Faramir hat geschrieben:Eines wundert uns jedoch schon. Lord Melax hat seyd einigen Jahren sein tessanisches Seerecht in Alt-Tamer verwirklicht und es hat niemanden interessiert, auch Euch nicht. Im tessanischen Seerecht heißt es unter anderem, daß Truppentransporte innerhalb von 4 Seemorgen zu unterlassen sind oder man mit Konsequenzen rechnen müsste. Und Euch hat es nicht interessiert.
Werter Lord Faramir,
Wir bitten Unser Seerecht weder zu eigenen Propagandazwecken zu mißbrauchen noch Unsere Person oder Unser Reich durch ebensolche in Euren Konflikte hineinzuziehen.
Ihr wißt sehrwohl - da Ihr selbiges nämlich persönlich angefragt hattet und ausschöpfend Antwort bekamt - das ein solches Verbot Truppenschiffe zu positionieren genau EINEN Morgen umfaßt - nämlich denjenigen, der dem Reiche Tessa zugehörig ist!
aber nocheinmal für Euch,
Ia. Mit Kampftruppen beladene Handelsschiffe bedürfen einer Genehmigung zum Ankern in Tessaischen Hoheitsgewässern.
wenn Ihr auf den 4-Morgen-Schutz bei Piratenübergriffen keinerlei Wert legt (und selbigen scheint Ihr ja hier zu bemängeln, da es das einzige ist was über tessaische Küstengewässer hinausgeht) versichern Wir Euch das Ihr nicht gezwungen werdet, diesen Schutz gegen Piraten in Anspruch zu nehmen. Wir nehmen Euch sodann von diesem Schutze aus, sollte er Euch so mißfallen.
III. Es werden keinerlei Piratenaktivitäten geduldet!
Die Seestreitkräfte Tessas verpflichten sich, einen jeglichen Piratenangriff gegen ein Schiff innerhalb einer Zone von 4 Seefeldern um tessaische Hoheitsgewässer herum - sofern der Vorfall nicht in Hoheitsgewässern eines anderern Reiches standfand - umbarmherzig zu Verfolgen.
Wir gehen davon aus, das nunmehr jegliche Provokationen in unsere Richtung unterlassen werden,
es Grüßt
ein zutiefst verärgerter
Melax, Herr von und auf Tessa, Baron auf Chulak