An den werten Lord Cromwell
Moderator: Moderatoren Team
An den werten Lord Cromwell
Werter Lord Cromwell,
Wir hofften zwar diese wohl aufgrund eines Mißverständnisses hervorgegangene Angelegenheit im privaten Rahmen lösen zu können, doch da Ihr auf Unsere freundliche private Nachrichten nicht reagiert habt, sehen Wir Uns leider gezwungen diesen Wege einzuschlagen.
Wie Wir Euch bereits letzten Winter mitteilen ließen, befinden sich seit einigen Jahren Soldaten Eurer Annektionstruppen innerhalb Unserer Reichsgrenzen auf Tainnia in Nachbarschaft zu Unserer Grenzstadt. Lange ließen Wir sie gewähren, nun wollten Wir Euch bitten sie doch in die heimat zurückzusenden.
Da Ihr nach freundlicher Bitte, diesen bis Sommer Befehl zu geben sich hinter die Grenze friedlich zurückzuziehen nicht nachgekommen seit, wollen Wir Euch nunmehr auffordern, selbige Truppen bis Sommer 640 spätestens entfernt zu haben!
Im Sommer würden Wir die Truppen ansonsten selbst entfernen.
Wir hoffen das es nicht dazu kommen wird das Wir bzw Unsere Truppen selbst aktiv werden müssen und hoffen das solcherlei Mißverständnisse in Zukunft im privaten und freundschaftlichen Rahmen gelöst werden können.
mit besten nachbarschaftlichen Grüßen
Melax, Herr von und auf Tessa
Wir hofften zwar diese wohl aufgrund eines Mißverständnisses hervorgegangene Angelegenheit im privaten Rahmen lösen zu können, doch da Ihr auf Unsere freundliche private Nachrichten nicht reagiert habt, sehen Wir Uns leider gezwungen diesen Wege einzuschlagen.
Wie Wir Euch bereits letzten Winter mitteilen ließen, befinden sich seit einigen Jahren Soldaten Eurer Annektionstruppen innerhalb Unserer Reichsgrenzen auf Tainnia in Nachbarschaft zu Unserer Grenzstadt. Lange ließen Wir sie gewähren, nun wollten Wir Euch bitten sie doch in die heimat zurückzusenden.
Da Ihr nach freundlicher Bitte, diesen bis Sommer Befehl zu geben sich hinter die Grenze friedlich zurückzuziehen nicht nachgekommen seit, wollen Wir Euch nunmehr auffordern, selbige Truppen bis Sommer 640 spätestens entfernt zu haben!
Im Sommer würden Wir die Truppen ansonsten selbst entfernen.
Wir hoffen das es nicht dazu kommen wird das Wir bzw Unsere Truppen selbst aktiv werden müssen und hoffen das solcherlei Mißverständnisse in Zukunft im privaten und freundschaftlichen Rahmen gelöst werden können.
mit besten nachbarschaftlichen Grüßen
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
- Marlenus
- r_preserver
Tragisch das andere leiden müssen
Werter Lord Cromwell,
da Ihr auch weiterhin Euren Mannen keinerlei Befehl gegeben habt, sich hinter die Grenze zurückzuziehen, sehe ich mich nun gezwungen dieses im Auftrage meines Herrn wie Angekündigt selbst in die Hand zu nehmen...
Marlenus von Tessa-Rini, Oberbefehlshaber
da Ihr auch weiterhin Euren Mannen keinerlei Befehl gegeben habt, sich hinter die Grenze zurückzuziehen, sehe ich mich nun gezwungen dieses im Auftrage meines Herrn wie Angekündigt selbst in die Hand zu nehmen...
Marlenus von Tessa-Rini, Oberbefehlshaber
Gouverneur von Al-Ahmar und Hjalland, Statthalter von Chulak, Herr über Para
Befehlshaber der tessaischen Truppen zu Lande, zu Wasser und in der Luft
Beschützer des Reiches
Verteidiger der Wüste
Elfen-Bein-Jäger
Beschützer des Reiches
Verteidiger der Wüste
Elfen-Bein-Jäger
-
- r_galant
Werter Melax,
Bitte verzeiht uns, aber wir sind sehr sehr selten an diesem Orte.
Daher konnten wir auch Eure Botschaften, die hier uns hinterlegt
habt leider nicht lesen.
Wir werden natürlich umgehend besagte Truppen von den Grenzen
entfernen und hoffen das es für eine friedliche Lösung noch nicht
zu spät ist.
