Earth nature field

ToT PC V0.55 R10 640*480

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Oliver Cromwell
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 15, 2003 1:00 am
Wohnort: Kilkenny

ToT PC V0.55 R10 640*480

Beitrag von Oliver Cromwell »

Hallo,

habe nun seit 4 Quartalen das Problem, das mein Zug anscheinend beim
Server nicht ankommt.

Habe extra nochmal die Software heruntergeladen und neu getestet,
aber ohne Erfolg.

Am mail-Anbieter kann es auch nicht liegen, weil mein anderer Zug über
die selbe mail-Adresse auch ankommt.

Bitte um Hilfe
Oliver Cromwell

Souvereign of Eire
Protector of the Burren
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

haste es mal mit der normalen Version versucht? also R4?

gruß
Carsten
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Das mit dem Zug können wir sicherlich sehr schnell herausbekommen. Nenne mir bitte die Email-Adresse an die die Züge gehen sollen.

Aber mal eine andere Frage. Worin besteht dein Beitrag hier als Betatester ? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich sehe nicht einen einzigen Eintrag von Dir im Betatester-Forum seit 2006.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Oliver Cromwell
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 15, 2003 1:00 am
Wohnort: Kilkenny

Beitrag von Oliver Cromwell »

Habe eine pn bezüglich der email-adresse geschickt

Und was die Beiträge im Forum angeht muß ich leider sagen,
dass ich in letzter Zeit wirklich nachlässig war,
aber ich versuche ab sofort wieder aktiver zu sein
Oliver Cromwell

Souvereign of Eire
Protector of the Burren
Oliver Cromwell
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 15, 2003 1:00 am
Wohnort: Kilkenny

Beitrag von Oliver Cromwell »

So - habe nun noch einmal hin und her probiert

Der Zug kommt weder bei der R4 an,
noch bei der aktuellen R12

Die Götter vermuten ein SMTP-Problem,
aber kann das nur bei einem Zug sein?
denn mein anderer Zug kommt ja auch (selbe mail-Adresse)
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Was meinst Du denn jetzt genau mit "Züge kommen nicht an" ? Kommen sie nicht bei Dir an oder kommen deine Züge nicht beim SERVER an.

Auf alle Fälle ein Problem für die Engel.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Oliver Cromwell
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 15, 2003 1:00 am
Wohnort: Kilkenny

Beitrag von Oliver Cromwell »

sie kommen beim Server nicht an
(Ratte erscheint jedes mal bzw. geht gar nichr mehr weg)
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Das liegt höchstwarscheinlich daran, daß Du erst einmal einen zeitnahen Spielzug HOLEN mußt. Wenn Du nämlich veraltete Daten einsendest, werden die aktuelleren Daten vom Server genommen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Oliver Cromwell
r_galant

r_galant
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 15, 2003 1:00 am
Wohnort: Kilkenny

Beitrag von Oliver Cromwell »

aber ich hole doch JEDEN Tag (seit dem Fehler aufgetreten ist) den Zug ganz normal vom Server ab
es ändern sich ja auch die Jahreszeiten und Einwohner und alles, was bei Automatik-Lauf noch geändert wird

Was kann ich also nun tun?
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Oliver Cromwell hat geschrieben:Die Götter vermuten ein SMTP-Problem,
aber kann das nur bei einem Zug sein?
denn mein anderer Zug kommt ja auch (selbe mail-Adresse)
Ja kann es,

als ich mein "Port"-Problem dank AOL hatte, griff das erst als meine Spielzüge eine gewisse Größe erreicht haben.

wenn also Dein eines Reich kleiner ist als das Reich mit dem Du da probleme hast, kommt mir das irgendwie bekannt vor.

Ich gehe zwar davon aus das es nicht das selbe Probleme ist, aber vielleicht ein ähnliches?

Hast du mal versucht über einen anderen Anbieter den Zug zu versenden? Gibt es vielleicht ein ähnliches Probleme das Dein Anbieter mails von sich aus "kontrolliert"?

Was ich an Deiner stelle mal versuchen würde wäre,
a) den spielzug von einem Freund oder sonstwo abschicken, der einen anderen Inet-Anbieter hat
b) bei Dir den Port wechseln
c) Tamar IT-Datum checken, nicht das da etwas falsch läuft und der server deswegen die Züge nicht annimmt

ideal wäre natürlich erst a) und dann bei Dir nochmal b)
das hätte zur folge das man schauen kann was am nächsten tag passiert:

- kam wieder kein zug beim server an, spricht das doch für ein email oder server-problem
- kam der 2. zug (b) beim server nicht an aber der erste (a), dann liegt es am provider
- kam der 2. Zug (b) beim server an (siehst Du ja dann an den optionen welcher port eingetragen ist), lag es daran

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein:)

Grüße
Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Es bleibt immer noch eine Sache für die Engel. Die sollen sih bitte die Konfig ansehen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“