Earth nature field

Der Neue Atlas

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

macjones
r_saint

Der Neue Atlas

Beitrag von macjones »

Hallo,

nun ich darf heute noch ein ein zweites Projekt vorstellen...

Wie der Name oben schon sagt ist der neue Atlas fertig geworden... geneigte Besucher werden sehen das es etliche Gebiete gibt die mit einem U und einer Zahl bezeichnet sind... für eben diese Gebiete würde ich vorschlagen das wir diesen Gebieten Namen geben. Es ist bissel blöd wenn man von Tainnia spricht erstmal fragen zu müssen welches Gebiet genau gemeint ist... daher seid ihr gefragt... von U1-U15 werden Namen gesucht. Seid ihr der Meinung das für eine bestimmt Region ein Name her sollte oder aber ich habe für eine Region einen Namen eingeteilt wo keiner hinsollte dann sagt es einfach. Über alles kann diskutiert werden :)

Dann fehlen bei den Barbaren unten etliche Namen für Inseln... Hier wären die Alten Barbaren gefragt... Tuborius, Messaggio, Phredo, Arthur, Lucksi, Jonas, Erik, Schorchgrinder bei einigen kenn ich die Namen dahinter bei anderen nicht oder nicht mehr daher bitte Überlegt euch doch einen Namen der jetzige Besitzer der Inseln (Antiker) hat dies ebenfalls angestoßen das die alten Barbaren gefragt werden sollten ein Grund mehr :wink: das ihr mitmacht. Aber auch die anderen Spieler sind gefragt.

Ich hoffe auf reges Interesse und rege Teilnahme :D

Ich möchte an dieser Stelle 2 Leuten danken die mir entweder bei der Namenssuche halfen oder aber immer ein offenen Ohr hatten :) Kati und Alexander :D Dank euch beiden :)

Zum Abschluss noch ein Dank an Yves ist er doch der jenige der mich Überzeugte den Atlas zu einem echten Atlas zu machen... Was bedeutet das? Ganz einfach viel arbeit aber ein Optisch geiles Werk :D

Ach ja der Link fehlt noch :) der Atlas ist hier einzusehen

Ein sollte JEDER beachten :wink: der Atlas hat nunmehr eine Größe von ca 1900x1900 Pixel d.h. ca 3 MB werden geladen also nicht wundern :D

Wenn was nicht funktioniert bitte bescheid geben :) sollte zwar nciht vorkommen aber naja :D

Gruß
Carsten
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

Hallo Carsten,

wieder einmal Hut ab, vor der Arbeit, die Du Dir (und aller anderen beteiligten) gemacht hast.

Ich finde den neuen Atlas klasse.

Werde mich bemühen, Deiner Aufforderung auf Mithilfe folge zu leisten.

Doch hier erst mal vielen Dank :pray: für Deinen Einsatz.

Gruß

roland
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Hi

Für U 10 mache ich den Vorschlag ihn Cilderian zu benennen.

Kompliment noch an Dich - Carsten. Schönes Bild

Gruß
Arno
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

WOW..

:o :o :o

Alle Achtung Carsten!!!

klasse machwerk!!!!
Welch eine Arbeit die Du da investiert hast- aber es hat sich 100% gelohnt :)

2 kleine Dinge die ich anmerken möchte

ich würde U9 Kasperia zuschlagen und U13 + U14 miteinander verbinden - hier erschließt sich mir jeweils die geographische Notwendigkeit dieses als eigenständige Gebiete anzusehen nicht, aber ich wohne dort auchnicht ;)

dann ein "kleiner" Kritikpunkt,

ich komme mit den Bezeichnungen gut zurecht, doch denke ich, das Lateinische Letter für die Lesbarkeit geeigneter wären... auch wenn es natürlich so autentischer aussieht...

begeisterte Grüße

Alexander
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

och ich muss einräumen das die vorarbeit von jinx seiner zeit gemacht wurde :wink: ich habe ihn lediglich erweitert um die fehlenden gebiete...

soo nun zu dir alex :wink:

warum U9? nun diese Halbinsel ist mit kasperia nur durch eine schmale landzunge verbunden sowie mit den bergen ist es mit U10 verbunden... somit wäre es glaub ich keine dumme idee :wink: aber wenn sich kein name findet können wir das auch gerne wegnehmen :)