Wir wollten mit diesen Truppen keinerlei krigerischen Akt ausüben
oder jemanden damit provozieren.
Ach hättet Ihr uns doch einen Boten direkt in eine unsere Städte
gesandt, dann wäre es gar nicht zu dieser Aufregung gekommen.
Grüße
Bitte verzeiht uns, aber wir sind sehr sehr selten an diesem Orte.
Daher konnten wir auch Eure Botschaften, die hier uns hinterlegt
habt leider nicht lesen.
Wir werden natürlich umgehend besagte Truppen von den Grenzen
zu spät ist.
Wir wollten mit diesen Truppen keinerlei krigerischen Akt ausüben
oder jemanden damit provozieren.
Ach hättet Ihr uns doch einen Boten direkt in eine unsere Städte
gesandt, dann wäre es gar nicht zu dieser Aufregung gekommen.
Grüße
Oliver Cromwell
Souvereign of Eire
Protector of the Burren
Souvereign of Eire
Protector of the Burren
Werter Cromwell,
nach Eurem Schreiben haben Wir den Angriffsbefehl Unseres Generals wiederrufen.
Wir würden Euch vorschlagen, Eure Post häufiger zu bearbeiten, denn wenige Herrscher werden 2 Jahre lang eine solche Engelsgeduld aufbringen fürchten Wir.
Was Euren Gegenvorschlag über die Residenz angeht, so nehmen Wir an das Ihr demnach Unsere Nachricht dort nicht erhalten habt? Das hatten Wir fast befürchtet, doch als verantwortungsvoller Herrscher solltet Ihr Euch eh bzgl Post und Neuigkeiten in den Hallen auf dem laufenden halten, bzw Eure Dienstboten das für Euch erledigen lassen.
Wir hoffen, nun da dieses Mißverständnis aus der Welt ist, auf gute Nachbarschaft auf Tainnia
nach Eurem Schreiben haben Wir den Angriffsbefehl Unseres Generals wiederrufen.
Wir würden Euch vorschlagen, Eure Post häufiger zu bearbeiten, denn wenige Herrscher werden 2 Jahre lang eine solche Engelsgeduld aufbringen fürchten Wir.
Was Euren Gegenvorschlag über die Residenz angeht, so nehmen Wir an das Ihr demnach Unsere Nachricht dort nicht erhalten habt? Das hatten Wir fast befürchtet, doch als verantwortungsvoller Herrscher solltet Ihr Euch eh bzgl Post und Neuigkeiten in den Hallen auf dem laufenden halten, bzw Eure Dienstboten das für Euch erledigen lassen.
Wir hoffen, nun da dieses Mißverständnis aus der Welt ist, auf gute Nachbarschaft auf Tainnia
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Lord Cromwell,Oliver Cromwell hat geschrieben:Wir werden natürlich umgehend besagte Truppen von den Grenzen
zu spät ist.
nun erklärt Uns bitte mal warum im Herbste Eure Truppen weiterhin auf Unserem Lande campieren wenn Ihr sie doch UMGEHEND entfernen wolltet?
ein mehr als verärgerter
- Marlenus
- r_preserver
Lord Cromwell,
leider habt Ihr Eure Zusage, die Truppen im Sommer aus dem Reiche Tessa zu entfernen nicht eingehalten - obwohl die schon gegebenen Befehle, Eure Mannen durch meine Truppen selbst über die Grenze zu treiben zurückgezogen wurden!
Schlimmer noch, scheinbar kann man Eurem Worte so wenig Vertrauen entgegenbringen, das die armen Männer nichtmal im Winter anstalten machten, in ihre Heimat zurückzukehren - vielmehr strengsten Befehl hatten zu verweilen.
Tragisch nur, das Eure unschuldigen Soldaten für Euch leiden mußten..
dennoch, meine Hochachtung vor Euren Mannen, blieben sie doch Eurem Befehle treu auf keinen Falle zurückzuweichen, ungeachtet ihrer mehr als dürftigen bewaffnung und zahlmäßigen Unterlegenheit.
Umso trauriger stimmt mich der Tod solch wackerer Mannen, welche einem unsinnigen Befehle folgen.
Meine Soldaten und ich ehren die tapferen Toten... mögen sie Euch daran erinnern, das nächste Mal Euer gegebenes Wort zu halten.
Selbstverständlich steht es den Witwen und Waisen zu, die Gräber Ihrer männer, Ehelete und Söhne zu besuchen um um sie zu trauern.
