil ich keine Mail vom Server bekomme und ich koennte einen weiteren Versucht starten.

Per TCP/IP klappt hier eigentlich nie bzw. ist kein Zug angekommen, bekomme ich auch keinen per TCP/IP.

Gruss,
Tom.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Eine Bestätigung, daß der Zug am Server angekommen ist, kann ich leider nicht so schnell realisieren. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die meisten eh 2-3 Züge abschicken und diese dann auch noch an zwei Postfächer gehen. Somit ist die Chance, daß ein Zug mal nicht ankommt sehr gering. Es müsste dann schon bei den Providern grob etwas schief gehen. Also diese nehmen die Emails an, versenden sie dann aber nicht.

Zum versenden kann man im übrigen auch TCP/IP verwenden. Da ist es sicher, daß der Zug ankommt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Also ich bin für so eine Bestätigungsmail. Ich finde die Idee gut und vor allem für neue Spieler sehr sinnvoll.
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Antworten

Zurück zu „Fragen...“