Zu U13 und U14 nun hier habe ich trennen wollen aus gefälligkeit denn der werte Bjarki hat dem land einen namen gegeben doch hat er das damals nciht mit den anderen die dort lebten besprochen... und nun ich habe es nachgeholt und der name fand keine fürsprecher :wink:

aber ich denke man könnte erstmal 13 und 14 verbinden.. wir wissen ja nicht was wolfen im süden des bereiches plant :wink:

ach ja ich habe die Monkey Islands in Affeninseln umbenannt... Money Island ist ein geschützter name und durchaus bekannt... da nehmen wir besser den deutschen namen... bedeutet ja das gleiche :)

Für U 10 Cilderian hört sich sehr gut an :wink: gibt es jemand der einspruch einlegt? Erfolgt binnen 3 Tage kein wiederspruch steht der name :wink:

irgendwas war noch... ach ja die schrift... nun gut erkannt ein spagat zwischen lesbarkeit und stilecht... nicht immer einfach...

gruß
Carsten
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

macjones hat geschrieben: ach ja ich habe die Monkey Islands in Affeninseln umbenannt... Money Island ist ein geschützter name und durchaus bekannt... da nehmen wir besser den deutschen namen... bedeutet ja das gleiche :)
Monkey Island/Affeninsel.... es ist nur eine Insel, welche von Flüssen durchzogen ist. :)

Außerdem heißt es IMHO "Vulcania", nicht "Vulkania". :D
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Kalessin
r_novice

r_novice

Beitrag von Kalessin »

Since no one else has come up with a name for my homelands, I propose the name <i>Famora</i> for the region tentatively named <b>U6</b>.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Erstmal ein großes Danke für den erneuerten Atlas.

Die Schriftart würde ich aber noch ändern... z.B. das Hjalland Hjalland heißt, weiß ich aus Erfahrung (schließlich habe ich mal dort gewohnt), aber mit der Schrift könnte der zweite Buchstabe alles mögliche sein.

Und richtig, die Insel heißt Vulcania.
Jens
Forums-Admin

Bild
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht aus dem Atlas eine JPG Datei zu machen und ins WEB zu stellen.
Diese kann dort größer gesehen werden und in einem Stück herundergeladen werden um diese auf den eigenen Computer besser zu betrachten,
Hier der Link

http://picasaweb.google.com/tot.antiker ... 3714150914

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

*hust*

Das wäre auch einfacher gegangen :wink: dennoch danke :wink:

Ich hoffe du hälts den dann aktuelle? :wink: nächstes Update heute abend da wird die Schrift verändert ich hoffe die neue gefällt besser bzw ist besser lesbarer :)

Gruß
Carsten
Messaggio
r_protector

r_protector

Beitrag von Messaggio »

Hi Carsten,

also ich bin vom neuen Atlas auch sehr begeistert. Gute Arbeit.
Mit den Schrifttypen hab ich auch so meine Schwierigkeiten.

Hier meine Vorschläge für das barbarische Festland:

U1 = Atbara
U2 = Sawakin

Die Namen hab ich mir nicht einfach ausgedacht. Wer nachlesen möchte, woher die Namen stammen, kann dies hier tun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbar_%28Sudan%29

Viele Grüße
Alessandro
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

soo neues Update ist on... wie ist die Schriftart?? besser??? ich hoffe doch...

habe bei U10 bereits den namen Cilderian übernommen...

die Vorschläge für U1 und U2 finde ich sehr sehr gut... irgendeiner einwände (von den momentanen bzw ex bewohnern?)

gruß
carsten
Dana-Mairia
r_novice

r_novice

Beitrag von Dana-Mairia »

Hallo ihr :),

ja ich bins ;-).
Jetzt schaut man mal nach Monaten wieder hier rein und man sieht einiges an Arbeit, die man selber hatte und nicht erwähnt wird :(.

Na egal, ich wünsche euch viel Freude an dem neuem Atlas :) und hier im Spiel :).

Liebe Grüße
na ihr wisst schon ;-) :)
Bild
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Die neue Schrift ist schöner, danke. Aber Hjalland ist trotzdem falsch geschrieben, es heißt nicht Hyalland.
Jens
Forums-Admin

Bild
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

*grummel* :wink:

Wird berichtigt :D

@heike: wenn ich allen danken wollte die bei der ersten (jinx version) oder zweiten (Ordensversion) Version geholfen haben hätte ich ein problem :D die liste wäre zu lang :D

gruß
carsten
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“