Mögen diese armen Recken die letzten Toten zwischen Unseren Völkern sein.
Marlenus von Tessa-Rini
leider habt Ihr Eure Zusage, die Truppen im Sommer aus dem Reiche Tessa zu entfernen nicht eingehalten - obwohl die schon gegebenen Befehle, Eure Mannen durch meine Truppen selbst über die Grenze zu treiben zurückgezogen wurden!
Schlimmer noch, scheinbar kann man Eurem Worte so wenig Vertrauen entgegenbringen, das die armen Männer nichtmal im Winter anstalten machten, in ihre Heimat zurückzukehren - vielmehr strengsten Befehl hatten zu verweilen.
Tragisch nur, das Eure unschuldigen Soldaten für Euch leiden mußten..
dennoch, meine Hochachtung vor Euren Mannen, blieben sie doch Eurem Befehle treu auf keinen Falle zurückzuweichen, ungeachtet ihrer mehr als dürftigen bewaffnung und zahlmäßigen Unterlegenheit.
Umso trauriger stimmt mich der Tod solch wackerer Mannen, welche einem unsinnigen Befehle folgen.
Meine Soldaten und ich ehren die tapferen Toten... mögen sie Euch daran erinnern, das nächste Mal Euer gegebenes Wort zu halten.
Selbstverständlich steht es den Witwen und Waisen zu, die Gräber Ihrer männer, Ehelete und Söhne zu besuchen um um sie zu trauern.
Mögen diese armen Recken die letzten Toten zwischen Unseren Völkern sein.
Marlenus von Tessa-Rini
Gouverneur von Al-Ahmar und Hjalland, Statthalter von Chulak, Herr über Para
Beschützer des Reiches
Verteidiger der Wüste
Elfen-Bein-Jäger
Beschützer des Reiches
Verteidiger der Wüste
Elfen-Bein-Jäger
-
- r_galant
Werter Melax,
hierbei handelte es ich nicht um tapfere Krieger, die Ihre Befehle befolgten,
sondern um eine scheinbar todesmutige Einheit, die Euch Angst machen wollten,
obgleich der, wie Ihr schon feststellen konntet, zahlenmäßigen Unterlegenheit.
Wir bitten um Verzeihung für dieses ach so törrichte Verhalten dieser Männer.
Dennoch werden wir Euer Angebot annehmen und den Müttern, Frauen und Kindern
den Weg zu den Gräbern gestatten, um sich von Ihnen zu verabschieden.
Wir hoffen zum Einen auch, dass dies die letzten Toten sein werden und zum
Anderen dass durch dieses Blutvergießen unsere Nachbarschaft zerstört wird.
Grüße
hierbei handelte es ich nicht um tapfere Krieger, die Ihre Befehle befolgten,
sondern um eine scheinbar todesmutige Einheit, die Euch Angst machen wollten,
obgleich der, wie Ihr schon feststellen konntet, zahlenmäßigen Unterlegenheit.
Wir bitten um Verzeihung für dieses ach so törrichte Verhalten dieser Männer.
Dennoch werden wir Euer Angebot annehmen und den Müttern, Frauen und Kindern
den Weg zu den Gräbern gestatten, um sich von Ihnen zu verabschieden.
Wir hoffen zum Einen auch, dass dies die letzten Toten sein werden und zum
Anderen dass durch dieses Blutvergießen unsere Nachbarschaft zerstört wird.
Grüße
Oliver Cromwell
Souvereign of Eire
Protector of the Burren
Souvereign of Eire
Protector of the Burren
Werter Lord Cromwell,Oliver Cromwell hat geschrieben:Wir hoffen zum Einen auch, dass dies die letzten Toten sein werden und zum Anderen dass durch dieses Blutvergießen unsere Nachbarschaft zerstört wird.
verzeiht die harschen Worte Unseres Generals, natürlich konnte jener nicht wissen, das die besagten Mannen aus eigenem Entschlusse dort verweilten.
Umso tragischer der ganze Vorfall.
Wir hoffen doch, Ihr meint in Eurem obrigen Schreiben das
Zumindest hoffen Wir inständig auf ein friedliches und gutnachbarschaftliches Verhältnis auf Tainnia zu Euch sowie allen anderen Nachbarn."unsere Nachbarschaft NICHT zerstört wird."???
es Grüßt Euch
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler
Nemesis aller Drachen
Krötensuppenheiler